• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 149950

Ne, nicht wirklich. Hättest du deinen 1. Post editiert, wären sie nicht informiert worden, weswegen deine Begründung für den 2. Post durchaus richtig war. Aber durch den 2. Post wurden beide über die Markierungen informiert, das wird durch das Zusammenfügen nicht verändert, dein Ziel wurde also erreicht.:)
 

DeletedUser4292

das problem was ich sehe

mein Beta account ist anfang kapitel 5, ich hab 2 Rüstungskammern, auf stufe 12 und 14, macht mit einer Kaserne Stufe 7, etwa 78 Schwertkämpfer je Trainingsplatz, sprich etwa 2Std 10 Min für eine Fuhre... ich brauche aber 720 für 1 Abzeichen... sprich 9,5 Mal muss ich da Truppen durchjagen.. macht pi mal daumen fast 20 Stunden... das ist für mich schon ein Problem... denn unsere Großen sagen, ihnen geht es nicht viel besser und jeder soll seinen Anteil an Truppen beisteuern denn "Geteiltes Leid, ist halbes Leid". Spaß macht es so nicht.. wir sind jetzt gerade mal 6 die am GA arbeiten.. und warum? Weil die anderen durch Krankheit, Urlaub und schlimmer noch.. durch die APP nicht teilnehmen können.

Wir sind uns einig, dass wenn 10 Aktive da sind, jeder 15 Relikte in der 1. Runde abgeben muss. Ist machbar aber ärgerlich... Wir gehen auf dem blauen Weg, weil keiner von uns Bock hat, die WP in die Wunder zu stopfen, wo 4 von uns 5 gerade an einem Kapitel anfang sind..

Die Münzabzeichen sind auch so ein Ding.. die Quest sitzt bei mir 16 Stunden drin, weil 1x NBH es nicht füllt ( 23/25 Mitglieder in der GA), und ich noch weitere Male die Häuser und den goldenen Abgrund schröpfen muss um es vollzubekommen.. somit habe ich nur 1 Aktive quest frei zum freien rotieren.. juchu klickorgie. tja.. und wenn die Truppenquest dabei ist.. halt nullkommanix an Möglichkeit, andere Abzeichen mitzuproduzieren...

Ich habe jetzt nochmal durchzählen lassen.. es hätten fast alle interesse mitzumachen aus meinen Gemeinschaften.. Problem... in jeder Welt sind nur noch 4 auf dem PC und die restlichen 13-18 Leute auf der APP unterwegs... und jetzt InnoGames?! WANN kommt denn nun das dumme GA auf die APP?!
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Ihr seid schon ein lustiger Haufen. Im anderen Thread (bei den Turnieren) wird sich reihenweise darüber beschwert, dass es keinen Vorteil bringt, wenn man größer ist und schon länger spielt. Hier beim GA hat man nun einen Vorteil, weil man die geforderten mengen einfacher aufbringen kann, und schon wird geschrieen, dass es doch unfair sei und alle die selben Chancen haben sollen.

Man kann als Anbieter machen was man will, allen Recht machen geht offensichtlich nicht.

Zu den Mengen selbst: Also ich fühle mich am Ende der Z&D nicht wirklich groß. Aber ganz ernsthaft, dass was hier an Mengen gefordert wird, könnte ich ganz entspannt alleine aufbringen. Bei Orks und Gütern würde ich vermutlich noch nicht mal merken, dass was fehlt. Und bei den Relikten kann man mal froh, wenn es irgendwas sinnvolles damit zu tun gibt.

Insgesamt finde ich es einen guten Ansatz. Bei den Produktionen kann jeder helfen, egal ob groß oder klein. Bei zu zahlenden Ressourcen hat man mal einen Vorteil, dass man bereits mehr Zeit in das Spiel versenkt hat. Für mich klingt das danach, dass wir uns hier auf dem richtigen Weg befinden.
 

DeletedUser5954

Also, ich bin doch relativ positiv eingestellt.


Wir werden dieses GA mal versuchen. Bisher scheinen mir die Aufgaben meilenweit besser als die des letzten "Abenteuers", bei dem ich dann auch deswegen nicht mitgemacht habe.
Auch die Preise sind besser - nicht perfekt, natürlich, aber ein erster Kompromiss, dem ich hoffnungsvoll entgegen sehe :)

Wir werden nur einen Weg gehen, um alles zu schaffen, da wir auch viele Kleine bei uns haben und auch nicht alle Größeren aktiv mitmachen werden. Insofern gebe ich @Romilly Recht - unser Enthusiasmus vom ersten GA, möglichst hoch zu kommen in der Rangliste, hat sich schnell verflüchtigt.
Trotzdem bin ich erstmal froh, dass es überhaupt eine Art Verbesserung gibt.

Und ich muss auch einigen Vorsprechern zustimmen, die sich über das "Gemecker" wundern.
Ich sehe es nicht unbedingt als meckern, und ich sehe durchaus auch die Gründe für weitere Kritik.
Trotzdem: Einige reden hier fast wie vom Ende der Welt (wenn auch nur der Welt Elvenars ;)). Ich bin vollkommen für Kritik, aber bitte, bleibt weiterhin sachlich und fair den Entwicklern gegenüber!
Klar, inzwischen hat sich einiges an Frustration aufgebaut, aber den Verantwortlichen wird ähnlich schnell die Lust vergehen, etwas für uns zu ändern, wenn sie sich häufig mit wütenden Ausrufezeichen-Familien auseinandersetzen dürfen.
Mir wurde immer gesagt: Sprich stets beide Seiten an - das Positive und das Negative.
Bitte denkt da (weiterhin) dran - sonst führt all die berechtigte Kritik noch wahrscheinlicher als ohnehin schon zu nichts!

(Wo ich schon mal so einen langen Post schreibe, möchte ich mich auch nochmal extra bei @Romilly für die schöne Tabelle bedanken - die hilft ungemein bei der Planung :D)


LG
Siram
 

DeletedUser

Hallo Leute,
ich verfolge ein wenig die Stimmung was das kommende Event angeht und auch in meiner Gilde verursacht das Event eher Gänsehaut und nicht Spass und Herrausforderung. Da wohl einige Gilden das Event boykottieren werden ,stellt sich mir die Frage ob Inno davon auch Kenntnis bekommt wieviele sich da ausklinken werden. Gibt es eine Art Liste von Gilden mit einem Pro und Kontra, Mitmachen -Boykottieren ? Damit Inno mal im Ganzen sieht wie die Spieler mit dieser Entwicklung umgehen .
es Grüßt euch Argonar
 

DeletedUser

Man kann als Anbieter machen was man will, allen Recht machen geht offensichtlich nicht.
Man kann es zumindest geschickter anstellen:

#1 Wir haben eine nervtötende Quest-Auswahl, die von den meisten Spielern seit Anbeginn der Abenteuer als Zumutung empfunden wird. Das billige Weglassen der Bestätigungsabfrage mag daraus nur noch eine "halbe Zumutung" gemacht haben, dafür sind wir nun mittlerweile bei 16 unterschiedlichen Quests (am Anfang waren es 10) angelangt, die man permanent wegklicken darf. Danke...

#2 Der Chat ist derzeit klapprig wie nie. Die Aussicht, sich mit diesem Kommunikationsmittel auf "gut Glück" durch ein Abenteuer zu würgen, ist das Gegenteil von Motivation...

#3 Wir "hoffen" (mal wieder), dass der "Strudelbug", der bislang bei jedem Abenteuer genau jenen den Spaß versaut hat, die sich besonders ins Zeug gelegt haben, endlich behoben wurde. Eine offizielle Release-Note ("behoben") traut sich aber offensichtlich (mal wieder) niemand...

#4 Ein Abenteuer ist mit "1-2 Mal täglich für 15 Minuten online" nicht vernünftig spielbar. Alle, die nicht mehr bringen wollen, oder in ihrer Stadt gerade keinen Platz übrig haben (Abenteuer sind Platzfresser), werden sich früher oder später aus dem Abenteuer raushalten (was dann wieder für dicke Luft in einigen GMs sorgt). Die Schlagzahl, mit der sich Events und Abenteuer mittlerweile als Dauer-Beschäftigungstherapie etabliert haben, wird diese Entwicklung weiter verschärfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hallo Leute,
ich verfolge ein wenig die Stimmung was das kommende Event angeht und auch in meiner Gilde verursacht das Event eher Gänsehaut und nicht Spass und Herrausforderung. Da wohl einige Gilden das Event boykottieren werden ,stellt sich mir die Frage ob Inno davon auch Kenntnis bekommt wieviele sich da ausklinken werden. Gibt es eine Art Liste von Gilden mit einem Pro und Kontra, Mitmachen -Boykottieren ? Damit Inno mal im Ganzen sieht wie die Spieler mit dieser Entwicklung umgehen .
es Grüßt euch Argonar
InnoGames sieht, wieviele mitmachen und wieviele eben nicht mitmachen. Und da es anscheinend vielen Spielern Spaß macht, sich am Abenteuer zu beteiligen, wird es das Abenteuer auch immer wieder geben. Es wird ja auch nicht nur der deutsche Markt in diese Statistik, die intern ist und auch intern bleibt, mit einbezogen, sondern alle Sprachversionen insgesamt.

Wir werden anhand der Abenteuer Rankingliste sehen wie viele Opfer Inno für dieses Abenteuer nun findet.:rolleyes:
Nur weil es dem einen keinen Spaß macht, sind andere, denen das Abenteuer Spaß macht, keine Opfer. Du würdest es sicher auch nicht schön finden, wenn dich wer als Opfer bezeichnet, nur weil du z.B. Spaß am manuellen Kampf hättest.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
im Vergleich zu https://www.gamersgemsofknowledge.com/march-adventures sind mir ein paar Abweichungen aufgefallen und ich hab meine Tabelle entsprechend leicht korrigiert (hab das Wichtige eingekreist). Ich hoffe, es passt jetzt, wobei es natürlich keine Garantie gibt, dass live exakt die selben Abzeichen verlangt werden.
In der Tabelle der Gamers sind übrigens auch ein paar Fehler im Gesamtbedarf, da hier offensichtlich jeweils der Startpunkt zu jedem Weg einzeln hinzu gezählt wurde (was ja ansich gut ist), aber dann halt der Wert für die gesamte Karte nicht stimmt.
 

DeletedUser

im Vergleich zu https://www.gamersgemsofknowledge.com/march-adventures sind mir ein paar Abweichungen aufgefallen und ich hab meine Tabelle entsprechend leicht korrigiert (hab das Wichtige eingekreist). Ich hoffe, es passt jetzt, wobei es natürlich keine Garantie gibt, dass live exakt die selben Abzeichen verlangt werden.
In der Tabelle der Gamers sind übrigens auch ein paar Fehler im Gesamtbedarf, da hier offensichtlich jeweils der Startpunkt zu jedem Weg einzeln hinzu gezählt wurde (was ja ansich gut ist), aber dann halt der Wert für die gesamte Karte nicht stimmt.
Die Angaben sind nicht 100% korrekt. Eventuell kannst du es in facebook (Gruppe) lesen, denn ich schreibe gerade mit den Jungs von Knowledge (Nomar).
Generell wurden hier falsche Zahlen in den Umlauf gebracht (sie stimmen nicht), zumindest bei Stufe 1 sind sehr viele Fehler.
Diese werden gerade aktualisiert, dies verspricht gerade Nomar in der fb-Gruppe.

Edit:
Soweit ich es beurteilen kann, stimmen sie nun .. .. .. .
Screenshot-Link für die GM-Rundmail: http://prntscr.com/imcpa0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Hallo, es ist ja bekannt, dass die Abzeichen im Event herstellt werden müssen.

Wie verhält es sich bei den Truppeneinheiten, Relikten, Orks und Gütern. Sind diese Sachen aus dem Vorrat auch zu entnehmen oder müssen die auch zwingend nach dem Start hergestellt bzw. gesammelt werden.

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe.

LG Fee
 

black-night

Schüler der Feen
Also die Truppen müssen ganz normal nach dem Start, mit der entsprechenden Eventquest, Eingesammelt werden.
Die Relikte, Orks und Güter werden ganz normal aus dem Lager in das Event eingezahlt. Können also davor vorhanden sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die Truppen bzw. auch das Gold müssen gesammelt bzw. die WP gespendet werden - bei den Truppen zählen aber auch die aus den Eventgebäuden - man muss für ein Abzeichen die 3-fache Menge der Truppgröße einsammeln, bei den schweren "großen" Einheiten wird deren Gewicht mit angerechnet, soweit ich das richtig verstanden habe - 1 Treant zählt somit 6fach (1 Vall. Garde auch, der Stratege x2)

Truppgröße.png
Treant.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12270

solange bei inno der Rubel rollt und das belegen ja die Geschäftszahlen wird nach deren Konzept programmiert. ob es sich auf lange Sicht auszahlt das am Kunden vorbei zu tun wird die Zukunft zeigen. es sind hier immo einige sehr große Baustellen offen --> sehr viele Bugs --> balancing --> Diapreise.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Romily, danke für Deine Hilfe. Die Ork-Stratekten aus den Brutstätten wo zählen die hin, zu den Orks oder auch zu den Truppen , bzw. wahlweise. Bei uns sind gerade mal 3 von 24 Gildis, die Eventgebäude haben, die Truppen abwerfen. Wie verhält es sich mit den Wundern, die Truppeneinheiten abwerfen Bollwerk, Gebirgshallen, Schrein der klugen Pilze und fliegende Akademie bei den Elfen. Übungsgelände und Söldnerlager haben zwar noch nicht alle, werde diese auch mitgerechnet.

Nochmal danke für Deine Geduld.
 
Oben