• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser143

Nix für Wunderketten-Muffel - aber vielleicht werden die jetzt ja ein paar wenige.... ;).

Könnte sein, aber nicht in der Form, die Inno sich vorstellt.

Die Förderkette, wie hier und in FOE praktiziert, ist für mich immer noch mit der größte Schwachsinn, werde nie begreifen warum alle die so gut finden.
Beispiel: 10 Spieler haben je 50 WP in ein Wunder gespendet, der (zufällig) erste bekommt 50 WP und 5 Runen zurück, der letzte der 10 gar nix. Das macht richtig Sinn. Aber wer die ingame Lotterie mag...:p
Jeder spendet in einer Gemeinschaft das was er wieder rausbekommt, wäre ja dann aber auch zu einfach.;)

Aber noch kann man die Segen ja in eigene Wunder packen (und in einer guten Gemeinschaft dann darum bitten die letzten WP nach dem Motto Einzahlung = Auszahlung aufzufüllen).....aber wer weiß, wann der nächste Schritt kommt.

Wenn man jetzt noch irgendwann durchsetzt, dass sich die stündlich generierten WP ausschließlich für die eigene Forschung verwenden lassen, dann bin ich zufrieden.

Mach eigene Forschung + eigene Wunder draus, dann passts.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Aufgrund der Änderung, würde ich mal schätzen das zu viele Spieler den Ausbau Ihrer Wunder vernachlässigen. Das führt dann natürlich zu vielen Problemen, zu wenig Platz zum Bauen und zuwenig Einheiten beim Turnier und ab den Halblingen dann auch zuwenig Samen.
Wenn die Spieler zu viele WP in die Forschung stecken und zu wenig in die Wunder, was macht man dann aus Innos Sicht? Richtig WP Belohnungen in WP Segen umwandeln.
Warum nicht bei den Wunderbelohnungen damit angefangen wird, kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Umsetzung beim Turnier einfacher war.
Und ich muss da @Aaerox auch widersprechen. Den Golden Abgrund nicht vor den Zwergen zu bauen, ist damit hinfällig. Den kann man jetzt direkt im 2. Kapitel bauen und halt nur mit den Segen füllen. Damit hat man nach ein paar Wochen Turnier schon einen guten Bonus.
 

DeletedUser2976

Die Stafflung ist, wie Tytanyah schon schrieb, wie die jetzige WP gewinne. Also für alle Truhen wären das:
3*5 WP, 3*10 WP und 2*15 WP Segen.

EDIT:
Ich hab nicht richtig hingeschaut. Man bekommt ja jetzt für jede Truhe WP Segen:
1: 3 WP Segen
2: 5 WP Segen
3: 7 WP Segen
4: 10 WP Segen
5: 10 WP Segen
6: 15 WP Segen
7: 15 WP Segen
8: 20 WP Segen
9: 20 WP Segen
10: 30 WP Segen
Macht in Summe 135.




seh ich das richtig
anstelle von 75wp die man überall einsetzten kann
bekommt man 135 wp die halt nur für die wunder sind

also mit diesem tausch kann ich super leben
wann kommt diese tolle Änderung endlich auf die liveserver
 

DeletedUser4290

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus...

Glaubt man denn wirklich, dass man mit so einer WP Bremse Neuspieler auf Dauer halten kann? Sie geben doch jetzt schon massenweise auf. Nur kaum gespielte Städte in den Provinzen zu finden. Große Spieler werden sicherlich vor Langeweile aufgeben.

Wurde das Spiel nicht bereits genug vor die Wand gefahren?

Wo sind denn die verbesserten Provinzbesuche, die INNO ja als Vorwand zur Abstufung des Leuchtturms anstrebte?
Wo ist denn die Spielstabilität, um ein flüssiges Spielen zu garantieren?
Turniere werden immer teurer, der Spielspass bleibt auch da bereits auf der Strecke.
GA werden bereits von vielen Spielern boykottiert.

Hört Euch doch mal in den Gilden um!!!

Jeder sollte selbst entscheiden können, wohin er seine erkämpften, eroberten oder erspielten WP´s setzt, genauso wie jeder selbst entscheiden sollte, welche Wunder gebaut und gefördert werden sollten, oder ob man WP´s lieber in die Forschung setzt. Leerläufe gibt es doch auch genug, wo man bereits Wunder fördert und sich langweilt!
 

DeletedUser143

seh ich das richtig
anstelle von 75wp die man überall einsetzten kann
bekommt man 135 wp die halt nur für die wunder sind

also mit diesem tausch kann ich super leben
wann kommt diese tolle Änderung endlich auf die liveserver

Für mich ist es die nächste deutliche Aufforderung an alle, doch endlich zu gehen, die nicht in einer Turniergemeinschaft spielen wollen.
135 WP nur dafür, überhaupt in einer und dann noch in der richtigen Gemeinschaft zu spielen, ist eine weitere völlige Umstrukturierung des Spiels, immer weiter weg vom ehemaligen Aufbauspiel.:(

Aber die 10-20 Gemeinschaften, die jede Woche in jeder Welt die 10.Kiste schaffen, werden sicher auch bald den gewünschten Gewinn dieses Spiels alleine schaffen......wenn es sie nicht beim Streit um das tolle GA oder beim nächsten Mal 8-10 Monate warten auf die nächste Gastrasse zerlegt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
für mich heisst es - nicht mehr eine 5 WP-kette sondern 3WP / 5WP / 7WP / 10WP / 15WP ketten - was fürn aufwand.o_O und dann immer gucken - wieviel passen in mein wunder überhaupt rein? "ooh abgrund muss von der 10-er in die 3-er kette, bollwerk in 7-er, türme passen nur noch 2x15...":confused:
mist. die dinger sollten stückelbar sein.:oops:
 

black-night

Schüler der Feen
Sie geben doch jetzt schon massenweise auf.
Kann ich in meiner Ecke von Welt2 so nicht bestätigen, ja es hören immer mal welche auf aber das hält sich alles in Grenzen. Das einzige was etwas stört sind die Inaktiven ab Kapitel 3.

Wo sind denn die verbesserten Provinzbesuche, die INNO ja als Vorwand zur Abstufung des Leuchtturms anstrebte?
In der App, ich vermute in die Browserversion schafft es diese Änderung erst mit dem Wegfall von Flash.
Wo ist denn die Spielstabilität, um ein flüssiges Spielen zu garantieren?
Auch das kann ich nicht bestätigen, mal von letzen Dienstag abgesehen, läuft das bei mir recht Stabil und Flüssig.
Turniere werden immer teurer, der Spielspass bleibt auch da bereits auf der Strecke.
ich spiele seit Kapitel 3 regelmäßig die Turniere. Teurere sind die nicht geworden und auch nicht schwerer. Solange man die optionalen Truppenforschungen weglässt. Da sollte Inno dringend mal etwas machen...
GA werden bereits von vielen Spielern boykottiert.
Ist ist bei jeden Event so. Inno wird da genau Zahlen haben, wie viele am GA teilnehmen. Aus meiner Sicht hat sich da nichts verändert.

Jeder sollte selbst entscheiden können, wohin er seine erkämpften, eroberten oder erspielten WP´s setzt, genauso wie jeder selbst entscheiden sollte, welche Wunder gebaut und gefördert werden sollten, oder ob man WP´s lieber in die Forschung setzt. Leerläufe gibt es doch auch genug, wo man bereits Wunder fördert und sich langweilt!
Daran ändert sich ja auch nichts. Nur die 75 zusätzlichen WP, davon hast du ja eigentlich nur 3 erspielt (75WP / 25 Mitglieder), werden auf 135 WP erhöht und wandern dafür in die Wunder.
In welches Wunder kannst du immer noch selber entscheiden.

@Daruk Auch, wenn ich jetzt wieder wie Tacheless klinge. Gemeinschaften sind ein fester Bestandteil von Elvenar und werden demnächst auch immer wichtiger und es wird immer schwer werden, ohne eine Gemeinschaft zu spielen. Das hat Inno nun mal so entschieden (aus betriebswirtschaftlichen Gründen auch verständlich). Sieht man ja auch an der neue Option für offene Gemeinschaften.
 

DeletedUser6084

@Pukka Naja... wir spielen mit 5, 10 und 15 und aus ner 3er und 7er wird halt auch ne 10er, also da seh ich jetzt nicht so das Drama ^^
 

DeletedUser10431

Solch eine Beschneidung ist immer immer schlecht .
Inno will was fördern .

Aber für was bitte ???

Das zusammen Spiel ?

Die die das interessiert macht es eh schon,
Die die es nicht machen wollen werden noch mehr in die enge gedrückt, wodurch diese noch eher gehen werden .
Und bei neuen Spielern ist das eher Kontra Produktiv da diese am Anfang evtl eh Kein wunder haben und dadurch extremst aus gebremst werden.


Gewinner ??
- Team Spieler aber die hat es nicht gestört bzw hält man dadurch nicht mehr Spieler am Ball
Verlierer ??
-Einzelspieler bzw diese die für sich spielen wollen .
-Neue Spieler die von der Gemeinschaft gefördert wurden , da diese jetzt viel viel langsamer voran kommen und am Anfang fest genagelt werden .

Fazit : keine gute Änderung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Gute Änderung, die Turnierwp in Segen umzuwandeln. Wer seine täglichen WP ohne Unterbrechungen in die Forschung steckt, kommt bereits sehr schnell durch die Forschung, sodass eher die Ressourcen (ab den Gastrassen) fehlen werden. Wer Turnierwp in die Forschung steckt, der/die würde dann mit absoluter Sicherheit in der Forschung eh stecken bleiben und dann sowieso ihre WP in die Wunder reintun müssen. Von daher kein Verlust. Nun müssten noch die Wunderbelohnungen als Segen umgeändert werden.;)
 

Elrondriel

Meister der Magie
Verlierer ??
-Einzelspieler bzw diese die für sich spielen wollen .

Hmm ? In wie fern genau ? Als Betroffene sehe ich eigentlich fast das Gegenteil.

Aktuell spiele ich Turnier überhaupt nicht aktiv, außer mal ein paar Provinzen während Events, weil ich was für die Quests brauche und neuerdings wieder aktiver alle 9 Wochen, um meine Relikte für den Gut4-Bonus aufzustocken. Im letzteren Fall würde ich mal bis Kiste 2 spielen.

Keine Ahnung, was sonstige Solo-Spieler/innen so schaffen, ich sage jetzt einfach mal Kiste 4. So, dafür bekäme man aktuell 5+5=10 WPs aus Kiste 2 + 4. Damit kann man es im Forschungsbaum dann ja mal so richtg krachen lassen:). Nach der Änderung bekäme man 3+5+7+10 = 25 WPs, also das 2,5-fache. In meinem Kiste2-Fall wären es 8 statt 5, immer noch +60%. Die WPs sind zweckgebunden, aber in Wunder muss jeder sowieso irgendwann mal einzahlen, in sofern sehe ich da für mich kein Problem (geht sowieso in meine eigenen).

Grundsätzlich ist das Turnier nun mal ein Gemeinschafts-Feature, daher tangieren mich jegliche Änderungen eher wenig.
Würde mich interessieren, wer als Solo-Spieler/in tatsächlich eine Strategie auf die Turnier-Kisten-WPs ausgelegt hat und jetzt ins Straucheln kommt ?
 

DeletedUser143

Grundsätzlich ist das Turnier nun mal ein Gemeinschafts-Feature, daher tangieren mich jegliche Änderungen eher wenig.
Würde mich interessieren, wer als Solo-Spieler/in tatsächlich eine Strategie auf die Turnier-Kisten-WPs ausgelegt hat und jetzt ins Straucheln kommt ?

Das Turnier an sich ist absolut kein Gemeinschafts-Feature.
Oder wie viele Mitspieler brauchst du genau, um den Endgegner der 3., 10. oder 30. Provinz umzuhauen bzw. um die 2. oder 5. Runde freizuschalten ?:eek:

Es war offenbar auch nie als Gemeinschafts-Feature gedacht, ging ja ewig mit den Nachbarn ganz gut. Ja sogar ohne Nachbarn ging es ganz gut, weil da die Priorität der Belohnungen auf dem lag, was man selber erreicht hat und nicht darauf, das man in der richtigen Gemeinschaft ist.
Die paar Relikte aus der Nachbarschaft waren nur ein kleiner unbedeutender Bonus, womit es auch nicht so dramatisch war, wenige aktive Nachbarn zu haben. Das Wichtigste, alle WP resultierten rein aus der eigenen Aktivität.
Wo uns Inno doch immer sowas vorsäuselt von wegen Aktivität und Aktivität belohnen, wenn sie damit aber nur meinen, das man auch nachts um 3 nochmal einloggen (oder eben zahlen) sollte.:p

Tja, und wenn man mal wieder 2.000 Punkte im Turnier macht kotzt es einen schon an, wenn einem damit jetzt statt 75 gleich 135 WP entgehen, die einem ja eigentlich zustehen, die man aber nur nicht bekommt, weil man Innos Druck nicht (mehr) nachgeben möchte und ein Browserspiel als das spielen möchte, was es eigentlich ist, bißchen klicken, spielen und bauen, wenn man Zeit und Lust hat und wie man mag.
168 WP in der Woche für aktives spielen, vielleicht noch mal 80-100 für aktives Turnier spielen und dann nochmal 135 WP nur dafür, das man nix weiter tut, als in der richtigen Gemeinschaft zu sein. Da bin ich sicher nicht der Einzige der der Meinung ist, das da etwas nicht stimmt.:rolleyes:
 

DeletedUser

Hmmm, die Aufregung wegen den paar WP´s verstehe ich auch nicht wirklich:rolleyes:
Wie hier bei Elvenar Wunder gefüllt werden, sollte doch jedem bekannt sein;) Das hat aber nichts mit den WP´s aus den Turnieren zu tun, sondern mit der vielfachen Menge-Und das jeden Tag und nicht nur einmal in der Woche:cool:
Wenn jetzt die Segen auch noch komplett in die Wunder kommen, wird es einfach nach ein paar Monaten zu einer weiteren "Wunder-Anpassung" kommen.
Förder-ketten oder Ehrliche Wunder-spenden betreiben evtl. noch ein paar wenige Spieler/GM´s, dürfte aber so gering sein, das es den Entwicklern egal ist.
Der Gilden-zwang wächst weiter-Gruppenzwang erzeugt halt sehr viel Gewinn für Inno, sieht man auch jetzt wieder sehr schön:D
Irgendwann wird die Gildenpflicht kommen und so auch der letzte "Nicht-Linientreue-Solospieler" ins Grab geschickt-Auch gut, so viel Spass bringt das Spiel ohnehin nicht mehr:cool:
Aber die Schuld liegt nicht bei Inno und den Entwicklern:rolleyes: Die Schuld haben wir Spieler:eek:
Klickwahn bis zum Erbrechen-Nur um dann hier im Forum sich mit seinen Heldentaten Profilieren zu können-erzeugt Druck auf andere Spieler und GM´s
Rangliste bis der Arzt kommt-Das gleiche
Wenn Spieler A das schafft, muss/will ich das auch schaffen-Wieder das gleiche
Spieler die "immer alles" nur mit "Strategie und guter Planung" hinbekommen,wollen andere auch-wieder das gleiche
Spieler die 24/7 Online sind, hier mit ihren "Erfolgen und guter Spielweise" Prahlen, aber vergessen das nicht jeder sein RL für Elvenar aufgibt
Diese Liste kann man noch sehr lange weiterführen und kommt immer auf das gleiche Ergebnis:
Die Entwickler nutzen einfach Menschliche Eigenschaften aus-Neid und den Gruppenzwang:cool: Sehr viele Spieler unterstützen dies noch(Unterbewusst) durch ihre Erfolgs Meldungen hier im Forum. Auch " Hochtrabende Titel" im Spiel(Erzmagier z.B.) oder auch hier im Forum werden nur aus diesem Grund "verliehen".
Spieler die nicht an die "Höchstleistungen" von ein paar wenigen anderen anknüpfen können, helfen dann gerne einmal nach-Mit Diamanten:cool:
So lange also wir Spieler unser Verhalten nicht ändern, wird auch Inno nichts ändern-Warum auch? Die Umsatzzahlen sprechen für sich:D
Die Änderung bei den WP-Belohnungen aus den Turnieren ist da nicht viel mehr als "Kosmetik" in welcher Richtung sich das Spiel Entwickelt, sieht man doch schon lange-Raus mit den "alten Verweigerern" und rein mit den neuen "Zahlungswilligen Neukunden":cool:
 

Cruller

Geist der roten Königin
Sorry, wenn ich evtl. blöd nachfrage aber ich blicke mit den WP-Segen (für AW) im Turnier noch nicht ganz durch und hier und anderswo wurde so viel darüber geschrieben.

Die WP-Segen werden in den Abgeschlossenen Truhen für die Gilde sein. Die Höhe ist gestaffelt. Dafür gibt es in den Abgeschlossenen Truhen dann keine normalen WP mehr. Man erhält dort also nicht weniger WP. :D

o_OWas ist mit den WP, die man in einzelnen Turnier-Begegnungen erhält?
  • Bleiben die oder gibt es dann keine WP in Turnier-Begegnungen mehr?
  • Oder gibt es dort dann auch die WP-Segen (für AW)?
 

DeletedUser2459

Also mich persönlich trifft diese Änderung jetzt auch nicht so sehr. Ich steckte die WP aus den Turnieren sowieso in die Wunder und nicht in die Forschung. Man hängt ja so oder so immer irgendwo weil Gast Rassen Güter fehlen, dann bringt es mir ja nichts wenn ich die Forschung und 1nem WP Mässig durch habe aber noch 7 Tage auf die Gast Rassen Güter warten muss.

Wenn überhaupt trifft es vielleicht Spieler von Kapitel 2-5 also alle ohne Gast Rassen. Aber selbst da wird man manchmal warten müssen. Allerdings dürfte es die Spieler treffen die am Ende einer Gast Rasse mehrere hundert WP Ansammeln um dann schneller zu den neuen Gast Rassen Manus zu kommen.

Ansonsten sehe ich in der Änderung aktuell keinen wirklichen Nachteil für uns Spieler :rolleyes:
 

DeletedUser8756

Wenn überhaupt trifft es vielleicht Spieler von Kapitel 2-5 also alle ohne Gast Rassen.

Das kann ich so nicht bestätigen, denn es trifft auch die Spieler, die schon bei den Gastrassen sind und die ersten Forschungen ohne Gastrassengüter machen.
Wenn ich Gastrassengüter in der Forschung benötige, sie aber noch nicht in ausreichender Form habe, dann kommen die WP aus den Turnieren in die Wunder, ansonsten in die Forschung.
Nach dieser Änderung jedoch werde ich gezwungen nur noch die täglichen WP in die Forschung zu stecken und die WP aus den Turnierkisten NUR in die Wunder.
Das bedeutet, dass ALLE, die Turniere spielen, in der Forschung nur noch langsamer vorankommen.

Ansonsten sehe ich in der Änderung aktuell keinen wirklichen Nachteil für uns Spieler :rolleyes:

Die einzigen Spieler für die es nicht relevant ist, sind diejenigen, die sich nicht am Turnier beteiligen.
 

DeletedUser8623

Na das sind ja super Neuerungen...vor allem für Pushaccounts, die dann jedes Turnier fleißig WP-Segen ansammeln können.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Pushaccs sind ne andere Baustelle... ich finde es prima das die Belohnungs-WP nicht mehr in der Leiste landen... das sollte auch bei Wunderausbau mit rein, da verliert man dann seine stündlichen WP nicht mehr weil die Leiste vollgeknallt wird... und da die meisten Wunder in niedrigen Stufen ihren Platz nicht wert sind macht dort der Ausbau eh Sinn... also entspannt bleiben und abwarten was da kommt.
 
Oben