• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 149950

Es wäre schön, wenn hier Infos/Veränderungen von der Beta diskutiert werden, auch zu beachten, warum etwas gemacht wurde. Soweit ich das eben auf der Beta gelesen habe, wurde dort dieses Fenster geändert, weil es einige Spieler gab, bei denen es Probleme mit der Größe des Fensters gab, wenn 22 verschiedene Runenarten angezeigt werden sollen.

Es wurde also geändert, um ein Spielerproblem zu lösen.
 

DeletedUser738

Weil es EINIGE Spieler gab die Probleme mit der Größe des Fensters hatten wurde es für VIELE schlimmer .....

Das neue Fenster ist doch zweispaltig, also wäre es auch MIT DEM NAMEN DES WUNDERS möglich gewesen ....... oder ??
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Ganz ernsthaft?
Ihr regt euch über die Anordnung der habenden aber nicht gebrauchten Runen in einem Fenster auf und zu dem immer noch nicht funktionierenden Auswahlverfahren von 'Wer hat mir geholfen' / Wer hat mit mir gehandelt' bei den Meldungen fällt kein Wort mehr??
Also eure Sorgen möcht ich haben!
Es ist Jacke wie Hose, wie das Fenster der Runen ausschaut, ggf macht es für die App einen Unterschied oder für kleine Bildschirme. Aber ansonsten???
:confused:
 

CMDWS

Geist des Blattes
Mir ist es völlig egal wie oft ich welche Runen habe, es sind sowieso mehr als ich je brauchen werden.
 

DeletedUser143

Das bestätigt nur, was ich geschrieben habe.
Durch die Liste scrollen wäre keine Lösung gewesen?

Das ist für die gestressten Smartphone-Nutzer einfach nicht zumutbar. Schau mal 10h täglich auf das Teil und dann noch scrollen...;)
Wenn durch diese Funktion nur ein "Smombie" gerettet wird, der doch noch rechtzeitig aufblickt und die Ampel sowie das Auto bemerkt - die 1 Sekunde könnte entscheidend sein, war es das doch schon wert.:p:eek:

Wie schon erwähnt, in Zeiten wo man einen 24 Zoll und größere Monitore zum Schnäppchenpreis hinterhergeworfen bekommt, braucht man das für den PC ganz sicher nicht - wieder eine Änderung ausschließlich für die App zu Lasten der PC-Spieler.

Ihr regt euch über die Anordnung der habenden aber nicht gebrauchten Runen in einem Fenster auf und zu dem immer noch nicht funktionierenden Auswahlverfahren von 'Wer hat mir geholfen' / Wer hat mit mir gehandelt' bei den Meldungen fällt kein Wort mehr??

Indirekt schon.
Die Zeit für diese Änderung hätte man auch dafür verwenden können oder für eins der anderen echten Probleme. Hätte - bringt aber wohl offenbar keine Neukunden und damit nicht sofort Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ein kleiner Tipp am Rande: es ist eigentlich gar nicht so schwer, die Runen zu erkennen :p, ich brauch da nicht unbedingt die Namen dafür.
Runen.png

der Kreis steht für die ersten beiden Wunder (Kapitel 2) - Dreieck für Kapitel 3, Viereck für 4, Fünfeck für 5, Schatztruhe für Zwerge, Schmetterling für Feen, Tatze für Orks, Blatt für Waldelfen, Drache für Z&D, Käfer für Halblinge und jetzt neu die schönen bunten Schilder für die Elementare. Falls man jetzt auf bestimmte Runen wartet, muss man sich dann halt noch die richtige Farbe dazu merken. Insofern find ich das kleinere Fenster auch eher übersichtlicher, müsste die Reihenfolge nur noch nach Forschung gehen.
 

DeletedUser143

War das jetzt das Wort zum 1.April oder Ernst gemeint ?
Bis Kapitel 5 vielleicht gerade noch ok, selbst da weiß ich auf Anhieb nicht was in Kapitel 3 oder 4 war, aber dann ? Wofür war jetzt z.B. der Käfer....ohne Nachschauen ?
Ich wollte das Spiel spielen, nicht studieren, aber wenn man sich irgendwann mal sonst nix mehr merken muss, nehm ich mir vielleicht Zeit dafür......;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
---ähm, das sind einfach nur Eselsbrücken - ich glaube, das kann sich ein Kindergartenkind merken - aber naja.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es wurde also geändert, um ein Spielerproblem zu lösen.

Das hatte ich schon mitbekommen. Dass App Spieler mit der alten Liste Probleme haben könnten, scheint mir sogar plausibel. Aber falls Inno tatsächlich eine deutliche Verschlechterung für PC Spieler einführt, um ein Problem der App Spieler zu lösen, dann beunruhigt mich das sehr!
 

Deleted User - 149950

Bitte versteht mich nicht falsch, es ging mir in meinem Post nicht darum, ob es gut oder schlecht ist, dass es geändert wurde. Das ist Ansichtssache und da ist eure Kritik vollkommen in Ordnung.

Mir ging es darum, dass bitte auch die Hintergründe von Änderungen berücksichtigt werden sollen. Wenn ich lese, dass hier den Entwicklern unterstellt wird, Änderungen zu machen, nur um Spieler zu ärgern, dann macht mich das schon traurig.:(

Vielleicht sollte man einfach mal überlegen, wieso etwas evtl. gemacht wurde und ob es vielleicht manchen Leuten wirklich hilft, bevor man eine kleine Einschränkung, welche das eigene Spiel nicht so sehr verändert total verteufelt und Leute indirekt angreift.

Übrigens sehe ich persönlich nicht, wo diese Änderung eine "deutliche Verschlechterung" beinhaltet. Ich sehe immer noch, dass ich zigtausend Runenscherben zu viel habe und wenn ich wissen will, wie viele eines bestimmten Wunders ich zu viel habe, dann gehe ich einfach auf das entsprechende Wunder ins Baumenü. Da ist es auch einfacher zu sehen, da dort die Zahl direkt bei steht.;) Es ist ja nun nicht so, als wenn ich plötzlich gar nicht mehr sehen könnte, wie viele Scherben ich wovon habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
für was wird denn diese Übersicht eigentlich benötigt? Doch eigentlich nur, wenn man wissen will, ob man schon genügend Runen für die nächsten Wunder beisammen hat oder noch welche gezielt besorgen muss. - Ich erklär es jetzt noch mal, warum es für mich künftig einfacher wäre (auch wenn ich die Anzeige nicht wirklich brauche).

...Also angenommen ich befinde mich mitten im Feenkapitel und würde gerne die Wunder gleich aufstellen können, wenn ich sie erforscht habe. Ich weiß, dass die Feenwunder eine Schmetterlingsform haben - und zwar genau die
Rune.png
.

Und ich zumindest finde diese zwei für mich aktuell wichtigen Symbole und auch die richtige Anzahl viel leichter und schneller in dieser Übersicht wieder...
Rune2.png
...wie in jener
Runen.png



...wie gesagt, es würde nur noch mehr Sinn machen, wenn die Runen in der richtigen Reihenfolge aufgezeigt werden würden. Also nach erforschten Wundern, nicht nach Anzahl.
 

Rubenara

Blühendes Blatt
hmmm...wurde etwas am Tagespreis geändert?

Heute ist der 10 Tag voller Spannung auf den Wunschbrunnen gewartet, nun erscheint der 11 Tagespreis?

Kommt der Wunschbrunnen nun auch auf Normal Version?

Wurde der Wunschbrunnen raus genommen?

Kommt der jetzt an einen anderen Tag?

Jetzt hat die Gilde extra gespart und nun kommt was ganz anderes :confused:
 
Oben