• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser7917

Klar ist es eine Verbesserung in dem einen oder anderen Sinne aber @Thenduil hat auch Recht mit dem was sie sagt. Elvenar war mal ein Spiel in dem jeder Spieler sich frei entfalten konnte wie er Lust und Laune hatte aber inzwischen werden die Spieler immer mehr in eine bestimmte Richtung gedrängt. Es werden einem immer mehr Entscheidungen abgenommen wie das Spiel zu spielen ist.
 

DeletedUser11175

Wüsste nicht, was daran so schlecht ist, die Wunder-WPs (umgewandelt in Antikes Wissen) für Wunder einzugrenzen... *grübel*

Ganz unabhängig von der Änderung - die ich grundsätzlich begrüße - stört mich der Weg über Beschränkungen, Begrenzungen usw. schon.

Man stellt fest, dass die Leute lieber forschen, statt Wunder zu bauen. Jetzt hätte man entweder über lukrative Belohnungen die Wunder schmackhafter machen, oder eben durch strikte Beschränkungen den Spielern den "richtigen" Weg aufzwingen können. Ich hätte mich über ersteres mehr gefreut, auch wenn ich die Änderung im Prinzip wirklich gut finde (Belohnung als Segen ins Inventar, größerer Anreiz sich um Wunder zu kümmern).
 

DeletedUser

Und genau sage ich daraus, dass oftmaligen Selbstbestimmung mit WPs schon gefährlich sein kann, wenn man Wunder nicht aktiv hochzieht,
Es gibt da ein Wunder: Leuchtturm:rolleyes: Ja, schön seine Wunder zu Leveln:confused: Und dann kommt Inno mit der Balacing-Raspel, zeigt uns den Stinkefinger und sagt: Dumme Spieler warum Levelt ihr eure Wunder? Jetzt müssen wir erst mal die Werte verschlechtern, damit die Vorteile weg sind-Und die WP´s:p:p:p
 

DeletedUser2812

Es gibt da ein Wunder: Leuchtturm:rolleyes: Ja, schön seine Wunder zu Leveln:confused: Und dann kommt Inno mit der Balacing-Raspel, zeigt uns den Stinkefinger und sagt: Dumme Spieler warum Levelt ihr eure Wunder? Jetzt müssen wir erst mal die Werte verschlechtern, damit die Vorteile weg sind-Und die WP´s:p:p:p

Das wird wahrscheinlich mit anderen Wunder nicht passieren, da Leuchtturm/Glockenturm nur wegen der App extrems "kastriert" wurden. Die Gründe fürs Kastrieren kann ich nachvollziehen, aber nicht die Lösung! Naja, bin eher optimistisch drauf, dass andere Wunder solch Extrem-Kastration wie der NBH-Wunder nicht bekommen :)

Und wenn doch überarbeitet, dann in mehr als 1 Jahr aufjedenfall...! :p
 

DeletedUser14473

na, macht man ja wohl nich wegen der Runen - sondern hauptsächlich wegen der zusätzlichen Bücher. Und wenn es jetzt so viele mehr sein werden - wieso kann man sich darüber NICHT :oops: freuen??
Nein, das find ich schwer zu verstehen ;)
Könnte daran liegen, dass ich das nicht vorrangig wegen der WP mache, sondern wegen der Runen. Da ist mir auch egal, was ich investiere, wenn ich nur endlich das nächste Wunder bauen kann. Vielleicht wird das in meinen kleineren Städten anders, aber in meiner ersten Stadt sammle ich Wunder und pirsche also auf Runen.

Womöglich wird die Abstauberei jetzt mehr Spaß machen als bisher. In FoE jage ich gerne mal Abstauber-FP. Also ich hab Verständnis für Deine Leidenschaft! Nur darf ich mit den FP dort anschließend machen, was ich will. (Interessanterweise sind sie dort viel zu schade, um sie für die Forschung zu opfern. Die werden fein gehortet, bis ein passendes Legendäres Bauwerk auftaucht. Dort ist die Belohnung für Mäzenränge allerdings auch sehr viel attraktiver. Mal sehen, ob sich das jetzt hier ändert.)
 

DeletedUser10431

Goldner Abgrund (bestes Wunder) Und Gibirgshallen gehören einfach gebaut.

Bei mir macht der Abgrund 12505 Einwohne, Gibirgshallen 7295 : Heist 19800 Einwohner bei einer Flächen Nutzung von 33 .
Ich müsste 7 Wohnhäuser Stufe 29 bauen um den Wert zu bekommen, das wären 112 Flächen ....

Da ich noch nicht alle Wohnhäuser ausgebaut habe , wird die Einwohnerzahl der Wunder sogar noch mehr erhöht.



Von daher ist die Änderung gar nicht mal so schlecht so werden gerade neuere Spieler schon in die richtige Richtung gelenkt . Solang diese dann auch die richtigen Wunder nutzen .
 

DeletedUser

Beispiel der neuen Belohnungen:
upload_2018-4-12_5-33-0.png
Statt 6 sind es nun 7 Spieler die belohnt werden (Beispiel - Level 12) und die Anzahl der WPs durch Antikes Wissen wurde wirklich gut erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 365027

Das liest sich ja ganz gut eigentlich.. könnt ihr bereits Aussagen darüber treffen, ab wann es denn genau dazu kommt, das in der neuen Version mehr Spender belohnt werden, als in der aktuellen ?
In der ursprünglichen Ankündigung zum Update war ja die Rede davon, dass das auf höheren Stufen der Wunder erst der Fall sein wird. D.h. also, dass wenn aktuell ein Stufe 1 Wunder "nur" 3 Spender belohnt, wird das auch nach dem Update noch so sein ?
Mich interessiert hier vor allem eben, ob das noch vor Stufe 5 passiert oder erst deutlich später, z.B. nach 10.. oder ob das eben völlig random geregelt ist und es da keinen bestimmten Zeitpunkt gibt
 

DeletedUser10928

Das liest sich ja ganz gut eigentlich.. könnt ihr bereits Aussagen darüber treffen, ab wann es denn genau dazu kommt, das in der neuen Version mehr Spender belohnt werden, als in der aktuellen ?
In der ursprünglichen Ankündigung zum Update war ja die Rede davon, dass das auf höheren Stufen der Wunder erst der Fall sein wird. D.h. also, dass wenn aktuell ein Stufe 1 Wunder "nur" 3 Spender belohnt, wird das auch nach dem Update noch so sein ?
Mich interessiert hier vor allem eben, ob das noch vor Stufe 5 passiert oder erst deutlich später, z.B. nach 10.. oder ob das eben völlig random geregelt ist und es da keinen bestimmten Zeitpunkt gibt

Alle Stufen werden angepasst.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@A S L A N , deinen Spoiler hinsichtlich der klugen Pilze finde ich gut.

Gibt es eigendlich irgendwo eine Übersicht, wieviele Kisten mit welchen Inhalt, es bei den jeweiligen Ausbaustufen für jedes Wunder gibt?

Habe hierzu werder im Wiki noch sonst hier im Forum etwas gefunden.

Denke aber, dass dies viele Interessieren würde.
 

DeletedUser

@A S L A N , deinen Spoiler hinsichtlich der klugen Pilze finde ich gut.

Gibt es eigendlich irgendwo eine Übersicht, wieviele Kisten mit welchen Inhalt, es bei den jeweiligen Ausbaustufen für jedes Wunder gibt?

Habe hierzu werder im Wiki noch sonst hier im Forum etwas gefunden.

Denke aber, dass dies viele Interessieren würde.
Ich höre mich mal rum, sobald ich solch eine Liste habe, sende ich sie dir PN zu, wobei diese hier von Nomar sicherlich noch aktualisiert wird.
Das ist noch die alte Liste:
https://www.gamersgemsofknowledge.com/ancient-wonders-rewards
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo ihr lieben!
Heute hat auf der Beta ein neues Event gestartet.
Es dauert 10d 12h, insgesamt gilt es 48 Quest zu lösen. Wenn man es schafft bekommt man einen (sehr schön aussehenden) 3x4 großen Preis, der Kultur und Einwohner liefert.
Ich werde euch hier alle verfügbaren Infos zum Event zusammenfassen und regelmäßig updaten :)

Reward01res.png
Werte.png
dark signpost.png

event_sumsol2016_silver_unicorn.png
silver Unicorn.png

Dank @A S L A N hier die Quest auch in Deutsch (mit Trennlinie zum verschicken an die Gemeinschaft) nochmal überarbeitet mit Questbelohnung:
01) sammle eine kleine Menge Münzen (3x 3min Zeitsegen & 1x 15% Vorratssegen)
02) produziere 2x Getränke (je 1x Stahl-, Marmor-, Holzrelikt)
03) gebe einen WP aus Dark Signpost
04) kaufe einen WP (1WP)
05) sammle eine kleine Menge Vorräte (je 1x Kristall-, Schrift-, Seiderelikt)
06) trainiere eine kleine Anzahl Einheiten (Münzen)
07) bewege ein Gebäude (1 WP)
08) sammle 20 Güter
UND stelle ein Angebot ein (1x Elixierrelikt)
09) sammle 1x Vorratszauber
ODER benutze 1x Vorratszauber (1x Staubrelikt)
10) löse 2 Begegnungen
ODER sammle 2 Relikte (1x Edelsteinrelikt)
11) produziere 5x Getränke (1WP)
12) produziere 2x Bonusgut 1 3h
UND produziere 2x Bonusgut 1 9h (1x 5% Münzsegen) Silver Unicorn
13) sammle Vorräte (1x Runensplitter)
14) kaufe 2 WP
ODER gebe 2 WP aus (2WP)
15) sammle 5 Relikte (3x 7min Zeitsegen)
16) produziere 7x einfache Werkzeuge (1x 5% Münzsegen)
17) produziere 15x Getränke (Marmor & 2x Marmorrelikte)
18) baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher
ODER erkunde eine Provinz (Stahl & 2x Stahlrelikte)
19) sammele einige Vorräte
ODER sammle einige Münzen (Holz & 2x Holzrelikte)
20) trainiere Einheiten (2x Seidenrelikte)
21) löse 4 Begegnungen (2x Kristallrelikte)
22) gewinne 100 Kultur
ODER 100 Bevölkerung (2x Schriftrelikte)
23) sammle eine kleine Menge Marmor, Stahl und Holz (Vorräte)
24) erforsche eine Technologie
ODER baue eine Gebäude auf Level 12 oder höher Lava Codex
----------------------------------------------------------------------------------------------
25) sammle 1x magische Mitgift (Zauber)
ODER benutze 1x magische Mitgift (2x Staubrelikte & Münzen)
26) kaufe 5WP
ODER gebe 5 WP aus (2x Edelsteinrelikte & Münzen)
27) sammle 7 Relikte (2x Elixierrelikte & Münzen)
28) nehme 2 Angebote an
ODER stelle 2 Angebote ein (2 WP)
29) produziere 10x einfache Werkzeuge (Runensplitter)
30) trainiere eine große Menge Einheiten (je 1x Holz-, Stahl-, Marmorrelikt)
31) sammle eine anständige Menge Marmor, Stahl und Holz (je 1x Seide-, Schrift-, Kristallrelikt)
32) produziere 7x bessere Werkzeuge (Münzen)
33) produziere 10x Brot (10x 3min Zeitsegen)
34) produziere 6x Gemüsekorb (2 WP & Münzen)
35) baue 3 Gebäude auf Level 3 oder höher (je einmal Staub-, Elixier-, Edelsteinrelikt)
36) löse 7 Begegnungen
UND sammle Münzen ein (2x Runensplitter & 1x 60min Zeitsegen)
37) gewinne 150 Kultur
ODER 150 Bevölkerung dazu (1x 5% Münzsegen)
38) sammle 9 Relikte (Münzen & Vorräte)
39) sammle 50 Güter
UND kaufe 1 Angebot vom Händler (Vorräte)
40) Bewege 2 Gebäude (7x 15min Zeitsegen)
41) produziere 15x Getränke (10x 60min Zeitsegen)
42) produziere 3x Werkzeugkisten
UND sammle eine Menge Vorräte (Marmor, Stahl und Holz)
43) produziere 3x Bonusgut 1 9h (je 1x Holz-, Stahl-, Marmorrelikt)
44) produziere 3x Bonusgut 1 3h (je 1x Seide-, Schrift-, Kristallrelikt)
45) produziere 2x Bonusgut 1 1d (je einmal Staub-, Elixier-, Edelsteinrelikt)
46) trainiere eine Menge Einheiten (Münzen)
UND sammle Güter
47) erkunde eine Provinz
ODER baue ein Gebäude auf Level 15 oder höher (3 WP)
48) produziere 7x Getränke
UND Trainiere eine große Menge Einheiten
UND löse 9 Begegnungen (2x Runensplitter)
* Ende *
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12270

och nö. geht dieses inflationäre eventgespamme weiter. da weiss man auch wieso man bugs und fehler am chat so langsam oder gar nicht behebt. die arbeitskraft wird halt einfach in unnützes gesteckt.
 

DeletedUser

Hallo ihr lieben!
Heute hat auf der Beta ein neues Event gestartet.
Es dauert 10d 12h, insgesamt gilt es 48 Quest zu lösen. Wenn man es schafft bekommt man einen (sehr schön aussehenden) 3x4 großen Preis, der Kultur und Einwohner liefert.
Ich werde euch hier alle verfügbaren Infos zum Event zusammenfassen und regelmäßig updaten
Schau mal PN ich gebe dir bereits mehr Aufgaben der Questline (in Deutsch)

Edit:
langt wenn du das machst @CMDWS ;)
 
Oben