• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Nach den 3 Hauptpreisen : Kommen da "nur" noch Wunschbrunnen (für 250 Goo) ?
Ich kann zumindest bestätigen, das der vierte und fünfte Hauptpreis identisch sind.
Für 250 Goo gibt es je einen Wunschbrunnen.
Ob sich das so fort setzt, kann ich noch nicht sagen, aber es sind ja auch noch 10 Tage Eventzeit übrig.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finde es ätzend, wenn die Questreihe so bleibt, dass Spieler bis Kapital 5 oder sogar 6 schon bei Quest 38 so ausgebremst werden, dass die Reihenquest sich damit erledigt hat und nur noch die Tagesquest bleibt. Und damit wird es kaum reichen, schon nur noch den 2. Hauptpreis zu erspielen.

In unserer Gemeinschaft fangen die Spieler endlich an, sich an Turnieren zu beteiligen. Auch die Beteiligung am letzte GM war gegeben. Um jetzt so schnell ausgebremst zu werden? Ich glaube, da lässt die Motivation sehr schnell wieder nach.

Wenn diese Quest überhaupt sein muss, dann doch bitte mind. 30 Quests weiter hinten, damit überhaupt eine Chance besteht, zumindest den 2. Hauptpreis zu holen.

Unsere GM ist noch eine sehr junge GM. Zwei Spieler sind gerade zu den Zwergen gerutscht, alle anderen noch zwischen Kapital 2 und max. 5.

Da ist schon Quest 31 mit 12 Relikten eine Herausforderung, wenn die Waren zum Kaufen der Provinzen nicht ausreichen, aber mithilfe der GM letztlich sollte das möglich sein, nur, um dann 7 Quests später endgültig zu scheitern.

Bitte überdenkt nochmals, diesen Quest deutlich weiter nach hinten zu schieben.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich finde es ätzend, wenn die Questreihe so bleibt, dass Spieler bis Kapital 5 oder sogar 6 schon bei Quest 38 so ausgebremst werden, dass die Reihenquest sich damit erledigt hat und nur noch die Tagesquest bleibt. Und damit wird es kaum reichen, schon nur noch den 2. Hauptpreis zu erspielen.

Quest 38: Baue ein Gebäude auf Stufe 14 oder höher aus (oder habe ich da einen falschen Quest erwischt aus dem Spoiler?)

Ab Kapitel 3 kann man doch seine Wohnhäuser, Hauptgebäude auf Stufe 15 ausbauen, wo soll denn da das Problem liegen, glaube ab Kapitel 4 sogar die Werkstätten und Manufakturen

Hab mir den Spoiler nicht wirklich angeschaut, mich hat nur mal dieser Quest 38 interessiert.

Mich stören nachwievor die Provinzbegegnungen und Relikte (mal abwarten wie viele diesesmal insgesamt benötigt werden).

Lady of the Moon
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ab Kapitel 3 kann man doch seine Wohnhäuser, Hauptgebäude auf Stufe 15 ausbauen, wo soll denn da das Problem liegen, glaube ab Kapitel 4 sogar die Werkstätten und Manufakturen

Hab mir den Spoiler nicht wirklich angeschaut, mich hat nur mal dieser Quest 38 interessiert.

Mich stören nachwievor die Provinzbegegnungen und Relikte (mal abwarten wie viele diesesmal insgesamt benötigt werden).

Lady of the Moon

Zum Ausbau des Hauptgebäudes benötigt man unendliche Mengen an Bevölkerung, außerdem dauert das sehr lange jeweils. Die Forschung dafür und für den Ausbau der Wohnhäuser muss erst mal vorhanden sein, dann der Platz, dann die Kultur und von z.B. 10 auf 14 dauert es auch entsprechend, geschätzt mal so 2 Tage. Ich sehe das als sehr schwierig an für kleine Spieler.

Relikte gibts doch in den Turnieren, da die Reihe am Montag startet live, sind bei dieser Quest die Turniere sicherlich noch machbar.
 

black-night

Schüler der Feen
. Ich sehe das als sehr schwierig an für kleine Spieler.
Aber machbar. Wenn es nicht reicht, alle Quest zu erledigen, dann geht die Welt auch nicht unter. Dann halt beim nächsten Event. Das kommt dann ja in 1 bis 2 Monaten. Dann sind die kleinen größer und schaffen mehr Quest, wie in jedem anderen Spiel auch.
Warum man in Elvenar immer alle Events mit einem 2 Wochen alten Account ohne Probleme und Aufwand abschließen können muss verstehe ich nicht.
 

DeletedUser2812

@Moonlady70 und @salandrine

die Beiden hier
38. Baue ein Gebäude auf Stufe 14 oder höher aus

78. Baue ein Gebäude auf Stufe 14 oder höher aus

ohne Alternative, das stört mich am Meisten, denn wie sollen die Kleinspieler solchen Gebäude bauen können? Kapitel 1-4 Spieler können Aufgabe 38 und 78 nicht lösen, weil die Beiden sind für diesen Spieler richtigen Sackgasse-Queste... Und auch für Spieler Kapitel 1-6(Zwergen) isses bei 38 eine Blockade, außer die bauen Manufakturen auf 18/19 aus... Spricht, Aufgabe 38 können nur Spieler ab Zwerge (Manus ausbauen) oder Feen gelöst werden, warum sollen dann Spieler der Kapitel 1-5 davon verwehrt werden?

@Tacheless und @Melios könnt ihr bitte bei Entwicklern dies berichtigen, bevor das Event beginnt? Je früher, desto besser...

Und achja, könnt ihr alle bitte nun bei Feedback zur Woodelvenstock-Thread euren Beiträge verfassen, ist ja nun offiziel bekanntgegeben? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lemonade

Saisonale Gestalt
Kapitel 1-4 Spieler können Aufgabe 38 und 78 nicht lösen, weil die Beiden sind für diesen Spieler richtigen Sackgasse-Queste... Und auch für Spieler Kapitel 1-6(Zwergen) isses bei 38 eine Blockade, außer die bauen Manufakturen auf 18/19 aus...
öhm nö weil man ab kapitel 3 ziemlich am anfang die häuser auf level 15 bauen kann
upload_2018-7-7_11-30-10.png
somit ist es lediglich für kapitel 1-2 spieler schwierig und hier kann man nur zustimmen
Aber machbar. Wenn es nicht reicht, alle Quest zu erledigen, dann geht die Welt auch nicht unter. Dann halt beim nächsten Event. Das kommt dann ja in 1 bis 2 Monaten. Dann sind die kleinen größer und schaffen mehr Quest, wie in jedem anderen Spiel auch.
Warum man in Elvenar immer alle Events mit einem 2 Wochen alten Account ohne Probleme und Aufwand abschließen können muss verstehe ich nicht.
 

DeletedUser2812

öhm nö weil man ab kapitel 3 ziemlich am anfang die häuser auf level 15 bauen kann
Anhang 10254 ansehen
somit ist es lediglich für kapitel 1-2 spieler schwierig und hier kann man nur zustimmen

Nicht ganz: wie sollen die Spieler Kapitel 1-5 (und einschließlich Zwergen ohne Manufakturen Stufe 18-19 drausmachen) die Aufgabe 38 lösen? ;)

Edit: gehe nen Runde Schlaf, bin mal wieder nicht gut drauf und sehe Dingens, die es nicht gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12270

@Tacheless kann man denn schon irgendwas sagen wieviele provinzen ungefähr für die neue gastrasse nötig sind ? zu den eles sind es ja 280 habe nämlich keine lust mich völlig zu überprovinzen das macht jedes event schwerer.
 

DeletedUser7350

Huhu!
Gibt es irgendwo ne Liste mit den Quests??

Hat sich erledigt.. habs gefunden.:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16353

Kann jemand in den Spieldateien schauen und ein paar Infos zur kommenden Gastrasse Spoilern? Ich komme da derzeit nicht rein.

Timon hatte ja in der letzten Q&A schon ein bisschen was zur neuen (Katzen-)Rasse angedeutet.

Ansonsten kommen sicher auch so nach dem Sommerevent neue Infos.
 

NyxNik

Kompassrose
Es wird was mit Agypten zu tun haben, nicht direkt Katzen (außer die Katzen haben alle Menschen beseitigt und sind nun in Agypten an der Herrschaft). Hab noch diese Infos, aber nichts mehr zu den neuen Wundern:
elfen:
HG 31: 34kk gold, 3,4kk vorräte max
Haus 31: 3400 Bevölkerung, 1400 Kultur kosten, Größe 4x4
Werkstatt 31: Vorräte Tagesproduktion 19800(auf lvl 29 sinds 15500), 2186 Kulturkosten, 3979 Bevölkerung, Größe 4x7
 

DeletedUser2812

Es wird was mit Agypten zu tun haben, nicht direkt Katzen (außer die Katzen haben alle Menschen beseitigt und sind nun in Agypten an der Herrschaft).

Vll katzenmenschen a la Vorbild Bastet (Göttin und Tochter der Sonnengott Re/Ra)... :3
Fiktive Aussehen Bastet...
FA_Dutch.png


Neue Theorie: im Geschichte wurde ja von Große Dürre gesprochen, vll haben ja die ägyptisches Gastrassen ja was damit zu tun, sowas wie ne "Sonnengott-Ritual", um Dürre hervorrufen (unbewusst/nicht beabsichtlich, die anderen Gastrassen wie Zwergen und Feen im Mitleidenschaft zu ziehen)...
 
Oben