• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser16353

Bleibt nur noch übrig dauerhaft Dias aus Wunschbrunnen von Nebenstädten zu sammeln und diese dann für den Ausbau der magischen Gebäude zu nehmen, damit man schonmal dafür keine Zauber mehr verschwenden muss.
Ich habe derzeit 17 magische Häuser/Werkstätten, dafür bräuchte ich jetzt 280 Zauber pro Kapitel. -Nicht machbar
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...noch ein möglicher Deal: gebt dem Turnier noch 2 weitere Kisten mit weiteren Zaubern und es gleicht sich wieder aus (und dank den Kampfboostern aus dem Handwerk kann man ja seine Turnierleistung verbessern).

Seid doch nicht so negativ - nur motzen bringt doch nix - vielleicht lässt sich so was Sinnvolleres herausschlagen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
aber nur für Turnierspieler, die massig magische Gebäude - vor allem Werkstätten- haben - die anderen juckt das doch gar nicht.

Leider nein, für Turnierspieler die wenig magische Gebäude und zum Ausgleich viel Eventkultur haben, ist es am schlimmsten. Denn die haben 1. noch fast alle Blaupausen, die nun die Hälfte ihres Wertes verlieren und 2. ewig lang in Erwartung der Upgrademöglichkeit alte Eventkultur behalten und müssen die nun wegen des miesen Umtauschverhältnisses doch abreißen....

Ich hab mich selten auf ein neues Feature so gefreut wie auf dieses, war aber noch nie auch nur ansatzweise so enttäuscht über die Umsetzung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Leider nein, für Turnierspieler die wenig magische Gebäude und zum Ausgleich viel Eventkultur haben, ist es am schlimmsten. Denn die haben 1. noch fast alle Blaupausen, die nun die Hälfte ihres Wertes verlieren und 2. ewig lang in Erwartung der Upgrademöglichkeit alte Eventkultur behalten und müssen die nun wegen des miesen Umtauschverhältnisses doch abreißen....

...hihi - also mich :D - aber ganz ehrlich - ich bin immer noch froh, dass man die nun überhaupt ausbauen kann - selbst wenn ich nun anstelle von rund 18.000 Arbeitern nur 9.000 hinzu bekomme, lohnt sich das noch für mich, aber ich muss das erstmal in der Tabelle ändern und nachrechnen, dann kann ich mehr dazu sagen.
 

DeletedUser897

war doch bei der Truppen-Umstellung genauso o_O Enteignung ja her damit ...weiter so !
Also was ihr alle habt ;) ,besonders @Alarich der noch woanders voll höchsten Tönen gesprochen hat *ups* , ? na 1 Tropfen Wasser jetzt zuviel im Fass .

Im übrigen abwarten bis Turnier Beginn Beta , in der Akademie hab ich jeden falls nichts gesehen zum Zaubern / Machen oder mein Auge ist Drüb*e
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die Kritik, dass größere Spieler (mit größeren Gebäuden) nun schlechter stehen, ist ja berechtigt und sollte auch auf jeden Fall ins Feedback - aber muss es wirklich eine höhere Umrechnungsrate sein - oder doch lieber mögliche Alternativen?

Anders ausgedrückt: am pro-Feld-Bedarf wird sich nichts ändern (sonst muss wohl der Zauber noch einmal neu programmiert werden, was sicherlich keiner will) und von einer höheren Umrechnungsrate hab ich nur einmal was (und wenn ich meine Blaupausen regelmässig schon verbraucht hab, eigentlich kaum etwas). Von Alternativen hab ich vielleicht langfristig was.

Liebe Beta-Spieler: überlegt euch gut, wie ihr das Feedback im Beta-Forum formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7483

naja, die hauptarbeit wars, alle gebäude auf level umzusetzen. keine ahnung, was daran ein halbes jahr gedauert hat, dürften ja alles fähige programmierer sein ;-)

aber da dieser teil abgeschlossen ist, ja wieso denn net 1 BP = 1 zauber = 1 upgrade von 1 gebäude.

aber nein, das wär zu einfach.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das hat, denk ich mal, mit den Eventgebäuden zu tun, da diese in den hohen Kapiteln auch stark an Werten zulegen - durch die Pro-Feld-Umrechnung verläuft dies wahrscheinlich linearer (die Werte ansich sind ja auch ziemlich ähnlich, wenn man verschiedene Gebäude auf Wert-pro-Feld vergleicht)
 

DeletedUser16353

@Aaerox
Habe ich auch, denn das Kampfupdate damals war nötig, sonst hätten Turniere (die damals erst eingeführt werden sollten) nicht funktioniert und Trainings- und Söldnerlager wären auch überflüssig, weil man dann weiter übermächtige Golems und Magierinnen gehabt hätte, mit denen man alles gewinnt.


Der Umtauschkurs jedenfalls geht gar nicht. Ich hatte mich riesig auf auf das leveln meiner uralten Kultur gefreut, die nach dem Upgrade die beste erhältliche Kultur gewesen wäre und mir 45k zusätzlich Bevölkerung gebracht hätte. Deswegen habe ich sie jahrelang mit mir rumgeschleppt. Jetzt kann ich sie nur noch abreißen.
Vor allem hatte ich mich gefreut ein einziges Mal meine Stadt fertig zu stellen, mit komplett aktuellen Kulturen und fertigem Ausbau, sodass jedes Feld besetzt ist. Naja, ist ja nur ein Spiel, trotzdem ärgerlich.
Ich habe jetzt gar nichts wofür ich die Zauber verwenden würde, erst wieder im kommenden Kapitel.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
[...]Ich wollte 18 Kulturen jeweils 4x leveln, dafür bräuchte ich jetzt rund 960 Zauber.:D

Umsonst alles aufgehoben...

Ohne deine gut zehn Monate Spielpause hättest du nun schon 900 Zauber auf Halde :p

Aber zurück zum Thema... Uff... Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D

Edit:Bleibt abzuwarten welche alternativen Akquierierungsmöglichkeiten im nächsten Jahr ins Spiel kommen. Denn das ist der einzige Grund warum man das System so drastisch ändern sollte. Wenn es bei elf Zaubern nur aus dem Turnier bleibt ist es herb, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem nicht so ist. Eines nehme ich aber vorweg: Man wird ihn ganz sicher nicht durch die Akademie erzeugen können. Das würde mich doch stark wundern.
 

DeletedUser897

na als erstes "Riesige Eishexe" ;) << 2 davon ...dann mit Abstand Kirit*-Set .... hm ja was dann o_O hacje das fällt mir ja so schwer .
Also wenn das ganze Testen so wie beim Handwerken läuft 2 Monate....und dann taut schon der Schnee weder auf .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
man muss halt jetzt nochmal genau kucken, welches Gebäude mehr bringt (und was)

hier zum Vergleich: Lebkuchenmann vs. Winterstern - Lebkuchenmann ist doppelt so groß.

profeld.png

beim Ausbau von 12 auf 13 brauch ich für den
Lebkuchenmann: 18 Zauber und erhalte 1100 Kultur und 800 Einwohner
bei 2 Wintersternen: 18 Zauber und erhalte 440 Kultur und 1200 Einwohner

Wenn ich jetzt mit Blaupausen leveln würde, bräuchte ich einmal eine und das andere Mal aber 2
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Gibt es denn vergleichbar mit den magischen Gebäuden auch die Option, die event-Kultur mit Dias zu leveln? Wobei, selbst wenn es sie noch nicht gibt, wird sie sicher kommen.

Dann wäre es nämlich vielleicht eine Option hier einen klaren cut zu machen und zu sagen, jeder fängt mit den neuen Zaubern bei null an. Die noch vorhandenen Blaupausen könnte man dann in die entsprechende Zahl Dias tauschen, die sie bisher wert waren, also den Preis eines Levels magischer Gebäude. Dann ist zumindest das Problem der Enteignung umgangen.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Eine Frage an die Beta-Tester: Wenn ich ein magisches Gebäude leveln möchte von 3x5 -> 4x4 (Wohngebäude zum Beispiel), benötige ich dann 15 Zauber oder 16? Also Ausgangsgröße oder zukünftige Größe?
 

DeletedUser897

@Ragnarokh die Zukunft zählt ! also die Felder , sprich 16 bei dir .
eben Nachgeschaut , ein anderes M Haus geht von 12 auf 15 Felder siehe Spoiler
aeuwtepic51.jpg
 
Oben