• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Oh um das ging es. Ich interessiere mich recht wenig um %-Tatsachen. Selbst wenn ich die schwere Aufgabe bekommen hätte, wäre mir das vollkommen egal gewesen. Selbst wenn alle die selbe Punktezahl zum Erreichen bekommen hätten, würden einige die ganze Sache ins negative ziehen. Verstehe deine Aufregung sehr wohl. Ich lese deine Beiträge recht gerne, da wie mir scheint, du über Gleichbehandlung aller Spieler schreibst. Ist in der Realität leider nicht so ganz umsetzbar, da hier die Meinungen auseinander gehen.
 

DeletedUser19150

Gibt es mittlerweile dazu ein Statement der Entwickler?
Lass mich raten: "Wer sich diskriminiert fühlt, der muss es ja nicht spielen"? Elvenar wird immer mehr zu einem Spiel, das Weg- und Auslassen von kontinuierlich wachsendem Ballast zu einem strategischen Konzept und Alleinstellungsmerkmal erhebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@ErestorX: Das gleiche Arbeit nicht bedeutet, dass man den gleichen Lohn bekommt, naja, ist nicht in Ordnung, wird oft thematisiert, aber solange Arbeitgeber sich da auf Datenschutz berufen und ihren Angestellten sogar verbieten untereinander über die Höhe des Gehaltes zu reden...?? dann wird sich da auch erst mal nix ändern!

Im Spiel ist es allerdings, meiner Meinung nach, auch nicht so einfach alle "gleich" zu behandeln. Wie definiert man "gleich"? Wenn alle Spieler, egal welche Rasse, Hautfarbe, Geschlecht oder Spielstufe die gleichen Anforderungen erfüllen müßten, dann wäre das zwar gleich, aber ist das auch fair?

Ich finde eigentlich, dass das bei Elvenar ganz gut geregelt ist, wenn auch nicht immer zur Zufriedenheit aller Spieler! Die neue Herausforderung mit den 2 Setups, naja, mich würde auch mal grundsätzlich interessieren, warum man da 2 verschiedenen gemacht hat, aber ansonsten finde ich das nicht so schlimm, wenn jeder mal jedes Setup bekommt. Machbar sind beide ohne großen Stress.
 

DeletedUser19150

In Südkorea kann man davon leben, wenn man gut ist. Allerdings bedarf es dann auch eines Spieles, bei dem das Balancing tatsächlich was taugt.
 

DeletedUser425

In China trinkt man auch nicht so viel Milch, die vertragen das auch nicht so gut. Kein guter Vergleich.
 

DeletedUser425

China, Indien, Afrika,in Deutschland gibt auch ein paar. Die UN meint ja wir alle sollen mehr Insekten essen. Vielleicht tun sie die ja heimlich irgendwo rein, nahrhaft sind sie ja. Das hat aber nichts mit dem Beta Server zu tun, es sind nur Konventionen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Tja- auf dem beta konnte man in ner Randnotiz lesen daß in den patchnotes vom live steht daß die Turniere jetzt drei Stunden länger dauern.

Gabs hier auch schon iwas davon? Ne Notiz o.ä. ? Oder hab ich s komplett überlesen ?:confused:

Edit: ich habs überlesen - stand ja in der Versionsbeschreibung 1.70.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7483

ein spaß dazu:

rubrik: bugs, die es nie auf den live-server schaffen werden: in diesem turnier wurden durch einen bug bis zu ~20x der turniergewinn ausgeschüttet.

;-)

bei uns in der gilde beissen sich jetzt 3 in den hintern, die beim turnier nicht mitgemacht haben, und daher nicht nur eine blaupause nicht bekommen haben.
 

DeletedUser10928

im prinzip ja

aber...

üblicherweise schaffen es nur bugs zu den live-servern, die den spielern nicht helfen... entweder grafik-bugs oder schadende bugs. bei bugs, die den spielern vorteile verschaffen, wird die entwicklung sehr sehr munter...

;-)
In der Regel kommen nur Bugs auf den Live die keine hohe Kritikalität haben.
So ein Bug hat gravierende Auswirkung auf die game economic. Im anderen Spielen wird in so einem Fall normalerweise einfach der Betaserver gewiped, aber da Inno ja eine andere Definition von "Beta" hat mal sehen, ob sie die Auswirkungen einfach so belassen oder irgendwas rollbacken.
 

DeletedUser19150

In der Regel kommen nur Bugs auf den Live die keine hohe Kritikalität haben.
Erinnert mich an das "20-Minuten-GA", als die Datenbank-Werte des vorherigen GA nicht gelöscht wurden und Einzahlungen in die Wegpunkte unmöglich waren. Exakt so wie auf Beta ein paar Tage vorher...
Immerhin das entspannteste GA ever... :)
 

DeletedUser143

In der Regel kommen nur Bugs auf den Live die keine hohe Kritikalität haben.
So ein Bug hat gravierende Auswirkung auf die game economic. Im anderen Spielen wird in so einem Fall normalerweise einfach der Betaserver gewiped, aber da Inno ja eine andere Definition von "Beta" hat mal sehen, ob sie die Auswirkungen einfach so belassen oder irgendwas rollbacken.

Also nach bald 4 Jahren das erste Mal drüber nachdenken, ob man einen Betaserver wirklich statt zu seinem ursprünglichen Zweck als cashcow mißbrauchen sollte. Dafür würde ich glatt mehrere "gefällt mir" vergeben.:p

Dann könnte der hohe Update Zyklus nicht gehalten werden, was andere Probleme mit sich bringt.

Wenn ich mir so dir Beschreibungen durchlese, würde das Entfallen von 80% der sogenannten Updates gar nicht bemerkt werden und man könnte sie ohne Probleme 4 Wochen später aufspielen.
Wirklich relevante Updates kommen doch eh nur aller paar Monate.
 

DeletedUser2812

Valentinstag-Event auf Beta gestartet!
Geschichte gehts wieder um Burukbrak und Gaelagil! :)

Eventbelohnung: Heimatstätte und 2 Baby-Kumpel (heißen die glaube ich)... 4x3 und Kultur&Bewohner

FA-Dutch.png
 
Oben