• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Moonlady70 : Was ist schlimm daran, wenn man eine Belohung erhält von einem Event, bei dem man zwar nicht mitmachen möchte, aber es halt gerade zufällig gepasst hat, dass man mit dem einsammeln seiner Produktion diese Belohnung erhält? Was möchtest du mit deiner Weigerung bezwecken? Zu deinem Ablehne-Button: Erstell eine Idee im Ideenforum, wird sie von der Community angenommen, leiten wir es weiter, jedoch ist die Chance auf diesen Button verschwindend gering.
Mittlerweile wissen wir alle hier im Forum, dass du die Events/Herausforderungen nicht magst. Das ist deine Meinung, die respektieren wir. Jedoch ist es nicht von Nöten, diese immer wieder monoton zu wiederholen. Vor allem, nur weil ein einziger Spieler hier im Forum solch eine ablehnende Haltung hat, werden wir daran sicher nichts ändern.

Nein, wir werden keinen Feedbackthread für den Beta-Server erstellen. Ihr wollt Feedback zum Beta-Server abgeben? Dann tut dies im entsprechenden Beta-Forum.

Hier geht es nur um die Neuigkeiten vom Beta-Server und nicht darum, was man generell von Events und dergleichen hält.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Um zum Thema zurückzufinden:

Ich habe aktuell vier Städte, drei davon ohne Akademie. Das habe ich ganz bewusst so entschieden, da ohne Relikte eine Akademie nur begrenzten Nutzen hat. In dem Punkt stimme ich jedem Akademiekritiker zu. Sobald man allerdings bei den Gastrassen ankommt und mehr Relikte erhält als eine gewöhnliche Stadt in der Lage ist auszugeben - zumindest solange man sich nicht dazu entscheidet auch andere Kernfeatures des Spiels zu ignorieren - wird eine jede Stadt, die ich besitze, eine Akademie erhalten. Denn ab dann ist die Akademie eines der stärksten Gebäude im Spiel was den potentiellen Mehrgewinn für die Stadt - sowie seit Einführung der GAs ebenfalls für die Gemeinschaft und seit Einführung des Handwerks auch für den Spieler selbst - angeht. Das ich in drei meiner vier Städte die optionale Miniquestreihe nicht beenden kann, schmälert meine Vorfreude darauf nicht im Geringsten.
Zum einem kann ich mir - für ein paar schnelle Belohnungen in Form von gern gesehenen Zeitsegen - noch immer alle Quests bis zu dem entsprechendem Punkt in den drei Städten gefallen lassen und zum anderem mag ich die Ministorys der Events. In meiner Hauptstadt bin ich in der Lage diese zur Gänze zu genießen und dort habe ich es bis heute niemals bereut eine Akademie errichtet zu haben. Seit der Einführung des Handwerks bin ich sogar mehr als froh darüber eine zu besitzen. Als aktiver Spieler ist es schwer die Vorzüge des Handwerks nicht genießen zu dürfen. Das muss man dann wirklich schon wollen. Natürlich verfügt Elvenar jetzt nicht gerade über die preisverdächtigste (was wohl zu einem großem Teil an den äußerst eng begrenzten Rahmenbedingungen - Questanforderungen und eine Zeichenbegrenzung im Questlog kaum größer als eine Twitternachricht - liegt) Erzählung, aber es ist doch recht unterhaltsam insofern man bereit ist zu akzeptieren keinen Faust zu lesen zu bekommen.
Natürlich ist es ein wenig schade, dass ich die Animationen - mit welchem man sich in jüngster Zeit bei den Eventgebäuden wirklich Mühe gibt (teilweise laufen mittlerweile auch durch bestimmte Gebäude neue NPCs durch die Straßen, habe ich mir sagen lassen) - nicht in meinen Zweitstädten bestaunen kann, doch habe ich mich noch immer aktiv dafür entschieden keine Akademie zu bauen. Ich kann dem Spieleentwickler kaum vorwerfen ein eigens entwickeltes Feature zu nutzen nur weil ich selbst kein Interesse daran habe. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf die Akademie sondern auf alle aktuellen sowie zukünftigen Spielerweiterungen. ;)
 

DeletedUser

Ich mag Events nur nicht die Zwangsmaßnahme "Herausforderung" um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Viele jammern weil es zu wenige "kleine Goodys" gibt. Ich fand die "Herausforderung" ganz gut gelungen. Auf der Seite stehen die ganze Zeit 2 Questgeber = Spielverlaufshelfer herum, ob da jetzt 2 mehr sind, ist doch egal. Ich kenne Spiele, da hast am Rand oft bis zu 10 angepinnt, die du nach der Reihe abarbeiten solltest, je nachdem du dein Spiel ausgerichtet hast. Hier kannst du diese nach einer gewissen Zeit ablehnen, ist nicht überall so. Hier gefällt mir besonders, dass die Eventquestgeber immer oben stehen, für den Spielverlauf darunter. Somit kennt man sich ohnedies aus. Wo also liegt dein Problem? Das Schild stört mich ehrlich gesagt auch nicht, somit weiss ich gleich, was ich zu machen habe und kann reingucken.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Off Topic:
Abhilfe würde vielleicht mal die Investition in einen zeitgemäßen Monitor schaffen. Absolutes Minimum sollte inzwischen Full HD Auflösung mit 1920x1080 Pixeln sein. Die HTML-Version läuft auch gestochen scharf in UHD-Auflösung (wie bei mir) mit 3840x2160 Pixeln. Ein paar Questgeber mehr oder weniger stören da nicht im geringsten - die Questgeber behalten ihre originale Größe unabhängig von der Bildschirmauflösung, werden also bei höherer Auflösung scheinbar kleiner im Verhältnis zum sichtbaren Bereich der Stadt.
 

DeletedUser19150

#1 Herausforderungen haben keine Questgeber
#2 Moonlady würde sich auch dann an den Herausforderungen stören, wenn sie unsichtbar im Hintergrund laufen.
#3 Sie empfindet es als Zumutung, dass diese fiesen Herausforderungen bei Erreichen der Meilensteine unerlaubt Belohnungen in ihr Inventar befördern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
#1 Herausforderungen haben keine Questgeber
#2 Moonlady würde sich auch dann an den Herausforderungen stören, wenn sie unsichtbar im Hintergrund laufen.
#3 Sie empfindet es als Zumutung, dass diese fiesen Herausforderungen bei Erreichen der Meilensteine unerlaubt Belohnungen in ihr Inventar befördern.

1.) Richtig
2.) teilweise Richtig: ist nicht mein angesprochener Kritikpunkt
3.) teilweise Richtig: Zauberfragmente landen im Handwerk, Kombinationsauslöser bei den Verzauberungen und im Handwerk. Als Inventar sehe ich Sachen an die ich selbst aktivieren kann/muss (Münzregen, Vorratsregen, Zeitbooster, Gebäude), damit ich diese nutzen und anwenden kann

Da es hier ja nicht gewünscht ist darüber zu diskutieren, ihr einfach meine Kritikpunkte (sind ja nur 2) nicht verstehen wollt/könnt, ihr noch immer der Meinung seid die Herausforderungen seien ablehnbar/ignorierbar (ohne Einfluß auf den normalen Tgesspielablauf), und mein Kritikpunkt #2 ja das am Beta Server gestartete Event (kommt ja noch auf die Live Server) betrifft, habe ich mir überlegt eine Zusammenfassung in einem eigenen dafür vorgesehen Beitrag zu erstellen (braucht noch nicht suchen, den werdet ihr dann schon finden, außer er wird gelöscht weil Kritik nicht angebracht ist), dann habt ihr Zeit einfach nur zu lesen und nachzudenken (es ist nicht notwendig darauf zu antworten, könnt ihr aber gerne tun), vielleicht versteht ihr es ja dann

Um zum Thema zurückzukommen, das bevorstehende Valentins-Event ist ohne Änderungen auf den Live Servern eine Benachteilgung von Spielern.
 

DeletedUser10928

Wenn dich nur die Kombinationsauslöser im Inventar stören. Die kann man auch entzaubern, dann hast du nur Fragmente aber keine Auslöser.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das werden turnierreiche Wochen für alle die beim Valentinsevent keine normalen Begegnungen machen/können/wollen. Bis inkl Quest 29 sind wir schon bei 150 Turnierprovinzen :rolleyes: - zu 30 normalen, da ja 1:5 gerechnet wird.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Es sind keine ganzen Turnierprovinzen, sondern Turnierbegegnungen. das wären knapp 38 Turnierprovinzen. Wenn man 8 Provinzen bis Runde 5 spielt hat man das drinnen. und die 1600 Turnierpunkte.

Stimmt auffallend ;)

Sind ja nur Begegnungen- was ' n Glück. Na dann ist es easy :)

@Sreafin

Meinst Du den?

T 3 Güter eigenes HG.png
Oder gibts noch einen neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

o, o, das gibt Ärger

nope, gibt's nicht weil es ja bekannt ist der bug, inno es immernoch nicht geschafft hat zu lösen nach monaten und somit auch keine geheimnisse mehr... also was das angeht, können wir ruhig drüber spoilern ^^ nur halt keine info's mehr verbreiten ,was nicht auf beta (und live) erschienen sind.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Sie meint den. Und man sieht nur den Namen des eigenen t6-Bonusgutes die anderen beiden sieht man nicht
 
Oben