• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja, die NBH bzw. Goldminen abzugrasen geht nicht mehr mit den Pfeiltasten, da lande ich immer im Nirvana, ist aber derzeit nur in HTML5 vorzufinden
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Das kann ich bestätigen. Nach der Einführung neuer Grafiken bei der Einheitenauswahl von Kaserne und Co, wo jetzt der grüne okay Button weg gefallen ist. Kam Heute etwas nicht mehr Nachvollziehbares.

Die Shortcutbefehle wurden entfernt. Ich kann mir nicht vor stellen, das Dies ein Bug sein soll. Eher vermute ich hier eine Anpassung der Browserversion an die App, ähnlich der Grafiken beim Heer. Auch das es in der HTML 5 Version auf tritt, bestätigt meine Vermutung, da Dies ja der Standart werden wird und Flash sehr bald verschwindet.

Sollte Dies tatsächlich so sein, wäre das nicht nur für mich ein kleiner Supergau: Bisher hat auch der Support auf der Beta nicht darauf reagiert, bzw. auch kein Moderator im Forum. Das an werfen von Manufakturen und Werkstätten erledige ich seit einem Jahr nur noch über Shortcuts.
Auch beim GA ist das ein sehr wichtiges Element. was zumindest die Questauswahl und deren Klickorgie etwas ab mildert.
Muss ich jetzt auch da noch für 1 Bier 50 Werkstätten je 3 mal an klicken, nur um ein Bier zu brauen, bin ich da raus.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, im Beta-Forum ist die Fehlermeldung doch auf "Bestätigt" gesetzt und somit haben die Moderatoren dort sehr wohl reagiert. ;) Es handelt sich um einen Fehler, die Entwickler wurden darüber informiert und dürfen den jetzt natürlich auch beheben. ;)
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Na ja, im Beta-Forum ist die Fehlermeldung doch auf "Bestätigt" gesetzt und somit haben die Moderatoren dort sehr wohl reagiert. ;) Es handelt sich um einen Fehler, die Entwickler wurden darüber informiert und dürfen den jetzt natürlich auch beheben. ;)
Das hoffe ich sehr Tacheless, das es wirklich nur ein "Fehler" ist und kein vorgezogenes Update.
Mit einem Fehler, Der behoben wird, könnte ich nämlich sehr gut leben.:)
 

black-night

Schüler der Feen
oh ha, es scheint neue (9) Rezepte für das Handwerk zu geben:
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/pet-food.12513/#post-71334

Was man genau dann damit macht, ist noch nicht bekannt.

Edit:
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Pet-Food ?

Warum erinnert mich das hier gerade teilweise immer mehr an die Entwicklung von WoW.
Einst ein großartiges Spiel, liegt einer der Schwerpunkte heute darin Mounts (Reittiere) und Pets (Haustiere) zu sammeln.
Die Mounts stehen hier dann für die Einhörner, auch wenn es noch keine über 100 verschiedene gibt und die Pets.....:p
Jetzt fehlen hier nur noch Karottenfelder u.ä. zum Anbauen.;)
 

Tanysha

In einem Kokon
ich finde die shortcuts mega nervig und wäre froh wenn man die dauerhaft abschaft.. ich schreib ne mail.. falsche tastenkombi.. und die mail ist weg.. war zufällig ein shortcut... und das betrifft nicht nur die mails.. ich wurde auch so schon oft genug an orte befördert wo ich überhaupt nicht hinwollte, weil ich mal wieder unwissentlich ein shortcut erwischt habe.. also da könnte ich wirklich gut drauf verzichten :rolleyes:

Pet-Food ?
Jetzt fehlen hier nur noch Karottenfelder u.ä. zum Anbauen.;)

karottenfelder hatten wir doch schon, bei den halblingen ;)
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Hmm, komisch, hab die noch nicht einmal benutzt und nie vermisst.
Es gibt also auch Bugs die mir völlig egal sind.;)

Klar, was man nicht kennt, das wird man auch nie vermissen.
Wer es kennt aber nicht nutzt, ist beim schnellen tippen auch manchmal genervt, das etwas passiert, was Er nicht wollte.
All das ist nachvollziehbar.

Dennoch, Wer es einmal erfolgreich nutzt und die deutlichen Vorteile kennt, möchte es nicht mehr missen.
Gerade das starten der Manufakturen und Werkstätten aller 3 Stunden ist mit Tastenauswahl eine sichere und schnelle Angelegenheit.
Auch und vor allem beim GA ist es unumgänglich, das man mehrere Biere in Folge so ohne Frust produzieren kann.
Ab gesehen von der Schnelligkeit dieser Methode, verhindert es auch eine Sehnenscheidenentzündung.
Ich muss den Mauszeiger nicht zig mal an die richtige Postition manövrieren, um die richtige Auswahl zu treffen.
Maus über Manu, Klick, 1, Klick 1, Klick 1 usw. sind nur Sekunden, flüssige Bewegungen, kein Suchen und es schont das Handgelenk.:)
 

DeletedUser7891

Und auf der Weltkarte sind alle angrenzenden Provinzen gelocked, obwohl der Kundschafter schläft.
 

Macavity64

Weltenbaum
Also die Shortcuts gehen wieder, dafür werden die Produktionen in den Tooltipps jetzt doppelt angezeigt :D
Und auf der Weltkarte sind alle angrenzenden Provinzen gelocked, obwohl der Kundschafter schläft.
Wäre das vielleicht mal eine Idee für die Aka: "Crafting a Bug"?
Könnte ja sein, dass inno mal auf uns vergisst.
Gut, wir hätten dann noch mehr Rezepte, aber is eh schon egal...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17970

Das Portal ist 2x2, aber das reicht nur für die ersten Forschungen, d.h. man muss es bald upgraden um mehr Granit und Kupfer einlagern zu können und ab Lvl 2 is das schon 3x3.
Die Granitmine ist 3x2, die Kupfermine 2x3.
Bisher verbrauchen alle Gebäude keine Bevölkerung/Kultur. (Kann sich aber evtl. noch ändern. Ich sehe bisher nur die Werte fürs erste Lvl, bzw. das 2te fürs Portal)

Für die anderen Gebäude sind die neuen Größen, etc. schon in der englischen Wiki eingetragen:
https://en.wiki.elvenar.com/index.php?title=Buildings

Edit:
Habe von einem Gemeinschafftsmitglied erfahren, dass sich die Größe der Granitminen, bis einschließlich Lvl 3, nicht ändert und auch immer noch keine Bevölkerung/Kultur benötigt wird, allerdings benötigt das Upgrade auf 3 schon Kupfer, welches erst gegen Mitte der neuen Forschungen erforschbar ist.
Desweiteren produzieren die Granitminen, wie Häuser. (Lvl 1 ist nach 4 Stunden voll, Lvl 2 nach 6)
Hallo
Weder Kupfer noch Granit Bergwerke einschließlich Portal benötigen bis Ausbaustufe 4 keine Bevölkerung/Kultur lediglich Kupfer und Granit zu Ausbau!!
 

DeletedUser17970

Auch da wird keine Bevölkerung benötigt.
So verhält es sich bis zur Manna Produktion der Veredelte Stahl und Marmor und Holz ebenfalls! Weiter bin Ich nicht aber Ich denke da ist es genauso, aber wie gesagt Ich weiß es nicht!
Die Manna Produktionsstätten Liefern im Gegenteil sogar sehr viel Kultur und Einwohner ( Waldelfen Habitat 1130 Einwohner 2900 Kultur) dafür ist die Manna Produktion nicht so hoch, geht auch ohne Einwohner dann ist die Produktion höher! Am besten sind die Gebäude in den Events sind noch Leistungsfähiger und dann gibt's noch die nächtliche Verfallsrate von 10% des Mannas ! Aber damit kann man gut Leben wenn man es nicht eilig hat so wie Ich! Das müsste alles gewesen sein!
Ich denke ich konnte bis hier Helfen!
 
Oben