• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

black-night

Schüler der Feen
Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: hab den Feuerphönix aufgestellt, natürlich noch in der "Babyversion", da ich noch nicht beim ersten Artefakt bin. Füttern kann ich ihn auf diesem level noch nicht :oops:
Du musst im Inventar auf das Pet Food klicken und dann auf das Gebäude, wie bei den anderen Zaubern. Sollte auch auf Level 1 gehen.
 

DeletedUser2459

Es gibt 3 Hauptpreise, nachfolgenden Küken genannt :) Die Küken kann man bis zu Stufe 10 Leveln mit diesem komischen Lila Adler. Aktuell scheint es diese Upgrade Adler nur als Preis für genug Federn (Kisten öffnen) zu geben, unklar ist ob und wie oft es z.bsp noch als Tagespreis kommt (in
Forge of Empires
kam das Upgrade Kit oft als Preis)

Man muss die Küken Füttern mit sogenanntem Pet Food. Erst wenn sie Gefüttert sind lösen sie einen Zusätzlichen Zeitlich begrenzten Boost aus. Pet Food bekommt man in der Magischen Akademie oder ein paar wenige in den Quests.

Küken 1

Phönix.png

Hierbei handelt es sich um ein "Kampfküken" es steigert die Kampfkraft der Truppen. Um den Effekt auszulösen muss man es Füttern, dies geschieht über das "Pet Food" welches man in der Akademie herstellen kann. Der Buff hält dann 1nen Tag lang. Auf Stufe 10 sind es satte 50% Kampf Bonus.

Sicher für Leute interessant die in Turnieren oft Kämpfen und in der letzten Runde nochmal so richtig Boost haben wollen.

Küken 2

Phönix2.png

Das Blaue Küken stärkt den Effekt der Fabelhaften Fabrikation nachdem es gefüttert wurde. Der Effekt hält "nur" 3.5 Stunden, noch unklar ist oder der Effekt aber über die ganze Zeit der Fabelhaften Fabrikation läuft oder nur 3.5 Stunden wirkt. Ich Probiere dies gerade aus :) Auf Stufe 10 sind es satte 100% Fabelhafte Fabrikation, sprich statt der üblichen 50% sind es 100% !

EDIT: Es wirkt tatsächlich nur 3.5 Stunden, danach läuft die Fabelhafte Fabrikation "normal" weiter :(

Für Verhandler sicher interessant, vor allem wenn man vorher lange Produktionen in den Manufakturen abschliesst, dann das Küken Füttern, Zauber rauf und dann alles Einsammelt.

Küken 3

Phönix3.png

Das gelbe Küken hat einen ähnlichen Effekt wie das Blaue, jedoch steigert es nicht einen Zauber sondern die Produktionen selber jedoch nur für 3.5 Stunden. Es gibt ausserdem eine Reihe von Tier 1 Gütern. Im Vergleich zu den anderen beiden ist es sicher das schlechteste. Auf Stufe 10 bringt es zwar +300% Güter Bonus jedoch halt nur für 3.5 Stunden was Recht Bescheiden ist.

Nachtrag: Das Gelbe Küken kann doch sehr lohnend sein in Kombination mit einer Gebirgshalle ! Siehe https://de.forum.elvenar.com/index....rver-achtung-spoiler.827/page-326#post-194125

Hauptquest auf Deutsch
1. Produziere 5 mal Getränke
2. Rekrutiere 15 Einheiten
3. Verbrauche 2 WP
4. Akzeptiere 3 Handelsangebote
5. Löse 1 Begegnung ODER löse 5 Turnierbegegnungen
6. Platziere 3 Handelsangebote
7. Produziere 4 mal Einfaches Werkzeug
8. Sammle eine anständige Menge Vorräte
9. Akzeptiere 4 Handelsangebote
10. Sammle eine große Menge Münzen
11. Erwerbe 20 Kultur
12. Sammle 3 Relikte
13. Produziere 3 mal [Bonusgut 1] [3 h]
14. Rekrutiere 30 Einheiten
15. Produziere 8 mal Getränke
16. Produziere 8 mal Einfaches Werkzeug
17. Sammle 6 Relikte
18. Produziere 6 mal Besseres Werkzeug
19. Trainiere eine sehr große Menge Einheiten
20. Sammle eine kleine Menge [Bonusgut 1]
21. Erwerbe 60 Bevölkerung
22. Produziere 8 mal Getränke
23. Produziere 14 mal Einfaches Werkzeug
24. Produziere 6 mal Gemüsekorb
25. Erkunde 1 Provinz ODER Rekrutiere 50 Einheiten
26. Erwerbe 100 Zauberspruch-Fragmente ODER Sammle eine anständige Menge Vorräte
27. Produziere 2 mal [Bonusgut 1] [3 h]
28. Produziere 13 mal Getränke
29. Produziere 16 mal Einfaches Werkzeug
30. Produziere 3 mal Besseres Werkzeug
31. Sammle oder benutze 1 Zauber ODER Erkunde 1 Provinz
32. Produziere 5 mal [Bonusgut 1] [3 hrs]
33. Produziere 2 mal [Bonusgut 1] [9 hrs]
34. Erwerbe 30 Kultur
35. Löse 5 Begegnungen ODER Löse 25 Turnierbegegnungen
36. Produziere 14 mal Getränke
37. Produziere 18 mal Einfaches Werkzeug
38. Produziere 10 mal Brot
39. Produziere 6 mal [Bonusgut 1] [3 hrs]
40. Kämpfe und gewinne in 2 Begegnungen ODER Rekrutiere 60 Einheiten
41. Produziere 3 mal [Bonusgut 1] [9 hrs]
42. Produziere 6 mal Gemüsekorb
43. Sammle oder benutze 3 Zauber
44. Sammle eine anständige Menge Vorräte
45. Verbrauche 8 WP
46. Produziere 15 mal Getränke
47. Produziere 20 mal Einfaches Werkzeug
48. Produziere 3 mal Werkzeugkiste ODER Sammle oder Produziere 3 Kombinationsauslöser
49. Sammle 1 Zauber ODER Produziere 1 mal Gemüsekorb
50. Trainiere eine sehr große Menge Einheiten
51. Produziere 7 mal [Bonusgut 1] [3 hrs]
52. Akzeptiere 6 Handelsangebote
53. Produziere 4 mal [Bonusgut 1] [9 hrs]
54. Sammle eine große Menge Münzen
55. Akzeptiere 7 Handelsangebote
56. Erwerbe 50 Kultur
57. Sammle 9 Relikte
58. Produziere 16 mal Getränke
59. Produziere 10 mal Brot
60. Sammle 12 Relikte
61. Erkunde 1 Provinz ODER Erwerbe 600 Zauberspruch-Fragmente
62. Produziere 8 mal Besseres Werkzeug
63. Produziere 8 mal [Bonusgut 1] [3 hrs]
64. Sammle eine große Menge Münzen
65. Erforsche 1 Technologie ODER Baue 2 Gebäude auf Level 5 oder höher aus
66. Produziere 17 mal Getränke
67. Produziere 22 mal Einfaches Werkzeug
68. Sammle eine anständige Menge Vorräte
69. Produziere 10 mal Gemüsekorb
70. Trainiere eine sehr große Menge Einheiten
71. Kämpfe und gewinne in 3 Begegnungen ODER Rekrutiere 70 Einheiten
72. Produziere 8 mal [Bonusgut 1] [3 hrs]
73. Rekrutiere 80 Einheiten
74. Produziere 6 mal [Bonusgut 1] [9 hrs]
75. Löse 5 Begegnungen ODER Löse 25 Turnierbegegnungen
76. Produziere 24 mal Getränke
77. Akzeptiere 8 Handelsangebote
78. Produziere 12 mal Brot
79. Produziere 24 mal Einfaches Werkzeug
80. Trainiere eine sehr große Menge Einheiten ODER erforsche 1 Technologie
81. Produziere 25 mal Einfaches Werkzeug
82. Produziere 10 mal Gemüsekorb
83. Sammle eine anständige Menge Vorräte
84. Verbrauche 12 WP
85. Erkunde 1 Provinz ODER Rekrutiere 90 Einheiten
86. Sammle 15 Relikte
87. Sammle eine kleine Menge [Bonusgut 1]
88. Produziere 26 mal Einfaches Werkzeug
89. Produziere 16 mal Brot
90. Sammle eine anständige Menge Vorräte
91. Produziere 9 mal Werkzeugkiste
92. Produziere 10 mal [Bonusgut 1] [3 hrs]
93. Produziere 8 mal [Bonusgut 1] [9 hrs]
94. Sammle eine große Menge Münzen
95. Sammle 1 Zauber ODER Produziere 1 Gemüsekorb
96. Erforsche 1 Technologie ODER Baue 3 Gebäude auf Level 11 oder höher aus
97. Sammle eine kleine Menge [Bonusgut 1]
98. Sammle 18 Relikte
99. Baue 3 Gebäude auf Level 13 oder höher aus ODER erforsche 1 Technologie
100. Sammle eine kleine Menge [Bonusgut 1]
101. Verbrauche 16 WP
102. Produziere 5 mal Einfaches Werkzeug
103. Produziere 15 mal Gemüsekorb
104. Erwerbe 50 Bevölkerung
105. Sammle eine kleine Menge [Bonusgut 1]
106. Produziere 8 mal [Bonusgut 1] [9 hrs]
107. Produziere 27 mal Einfaches Werkzeug
108. Produziere 12 mal Gemüsekorb
109. Produziere 2 mal Werkzeugkiste ODER Sammle 2 Zauber
110. Rekrutiere 30 Einheiten
111. Trainiere eine sehr große Menge Einheiten
112. Akzeptiere 4 Handelsangebote
113. Sammle eine große Menge Münzen
114. Löse 3 Begegnungen ODER Löse 15 Turnierbegegnungen



Angaben ohne Gewähr, siehe Quelle von der Hauptquest

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Man sollte bei den Spoiler auch etwas aufpassen, da es wiederholt bei den Aufgabenstellungen Textfehler gibt, die von dem was eigentlich gemacht werden soll abweichen.

z.B.
Aufgabe 18. lt. Text 3 Bessere Werkzeuge, tatsächlich 6 Bessere Werkzeuge, dieser Textfehler wiederholt sich bei Aufgabe 3ß, wor lt. Text erneut 3
Bessere Werkzeuge verlangt werden, aber auch hier 6 Stück gemacht werden müssen.
Aufgabe 34 lt. Text 20 KU dazu gewinnen, tatsächlich aber 30 KU gefordert.

Von daher immer aufpassen, was der Counter/Zähler im hinteren Bereich anzeigt und nicht was der Text vorgibt.

Genau bei den Aufgaben 18 und 30 habe ich mich an den Text orientiert und musste dann nochmals nachproduzieren..

Aufgabe 34 war mir egal, da ich eh durch einen neuen Weg die 30 KU hatte. Dieser Fehler kann auch bereits bei Aufgabe 11 vorhanden sein.
 

DeletedUser2459

Man sollte bei den Spoiler auch etwas aufpassen, da es wiederholt bei den Aufgabenstellungen Textfehler gibt, die von dem was eigentlich gemacht werden soll abweichen.

Ich Vermute mal hier wurde die gleiche Quelle benutzt die ich auch genommen habe. Quest Spoiler sind immer mit Vorsicht zu geniessen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich Vermute mal hier wurde sie gleiche Quelle benutzt die ich auch genommen habe. Quest Spoiler sind immer mit Vorsicht zu geniessen :)

Deswegen interessieren mich auf der Beta keine Spoiler, da die Aufgaben eh immer recht einfach zu lösen sind. Ich erstelle dann für die Live-Welten einen von mir verifizierten Spoiler für die GMs in denen ich bin ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nein, es werden mehr Aufgaben sein. Wenn man sich an die Gems-Seite orientiert sind es 114 Aufgaben.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Du musst im Inventar auf das Pet Food klicken und dann auf das Gebäude, wie bei den anderen Zaubern. Sollte auch auf Level 1 gehen.

Stimmt auffallend ;) hätt ich eigentlich auch selber draufkommen können :rolleyes:

Also: bei meinem lv 1 Feuerphönix beträgt die Fütterungs-Wirkungsdauer (in diesem Fall der zusätzliche Schaden) mit einem Zauber 24 Stunden.
Feeding 1  24 Std.png

Die Dauer läßt sich aber- wie bei den anderen Zaubern auch- mit mehreren Futterzaubern beliebig verlängern - falls man möchte.
Feeding 2.png
 

DeletedUser2459

Nein, es werden mehr Aufgaben sein. Wenn man sich an die Gems-Seite orientiert sind es 114 Aufgaben

Die Frage ist, ob Gems die Tagesaufgaben da auch mit rein nimmt, sprich 114 - 29 Tagesaufgaben.
114 Haupt Quest Aufgaben fände ich etwas übertrieben um ehrlich zu sein, bei 29 Tagen Laufzeit wären das 4 Aufgaben pro Tag die man schaffen muss :eek:
 

black-night

Schüler der Feen
Die 114 sind ohne die Tagesaufgaben und sollten auch zu schaffen sein. Die erste 23 lassen sich leicht am 1. Tag lösen und der Rest ergibt sich dann schon. Wenn ich mich nicht vertan habe und jeder zweite Hauptpreis so eine Entwicklungsteil ist, könnte man es gerade so schaffen, einen Phönix auf Stufe 10 zu bekommen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Die 114 sind ohne die Tagesaufgaben und sollten auch zu schaffen sein. Die erste 23 lassen sich leicht am 1. Tag lösen und der Rest ergibt sich dann schon. Wenn ich mich nicht vertan habe und jeder zweite Hauptpreis so eine Entwicklungsteil ist, könnte man es gerade so schaffen, einen Phönix auf Stufe 10 zu bekommen.

Jep- genau so hab ich auch gerechnet. Wenn man sich ranhält könnte man einen Phönix - zumindest bis lv 7 oder 8 - schaffen:)
 
Oben