• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser14473

OK, also nichts Genaues weiß man nicht. Angesichts zahlreicher Langzeitproduktionen (im Pechvogelmodus) wird das für kleinere Spieler bestimmt ein Spaß, falls die Quests so übernommen werden.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Also ich bin im Block mit den 60 Korallen/Quest und mußte schon 6x Werkzeugkisten produzieren, habe dafür fast alle meine Zeitbooster aufgebraucht leider.
Die Questblöcke, wie sie bei elvengems gezeigt werden, sind nicht vollständig oder nicht ganz korrekt. Also bloß nicht drauf verlassen.

Dito- dem kann ich mich nur anschließen. Die Quests die ich habe/hatte folgen überhaupt nix - ausser der Tatsache daß sie kommen wie sie wollen. Hab auf dem beta längst das Handtuch geschmissen- macht keinen Spaß.
 

DeletedUser

So etwa. :rolleyes: Ich soll jetzt 3x eine 2-Tagesproduktion machen. Jippie. Na ja, wenigstens weiß ich, dass eine gefordert wird und in welcher Menge, dann kann ich das für Live vorbereiten.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
FAZIT: Vorher hatten die Quests ein Ende und man war froh, wenn man alle geschafft hat. Jetzt gibt es endlos Quests, die einen dann irgendwann so sehr nerven, dass man dem Ganzen ein vorzeitiges Ende bereitet :rolleyes:

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Durch diese Art an Questsystem wird das Event stinklangweilig und öde.
Früher hatte man ein Ziel vor Augen und jetzt quält man sich nur noch durch die Aufgaben und hofft, dass das Event doch bald zu Ende geht.
Zwar gibt es schöne grafische Tagespreise, aber selbst das ist keine Motivationshilfe.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
manchen kann man's ja echt nicht mehr rechtmachen..
also iiiich, fuer meinen teil, freue mich ueber die endlos missionen - viele spieler hatten sich ja unzufrieden mit der begrenzten anzahl der missionen gezeigt, da es nun undendlich ist; mal'n tip fuer die meckerer: nicht hinschauen wenn ihr nicht mehr wollt! ;)
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Ich verstehe den Ärger auch nicht, vielleicht liegt es daran, daß ich auch früher schon die Spoiler nicht genutzt habe. Mir macht das Event viel Spaß, habe den Hauptpreis schon auf 8, vielleicht bekomme ich ihn noch auf 9 oder 10, vielleicht auch nicht, aber das wußte ich früher auch nicht. Mein Ziel im Event ist es, den Hauptpreis möglichst weit auszubauen und wenn mir noch der ein oder andere gute Tagespreis ins Netz geht, umso besser. Finde die Gebäude allesamt auch grafisch wieder sehr ansprechend. Alles in allem finde ich es ein sehr schönes Event.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe jetzt mein 1. Mermaids Paradies auf Stufe 10 und mein 2. Mermaids Paradies auf Stufe 7 und Stufe 10 wird auch kein Problem darstellen. Und danach kommt dann das 3. Mermaids Paradies.

Das Event hat bis zum Punkt der Endlosschleife (ich zähle schon gar nicht mehr, wie oft ich die 10 Aufgaben erledigt habe) auch halbwegs Spass gemacht, aber danach ist es wie eine Schallplatte mit Sprung.
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Ich habe jetzt mein 1. Mermaids Paradies auf Stufe 10 und mein 2. Mermaids Paradies auf Stufe 7 und Stufe 10 wird auch kein Problem darstellen. Und danach kommt dann das 3. Mermaids Paradies.

Das Event hat bis zum Punkt der Endlosschleife (ich zähle schon gar nicht mehr, wie oft ich die 10 Aufgaben erledigt habe) auch halbwegs Spass gemacht, aber danach ist es wie eine Schallplatte mit Sprung.

Also genau das ist es, was ich nicht verstehe.
Sich zu beschweren, weil es kein Ende nimmt und ihr zuviel bekommt. Du wärst doch mit Spoiler und endender Questreihe schon lange fertig, dann kannst du doch jetzt auch aufhören, wenn du nicht so viele Preise haben möchtest. Ich werde meinen Hauptpreis nur einmal höchstens auf 10 bekommen, und ich freue mich darüber, daß ich die Chance dazu habe.
 

DeletedUser14473

Naaa ... das zeigt doch eine gewisse Unausgewogenheit, oder? Wer viel Zeit und Platz hat (Bevölkerung nicht zu vergessen), gewinnt den HP auf Max. drölfzigmal. Wer nicht, kann froh sein, wenn er ihn einmal auf Max. bekommt. Falls er ihn denn überhaupt haben will, versteht sich.

Was mich ankekst, ist folgendes Szenario: Ich will abends oder an meinem freien Tag mal eben entspannt Event spielen und bekomme die Quest: xmal Tagesproduktion. Und das vielleicht an mehreren Feierabenden hintereinander. Dieses Ausgebremstwerden, wenn man gerade mal Zeit hat - und die Vorstellung, dass das nicht nur ein- oder zweimal passiert wie bisher - das finde ich wirklich ätzend. In meiner größten Stadt ist das kein Problem, aber in meinen kleinen Städten hab ich keinen Platz für x Manus und Werkstätten. Also lass es ich es dort entweder ganz bleiben oder nutze die reguläre Wirtschaft fürs Event. Bei Tagesproduktionen in den geforderten Mengen hört der Spaß bei mir auf. Ich brauch das Zeug fürs Turnier, da kann ich nicht einen oder gar zwei Tage auf G1 warten und auch nicht einen Tag auf Werkzeug.
 

DeletedUser10928

Naaa ... das zeigt doch eine gewisse Unausgewogenheit, oder? Wer viel Zeit und Platz hat (Bevölkerung nicht zu vergessen), gewinnt den HP auf Max. drölfzigmal. Wer nicht, kann froh sein, wenn er ihn einmal auf Max. bekommt. Falls er ihn denn überhaupt haben will, versteht sich.

Ich hab gehört, wer einen Tag arbeitet bekommt weniger Gehalt (bei selben Anstellungsverhältnis), als jemand der 5 Tage arbeitet.
Würden beide gleich viel bekommen wäre der Aufschrei groß, dass alles so ungerecht ist.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
So ist das nunmal :) Die Einen fühlen sich gelangweilt oder unter- bzw. überfordert. Und dann gibts noch die Anderen, denen es einfach Spass macht und die für sich persönlich das Beste aus jedem Event machen oder heraus holen :) Schön ist, dass die Letzteren wohl in der Überzahl sind :)
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Naja, wer mehr Quests erledigen kann, bekommt auch mehr Preise, das finde ich ok. Aber als Vorschlag, den man ja Inno mal unterbreiten könnte in der Ideenschmiede, für all diejenigen, die nicht immer das gleiche bekommen möchten, nur weil sie die Endlosaufgaben zig-mal erledigt haben, man könnte doch nachdem alle Artefakte, die man zum Ausbau auf 10 braucht, eingesackt hat, andere Hauptpreise anbieten, könnten ja einfache Gebäude sein, also keine zum Entwickeln, vielleicht auch welche, die es schon mal als Tagespreise gab, oder auch noch ein paar Wunschbrunnen oder irgendwelche Booster, einfach mehr Abwechslung, damit sich niemand langweilt. :)
 

DeletedUser10928

Weiß eigtl. wer was passiert, wenn man alle 104 Hauptpreise gewonnen hat?
 

DeletedUser11265

Also mir macht das Event auf Beta Spaß. Ich hab aber auch vorher die Events ohne Spoiler gespielt.Ich bin nicht immer fertig geworden, aber das liegt wohl an mangelndem Ehrgeiz meinerseits :)

Der Hauptpreis steht auf Beta und ist auf Stufe 6. Er produziert Gut 1 und das find ich super. Endlich mal kein Set das Gut 3 in Massen produziert. Die Tagespreise sind echt sehr sehr schön und ich stell die hin selbst wenn sie nicht viel bringen. Einfach nur weil sie mir gefallen.....hach ich bin verrückt :p

Leuts freut euch doch einfach mal drauf. Ist was anderes...es gibt schöne Preise und ihr müsst nix vorbereiten. Einfach nur spielen :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das ist aber doch der Punkt... für mich (mit Platz und Zeit) wird wahrscheinlich das Event genau so schnell zu Ende sein, wie vorher auch, mit dem Unterschied, dass ich dann aber nicht froh bin, sondern genervt. Ich werd mir garantiert nicht meine Reserven zusammenschießen - ich hol mir das, was ich haben will (also die Gebäude, die mir gefallen) und dann war es das für mich - es ist mir dabei egal, wie lange das dann wirklich dauert. Ich hab aber auch keine Herausforderung mehr, da überhaupt keine Gefahr mehr besteht, ich könnte nicht genug Eventwährung zusammen bekommen (Hilfsmittel hab ich jede Menge). Und in den Nebenwelten, in denen ich weder den Hauptpreis noch Tagespreise (noch nicht mal die Wunschbrunnen, da sind noch genügend im Inventar) brauche, fehlt mir jede Ambition, weil da bestand bisher die Herausforderung darin, auch mit wenig Platz das Event zu Ende bringen zu können - aber jetzt hat es ja kein Ende !

Mal ohne Spoiler zu spielen, ist nicht das Problem - das offene Ende gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben