• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo zusammen, was ist der letzte Tagespreis im Herbst Event auf dem Beta?
Gems lassen sich die Tage Zeit mit dem aktualisieren der Tagespreise, hoffentlich ist es was anständiges, 20h Booster wäre klasse!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Fragen zu Kapitel 15
* Wo im Forschungsbaum steht der erste Ausbau der Wohnhäuser, vor oder nach dem Gastrassen Portal, bzw brauch man schon für den ersten Ausbau Gastrassen Güter?
* Um wie viel Bevölkerung steigern sich die Wohnhäuser? (Im ersten und im zweiten Ausbau, falls es einen zweiten gibt)
* Kann jemand ein Foto vom Forschungsbaum knipsen?
* Wenn ich Kapitel 14 bin und den Kundschafter zu Kapitel 15 erforsche, kann ich dann noch an einem Event mit dem aktuellen System teilnehmen,
wenn meine T1 Manufakturen die Ausbaustufen 26/27 der Elementare haben?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Den hab ich schon auf "Lager" ^^
Uuufff, richtig mieser Forschungsbaum, Portal gleich am Anfang, dann ist der Rest klar.
Auch der T1 Ausbau so weit hinten.
Dankeschön! :)

Edit: Interessant ist auch, dass 2 Gastrassen Forschungen optional sind. hatten wir auch noch nie.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Hallo zusammen, was ist der letzte Tagespreis im Herbst Event auf dem Beta?
Sooo den gibts jetzt auch seit 2 min.
2019-10-0302_00_22-elu5kja.png
Ist jetzt nicht der Oberhammer...

Werd ich auf Fely wohl bei den 1h Boostern und den Haseldörfern zuschlagen :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Sooo den gibts jetzt auch seit 2 min.
2019-10-0302_00_22-elu5kja.png
Ist jetzt nicht der Oberhammer...

Werd ich auf Fely wohl bei den 1h Boostern und den Haseldörfern zuschlagen :)
Dankeschön, da hast du recht das ist wirklich nicht so toll, schade die 20h Booster wären optimal am ende und fehlen leider komplett in Event.
Wenigstens ist dieses Ding mit 5x3 recht groß, dann hat man was zum schreddern :)
 

DeletedUser2812

....doch - bei den Waldelfen - fällt aber nur auf, wenn man das Kapitel mit Portalsegen macht, denn eigentlich waren die nicht ganz so optional :D

Anhang 16186 ansehen

Jedoch kommen wir ohne Gastrassen-Siedlung (also deren Sackgassen-Forschungen ebenso) nicht weiter, also müssten wir zuerst die mittleren Forschungstränge bis zum Ende forschen, danach die beiden seitlichen Forschungsstränge. Wie es bei Elvenar aussieht, weiß ich net so genau... :D Bin dort nur ein armer Zwerg, der nur schauen mag... :D
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Beides wären "nur" die erweiterten Ausbaustufen, um generell die Produktionsmengen zu erhöhen, ggf. auch für die Story-Quest relevant (das wird aber auch, soweit die 53 Aufgaben bei den Italienern stimmen sollten, nicht verlangt).
Es könnte aber auch sein, dass erst ab dieser Forschung gewisse Produktionen in diesen beiden Gastrassengebäuden möglich werden.
Lassen wir uns einfach überraschen.
 

DeletedUser8810

Uuufff, richtig mieser Forschungsbaum, Portal gleich am Anfang, dann ist der Rest klar.
Auch der T1 Ausbau so weit hinten.
Dankeschön! :)

Edit: Interessant ist auch, dass 2 Gastrassen Forschungen optional sind. hatten wir auch noch nie.

Eigentlich ist der Forschungsbaum ganz nett. Alle Truppenforschungen optional, darüber hinaus 4 optionale Forschungen, die man sich für das nächste Event aufsparen kann. Nur die Portalsegen haben sie ganz schön abgewertet.

Aber du kannst es dir ja unter zz.elvenar.com einfach selbst anschauen ;). Du brauchst ja nichtmal eine Emailadresse, um dich einzuloggen.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Eigentlich ist der Forschungsbaum ganz nett. Alle Truppenforschungen optional, darüber hinaus 4 optionale Forschungen, die man sich für das nächste Event aufsparen kann... Nur die Portalsegen haben sie ganz schön abgewertet.
Jup die optionalen Truppenforschungen sind klasse aber was meinst du mit Portalsegen abgewertet, sind die Segen in Kapitel 15 nutzlos?
 

DeletedUser8810

Jup die optionalen Truppenforschungen sind klasse aber was meinst du mit Portalsegen abgewertet, sind die Segen in Kapitel 15 nutzlos?

Nutzlos nicht, aber man braucht sehr viel mehr als in den vorherigen Kapiteln. Bisher war es so, dass nur die letzten 2-3 Forschungen nah am Kapazitätslimit waren. In Kapitel 15 liegen fast alle Forschungen am Kapazitätslimit. Ich nehme an (bin auf dem Betaserver nicht so weit), dass es durch eine höhere Produktion der Gastrassengebäude ausgeglichen wird. Falls nicht, wird das ein sehr sehr langes Kapitel. Um die Forschungsgüter nur mit Portalsegen zu sammeln, müsste man 1.500% parat haben. Das ist fast das doppelte der letzten Kapitel. Darüber hinaus braucht es auch für die Forschungen einige Güter, die nicht durch Segen erhältlich sind.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Nutzlos nicht, aber man braucht sehr viel mehr als in den vorherigen Kapiteln. Bisher war es so, dass nur die letzten 2-3 Forschungen nah am Kapazitätslimit waren. In Kapitel 15 liegen fast alle Forschungen am Kapazitätslimit. Ich nehme an (bin auf dem Betaserver nicht so weit), dass es durch eine höhere Produktion der Gastrassengebäude ausgeglichen wird. Falls nicht, wird das ein sehr sehr langes Kapitel. Um die Forschungsgüter nur mit Portalsegen zu sammeln, müsste man 1.500% parat haben. Das ist fast das doppelte der letzten Kapitel. Darüber hinaus braucht es auch für die Forschungen einige Güter, die nicht durch Segen erhältlich sind.
Acha oki, na immerhin kann man die Segen einsetzten, was auch gut ist, denn ich hab ne menge davon und bin auch weitere am Produzieren ... ich glaube nicht das die Gastrassen Güter das Problem sein werden wenn das Portal erstmal auf Stufe 4 ist. Denke mal die Mengen an Erweckten Gütern zu produzieren wird viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ich lasse mich überraschen, jedoch würde ich nur dann starten wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass auch alle Gastrassen Gebäude in meine Stadt passen und ich der Story Quest folgen kann.
 

DeletedUser8810

Ich lasse mich überraschen, jedoch würde ich nur dann starten wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass auch alle Gastrassen Gebäude in meine Stadt passen und ich der Story Quest folgen kann.

Das kommt auf die Quests an, die leider noch nicht bekannt sind. Wenn nur 2 Gebäude pro Typ gefragt sind, kein Problem. Bei je 3 Gebäuden dürften die erweckten Güter dein kleineres Problem sein ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nutzlos nicht, aber man braucht sehr viel mehr als in den vorherigen Kapiteln. Bisher war es so, dass nur die letzten 2-3 Forschungen nah am Kapazitätslimit waren. In Kapitel 15 liegen fast alle Forschungen am Kapazitätslimit. Ich nehme an (bin auf dem Betaserver nicht so weit), dass es durch eine höhere Produktion der Gastrassengebäude ausgeglichen wird. Falls nicht, wird das ein sehr sehr langes Kapitel. Um die Forschungsgüter nur mit Portalsegen zu sammeln, müsste man 1.500% parat haben. Das ist fast das doppelte der letzten Kapitel. Darüber hinaus braucht es auch für die Forschungen einige Güter, die nicht durch Segen erhältlich sind.
na, du sollst ja auch Geschmack an dem neuen Wunder finden :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Soweit die Story-Quest von den Italienern stimmen sollte, werden je ein Atelier, Landwirtschaft und Fabrik der Elvenars der Stufe 1 sowie eine Krypta auf Stufe 2 und der Ratssaal auf Stufe 3 gefordert.
Somit wäre es jedem frei überlassen, ob er/sie dann nur je Gebäudetyp eines aufbaut oder wenn Platz vorhanden sein sollte mehrere Gebäude aufstellt.
Es wird auch immer wieder angeregt sich mehrere Akademien hinzustellen, da sie schnell gebaut sein sollen, die Kosten recht moderat sind und diese dann im späteren Verlauf verkauft und somit auch einen grösseren Teil der Kosten wieder einspielen.
Ich bin da aber sehr vorsichtig, da sich auch noch einiges an den Aufgaben ändern könnte.
Generell wird aber immer wieder im Beta-Forum darüber gesprochen, dass diese Gastrasse dieses Mal wirklich sehr zeitintensiv sein soll und nicht so einfach und schnell wie z.B. die Konstrukte zu erledigen sein wird.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Welche Gebäude braucht man denn, um die nicht durch Portalsegen erhältlichen Güter zu produzieren?

ansonsten würde wohl viele Spieler so durch marschieren, 1500% Segen haben wahrscheinlich viele Hardcore-Spieler "rumliegen"

ich weiß jetzt zumindest wofür meine ganzen 33% Segen aus den Truhen gut sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben