• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es gibt schon Sachen die echt besser gelöst sind, dass gebe ich offen zu, nur ist uns FoE auch 3 Jahre immer noch voraus.
Es werden schon noch auch hier Dinge Einzug halten, die es da schon gibt, Teleporter ist ja erst dazu gekommen zum Beispiel.
Ich kann über das System mit den Verdeckten Preisen nichts schlechtes sagen, aber vielleicht stelle ich auch nicht zu hohe Ansprüche an die Preise oder "muss" unbedingt dieses oder jenes haben. ;)
 

cassy63

Weltenbaum
bei foe gab es damals wesentlich bessere angebote habe mich aber trotzdem für elvenar entschieden weil ich einfach ruhiger und ohne streß spielen wollte - das ganze setzt inno aber grad dran :(

elvenar sollte ein eigenes spiel sein und nicht ein abklatsch von foe - wenn das so weiter geht wird elvenar viele spiele verlieren
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ist schon spannend auf der einen Seite will man alles was es bei FoE schon gibt, auf der anderen Seite dann doch nicht wirklich, ihr müsst euch schon mal entscheiden was ihr wollt

Bisher konnte man das doch bis zu einem gewissen Grad entscheiden, indem man seine Präferenz für die Kisten festgelegt hat. Dabei galt es den richtigen Kompromiss zwischen Hauptpreisen, Tagespreisen und Beifang zu finden. Wenn ich das richtig verstehe fehlt das jetzt komplett und es ist ein reines Glücksspiel!? Falls ja, möchte ich das bisherige System zurück. Übrigens hab ich das auch schon seit mehreren Events immer im Feedback gelobt!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....also ich freu mich drauf - ist einfach was Neues und auch wenn es wieder ein Glücksspiel ist, so hab ich es doch dieses Mal selbst in der Hand, für welches Geschenk ich mich entscheide. Mit "nur" 10-12 Tagespreisen kann ich auch gut leben. Am Besten gefällt mir aber das mit den unterschiedlichen Questreihen/Systemen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Na, das bedeutet ja, dass man sich bei diesem Event ganz entspannt zurück lehnen kann. Da das Event zu einer reinen Lotterie verkommen ist, braucht man sich auch nicht anzustrengen. Ist doch auch mal was. ;)

Sobald mal wieder Events mit freier Wahl der Kisten auftauchen, kann man auch wieder richtig mitmachen. Bis dahin: Goodbye Events!
 

DeletedUser14473

@Romilly Beim Kistendrehen entscheidest Du Dich auch für eine von drei, weil Du weißt, dass sie entweder die meisten Punkte für den HP oder die höchste Wahrscheinlichkeit für den TP oder einen begehrten Beifang enthält. Hier entscheidest Du Dich für eine von 16, ohne vorher zu wissen, was drin sein könnte. Wenn Du Pech hast, spielst Du Dich durch 12 Geschenke, die Wahrscheinlichkeit auf den TP steigt dabei - und dann kommt "Mischen".
 

DeletedUser22096

Noch mehr Glücksspiel???
Ich verstehe das nicht, das habe ich aber auch bereits im Sommer gesagt. Elvenar will doch ein Strategie-Aufbau-Spiel sein, kein Glücksspiel. Ich finde schon die Kistendreherei und die zufälligen Questaufgaben echt unschön.
Noch mehr Glücksfaktoren sind das letzte, was ich mir wünschen würde.
 

DeletedUser2812

Wenn Du Pech hast, spielst Du Dich durch 12 Geschenke, die Wahrscheinlichkeit auf den TP steigt dabei - und dann kommt "Mischen".


Ist aber auch nicht anders, wenn man 10x hintereinander 142er zieht und keine Tagespreise kriegt... ;) Glücksspiel halt, hierbei isses kein Glücksspiel mehr sondern "Pechsspiel", wenn man den schwarzen Joker (Mischen), bevor man den Tagespreis gezogen hat, zieht... ;) Ist ja ähnlich wie mit Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel ^^
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das einzige was hier kein Glücksspiel ist, ist der Hauptpreis. Für 60 Schleifen bekommt man einen Hammer. Für jeden Hammer bekommt man im Schnitt 2 Lebkuchenstückchen. Man braucht für jeden Hauptpreis 20 Stücke. Damit braucht man insgesamt ca. 10200 Schleifen wenn man den Hauptpreis auf Stufe 10 haben will.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Beim Kistendrehen entscheidest Du Dich auch für eine von drei, weil Du weißt, dass sie entweder die meisten Punkte für den HP oder die höchste Wahrscheinlichkeit für den TP oder einen begehrten Beifang enthält. Hier entscheidest Du Dich für eine von 16, ohne vorher zu wissen, was drin sein könnte. Wenn Du Pech hast, spielst Du Dich durch 12 Geschenke, die Wahrscheinlichkeit auf den TP steigt dabei - und dann kommt "Mischen".
....aber trotzdem entscheide ich mich direkt für einen festen Preis und muss nicht abwarten, was beim einarmigen Banditen aufleuchtet ^^, ausserdem weiß ich, was noch im Lostopf alles drinnen ist (für mich ist das wie ne Tombola) - mir ist das lieber ;) - wie gesagt - ich brauche keine Vielzahl an Preisen - mir hatten die ersten beiden großen Events auch sehr gut gefallen - auch wenn es nur nen Mini-Tagespreis gab. 20x das Gleiche abholen, war nie so ganz das Meine.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ist aber auch nicht anders, wenn man 10x hintereinander 142er zieht und keine Tagespreise kriegt...

Doch. Zumindest in den letzten Events war es ein Fehler die 142er zu nehmen, wenn man auf viele Tagespreise aus war. Wer das gemacht hat und keinen bekommen hat war also selber schuld. Beim neuen System ist es dagegen einfach Pech wenn man keinen bekommt!
 

DeletedUser2812

....aber trotzdem entscheide ich mich direkt für einen festen Preis und muss nicht abwarten, was beim einarmigen Banditen aufleuchtet ^^, ausserdem weiß ich, was noch im Lostopf alles drinnen ist - mir ist das lieber ;) - wie gesagt - ich brauche keine Vielzahl an Preisen - mir hatten die ersten beiden großen Events auch sehr gut gefallen - auch wenn es nur nen Mini-Tagespreis gab. 20x das Gleiche abholen, war nie so ganz das Meine.

Zumal der Hauptgrund für solch großen Events ja nicht die Menge der erspielten Tagespreise ist, sondern die Unterhaltung (wie spassig wir dieses Event halte). ;)

Im Ernst, ich bin auch einer der Spieler, die gerne vielen Tagespreise erspielen mag, aber mir gehts an erster Stelle darum, dass man dabei Spass hat. Rest ist nebensächlich
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ist schon spannend auf der einen Seite will man alles was es bei FoE schon gibt, auf der anderen Seite dann doch nicht wirklich, ihr müsst euch schon mal entscheiden was ihr wollt. :D

Das wollen aber nur die FoE Spieler, ich will ein FoE freies Elvenar, aber ihr kommt einfach den Wünschen der paar FoE Spieler mehr nach als einem lieb sein kann.

Wie war das nochmal, Elvenar wird Elvenar bleiben?

Sieht man ja am Teleportzauber wie die "Herausforderung" Städteumbau erleichert worden ist.

Mich persönlich würde es nicht wundern wenn in 1 Jahr als Weihnachtsüberraschung ein PvP kommen wird.
 

DeletedUser22096

Weihnachten pur, Geschenke auspacken, ohne zu wissen, was drin ist.

Willkommen, Kindheit. :cool:

Naja, außer halt, dass man die Geschenke nicht einfach so bekommt, sondern dafür arbeiten muss. Wie hieß es doch irgendwo bei der Diskussion um Questaufgaben: man soll etwas investieren, man soll sich Mühe geben, es soll Zeit kosten.
Naja, klingt für mich eher wie Arbeit, für die ich dann gern einen gerechten Lohn hätte. Und nicht Drölfzig Pakete, deren Inhalt ich nicht brauchen kann.
 

DeletedUser14473

Gingerbread_Mansion.png

(4x4 Kultur, Bevölkerung und Boni je nach Typ, das Kapitel und Stufe)
Wenn es Boni je nach Typ gibt, heißt das, dass wir ab einer gewissen Stufe entscheiden müssen, was für ein Lebkuchenhaus wir haben möchten (wie jüngst bei FoE)?
 

cassy63

Weltenbaum
elvenar will also foe standard wozu dann noch 2 spiele? dann können wir auch gleich alle foe spielen wenn wir das hätten wollen - aber inno denkt scheinbar nur noch in einer schublade denn elvenar ist nichts anders mehr als foe 2. klasse :(
 
Oben