• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1552228

oh Himmel - wart ihr noch nie auf ner Weihnachtsfeier mit Tombola? Seid doch froh, dass es keine Nieten gibt! Die guten Sachen gibt es halt nicht so oft und dafür bekommt man aber auch viele kleine Schokis - ist wie ein Adventskalender ohne Nummern. Wer viele Quests durchspielt, kann sich mehr Klicks/Lose leisten und hat damit höhere Chancen, mehr gute Preise zu bekommen, aber niemand braucht 20x nen Winterstern oder Wunschbrunnen oder was es vielleicht sonst noch Feines gibt. Ein wenig Bescheidenheit und mehr Freude an Kleinigkeiten passen doch ganz gut zu Weihnachten. Preise als Massenware hatten wir alle dieses Jahr schon genug. Und das Schönste ist - wenn man die Adventszeit/Feiertage dann tatsächlich mehr für die Familie und weniger fürs Spiel nutzen kann und nicht Angst haben braucht, etwas Wichtiges zu verpassen, dann ist das doch auch was wert.
Damit sprichst du mir aus dem Herzen @Romilly.
 

DeletedUser

Ich mag das alte Kistensystem habe aber auch Lust das neue auszuprobieren. Im ersten Moment scheint mir der Glücksspielfaktor sehr hoch. Aber bedenken hat man ja bei allem neuen.
Aber es ist wie beim essen, erst mäkeln oder loben, wenn man es probiert hat. Und ja, allen kann man es nie recht machen.
Mein Feedback dazu werde ich dann abgeben, wenn ich durch bin und meine Meinung dazu im Spiel bilden konnte.
Erstmal Danke Inno für den neuen Wind. Ich bin kein Foe Spieler und es ist mir eigentlich auch egal ob das Spielsystem hierher stammt. Spaß muss es machen.
Ich bin gespannt was mich erwartet.
Hoffentlich lässt man bisschen Luft zum GA auf dem Liveserver um durchzuatmen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Beudetet das dann auch, dass man nur 16 Geschenke am Tag öffnen kann, wenn kein Neumischen dabei ist?

Man kann so viele Geschenke öffnen wie man Schleifen hat. Sobald man auf einer Tafel das letzte Geschenk geöffnet hat kommt eine neue, noch offene Tafel als Ausblick auf die nächsten verfügbaren Geschenke. Dann muß man mischen und die Geschenke ändern ihre Plätze und werden wieder verdeckt- und das ganze beginnt von vorne. Ich hoffe sehr daß die neue Tafel nicht wegen des Neumischens kam, den ich als letztes bekommen hatte,was aber eigentlich auch egal wäre denn Neumischen ist bei jeder Tafel dabei.

Ausbeute meiner letzten kompletten Tafel - Einsatz 900 Schleifen, davon 100 gewonnen - entspricht rund 38 Quests (bei meinem augenblicklichen Schnitt von 20-26 Schleifen pro Quest):

1 x Iglu
3 x Marmorrelikt
1 x doppelte Ausbeute
1 x doppelte Geschenke
1 Rune
1 x Portalsegen 15 %
1 x Futter
1 x 1 Std. Zeitbooster
1 x Münzregen 10 %
1 x 5 Std. Zeitbooster
1 x Vorräte 10 %
1 x 100 Schleifen
1 x 2 Std Zeitbooster
3 x Kristallrelikt
als vorletztes der heutige Hauptpreis
und die Nummer 16: 1 x neu mischen + 60 Schleifen

..... und der Ausblick auf die neue Tafel war:


Rune, 1 x 300 Schleifen,1 x Vorratsregen 33%, Inspirierende Meditation, Seidenrelikt, 1 x Booster 5 Std., 1 xBooster 1 Std., 1 xFutter, 1 xgefrorene grüne Flamme, 1x TP, Münzregen 10 %, 1 x doppelte Menge, 1 x 30 AW, 1 x Neumischen, Magiestaubrelikt sowie 1 x gratis Geschenk aufdecken (reveal).

Daraus schließe ich daß sich in jeder Tafel jeweils ein Tagespreis versteckt, das wiederum bedeutet daß man im ungünstigsten Fall 900 Schleifen benötigt ( davon kann man noch die gewonnenen abziehen). Wenn man Glück hat und den Tagespreis früh in der Tafel erwischt und man das reshuffle bereits hat (Neumischen) kann man sich die restliche Tafel sparen und eine komplett neue aufdecken.

Vorteil: nach Aufdecken der kompletten Tafel hat man garantiert einen TP.

Die Quests sind wieder in verschiedene Segmente eingeteilt. Nach 50 erledigten Quests springt man in die nächste Gruppe. Nachdem ich jetzt bei 26 Schleifen gelandet bin befinde ich mich gerade in Sektion 4 -die geht von 17 - 26 Schleifen pro Quest. Daraus kann ich ableiten daß ich noch ca. 100 Quests im "endlichen" Teil vor mir habe. Artefakte habe ich immerhin schon ganze zwei :p
In Block 5 gibts dann 27 - 49 Schleifen pro Quest, nach weiteren 50 kommt Block 6 mit 50 - 92 Schleifen pro Quest.

Ab Block 7 kommt die unendliche Bonusrunde mit nur noch 20 Schleifen pro Quest.

Edit: der größte Nachteil in meinen Augen ist daß man sich nicht einmal mehr seinen Beifang aussuchen kann, ganz zu schweigen von anderen Belohnungs-Prioritäten die verschiedene Spieler haben. Das ist auch der mit Abstand umstrittenste und am meisten abgelehnte Punkt der Spieler auf dem Betaserver.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe auch etwas positives.
Es gibt neue Quests.
Sammel 20000 Gut 1 oder Gut 2
OK. Kann man machen nun aber der Nachteil:
Meine 5 Marmormanus aus dem vorherigen Kapitel (noch nicht ausgebaut, weil gerade gewechselt) wurden nicht gezählt. Ein Hinweis, dass nur die im Kapitel befindlichen Manus zählen gab es jedoch nicht.
Eine weiterere Änderung ist, dass man Vorräte nicht über Vorratssegen "produzieren" kann.
Bekam "Produziere 77 K Vorräte 2x hintereinander. Wollte die 2te mit Segen beschleunigen. Das ging nicht. NBH ging auch nicht.
So ein verfluchter Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21042

Eine weiterere Änderung ist, dass man Vorräte nicht über Vorratssegen "produzieren" kann.
Bekam "Produziere 77 K Vorräte 2x hintereinander. Wollte die 2te mit Segen beschleunigen. Das ging nicht. NBH ging auch nicht.
So ein verfluchter Mist.

Es gibt 2 Arten von Resi-Quests, einmal die "produziere X Münzen/Güter/Vorräte/Truppen" und einmal die "sammle X Münzen/Güter/Vorräte/Truppen".
Zum Produzieren bedarf es immer der entsprechenden Gebäude (Wohngebäude/Werkstätten/Manus/Kaserne etc.), beim Sammeln ist die Herkunft der Resource egal. ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Cindy die
Es gibt 2 Arten von Resi-Quests, einmal die "produziere X Münzen/Güter/Vorräte/Truppen" und einmal die "sammle X Münzen/Güter/Vorräte/Truppen".
Zum Produzieren bedarf es immer der entsprechenden Gebäude (Wohngebäude/Werkstätten/Manus/Kaserne etc.), beim Sammeln ist die Herkunft der Resource egal. ;)
War mir schon klar, dass es auch die Sammelquest noch gibt. Hatte ich ein Mal. Danach nur noch und immer wieder die produziere Quest. Mit Werten die schon bei den 20 Schleifenquest echt heftig sind (119 k bei den Zauberern). Finde das immer noch mistig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hab jetzt mal auch im Beta-Feedback nachgelesen und weitere Eindrücke gewonnen. Also, dass man mit dem neuen System ein bisschen mehr in Richtung der ersten Events geht, wo man noch nicht mit Preisen überschüttet wurde, da man sich eben nicht aussuchen konnte, welcher Beifang dabei war, finde ich nach wie vor nicht so dramatisch (mir gefällt das eigentlich)- hier zum Vergleich mal so eine alte Tafel aus dem Herbstevent 2017....
Beifang.png
....im Vergleich mit...
Ausbeute meiner letzten kompletten Tafel - Einsatz 900 Schleifen, davon 100 gewonnen - entspricht rund 38 Quests (bei meinem augenblicklichen Schnitt von 20-26 Schleifen pro Quest):

1 x Iglu
3 x Marmorrelikt
1 x doppelte Ausbeute
1 x doppelte Geschenke
1 Rune
1 x Portalsegen 15 %
1 x Futter
1 x 1 Std. Zeitbooster
1 x Münzregen 10 %
1 x 5 Std. Zeitbooster
1 x Vorräte 10 %
1 x 100 Schleifen
1 x 2 Std Zeitbooster
3 x Kristallrelikt
als vorletztes der heutige Hauptpreis
und die Nummer 16: 1 x neu mischen + 60 Schleifen

..... und der Ausblick auf die neue Tafel war:

Rune, 1 x 300 Schleifen,1 x Vorratsregen 33%, Inspirierende Meditation, Seidenrelikt, 1 x Booster 5 Std., 1 xBooster 1 Std., 1 xFutter, 1 xgefrorene grüne Flamme, 1x TP, Münzregen 10 %, 1 x doppelte Menge, 1 x 30 AW, 1 x Neumischen, Magiestaubrelikt sowie 1 x gratis Geschenk aufdecken (reveal).

....fällt aber auf, dass wirklich unnützer Beifang wie Relikte oder auch Runen zu häufig verteilt werden und dagegen die Chance auf den Tagespreis bzw. den Extra-Schleifen schwindet (auch wenn natürlich die 300 Extra-Schleifen schon recht viele NEU-Versuche bringen). Beim alten System gab es ungefähr bei jeder 4. 140er Kiste einen Tagespreis, daneben hatte man aber auch gute Chancen, eine "2.Chance" zu erhalten - also hätte man ungefähr 3x140=420 Schleifen pro Tagespreis gebraucht. Wie das jetzt preislich mit den 60 Schleifen eines Päckchens zu vergleichen ist, kann man aber erst beurteilen, wenn man weiß, wie viel bei diesem Event dann insgesamt mit den endlichen Quests rauskommt (im Vergleich zur früheren Gesamtausschüttung).

System also soweit noch ok, wenn der Beifang etwas verbessert wird (Relikte raus, dafür vielleicht mehr Zauber oder WPs) - kann man aber auch erst wirklich beurteilen, wenn man weiß, wie die Tafeln insgesamt bestückt sind (vielleicht war es einfach nur eine schlechte)

....was mich ein wenig stört, ist dieses sofortige Neumischen, wenn man das entsprechende Päckchen erwischt. Diese Option wäre wesentlich wertvoller, wenn sie der Spieler eigenständig "nach Bedarf" aktivieren könnte - meinetwegen gebunden an die entsprechende Tafel (also nicht aufhebbar).

....dieses System könnte ich mir in leicht veränderter Form generell für Events mit Evolutionsgebäuden sehr gut vorstellen. Hier würde ich dann sogar soweit gehen, ein Artefakt nur bei komplett gefüllter Tafel auszugeben, was eben den "Beifang" oder auch die Anzahl der gewonnen Tagespreise für alle Spieler ausgleichen würde und auch den Glücksfaktor bei der Preisvergabe rausnehmen würde - denn jeder würde so - pro Artefakt - exakt das Gleiche an Nebenpreisen bekommen (ausgenommen der 2x-Funktion, die man auch frei wählbar machen könnte). "Mehr" oder "tollere" Sachen bekommt dann wirklich nur noch der, der auch mehr Quests absolviert uns somit mehr Tafeln füllen kann.Es wäre weder von Glück noch von Taktik abhängig, woran man sich bereichern kann (....und solche Bereicherungen wie Zeitbooster + WPs wurden mMn viel zu viele ausgegeben in den letzten Events - da hatte man wirklich langfristig einen Nachteil, wenn man das Event nicht mitgemacht hat oder einfach viel Pech hatte). Diese Überlegungen sind aber eher was für's Feedback, wenn das Event mal live zu Ende geht....

....das Rotationssystem der letzten Events fände ich bei Setgebäuden gut (hier endliche Quests, aber genügend um alle Setteile als Hauptpreise zu bekommen, eventuell dann noch unendliche, aber ohne weitere Hauptpreise)

....und das ganz alte System mit den 3 Kisten (siehe Bild oben) und Dopplertagen (nur endliche Quests)...wär mal was, sollte es wieder mal 3 wirklich gute Hauptpreise geben....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

....dieses System könnte ich mir in leicht veränderter Form generell für Events mit Evolutionsgebäuden sehr gut vorstellen. Hier würde ich dann sogar soweit gehen, ein Artefakt nur bei komplett gefüllter Tafel auszugeben
Das wäre eigentlich schon wieder ein neues System, denn in den Tipps des Eventfensters taucht der Hinweis auf, dass es eine gute Idee sei, mit dem Öffnen des nächsten Päckchens zu warten, sobald man den wertvollsten Preis der Tafel gewonnen hat. Sprich: Wenn man den TP oder einen anderen tatsächlich gewünschten Preis bekommen hat, soll man bis zum nächsten Tag warten, statt die Währung für ungeliebten Beifang zu verschleudern, nur um die Tafel zu erneuern. Dieses TP-Jägerverhalten, das auf massiven Währungseinsatz an bestimmten Tagen hinausläuft, ist quasi einkalkuliert oder wird durch die Gewinnanordnung erschwert.

Auf der anderen Seite, so gerecht es auch wäre, wenn alle jeden Gewinn bekämen, sofern sie gleich viel Währung erspielten, bräuchte man dann eigentlich gar kein Auslosungssystem. Wenn ohnehin alle die gleichen Gewinne erhalten, reicht doch auch die Quest-Gewinn-Folge der kleineren Events?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Die Chance, die komplette Tafel aufzudecken wird nicht besonders hoch sein. Wenn neu mischen vor dem Tagespreis aufgedeckt wird, ist Essig. Und da wir ja schon Erfahrungen mit dem "Zufallsgenerator" haben, rechne ich genau damit. Vermehrt.

Stimmt schon- wenn man Pech hat und Neumischen kommt vor dem TP ist natürlich Essig. Auf der anderen Seite hat man mit der neuen Tafel ev. eher und schneller die Chance an den TP zu kommen. Ich hatte bis jetzt anscheinend Glück da noch bei keiner Tafel Neumischen vor dem TP kam, wenn auch einmal auf den letzten Drücker: TP kam in Paket 15, Neumischen in 16 :) Danach hab ich bei der neuen Tafel den TP auf Anhieb erwischt - es ist also möglich, ist aber sicherlich reine Glückssache......

Hab jetzt mal auch im Beta-Feedback nachgelesen und weitere Eindrücke gewonnen. Also, dass man mit dem neuen System ein bisschen mehr in Richtung der ersten Events, wo man noch nicht mit Preisen überschüttet wurde, da man sich eben nicht aussuchen konnte, welcher Beifang dabei war, finde ich nach wie vor nicht so dramatisch (mir gefällt das eigentlich)- hier zum Vergleich mal so eine alte Tafel aus dem Herbstevent 2017....
Anhang 16834 ansehen....im Vergleich mit...


....fällt aber auf, dass wirklich unnützer Beifang wie Relikte oder auch Runen zu häufig verteilt werden und dagegen die Chance auf den Tagespreis bzw. den Extra-Schleifen schwindet (auch wenn natürlich die 300 Extra-Schleifen schon recht viele NEU-Versuche bringen).


Genau so isses, der Beifang ist wirklich schlecht und zu häufig. Dazu kommt daß auch weder der Hauptpreis - das Lebkuchen-Evolutionhaus- noch die bereits bekannten TP s wirklich gut sind. Kein Vergleich mit zB dem genialen Wintermarkt Set vom letzten Jahr. Es sieht wirklich nach "back to the roots " aus: keine starken sets, kein starkes Evo-Gebäude oder ein herausragender TP. Hoffentlich kommen an einem Tag auch größere Zeitbooster.... die sind mittlerweile Mangelware, zumindest bei mir.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...natürlich wäre mein Vorschlag wieder ein Neues System - aber eines mit weniger Glücksfaktor - also Sammelkarte anstatt Lostrommel - und jeder würde pro Sammelkarte (Artefakt) gleich viel Beifang bekommen, aber nur den Tagespreis des jeweiligen Tages, an dem er dieses Päckchen öffnet (und dann eben einen weiteren, wenn man noch ein Kärtchen an diesem Tag vollmacht) - man könnte hier sogar steuern, welche Tagespreise häufiger vergeben werden und welche weniger, denn man kann ja auch dieses System neu gestalten - also z.B. mit größeren Tafeln und dabei verschiedene Tagespreise anbieten - einen starken 1x, schwächere dann 2x und so Kleinzeug wie Flammen und auch meinetwegen Brunnen 3-4x pro Karte. Möglichkeiten gäb es da sicher viele und Feedback/Kritik ist halt auch nur dann sinnvoll, wenn Verbesserungsvorschläge gemacht werden und nicht nur :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: alles ist Sch.... und ich hör jetzt auf.

....nehmen wir mal das Herbstevent.....bei dem habe ich ohne Geldeinsatz (bis auf den Aussenposten) bis zum 2. Braunbären gespielt und dabei 347 Quests erfüllt und 461 Kisten geöffnet....
Felypreise.png

....zur Verfügung hatte ich dafür ca. 35000 Schlüssel (ca. 1/5 davon aus Gewinnen)

....dabei habe ich 68 Tagespreise bekommen und an Zeitboostern trotz starkem Einsatz ein Plus gemacht (natürlich auch durch Booster-Tagespreise)...

...nebenbei kamen aber auch fast 2000 WPs (ohne Tagespreise), 82 Gold/Vorratssegen (gut für Turm und auch WP-Käufe oder Questerfüllung), 145 Güterzauber und eben über 2000 Stunden Zeitbooster (ohne Tagespreise) ....in meine Kasse....

Und andere Spieler haben nun 5 Braunbären in ihrer Stadt stehen, haben dabei aber vermutlich keine 1000 Quests erfüllt/erarbeitet, sondern einfach Eventwährung zugekauft - der Beifang wurde aber ja trotzdem erspielt und sollte sich auch in etwa verdreifacht haben, ebenso die Tagespreise, die wahrscheinlich auch noch zu 90% aus Zeitboostern oder WPs bestanden haben - die "Zwischen"-Hauptpreise (Brunnen, Bücherwagen, etc.) sind da noch gar nicht erwähnt...

...den Payern braucht man aber da keine Vorwürfe machen und Neid ist da auch Fehl am Platz, denn wer sich sowas leisten kann, der hat da durchaus sehr intelligent gehandelt, indem er hier ordentlich zuschlägt. Nebenbei konnte der ein oder andere dann auch ganz easy in Kapitel 15 Vollgas geben - OHNE weiteren Geldeinsatz.....

...aber so etwas erschafft ein 2-Klassen-Spiel ----> wie ich schon im Feedback gesagt habe ----> es war ein Event für die Reichen (und das nicht mal nur in Bezug auf Bargeld sondern auch in Hinsicht vorhandener Booster/Ressourcen)....... und so etwas brauche ich nicht wirklich noch einmal....dann lieber "back to the roots" und weniger Preisausschüttung...
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Und andere Spieler haben nun 5 Braunbären in ihrer Stadt stehen, haben dabei aber wahrscheinlich keine 1000 Quests erfüllt/erarbeitet, sondern einfach Eventwährung zugekauft...

Warum ist das wahrscheinlich? Ich hab z.B. 4 Braunbären erspielt, ohne Eventwährung zu kaufen. Und ich war während der ersten Woche zu zurückhaltend, wenn ich da ähnlich viel Gas gegeben hätte wie danach, wäre auch ein 5. drin gewesen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja, weil 4 halt nicht 5 sind und mancher die 5 schon nach ein paar Tagen stehen hatte - aber wie gesagt, ich geb den Payern keine Schuld und bin auch nicht neidisch....(weißt du, wieviele Quests du ungefähr geschafft hast?)....ich editier aber mal oben auf "vermutlich"... ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70 Falls Du "Mischen" ziehst (klickst), ist Dein nächster Zug Mischen. Das kannst Du Dir nicht aussuchen. Genauso die 2x-Option, die gilt immer für den nächsten Klick. Wenn man dann ein paar aufgedeckte Geschenke hat, kann das nett sein, ansonsten eher ... semi-erfreulich.

https://elvenarfan.de/events/winter-2019/lebkuchenhaus

Danke für die Info, werde ich mir mal anschauen falls es Zeitbooster als Hauptpreis gibt und ich genügend Eventwährung habe
 

DeletedUser14473

@Romilly So ein Reichen-Event brauche ich auch nicht noch einmal, aber ganz so sparsam wie die Beta-Version des Winterevents (bzw. meine Erfahrung bei FoE mit diesem System) muss es dann auch nicht sein. Am besten gefällt mir eigentlich immer noch das Murmel- oder Kistenklicken, bei dem man nach Vorliebe spielen kann. Wer HP will, sucht sich die entsprechenden Murmeln/Kisten, wer TP will, nimmt andere. Glück ist da zwar auch dabei (oder auch Pech), aber ich hab wenigstens die Möglichkeit, auf etwas hinzusteuern, das mir nützt.

Ich finde es aber auch nicht verwerflich oder gierig, sich 20 Brunnen hinstellen zu wollen oder 10 bestimmte Mana-Gebäude oder Saatspender oder was auch immer man so braucht. Gerade wenn der HP nicht der Renner ist, verleiht diese Möglichkeit dem Event Reiz und mir (im Gewinnfall) das Gefühl, etwas für die ganze Questarbeit zu bekommen und meine Stadt so zu entwickeln, wie ich das gern hätte. Mit nur einer Sägemühle, nur einem Bv/Ku-Hybriden oder nur einem Brunnen kann ich das nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ja - sofern man das jetzt überhaupt schon beurteilen kann - ist dieses Event "zu sparsam", was Preise betrifft. - und nein, sich 20 Brunnen oder was auch sonst hinzustellen ist natürlich auch nicht verwerflich - will ich ja zwecks Mangel an anderen brauchbaren Dingen in den Nebenwelten auch. Das heißt aber ja noch nicht, dass ich das wirklich brauche - also dass ich ohne, nicht mehr weiterspielen könnte. Wichtiger wäre es für mich, wenn der Unterschied von Spieler zu Spieler nicht mehr so immens groß wäre. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist auch gar nicht geplant, dass die Events jetzt alle so gestaltet werden - man probiert halt verschiedene Sachen aus, damit künftig nicht alle 2 Monate "der gleiche Käse läuft" und da passt das auch ganz gut, wenn es mal mehr und dann halt auch mal weniger gibt....(ich bin immer noch froh, dass ich wie auch früher schon, meinen Grundbedarf an Event schnell durchziehen und dann zu den Feiertagen auf den "gemütlich nebenbei"-Modus wechseln kann)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe noch keine Geschenke ausgepackt, aber warum sagen alle, dass man mindestens einen Tagespreis mit 900 Schleifen bekommt?
Wenn ich immer als 5tes bis 9tes Geschenk den Shuffel bekomme und vorher nie den Tagespreis erhielt, bekomme ich ihn nie, oder?
...seh ich auch so - allerdings hab ich im letzten Event auch mal 2000 Schlüssel OHNE Tagespreis verballert und trotzdem durchschnittlich nur so ca. 500 Schlüssel gebraucht. In den früheren Events hatte ich immer so eine "Schmerzgrenze" von 8 Kisten (also 1120 Eventwährung), wenn dann immer noch kein Tagespreis in Sicht war, hab ich es sein lassen. Mit den unendlichen Quests der letzten beiden Events war aber auch das im Grunde egal.
 

DeletedUser

Erster Eindruck vom Event = schnuckelig, nächster Eindruck nach absolvieren einiger Quests = was soll das denn werden, ohne ein gutes Lager von Segen und Boostern kommst du nicht von der Stelle, also wieder ein Event für die "Reichen".

Frust kommt dann auch noch auf, wenn man entdeckt, dass es offensichtlich auch im Anfangsblock einige Quests gibt, die unterschiedliche Zeitdauer haben können, warum wieder zusätzliche Zufallsauswahlen schon im Startbereich.

Weiter entsteht der Eindruck, dass das Event überstürzt gestartete wurde, die Lieferung der Stoffe für die Schleifen scheint nicht gesichert zu sein, vielleicht auch zu wenig Personal für das Binden, denn die Quote für das Auffinden im Stadtgebiet ist, ööh, unterirdisch.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Ich habe für mich was Positives am Event gefunden, dafür lohnt es sich nicht den Feiertage vor dem Rechner zu verbringen. Reines Glücksspiel hat n.m.M. nichts in einem Aufbauspiel zu suchen. Bei den Kisten konnte ich mir den Beifang aussuchen und es gab damit für mich fast kein Schrott dabei. Über Portalsegen haben ich mich bisher bei den Kisten gefreut, heute kommt dies eher unter naja. Bei den 16 Kisten würde ich sagen ist für mich 4 mal richtiger Schrott dabei, den man nicht umgehen kann.


jeder darf dies natürlich gerne anders sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben