• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser22096

Auf Beta bin ich noch im ersten Kapitel, bräuchte für eine Eventquest einen Zauberspruch und habe noch keine Akademie. Durch Nachbarschaftshilfe gehe ich jetzt schon den zweiten Tag leer aus und hänge fest. Da bin ich jetzt grade am Schwanken: Auf die Akademie hinarbeiten oder Stadt wieder löschen lassen. Wollte ja nur mal spickeln.
...
7. Sammle einen Zauberspruch
Umso ärgerlicher, dass mir ein einziger Zauberspruch nun die Tour vermiest. :(
So ging es mir auch. Ich habe auf beta auch nur eine winzige Stadt und noch keine Aka. Heute morgen musste ich zusätzlich feststellen, dass meine Stadt umgezogen wurde und ich nun noch sage und schreibe EINEN Nachbarn habe. Die anderen sind tote Münzstädte. Was bedeutet, dass ich auch nur noch einmal am Tag NBH geben kann. Nun der Hammer: bei der einen NBH heute war tatsächlich ein Zauber dabei. Glück im Unglück sozusagen.
Ist aber egal, da ich da sowieso nur zum Gucken bin. Und die Idee mit der eine-Frau-Gilde fürs Turnier gefällt mir gar nicht schlecht, vielen Dank dafür!
 

DeletedUser

So ging es mir auch. Ich habe auf beta auch nur eine winzige Stadt und noch keine Aka. Heute morgen musste ich zusätzlich feststellen, dass meine Stadt umgezogen wurde und ich nun noch sage und schreibe EINEN Nachbarn habe. Die anderen sind tote Münzstädte. Was bedeutet, dass ich auch nur noch einmal am Tag NBH geben kann. Nun der Hammer: bei der einen NBH heute war tatsächlich ein Zauber dabei. Glück im Unglück sozusagen.
Ist aber egal, da ich da sowieso nur zum Gucken bin. Und die Idee mit der eine-Frau-Gilde fürs Turnier gefällt mir gar nicht schlecht, vielen Dank dafür!

umgezogen wurde ich auch, aber ich hatte Glück. Viele Nachbarn, und das sogar große.

Nur mit der Gemeinschaftsgründung hats nicht geklappt. Scheinbar bin ich noch zu klein. :)
 

DeletedUser2812

Schade ist es für @Scylthe, der auf ein tolles Event mit tollen Preisen gehofft hatte. Da er sich aber sehr schnell mit den neuen Begebenheiten arrangiert und wohl auch seine Erwartungen reduziert hat, wünsche ich ihm und uns allen anderen ein entspanntes Event.

Zugebend, ne attraktiven neuen Tagespreise hätte ich mir gewünscht, ist dem aber nicht so. Die Hauptpreise sind noch so lala (Nice-to-have) weil Hauptaugenmerkmal sind die WPs und dann an zweiter Stelle die ach so geheiligten T2-Güter die vielen sich dabei gewünscht haben... ;) Bei Tagespreise hoffe ich zumindest nur noch auf die alten Hauptpreise aus Schneegestöber 2016, wenn im Sommerevent schon Hauptpreise aus Sommersonnenwende 2016 als Tagespreise gab ^^
Entsprechend der aktuellen Situation habe ich auch meine Erwartung runterschrauben müssen, macht mir aber nichts aus. :)

Zu guter Letzt: das wünsche ich dir auch, ein entspanntes Event kann jeder 100%ig gebrauchen, nix da mit Hetzen ;)

Gruß Scylthe
 

DeletedUser

Am besten wird sein:

* Ansprüche runterschrauben, sowohl was die Anzahl des gewünschtes TP s betrifft als auch der Beifänge - sonst ist Ärger vorprogrammiert.
* Vieeeele (große) Werkstätten und Werkzeug produzierende Eventgebäude einrechnen - diese Quests kommen umheimlich häufig, obwohl nicht direkt zweimal hintereinander. Meist mit ein oder zwei anderen Quests dazwischen.
* gleiches gilt für die Gütermengen wobei man darauf achten sollte daß nicht gemischt werden kann, Eventgebäude innerhalb desselben Gutes aber zählen mit.
Folgende Quests gehen hingegen schnell und rotieren auch passabel: handle mit dem Händler ( zB 9x), Münzen, WP spenden/kaufen, Quests mit Vorräten die nicht selbst produziert werden müssen, Einheiten sammeln, Fragmente sammeln oder Gebäude auf min. Stufe 4 bauen, NBH, Zauber sammeln (gehen alle Möglichkeiten), Handelsangebote platzieren.
Dann die üblichen Begegnungen Provinz/Turm/Turnier und natürlich die Technologie oder die bis zu 25 Schwaden. Ausserdem hatte ich bis jetzt 1 x die Quest einen Katalysator zu sammeln oder 10 Begegnungen zu machen.

Wenn man sich darauf einstellt und ev. punkto Vorräten/Gütern ein paar Vorkehrungen trifft ist die Questline relativ gut zu bewätigen. Dennoch dauert es durch die geringen Anzahl an Schleifen die man bekommt doch eine Weile bis man einen "Grundstock" zusammen hat. (Beispiel: Quest nahe 100 = 31 Schleifen)
Doof ist halt daß man Null Möglichkeiten hat irgendetwas zu beeinflussen - man muß für jeweils 60 Schleifen blind nehmen was kommt. Auch wird man ausgebremst wenn der TP auf Anhieb kommt (was ja schön ist) man aber logischerweise dadurch noch kein reshuffle (Neumischen) hat . Man kann die noch vorhandene Eventwährung dann einsetzen, auf das reshuffle hoffen und nicht benötigte Beifänge akzeptieren, oder wartet bis zum nächsten Tag auf eine neue Tafel.

Mein Fazit: mitmachen und ohne große Erwartungen nehmen was kommt - oder es komplett lassen.

Edit: ich hab jetzt auch das Handtuch geschmissen. Technologie geht nicht in den nächsten Tagen, und 20 Schwaden/Güter/wieder 20 Schwaden bekomme ich auch nicht hin- die Kats dafür brauchen ebenfalls Tage.
Hast aber alles wichtige gut und toll erklärt sowie zusammengetragen.

Frage:
Ich finde keine oder habe diese Quest wo 25 Visionsschwaden gefordert werden nicht.
Auch handelt es sich um 180 Aufgaben bis man in die Endlosschleife mit jeweils 20 Schleifen kommt.
Diese 180 Aufgaben sind in 29 Grundaufgaben (fast für alle gleich) unterteilt und 2 Blöcke in denen die Aufgaben rotieren.
In den zweiten Block springt das System, wenn man die Aufgabe 79 gelöst hat (zum wie vielten Male auch immer).
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Kann man bei den Quests, bei denen man Vorräte einsammeln muss, auch Segen verwenden, oder zählt polieren bei anderen?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt sowohl die Aufgaben "gain"/sammel Werkzeuge, hier kann man auch mit Segen/NBH die Aufgaben erfüllen, aber es gibt ebenfalls die Aufgaben "produce"/produziere Werkzeuge und hier "muss" mit den Werkstätten die Aufgabe erfüllt werden.
Eher selten kommt auch die "sammel-Werkzeuge-Aufgabe" und vermehrt und teilweise mehrfach direkt hintereinander (in den Aufgabenblöcken 30-79 und 80-XXX) kommt die "produziere-Werkzeuge-Aufgabe" mit unterschiedlichen geforderten Mengen an Werkzeugen.
Das Event wurde auch bereits nach Kritik überarbeitet, so dass man mehr Schleifen für das Erfüllen der Aufgaben erhält und auch die Belohnungen im "Schleifenkalender/Päckchen" wurden geändert. Und selbst diese Änderungen müssen nicht die letzten gewesen sein.

1574244227091.png
 

DeletedUser2812

Es gibt sowohl die Aufgaben "gain"/sammel Werkzeuge, hier kann man auch mit Segen/NBH die Aufgaben erfüllen, aber es gibt ebenfalls die Aufgaben "produce"/produziere Werkzeuge und hier "muss" mit den Werkstätten die Aufgabe erfüllt werden.
Eher selten kommt auch die "sammel-Werkzeuge-Aufgabe" und vermehrt und teilweise mehrfach direkt hintereinander (in den Aufgabenblöcken 30-79 und 80-XXX) kommt die "produziere-Werkzeuge-Aufgabe" mit unterschiedlichen geforderten Mengen an Werkzeugen.
Das Event wurde auch bereits nach Kritik überarbeitet, so dass man mehr Schleifen für das Erfüllen der Aufgaben erhält und auch die Belohnungen im "Schleifenkalender/Päckchen" wurden geändert. Und selbst diese Änderungen müssen nicht die letzten gewesen sein.

Anhang 17034 ansehen

Nach der Reaktion müsste nun vielen sich zufriedenstellen, ist ja so wie ich lese, gesamtlich eine Verbesserung. Wer noch ein Grund zur Meckern dazu hat... Ich sags lieber nix dazu :rolleyes:
 
Oben