• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser425

Die linken Bilder zeigen die optionalen Gewinne, daher unverdeckt, Danach muss man den nicht ganz sichtbaren Button "Shuffle" drücken. Dadurch werden die Gewinne vermischt und wie im 2. Bild als Päckchen dargestellt. und sind somit nicht mehr da zu finden, wie es auf dem jeweilig linken Bild zu sehen ist.
Erstens erinnern mich die Bilder an Candy Crush und zweitens erinnert mich deine Beschreibung noch an etwas anderes. Mir fällt das aber jetzt nicht ein, genau. So was ähnliches gabs doch schon mal. Das Event ist für Weihnachten, da ist es irgendwie logische, dass es Päckchen sind. ;)
Vorher war es auch nicht wirklich strategisch. Man hatte halt versuchen können zufällig höher Wahrscheinlichkeit zu bekommen, die man aber auch zufällig kriegt.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Der ganze Sinn hinter der Änderung ist ja nur die Tatsache, dass bei den letzten Events viele Spieler das System der Endlosquests ausgenutzt haben, und teilweise 4-5 Evos erspielt haben. Da hätte es sicher noch andere Lösungen gegeben (Anzahl der Hauptpreise begrenzen, maximal 2) . Jetzt haben alle die Arschkarte, weil man viel weniger Tagespreise gewinnen kann.. - für mich der einzige Sinn von Events.
Ich habe immer mit vielen Kultur/Pop- Gebäuden gespielt. Wenn ich die nicht mehr regelmäßig ersetzen kann werde ich jetzt wieder mehr Häuser bauen müssen... schade.
Die "Produziere Vorräte"-Quest ist für mich auch nicht lösbar, aber das ist nur mein persönliches Problem.

Das ist kein Ausnutzen, sondern reguläres Nutzen der gegebenen Möglichkeiten. Dies ist was ganz Andres. Wenn man es etwas "legal" machen darf und kann, ist es so gut wie sicher, dass es auch gemacht wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler von Inno dies nicht gesehen haben. Wäre dies wirklich der Fall, wäre es mehr als nur traurig und peinlich. Ein paar Hardcorezocker räumen richtig ab, wie viele sind dies, 10-15 pro Welt?

Ich glaube dies ärgert viele Spieler weit mehr als Inno. Frei nach dem Motto was ich nicht bekomme, darf auch kein Anderer haben.



In der Beta wurde eine Ankündigung im Posthorn gemacht: Spire Multiplayer Feature

Turm spielen mit der Gemeinschaft ...

wie soll dies laufen?
 

Jalemda

Meister der Magie
Das stand schon länger in den Gamefiles. Mal schauen ob es eine Konkurrenz zum Turnier werden wird.

Sobald es eine Rangliste gibt, die auch in Elvenstats auftaucht, kannst du darauf wetten :)

Ich fände das sehr spannend. Es gäbe nicht nur Turniergemeinschaften, sondern auch Turmgilden und TT-Vereine. So manche GM würde neu gemischt werden, und spezialisierte Turmspringer würden sich zusammentun. Unterforen pro Spielwelt, gleich den "Spieler suchen Gemeinschaft", könnten Gastkletterer in ambitionierten Phasen in eine passende Umgebung, in der sie für ihre Leistung mehr Preise erhalten, vermitteln. In abgesprochenen Top-Score-Wochen würden kleinere Mitspieler mit Güterüberschüssen der Großen gepusht werden, um möglichst viele Leute die Spitze erklimmen zu lassen, auf dass sie Punkte auftürmen und Preise freischalten. Im Forum könnten sich die üblichen Verdächtigen über solche - ihrer Meinung nach dann "unfairen!!" - Methoden die Finger wund schreiben. Ja, ich will eine Rangliste für den Turm :)
 

DeletedUser14473

Marindor schrieb:
Increased the amounts of Diamonds that can be received from Boss Encounters.
Das gibt ein fettes Like.

Wenn ich recht verstehe, ersetzen die alten Portalsegen bei einigen Bossen wieder die Teleporter. Das gibt eher ein Dislike.
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das neue Feature.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Na das hört sich doch mal gut an!! Mal gucken was meine Gemeinschaft dazu sagt. Wäre mal was anderes als Turnier zu spielen.
Ich persönlich fände es zwar gut, wenn bei den einzelnen Stufen evtl. auch Zauber dabei wären aber gut ist halt so.
Bin gespannt wann das dann live kommt
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
da steht wenigstens erstmal nix über Rankings im turm nur Belohnungstruhen für Gemeinschaft das find ich gut, so manche GMs zerbrechen an GA, wenns exzessiv gespielt wird und wär schlecht wenn das jede Woche im Gemeinschaftsturm passieren würde. Aber so ist es einfach ein gemeinsames Ziel.
 

DeletedUser

Ich Übersetzte mal:

Ich würde es lesen .. .. .. ..
1f609.png


Multiplayer im Turm der Ewigkeit
Liebe Menschen und Elfen,

Der Turm der ewigkeit bekommt ein brandneues Multiplayer-Feature!
Zusammen mit Ihrer Gemeinschaft können Sie jetzt Punkte sammeln, indem ihr Begegnungen im Turm der Ewigkeit abschließt, um dann zusätzliche Belohnungen freizuschalten.
Punkte die von einzelnen Gemeinschafts-Mitgliedern gesammelt wurden, werden zu einer Gemeinschafts-Punktzahl hinzugefügt und es werden viele verschiedene Belohnungen freigeschaltet die allen Gemeinschafts-Mitgliedern gewährt werden.
Voraussetzung, jedes Mitglied hat die Meilensteine erreicht um sich für zusätzliche Belohnungen zu qualifizieren. Neugierig wie das alles funktioniert?
Dann lesen Sie weiter für mehr Details!
Der Fortschritt Turm der Ewigkeit zusammen mit Ihrer Gemeinschaft läuft wie folgt ab:
Sammle deine Mitglieder und schließt Begegnungen im Turm der Ewigkeit ab um weitere Belohnungen zu erhalten.
Diese Belohnungen hängen vom persönlichen Fortschritt und dem Fortschritt der Gemeinschaft ab und werden gewährt, nachdem der Turm der Ewigkeit freitags endet.
Mitglieder-Belohnungstruhen enthalten alles, von Boostern bis hin zu Kombinationsauslösern und Portal-Segen aber den Teleport-Zauber sowie Diamanten (für alle Mitglieder die mitspielen)!
Die Gemeinschaftspunkte die ihr beim spielen des Turm der Ewigkeit erhaltet, werden benötigt um die Truhen freizuschalten.
1574497248124.png
Mitmachen um Belohnungen freizuschalten:
Es ist wichtig zu wissen, dass ihr am Turm der Ewigkeit teilnehmen müsst, um die Gemeinschafts-Belohnungen zu erhalten.
Alle die mit spielen schalten gemeinsam Belohnungen frei, aber jeder einzelne Spieler muss auch Begegnungen im Turm der Ewigkeit abschließen um sich für die Belohnungen zu qualifizieren, die die Gemeinschaft freigeschaltet hat.
Damit ihr sehen könnt wie weit ihr und eure Gemeinschaft bereits vorangekommen ist, haben wir eine neue Übersicht erstellt die im Seitenbereich verfügbar ist während ihr euch im Turm befindet.
Ihr findet es über die neue Schaltfläche oben links auf dem Bildschirm, während ihr euch im Turm der Ewigkeit befindet.
1574497281062.png
Um den Fortschrittsbalken zu erweitern, klickt auf den grünen Pfeil, dann wird euch der vollständige Fortschrittsbalken angezeigt:
1574497336295.png
Auf dem Fortschrittsbalken seht ihr euren eigenen Fortschritt und in der Mitte des Fortschrittsbalkens, den Gesamtfortschritt der Gemeinschaft (der violette Balken). Die Belohnungen die eure Gemeinschaft freigeschaltet hat, seht ihr auf der rechten Seite des Balkens und den individuellen Fortschritt jedes Gemeinschaftsmitglied, seht ihr auf der linken Seite der Leiste.
Einige Beispielszenarien könnten sein:
  • Eure Mitglieder haben genug Punkte erreicht um zwei Belohnungs-Truhen freizuschalten und euer eigener Fortschritt geht dahin, eine dritte Truhe freizuschalten (dies ist die im obigen Screenshot gezeigte Situation).
    In diesem Szenario erhaltet ihr die Belohnungen von den beiden Truhen mit der Gemeinschaft am Ende des Turmes der Ewigkeit (Freitag Abend).
    Da ihr zusammen diese Truhen freigeschalten habt.
  • Der Fortschritt deiner Gemeinschaft liegt über deinem eigenen.
    Um alle Belohnungen zu erhalten, die die Gemeinschaft freigeschaltet hat, müsst ihr Begegnungen in dem Turm der Ewigkeit abschließen, denn nur so kannst du dich für die Belohnungen qualifizieren die du mit der Gemeinschaft freigeschaltet hast.
  • Ihr habt genug Punkte verdient und viele Belohnungen freigeschalten, aber der Gesamtfortschritt deiner Gemeinschaft reicht noch nicht aus um alle Belohnungen freizuschalten.
    In diesem Fall empfehlen wir euch die Mitglieder Ihrer Gemeinschaft zu ermutigen weitere Begegnungen im Turm der Ewigkeit zu absolvieren, damit die Gemeinschaft als Ganzes diese Belohnungen auch freischaltet und euch somit berechtigt am Ende des Turmes all diese Belohnungen zu erhalten.
Ich bin nicht in einer Gemeinschaft, kann ich trotzdem den Turm der Ewigkeit spielen?
Ja, du kannst.
Wenn du nicht Teil einer Gemeinschaft bist, steht dir der Turm der Ewigkeit wie bisher zur Verfügung.
Aber du kannst die Gemeinschafts-Belohnungen des Turmes nicht erhalten, wenn du nicht Teil einer Gemeinschaft bist.
Es ist aber möglich, Fortschritte in Richtung dieser Belohnungen zu erzielen als einzelne Person (Spieler) freizuschalten, wenn du als einzelne Person eine Gemeinschaft führst.
Jedoch benötigst du weitere Mitglieder um alle potenziellen Belohnungen freizuschalten (alleine alle Meilensteine zu erreichen ist demnach nicht möglich).
Umverteilung und Neuverteilung von Belohnungen
Mit dem regulären Beta-Update am Montag, den 25. November, werden wir auch einige Änderungen an der Verteilung der Belohnungen in Turm der Ewigkeit vornehmen.
  • Die Chancen, Gebäude wie die Manapflanze, Endlose Schriftrolle und Gummibaum zu erhalten, wurden leicht gesenkt.
  • Die Chancen, Diamanten von mehreren Wächterbegegnungen zu erhalten, wurden erhöht, und die Mengen pro Begegnung wurde angepasst, um diese Änderungen widerzuspiegeln.
  • Die Anzahl der Diamanten, die ihr von Boss-Begegnungen erhalten könnt, wurden ebenfalls erhöht.
  • Eine Belohnung von 4 Kombinationsauslösern aus der dritten Begegnung wurde in die Gemeinschafts-Belohnungen verschoben.
    Eine Belohnung von 2000 Zauberfragmenten nimmt dort nun ihren Platz ein.
  • Einige Belohnungen für Teleport-Zauber wurden in die Gemeinschafts-Belohnungen verschoben und durch Portal-segen von 10% ersetzt.
    Dies betrifft zwei Boss-Begegnungen.
    Hinweis:
    Die Teleport-Zauber die ihr ab der 4. Begegnung erhalten könnt und die aus den Mysteriösen Kisten, sind unverändert!
Haftungsausschluss:
Denkt Bitte daran, dies ist der Beta-Server!
Mit dem Beta-Server starten wir die Gemeinschafts-Funktionen für den Turm der Ewigkeit in einem Zustand der noch nicht zu 100% abgeschlossen ist!
Wir tun dies, damit wir Ihr Feedback so früh wie möglich im Entwicklungsprozess erhalten.
Wir empfehlen dir also dringend,
uns dein Feedback im Diskussions-Thread mitzuteilen
und etwaige sowie eventuelle Fehler zu melden (unter Fehlerberichterstattung des Forums).
Wir empfehlen ein Update auf die App-Version 1.93, sobald diese verfügbar ist, da diese Version mehrere Fehlerkorrekturen für bereits gefundene Fehler enthält.

Alle neuen Future und generelle Neuerungen der neuen Funktionen können sich also ändern bis wir dieses Future und Neuerungen der gesamten Elvenar-Community Weltweit anbieten!


Hört sich eigentlich soweit ganz gut an, bin mal gespannt wie die Belohnungen letztendlich aussehen und ob es sich lohnt hierfür auf das Turnier zu verzichten oder gar im wechsel zu spielen (eine Woche Turnier / eine Woche Turm).
 

DeletedUser14473

@LuxuriantSilver Das ist wie mit den Turnierkisten, die nur durch die Einzelleistungen aller Gildies geknackt werden können. Man bekommt die Belohnung pro Runde und am Ende noch etwas mehr oder weniger Fettes obendrauf - das dann für alle.
 

DeletedUser22096

  • Die Chancen, Gebäude wie die Manapflanze, Endlose Schriftrolle und Gummibaum zu erhalten, wurden leicht gesenkt.
  • Die Chancen, Diamanten von mehreren Wächterbegegnungen zu erhalten, wurden erhöht, und die Mengen pro Begegnung wurde angepasst, um diese Änderungen widerzuspiegeln.
  • Die Anzahl der Diamanten, die ihr von Boss-Begegnungen erhalten könnt, wurden ebenfalls erhöht.
  • Eine Belohnung von 4 Kombinationsauslösern aus der dritten Begegnung wurde in die Gemeinschafts-Belohnungen verschoben.
    Eine Belohnung von 2000 Zauberfragmenten nimmt dort nun ihren Platz ein.
  • Einige Belohnungen für Teleport-Zauber wurden in die Gemeinschafts-Belohnungen verschoben und durch Portal-segen von 10% ersetzt.
    Dies betrifft zwei Boss-Begegnungen.

Oh nein!!! Weniger Bibliotheksgebäude, häufiger wenige Diamanten, mehr Portalsegen und yeah! noch mehr Fragmente.
Super! Ich spiele den Turm sowieso kaum noch, weil die Kosten so hoch und die Belohnungen so niedrig sind (ständig Fragmente, nie eine Bibliothek, extrem selten Auslöser, nie einen Dschinn, wieder Fragmente, keine Waffenschmiede, ständig EIN Teleportzauber, ach, und hatte ich Fragmente schon erwähnt?
Und uns dann mit der Gilde unter Druck setzen, damit wir den Turm quasi spielen müssen, um die Gilde nicht hängen zu lassen?
Leute, da kommt Hass auf.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Na ja, aber letztendlich ist das doch wie im Turnier. Die Belohnungen hierfür sind teilweise doch auch nix.... Ich bin kein Turnierspieler weil meine Truppen nix taugen ich bin lieber im Turm. So ist es halt immer die einen bevorzugen dies die anderen das.
Ich lass mich mal überraschen. Ob meine GM mitmacht kann ich nicht sagen die spielen lieber Turnier auch das bleibt also abzuwarten ob sich der Aufwand und die hohen Kosten (in meinem Fall Güter) überhaupt lohnen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich spiele den Turm ja gar nicht, der ist für mich nur ein störends Element den ich beim Suchen der herunterfallendenen Eventwährung ab und zu auch klicke und dadurch betrete, bin aber schneller raus als ich reinkam :p

Am besten gefällt mir dazu dieser Satz (auch wenn nur übersetzt)

Zitat Anfang

In diesem Fall empfehlen wir euch die Mitglieder Ihrer Gemeinschaft zu ermutigen weitere Begegnungen im Turm der Ewigkeit zu absolvieren, damit die Gemeinschaft als Ganzes diese Belohnungen auch freischaltet und euch somit berechtigt am Ende des Turmes all diese Belohnungen zu erhalten.

Zitat Ende

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Turm dürfte anscheinend nicht gut genug laufen, darum halt etwas Neues, eventuell um die Eventfreie Zeit mit etwas Neuem zu füllen, anstelle des GA halt, aber das werden wir ja sehen.
 

DeletedUser22096

Zitat Anfang
In diesem Fall empfehlen wir euch die Mitglieder Ihrer Gemeinschaft zu ermutigen weitere Begegnungen im Turm der Ewigkeit zu absolvieren, damit die Gemeinschaft als Ganzes diese Belohnungen auch freischaltet und euch somit berechtigt am Ende des Turmes all diese Belohnungen zu erhalten.
Zitat Ende

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Turm dürfte anscheinend nicht gut genug laufen, darum halt etwas Neues, eventuell um die Eventfreie Zeit mit etwas Neuem zu füllen, anstelle des GA halt, aber das werden wir ja sehen.
Ja, so sieht es wohl aus. Vermutlich spielen einfach nicht genug Leute den Turm (aufgrund der hohen Kosten und geringen Preise kein Wunder), und nun wollen sie einen auf diese Weise dahin zwingen.
Lustig dabei, dass von Innos Seite immer wieder kommt, der Turm werde "sehr gut angenommen". Klar, deshalb machen sie jetzt noch mehr Druck, damit wir da hingehen. :D:D:D

Ich meine, wenn nicht mal die magischen Gebäude als Anreiz reichen, dann könnte man eventuell merken, dass die ganze Sache für die Spieler*innen einfach zu teuer ist. Und zu schlecht von den Chancen und vom tatsächlichen Ertrag her. Oder aber man behauptet einfach weiter, "der Turm wird sehr gut angenommen".
 

DeletedUser13510

Ich spiele den Turm jede Woche !
Maximal bis zum 2. Boss (Magische "Hütten") ;)
Nicht bis zum 3. Boss, ist überhaupt nicht nötig
Die ganzen Gewinne kamen sehr oft aus Bonuskisten

Habe bisher 2x Magisches Wohngebäude und 1x Magische Werkstatt bekommen -
was durchaus lohnenswert ist !!!

Das Mondsteinbibliotheken-Set habe ich 3x stehen - dafür habe ich 2 Seidenmanufakturen eingelagert
Produziere weniger Seide - dafür Schriftrollen KOSTENLOS - habe mehr Einwohner, Kultur und Werkzeuge zur Verfügung

Einige Dschinns, Zwergische Waffenschmieden und Handelsstationen habe ich auch im Lager
Eigentlich alles was man ab und zu gut gebrauchen kann :)

Zu der Multiplayer-Funktion:
Da kann ich noch nichts dazu sagen
Ist auf jeden Fall nicht so wie ein Turnier
Da spielt es keine Rolle wer wie viele Punkte erzielt - am Ende bekommt jeder ALLES
Hier nicht !!!
Man muss dann schon auch den Punkt, der von einem Gildenmitglied schon freigeschaltet wurde, auch
erreichen um den Gewinn zu bekommen

Alles erst einmal auf einen zukommen lassen
Am Montag wissen wir mehr - falls sich das Programm nicht aufhängt :)
 
Oben