• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ErestorX

Seidiger Schmetterling
wenn ich keine Provinzen mehr habe oder keine 25 Visionsschwaden zusammenbekomme

Ich hab die Quests auf Elvengems angeschaut, da gab es keine Alternative 25 Visionsschwaden. Wenn es die geben sollte, nehme ich alle Kritik zurück. 25 Visionsschwaden entspricht für mich gut 2 Tagen Zeit und wäre damit im Gegensatz zu gut 4,5 Tagen Kundschafterlaufzeit akzeptabel.

Unabhängig davon hast du natürlich recht, schon von den Preisen lohnt es sich diesmal nicht, allzu großen Aufwand zu treiben. Aber mein Eindruck war, dass mir die Kundschafterei auch bei entspanntem Spiel den Spaß verderben wird.
 

DeletedUser

in verwirrt, hat die Erkunde-Erforsche-Quest jetzt ne Alternative mit Schwaden oder nicht?
Diese kommen in den beiden Zusatz, bzw. Bonus-Blöcken.

  • Schließe 1 Provinz ab
  • Erkunde 1 Provinz ODER Erforsche 1 Technologie
  • Verwende 1 Mal Tiernahrung ODER Schließe eine Provinz ab

Diese kommt ganz normal im Block 4

  • Erforsche 1 Technologie ODER Gewinne 25 Visionsschwaden
 

DeletedUser13510

Ich sehe dem Weihnachtsevent gelassen entgegen
Gewinne kommen so oder so rein - ob gross oder klein
Kann man alles gebrauchen :)

Vorbereitet sind für Relikteaufgaben in der Zeit wo kein Turnier ist 10 erforschte, noch nicht eroberte Gebiete

Es wurden sehr sehr viele LANGE Zeitbooster in der Magischen Akademie produziert für Erkundungsaufgaben -
MEHRERE Punkte im Forschungsbaum freischalten würde ich als etwas schwierig einschätzen -
ab und zu mal 1 Punkt wäre aber schon machbar

Und für den Fall, dass Gebäude ausgebaut werden müssen, stehen auch noch ein paar Gebäude zur Verfügung

Zu den Gewinnen an sich - muss jeder für sich entscheiden welcher Preis besser ist als der welcher schon in der Stadt steht
Bisher habe ich auch noch keineN "Kracher" gesehen, den ich gerne hätte -
ICH bräuchte etwas, was sehr viele Faulpilze produziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hat jemand eine realistische Einschätzung wann das Event bei uns starten könnte?
Damit man den Turm und das Turnier darauf anpassen kann.
 

DeletedUser13510

In der Beta startete das Event ca. 4 Tage nach dem Ende des GA
Könnte also diese Woche noch kommen ?

Nochmal nachgeschaut:
Am 7. November startete das GA in der Beta
Am 14. November startete schon das Weihnachtsevent in der Beta

Bei uns startete das GA am 18. November
Es könnte also schon sehr bald losgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

2. Dezember ?
Ich "traue dem Braten" nicht so ganz ;)
Die sind von den Zeiten etwas früher dran als letztes Jahr
Sollten wir an Weihnachten mal in Ruhe feiern können ? :)

Zur Multiplayer-Funktion im Turm:
Habe den heute mal ausprobiert
Nach Bonuskisten gibt es jetzt auch noch den "Bonusbalken" :cool:
Finde ich nicht schlecht
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Winter-Event hat nur wenige Stunden nach dem GA (lief um 01 Uhr nachts aus) auf dem BETA begonnen, darüber hatten wir innerhalb unserer GM unsere Witze gemacht, das wir keine 12 Stunden bzw. etwas mehr als 11 Stunden Event-Pause hatten.
Es kam auch kurz eine Diskussion (Seite 405) hier im deutschen Forum auf, dass untypisch für INNO keine nennenswerte Pause zwischen GA und Winter-Event war.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Das Winter-Event hat nur wenige Stunden nach dem GA (lief um 01 Uhr nachts aus) auf dem BETA begonnen, darüber hatten wir innerhalb unserer GM unsere Witze gemacht, das wir keine 12 Stunden bzw. etwas mehr als 11 Stunden Event-Pause hatten.
Es kam auch kurz eine Diskussion (Seite 405) hier im deutschen Forum auf, dass untypisch für INNO keine nennenswerte Pause zwischen GA und Winter-Event war.

Auf der Beta war ja auch 2 x eine Challenge gewesen, auf live war nur eine gewesen. Insofern kann es ja durchaus sein, dass auf live nochmals ne Challenge jetzt kommt und dann erst das Event. Denn in den Jahren vorher lief das Event immer über Weihnachten und Silvester, insofern dürfte es nicht vor dem 2. Dezember starten. Und das würde mit einer Herausforderung in dieser Woche noch passen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch auf Live waren die beiden Güter-Herausforderungen, da gab es auch keine Abweichungen vom Beta zu den Live-Welten.


I
 

HeroLauer

Bekannter Händler
ohhh schon so schnell ?? Ich hatte gehofft, dass es dann tatsächlich über die Ferien läuft :-(((
Auf den Turm bin ich gespannt weiß jemand wann der live kommt??
habe ich das richtig verstanden, dass nur einer durch muss und alle anderen bekommen die Belohnungen trotzdem?? Oder müssen doch die anderen nachziehen das machen die bei uns niemals... wäre schade
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Aber wenn die auf dem Bild angezeigten Dinge wie booster die Preise dafür sind ist das schon arg wenig ich dachte da kommen mindestens irgendwelche Stadterweiterungen, oder Gebäude oder oder....
 

Killy

Schüler der Goblins
habe ich das richtig verstanden, dass nur einer durch muss und alle anderen bekommen die Belohnungen trotzdem?? Oder müssen doch die anderen nachziehen das machen die bei uns niemals... wäre schade

Es ist eher so, dass du für dich selber Preise freischaltest, je nachdem wie weit du im Turm kommst, allerdings muss deine Gemeinschaft zusammen mindestens so und soviel geschafft haben, damit es die Preise gibt. Sprich wenn du als einziger weit kommst in dem Turm bringt es dir nicht viel und wenn deine Gemeinschaft den Turm rockt, aber du selber nichts machst, dann bekommst du auch nichts dafür. Also kniffelig für Gemeinschaften, die den Turm sehr unterschiedlich stark bespielen. ;)
 

DeletedUser13510

ohhh schon so schnell ?? Ich hatte gehofft, dass es dann tatsächlich über die Ferien läuft :-(((
Auf den Turm bin ich gespannt weiß jemand wann der live kommt??
habe ich das richtig verstanden, dass nur einer durch muss und alle anderen bekommen die Belohnungen trotzdem?? Oder müssen doch die anderen nachziehen das machen die bei uns niemals... wäre schade


Nein – so ist es leider nicht !

Kleines Beispiel:
Spieler A, B, C und D haben im Turm gespielt

Spieler A hat den Punkt 10 überschritten
Spieler B hat den Punkt 2 überschritten
Spieler C und D nur den Punkt 1

Der Punkt 4 im Fortschrittsbalken wurde freigeschaltet
(ob das zahlenmässig passt - mal egal)

Somit erhält:
Spieler A alle Preis aus den Kisten 1-4
Spieler B erhält die Preise aus Kiste 1 und 2
Spieler C und D erhalten den Preis aus Kiste 1
 
Oben