• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4953

Was mich noch ein wenig stört ist, das es kaum Abwechslung in den Quests gibt. Da es nicht nur eine mit Produziere Werkzeuge oder produziere Güter gibt, kommen die unverhältnismäßig oft. Das System mit den Mengen gefällt mir aber auch sehr gut.
Ehrlich? Ich bin heilfroh darüber! Mehr Güter und Vorräte bedeutet weniger Erkundung, Erforsche, Nebelschwaden, Begegnungen und dergleichen... ich freue mich über jede der ersteren^^
 

Jalemda

Meister der Magie
Was mich noch ein wenig stört ist, das es kaum Abwechslung in den Quests gibt. Da es nicht nur eine mit Produziere Werkzeuge oder produziere Güter gibt, kommen die unverhältnismäßig oft. Das System mit den Mengen gefällt mir aber auch sehr gut.

Irgendwie müssen wir ja ausgebremst werden, damit wir nicht mit nur wenigen Zeitboostern 200 Schleifen pro Stunde raffen. Schwaden waren eine Möglichkeit, die aber nicht diejenigen betroffen hat, die genug Relikte und Booster zur Verfügung (und ein paar Dias auf der hohen Kante) hatten - wurden auf Wunsch fast abgeschafft. Relikte und Begegnungen wurden durch die Zahl verfügbarer Provinzen und dem zeitlichen Verlauf des Turniers/Turms limitiert - wurden auf Wunsch fast abgeschafft. Provinzerkundungen waren für viele eine Entschleunigung - wurden auf Wunsch fast abgeschafft. Neu ist eine große Anzahl von Händlerkäufen, die aber nur kleine Spieler ausbremst. Es bleiben eigentlich nur Produktionen, um etwas Teer auf den Weg zu schmieren.

Ein paar Ideen, um Sprintern in den Bonusaufgaben Hürden aufzustellen, hätte ich aber:
  • Fies, aber effektiv, wäre eine Begrenzung auf 1x pro Tag durch die Aufgabe "Hilf allen deinen Nachbarn!" - kleine Spieler hätten es leicht, große Spieler wären drei Stunden beschäftigt, und diese Quest kann eben nur einmal täglich ausgeführt werden. Inno: das haste jetzt aber nich gelesen ;)
  • Interessant an turnierlosen Tagen, aber nachteilig für Spieler ohne Gemeinschaft (für kleine sehr WP-intensiv): "Finde eine Runenscherbe!"
  • Damit verwandt ist ein potentielle Bremse namens "Finde zwei Runensplitter!"
  • Wem die einfachen Produktionen zu langweilig sind, der kann mit "Produziere genau XYZ Werkzeuge!" geheilt werden. Ich höre schon das Forengezeter: "Ich hab aba gaa kein Abituhr!!!!!!".
  • Rote Welle: "Setze eine Inspirierende Meditation ein!" Die Unglückseligen, die das Ding dreimal hintereinander bekommen, werden Elvenar verlassen. Ich zähl die dann wieder mit. [so wie hier]
  • Warum nicht mal den Spekulanten das Inventar leerräumen? "Lass einen Zauberspruch ablaufen!" kostet entweder viele Sprüche oder viel Zeit.
  • Raus und wieder rein: "Tritt einer Gemeinschaft bei!" ist nur einmal täglich möglich. Oh ja, dann kommen große und lange und unverständliche moralische Bedenken und ellenlange Forenartikel, die aber eigentlich nur eine vernünftige Antwort brauchen: "Mach's einfach und fertig!" [Edit] Hab nicht bedacht, dass das natürlich (derzeit) Auswirkungen auf das Turnierergebnis hat. Diese Kleinigkeit (Aus- und Eintritt in dieselbe Gemeinschaft) kann aber durch ein wenig Programmierarbeit geändert werden. Vielleicht einfach analog zum Turm, wo man seine Punkte in eine neue GM einfach mit einbringt.
Mehr fällt mir spontan nicht ein. Es muss eben Aufgaben geben, die der Spieler nur mit sehr hohem Aufwand abkürzen kann. Innogames hat auf unsere Abneigungen gehört und sich auf die Produktionen konzentriert. Es wird stets viele Spieler geben, die das nicht verstehen können oder wollen und dann ihren Unmut in Gildenchat und Forum bekunden. Und manchmal steht Innogames ihnen bei und verschlimmbesser die Situation. Bedenke, worum du bittest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ein paar Ideen, um Sprintern in den Bonusaufgaben Hürden aufzustellen, hätte ich aber:
  • Fies, aber effektiv, wäre eine Begrenzung auf 1x pro Tag durch die Aufgabe "Hilf allen deinen Nachbarn!" - kleine Spieler hätten es leicht, große Spieler wären drei Stunden beschäftigt, und diese Quest kann eben nur einmal täglich ausgeführt werden. Inno: das haste jetzt aber nich gelesen ;)
  • Interessant an turnierlosen Tagen, aber nachteilig für Spieler ohne Gemeinschaft (für kleine sehr WP-intensiv): "Finde eine Runenscherbe!"
  • Damit verwandt ist ein potentielle Bremse namens "Finde zwei Runensplitter!"
  • Wem die einfachen Produktionen zu langweilig sind, der kann mit "Produziere genau XYZ Werkzeuge!" geheilt werden. Ich höre schon das Forengezeter: "Ich hab aba gaa kein Abituhr!!!!!!".
  • Rote Welle: "Setze eine Inspirierende Meditation ein!" Die Unglückseligen, die das Ding dreimal hintereinander bekommen, werden Elvenar verlassen. Ich zähl die dann wieder mit.
  • Warum nicht mal den Spekulanten das Inventar leerräumen? "Lass einen Zauberspruch auslaufen!" kostet entweder viele Sprüche oder viel Zeit.
  • Raus und wieder rein: "Tritt einer Gemeinschaft bei!" ist nur einmal täglich möglich. Oh ja, dann kommen große und lange und unverständliche moralische Bedenken und ellenlange Forenartikel, die aber eigentlich nur eine vernünftige Antwort brauchen: "Mach's einfach und fertig!"
  • Du musst betrunken sein :rolleyes:... sorry aber bevor sowas dann lieber gar keine Bonusaufgaben.
 

Jalemda

Meister der Magie
...und schon sind sie da, die Sprinter :cool:

Nochmal: Es muss Langzeitaufgaben geben. Natürlicherweise fallen diese viel mehr auf als die kleinen 3-Klick-Aufgaben, die wir erledigen und vergessen. Meine Ideen sind eine Antwort auf die Klage über ständiges und abwechslungsloses Produzieren. Sie stehen auch nur hier und nicht in der Ideenschmiede :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
...und schon sind sie da, die Sprinter :cool:

Nochmal: Es muss Langzeitaufgaben geben.
Ähm ne, muss es nicht geben, Langzeitaufgaben sind die Stimmungskiller jedes Events.
Inno will doch das wir im Spiel bleiben und spielen, wenn ich eine Langzeitaufgabe habe warum sollte ich dann noch bleiben und was machen?
Ich hab nichts gegen produziere XYZ,, solange es nicht zu oft 9h hintereinander sind, alles darüberhinaus ist schon wieder Stimmungskiller.
Es gibt genügend Bremsen in Events zB Turnier, Turm und Map Begegnungen... mehr Bremsen = Stimmungskiller.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ähm ne, muss es nicht geben, Langzeitaufgaben sind die Stimmungskiller jedes Events.
Inno will doch das wir im Spiel bleiben und spielen, wenn ich eine Langzeitaufgaben habe warum sollte ich dann noch bleiben und was machen?
Ich hab nichts gegen produziere XYZ,, solange es nicht zu oft 9h hintereinander sind, alles darüberhinaus ist schon wieder Stimmungskiller.
Es gibt genügend Bremsen in Events zB Turnier, Turm und Map Begegnungen... mehr Bremsen = Stimmungskiller.
Also ich finde die 9h, 1T Aufgaben super ;) mich nerven dagegen die 3h, 2T Aufgaben:confused:
 

Jalemda

Meister der Magie

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
wie ist es bei denen, die bei den 20 Schleifen angekommen sind:
reicht die Eventwährung zu diesem Zeitpunkt für ein Lebkuchenhaus Stufe 10 oder ist man da noch weit davon entfernt?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber an dem Tag hätte sie nicht gereicht. Allerdings hätte ich ja noch über 300 Schleifen im Schnee sammeln können.
Wenn man Glück mit Extraschleifen und schnellen Reshuffel in den Presenten hat, dann reichen die Schleifen sicher.
Ich habe zwar die 9 Fragmente, finde das Evolutionsgebäude aber völlig nutzlos und lasse es Inventar. Inzwischen sogar 2 x.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Irgendwie müssen wir ja ausgebremst werden, damit wir nicht mit nur wenigen Zeitboostern 200 Schleifen pro Stunde raffen.
...
Es muss eben Aufgaben geben, die der Spieler nur mit sehr hohem Aufwand abkürzen kann. Innogames hat auf unsere Abneigungen gehört und sich auf die Produktionen konzentriert. Es wird stets viele Spieler geben, die das nicht verstehen können oder wollen und dann ihren Unmut in Gildenchat und Forum bekunden. Und manchmal steht Innogames ihnen bei und verschlimmbesser die Situation. Bedenke, worum du bittest ;)
Ich gebe dir vollständig Recht.
Achtet auf eure Wünsche, sie könnten erfüllt werden.
Produktionen von Unsummen bremsen uns. Das ist OK, wenn man trotzdem in den 30 Tagen bis zum Ende und den 50 Schleifen kommt.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
...und schon sind sie da, die Sprinter :cool:

Nochmal: Es muss Langzeitaufgaben geben. Natürlicherweise fallen diese viel mehr auf als die kleinen 3-Klick-Aufgaben, die wir erledigen und vergessen. Meine Ideen sind eine Antwort auf die Klage über ständiges und abwechslungsloses Produzieren. Sie stehen auch nur hier und nicht in der Ideenschmiede :)

dann müssten aber alle die gleichen Aufgaben bekommen, dann ich kann damit auch leben
 

salandrine

Orkischer Söldner
An einem Tag hatte ich es mir notiert, weil es nur rotierte

von gestern übernommen: Werkzeuge (alles zählt), heute früh XXX an Werkzeuge produzieren, danach Werkzeuge (alles zählt), danach XXX an Werkzeuge produzieren, danach soldaten aholen, danach Werkzeuge (alles zählt) und wieder XXX an Werkzeuge produzieren.
Und XXX ist nicht klein gehalten, diese Menge, die macht man nicht so nebenbei.

Wie ihr seht, die Quest kommen nicht direkt hintereinander, da hat Inno wirklich was getan /Ironiemodus off

Aber immer noch besser und besser machbar, als in die andere Questschleife zu geraten, bei der fast jeder 2. Quest 15 Schwaden oder später dann 20 oder gar 25 Schwaden ist. Das geht ja nun mal gar nicht, vor allen Dingen, da es häufig nur Kleinkram unte 5 Schwaden herzustellen gibt. Und die größeren Sachen mit 12 Schwaden oder gar mehr brauchen dann auch geschlagene 6 Stunden.

Ich war froh, irgendwann (gestern) bei einer merklichen Menge von Schleifen angekommen zu sein. Allerdings gab es nur 2 oder 3 Quests mit 50 erhaltbaren Schleifen, danach bin ich dann sofort auf 20 Schleifen zurückgestuft worden.

Mein derzeitiger Quest:

70.800 Gut 1
allerdings Produziert meine voll ausgebaute Manu Stufe 23, belegt mit einem Zauber, nur 3.892 Stahl in 3 Stunden. 4 manus hab ich stehen. Das sind dann 15.598 in 3 Stunden, oder bei 4 x die Produktion a 3 Std. anwerfen: 62.272 Stahl bei 4 Produktionen am Tag. Ergo muss eine 9 Std. Übernacht-Produktion noch dazu. Mit anderen Worten: Dieser Quest dauert bei mir rund 24 Std. und das für ganze 20 Schleifen. Ich brauche also 2 1/2 dieser Quests, um überhaupt eine Box öffnen zu können.

Hätte ich keine 4 Produktionsbooster eingesetzt, würde dieser Quest mehr als 2 Tage dauern.

Ich finde das schon übermäßig ausgebremst. Und es ist keinesfalls lohnenswert, hier mit Boostern oder Zeitboostern zu arbeiten, denn die kommen auch nicht nur annähernd wieder rein.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Kapitel Feen

Quest 63: Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden
Quest 64: Sammle einen Sack Vorräte (57.000)
Quest 65: Produziere Vorräte für den Essensmarkt (23.750)
Quest 66: Sammle einen Sack Vorräte (57.000)
Quest 67: Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden
Quest 68: Löse 4 Turmbegegnungen ODER Löse 4 Provinzbegegnungen
Quest 69: Produziere eine gute Menge Marmor, Stahl oder Holz (8.600)
Quest 70: Sammle einen Sack Vorräte (57.000)
Quest 71: Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden

Nachdem ich bereits bei Quest 16 (Sammle 200 Zauberfragmente ODER Erforsche 1 Technologie), Quest 24 (Sammle 4 Visionsschwaden ODER Erforsche 1 Technologie), Quest 29 (Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden), Quest 35 (Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden) und Quest 53 (Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden) damit beglückt wurde, ist das bereits Nummer 8 an Technologien (auf das Handwerk verzichte ich zu 100%) die ich nun bekommen habe. Spiele die Feen auch gemütlich nur mit 2 Tages/Nachtfarmen.

Verwundet bin ich eigentlich nur, da ich bisher 3 Getränke, 5 Einfache Werkzeuge, 4 Brot, 3 Bessere Werkzeuge, 3 Marmormosaike und 4 Bessere Werkzeuge herstellen musste, also 6 Herstellungsquest.

Auch gut gefällt mir das Wechselspiel zwischen Händler, Güter, Händler, Güter.

@salandrine

Ich fühle mich eher ausgebremst mit dieser Anzahl an Technologien, da könnte man ruhig ein wenig mit Provinzerkundungen wechseln (hatte ich glaube ich nur 2 als Alternative zu irgendwelchen Handwerkszeug), aber wenn man sich die Questreihe bisher so ansieht ist das Event so wie die letzten eigentlich nur nervig und weit weg von Spaß.
 
Oben