• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 194095

Nein, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe:

1.) Die "neue" Browser-NBH, die für Gemeinschaft und Glockenmeldungen funktioniert: Dort geht man gar nicht erst in die zu polierende Stadt hinein und bekommt die Kisten auf die von @Moonlady70 gepostete Weise.

2.) Bei Accounts mit "alter" Browser-NBH und auch bei den von den "neue-Browser-NBH-Testaccounts" über die Karte polierten Städten geht man jeweils zunächst in die betreffende Stadt hinein und sucht sich das zu polierende Gebäude aus. Dann aber braucht man nun (neue Funktion) eine Hilfskiste nicht mehr an den Stadträndern suchen, sondern bekommt die Kisten nun ebenfalls automatisch auf die von Moonlady gepostete Weise.

Das ist auf jeden Fall sehr bequem, hat aber (gerade in Events) einen kleinen Nachteil:
Man hat nämlich nun nicht mehr die Möglichkeit, sich für entsprechende Quests die Absammlung der 3 täglichen Hilfskisten "aufzuheben" (Zauber- bzw. Reliktesammlung), sondern lebt bei jeder Nachbarschaftshilfe nach 01 Uhr Nachts mit dem Risiko, dass die Kisten "verfrüht" aufploppen. ...ist halt etwas unpraktisch, wenn man erst einen "Gib NBH"-Quest und danach einen "sammle Relikte oder Zauber"-Quest erhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Dazu hat sich Marindor nicht geäussert, er hat nur in seiner Ankündigung etwas von "brandneues Spielset" geschrieben. Weitere Infos sind weder offiziell noch inoffiziell durchgesickert. Also bis morgen abwarten, was sich dahinter verbirgt.
Das Einzige, was derzeit als Gerücht im Beta-Forum die Runde macht, ist ein Kombinations-Event aus Valtins- und Karneval-Event.
Wer aber dazu mehr wissen möchte, sollte sich im Beta-Forum einlesen, da es derzeit reine Spekulation und inoffiziell ist.
 

Tanysha

In einem Kokon
Dazu hat sich Marindor nicht geäussert, er hat nur in seiner Ankündigung etwas von "brandneues Spielset" geschrieben. Weitere Infos sind weder offiziell noch inoffiziell durchgesickert. Also bis morgen abwarten, was sich dahinter verbirgt.
Das Einzige, was derzeit als Gerücht im Beta-Forum die Runde macht, ist ein Kombinations-Event aus Valtins- und Karneval-Event.
Wer aber dazu mehr wissen möchte, sollte sich im Beta-Forum einlesen, da es derzeit reine Spekulation und inoffiziell ist.
klingt ja auf jeden fall erstmal sehr interessant :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es wird ein GA mit scheinbar neuen Anforderungen geben, aber ähnlich so wie wir es kennen. Auf dem Beta wird auch bereits wild spekuliert.

Das hat aber nichts mit diesem aus der Gerüchteküche (aus den Quellcode ausgelesenen) stammenden Kombinations-Event zu tun. Da aber hierzu anscheinend ungewollt so einige Details durchgesickert sind, habe ich es nur mit angesprochen und auf das Beta-Forum verwiesen (hier zu finden https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/winter-magic.14153/page-42).
 

Aleanca

Zaubergeister
" Note that it can be changed in any way until it's officially announced and even hotfixed after. "

Bester Satz ever ausm englisch Beta :eek::D:D:D:D*lachflash*
so wahr, sollten die Mods ab sofort auch immer übernehmen

"Bitte bedenkt, dass sich alle Angaben bis zur offiziellen Verkündigung ändern können, auch und trotz dass gar keine Verkündigung kommt, nach Eventstart noch, währenddessen, bei ein paar Hotfixen und schlussendlich natürlich bei einem Re-Balancing."

Made my day
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich hab mir das kurz auf der App angeschaut und konnte keine Veränderungen am GA feststellen. Kann sein, dass sich das nur auf den Browser bezieht? Oder ich hab's übersehen (o:

In den Belohnungskisten liegen auf Beta 2 Lebkuchen Artefakte.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also soweit ich das "neue Set" beurteilen kann, ist es TYP C mit erhöhten Anzahlen der Abzeichen, zumindest in Runde 1. Auch Level 1 Werkstätten haben da funktioniert (hab 1 x Getränke abgeholt), wie das mit den Gut 1 Sets aussieht weiß ich erst in 3 Stunden

In Runde 2 und 3 gibts je 1 Lebkuchenhaus-Artefakt, ansonsten eigentlich alles beim Alten.

Durch die kurze Vorlaufzeit von "Ankündigung" zum "Start" war das mal nichts mit dem Vorbereiten der Statuen, aber auf alle Fälle wird es für normale Gemeinschaften durch die erhöhte Abzeichenanzahl in den Wegpunkten schwerer die 3 Runden zu schaffen, die mit den GA Accounts werden eventuell ein paar Runden weniger Strudel spielen, also auch nicht viel Veränderung die da zu erwarten ist.

Derzeit sieht es nicht danach aus, als würden aktuelle Stufen der Werkstätten und Manufakturen benötigt, glaube das würde viel Geschrei verursachen, denn niemand wird sich die Nichtbonusgutmanufakturen in einer hohen Anzahl auf der aktuellen Stufe (oder -3) aufstellen. bleibt aber abzuwarten.

So mein erster Eindruck des ersten GA in diesem Jahr
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Von der Herstellung der Abzeichen hat sich nichts verändert, sprich man wird weiterhin mit Mini-Manu-Sets und Mini-Werkstätten sämtliche Produktions-Abzeichen machen können.

Der einzige Unterschied bzw. das so genannte "brandneues Spielset" ist eine überarbeitete Karte mit etwas anderen Ansprüchen, also eine fünfte Variante (TypE) und was sich auch angeblich ändern soll, ist der Strudel, bei dem man statt 3 jetzt 5 Abzeichen benötigen soll.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der einzige Unterschied bzw. das so genannte "brandneues Spielset" ist eine überarbeitete Karte mit etwas anderen Ansprüchen, also eine fünfte Variante (TypE) und was sich auch angeblich ändern soll, ist der Strudel, bei dem man statt 3 jetzt 5 Abzeichen benötigen soll.
....na, da bin ich ja gespannt, welche das dann sein werden...
 

DeletedUser

Lebkuchen Artefakt? Ok.. dann bin ich raus. Hat auch was.. kann ich mich meiner Stadt widmen :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Lebkuchen Artefakt? Ok.. dann bin ich raus. Hat auch was.. kann ich mich meiner Stadt widmen :)

Natoll mal wieder super Belohnungen, Lebkuchen Artefakt wer braucht den sowas??

Ich bin auch raus, Das Event war nicht der Burner und das GA wird wieder nur für die Paar GA Accounts Interessant.

Aber das normale Spielt reicht ja auch
 

Schnalle 04

Weicher Samt
die bringen doch nur normale güter, und die habe ich im überfluss, wenn man die so ausbauen könnte das die erweiterte güter bringen wäre super.

ups erweiterte güter brauche ich auch nur noch im turm, wenn ich verhandel
 
Oben