• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

!! ABGEÄNDERT !!

!! Alle Angaben ohne Gewähr !!

GEMEINSCHAFTSABENTEUER - JANUAR 2020

Hier nun alle Details:

Für dieses Gemeinschaftsabenteuer werden all diese Abzeichen benötigt .. .. .. ..
Abzeichen durch die Werkstätten:
- Zwergenbrauer-Abzeichen = 50 x 5min. - Produktion
- Treant Gilden-Abzeichen = 35 x 15min. - Produktion
- Bäckergilden-Abzeichen = 20 x 1h - Produktion
- Zimmermannsgilden-Abzeichen = 10 x 3h - Produktion
- Bauern-Abzeichen = 5 x 9h - Produktion
- Schmiedegilden-Abzeichen = 5 x 24h - Produktion
Abzeichen durch Basis (Gut1) Manufakturen:
- Opulenter Flakon = 1 x 3h - Produktion von jedem Gut 1
- Goldener Armreifen = 1 x 9h - Produktion von jedem Gut 1
- Halskette mit Diamanten = 1 x 1 Tages - Produktion von jedem Gut 1
- Formschöne Statue = 1 x 2 Tages - Produktion von jedem Gut 1
Abzeichen in Verbindung mit einem Zauberspruch:
- Zauberstab = Sammle 1 Fabelhafte Fabrikation + 100 Holz
- Zaubertrank = Sammle 1 Magische Mitgift + 100 Elixier
- Zauberhut = Sammle 1 Verzauberte Vorräte + 100 Seide
Abzeichen mit Münzen:
- Ein Sack Münzen = Sammle eine Menge Münzen ein (Kapitel bezogen)
Abzeichen durch Truppen (Ausbildung):
- Elvenarische Wache = Rekrutiere eine große Anzahl an Einheiten
(Das 3 Fache deiner Truppengröße)
Abzeichen durch Wissenspunkte:
- Wunder Abzeichen = Investiere 10 WPs in ein Wunder eines anderen Spielers

Der Strudel (Fass ohne Boden):
Runde 1.
- 3x Zwergenbrauer-Abzeichen
- 3x Treants Gilden-Abzeichen
- 3x Bäckergilden-Abzeichen
Runde 2.
- 3x Zimmermannsgilden-Abzeichen
- 3x Bauern-Abzeichen
- 3x Schmiedegilden-Abzeichen
Runde 3.
- 3x Opulenter Flakon
- 3x Goldener Armreif
- 3x Halskette mit Diamant
Danach beginnt es wieder von vorn (alle 3 Runden)!

Die Preise:
1 Ebene:

1x Bibliothekenwagen, 1x 10 Segen und 1x 15 Segen
2 Ebene:
1x 15 Segen, 1x 20 Segen und 1x Lebkuchenhaus-Artefakt
3 Ebene:
1x 20 Std. Zeit-Booster, 1x 15 Segen und 1x Lebkuchenhaus-Artefakt

GA-Karte von Spielerin @Moonlady70
Klick den Link an (Karte): http://prntscr.com/qn1hau
Einzelauflistung-Karten: http://prntscr.com/qn1hv6

Alles aufgelistet findest du auch hier:

oder hier (wird im laufe des Tages / 13.01.2020 abgeändert):

Um diese Seite in Deutsch zu lesen, einfach mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und ein extra Fenster öffnet sich, hier gehst du auf, Übersetzen in Deutsch (Browser Chrome)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Auf Beta wurde heute das Ranking für den Turm aufgeschaltet.

Im Browser konnte ich mir das ansehen. Auf der App habe ich es nicht gefunden.
Anhang 17893 ansehen
Es wird bald ein neues Gildenranking für den Turm geben. Vorerst noch ohne Zusatzbelohnungen.


Die Info ist bekannt, wurde aber weggepostet :/ 5 Seiten zurückblenden ist aber viel Arbeit, also schön, nochmal daran erinnert zu werden auf diesen Weise :)
 

vera921

Saisonale Gestalt
Sagt mal ich bin überrascht das es in Beta nichts kommt kein Event nix . Was ist los so ist es zu langweilig . Habt ihr was gehört ?
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Hier nur zur Info:
Auf dem Live-Server haben wir das GMA gestern abgeschlossen, mit 16 aktiven Spielern, 49150 Punkten, Platz 1, ohne Diaseinsatz und Abzeichenkauf, nur Planung und Umsetzung mit harter Arbeit. Alle Gilden starten mit den gleichen Voraussetzungen, der Unterschied liegt in dem was daraus gemacht wird und im GMA heißt es nun mal planen, zusammen halten, glotzen und nicht kleckern.

Klar, 1 - 5 -Mann-Gilden können da wirklich nicht mithalten, aber es liegt an ihnen, sich die entsprechenden Gleichgesinnten zu suchen und die, die unter sich bleiben wollen, weil Familien oder ähnliches, sollen sich dann auch nicht beschweren.

Damit haben wir den Beweis angetreten, dass es nicht nur um eine volle Gemeinschaft geht. Wer seine Teleprtierungszauber einkocht und nicht benutzt und sich dann beschwert, keinen Platz zu haben, der ist in einem Aufbau- und Strategierspiel falsch und sollte Mau-Mau spielen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Keine Ahnung, was das abgelaufene GA von den Live-Welten bei "Neues vom Beta" verloren hat, denn das ist hier völlig fehl am Platz.

Beta-Server:
Es wird weiterhin fleissig wegen der möglichen Änderung des Händlers im Beta-Forum diskutiert. Wie lange aber die Diskussion/Befragung (im Forum) geplant ist, ist unbekannt.

Ausserdem wird auch über die vereinfachte NBH diskutiert und spekuliert, warum diese nicht für alle Spieler (egal ob nun Beta oder auch Live) implementiert wird. Der Tenor der Spieler geht in die Richtung, dass durch die einfachere NBH ein Rückgang generell für geleistete NBH zu erkennen ist. Das liegt daran, dass nur noch die goldenen Händchen besucht werden, was wiederum auch negative Auswirkungen innerhalb der GMs beinhaltet.
Das ist aber wie erwähnt reine Spekulation von den im Forum vertretenden Spielern.
 

Jalemda

Meister der Magie
Ganz ehrlich, wenn ich sähe, dass 80% oder 90% meiner Mitspieler die NBH mit zwei Klicks ohne langwieriges Warten auf das Laden der Städte erledigen können, ich aber nicht - dann würde ich nach so vielen Wochen auch die NBH verweigern.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Dir ist aber schon bekannt, dass 100% der Mitspieler dies auch genau so über die App erledigen können, oder?

Vor dieser Möglichkeit (über die App) habe ich auch nur Gildenmitgliedern NBH gegeben. Seither bekommt jeder Nachbar täglich NBH. Ich wüsste nicht, warum ich auf ca. 27000k Münzen täglich verzichten sollte.

NBH gebe ich übrigens noch heute über die App - ist über Handy und Touchpen einfach bequemer.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Dir ist aber schon bekannt, dass 100% der Mitspieler dies auch genau so über die App erledigen können, oder?

Vor dieser Möglichkeit (über die App) habe ich auch nur Gildenmitgliedern NBH gegeben. Seither bekommt jeder Nachbar täglich NBH. Ich wüsste nicht, warum ich auf ca. 27000k Münzen täglich verzichten sollte.

NBH gebe ich übrigens noch heute über die App - ist über Handy und Touchpen einfach bequemer.
Dir ist schon bekannt das es auch Menschen ohne Smartphone gibt? Ich zum Bsp. habe keines und möchte auch keines haben^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, es entspricht aber nicht dem aktuellen Stand, dass 80-90% der Spieler diese neue Funktion zum testen haben. ;)

Da dieses Thema aber nicht mit Neuigkeiten vom Beta-Server zu tun haben, bitten wir darum, hier nicht weiter Offtopic zu posten. Danke.
 

Jalemda

Meister der Magie
Dir ist aber schon bekannt, dass 100% der Mitspieler dies auch genau so über die App erledigen können, oder?

Ich nix App.

Nein, kein Emulator läuft bei mir rund (Linux). Auch keine Entwicklungsumgebung. Innos Software fragt einfach zuviel ab und verweigert zu oft den Start.

Nein, ich installiere kein Windows extra für Elvenar.

Nein, ich kaufe mir kein Smartphone + Datenvolumen, nur um NBH zu machen.

Und nein, seitdem ich mich an die schnelle NBH gewöhnt habe, werde ich nie wieder alle Städte laden, um da rumzusuchen und zu klicken.

(sorry, hab den OT-Hinweis erst später gelesen)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Kurz und knapp:
1579605600170.png
 
Oben