• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich weiß nicht, ob ich hoffen soll, dass das Gebäude viel kann oder verzichtbar ist. Das ist schon wieder so ein übersüßes Ding wie das Lebkuchenhaus. |o:
ich weiß zwar nicht woher die Informationen stammen, aber im Feedbackthreat schreibt einer:

Main prize is again garbage. If you don't want to increase it's other bonuses, then just change the pop/cult bonus ratio it provides. 2:1 in favor of culture is horrible ratio for pop/cult hybrids, should be 1:1 or the oposite (then it would be interesting for more players)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Supernico : Wenn du schon Posts aus einer anderen Sprachversion hier postest, dann übersetze diese doch auch bitte. Sonst kommen wieder Beschwerden, dass nicht jeder das versteht, was hier geschrieben wird. ;) Zudem besagen auch unsere Forenregeln, dass hier auf deutsch gepostet werden soll. Dankeschön. :)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Werte von Valentine Float (Evo-Gebäude vom Valentinsevent):

----------------------->>>> https://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_evo_car_xx_burukbrak_gaelagil/

andere Gebäude vom event: gaaanz unten ------->>> https://www.elvenarchitect.com/buildings/


..... und die Tagesquests gibts auch wieder ^^


...... aber wenigstens gibts ein geiles Hintergrundbild

Hintergrund Karneval 2020.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

@Jeg Chamei Ja, wenn man davon noch nicht genug hat, ist es definitiv eine Überlegung wert. Für die Kapitel bis einschließlich 8 finde ich es generell verzichtbar und für die Kapitel ab 9 nur dann nützlich, wenn das Bibliotheksset und diverse Eventgebäude nicht genug liefern. Und optisch ist es ja auch recht ... speziell. Überleg mal, da ist nicht einmal ein verliebtes Nilpferd drin.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons

Hier kann man sich auch für sein jeweiliges Kapitel anschauen, was man je Ausbaustufe an Goodies bekommt.
Man muss auch kein italienisch können, denn das wesentliche ist mit entsprechenden Symbolen gut zu erkennen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Jeg Chamei Ja, wenn man davon noch nicht genug hat, ist es definitiv eine Überlegung wert. Für die Kapitel bis einschließlich 8 finde ich es generell verzichtbar und für die Kapitel ab 9 nur dann nützlich, wenn das Bibliotheksset und diverse Eventgebäude nicht genug liefern. Und optisch ist es ja auch recht ... speziell. Überleg mal, da ist nicht einmal ein verliebtes Nilpferd drin.


Der erneute bedauerliche Mangel an Nilpferden ist mir schon aufgefallen aber dies ist dann was für den Feedbackthreat.
Alles in allem ist der HP nicht überstark ud ja die Herzchenoptik ist auch nicht meines. Aber im Kapitel 15 zählt jedes Quentschen Saat, ergo werde ich da einen Platz für finden.
Gut wenn bei den Tagespreisen ein bessere Saatspender dabei ist dann nüscht :)
 

DeletedUser2812

Proddet Mana und Saat, ist doch super :)

Naja, etwas anders isses schon, aber immerhin kapitelbezogen und sehen die Produktion so aus:
Kapitel 1-5
Gold
Werkzeuge
Werkzeuge

Kapitel 6 (Zwerg) - 8 (Ork&Goblin)
Gold
Magischen Güter (Wenn du Elixier als Bonusgut hast, produziert wohl Magiestaub, als Magiestaub die Edelstein und als Edelstein die Elixier)
Magischen Güter (Wenn du Elixier als Bonusgut hat, produziert wohl Magiestaub, als Magiestaub die Edelstein und als Edelstein die Elixier)

Kapitel 9 (Waldelf) - 10 (Zauberer&Drachen)
Gold
Mana
Mana

Ab Kapitel 11 (Halblinge) aufwärts
Gold
Mana
Saat



Und alle Kapitel haben eine zusätzlich gemeinsamen Produktion: WP-Segen. Lvl 7 und 8 werfen 1er WP-Segen, Lvl 9 die 2x 1er WP-Segen und Lvl 10 dann 3er WP-Segen.

Ein vergleichbares Gebäude anhang Produktionsgebäude dazu ist NUR die Stonehenge-Evolutionsgebäude, es hat lediglich nur 2 Unterschiede;
1. Stonehenge produziert alle 2 Tage die Zeugs, während Valentinswagen täglich produziert.
2. Stonehenge produziert bei Stufe 10 4 WPs für die Leisten ,nicht als Segen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aleanca

Zaubergeister
ach menno was ist nur mit eurer Grafik Abteilung passiert?
Habt ihr jeden über 25 gekündigt?
so eine Enttäuschung, der Hauptpreis ist wieder so ultra kitschig poppig neon

Das Karneval Event 2019 war soooo mega
elvvv.JPG
ich liebe jedes der Gebäude und selbst wenn sie komplett nutzlos wären würden sie stehen bleiben.
So stilvoll, im Elvenar Stil, keine poppigen neon Farben, tolle Marktszenen und alte Häuschen; Pflastersteine und Blumenkränze.
Ich wünsch mir wieder so was und hoffe sehr auf die Tagespreise.
PS: Prinz Charming ist und bleibt ungeschlagen.
Seit einem Jahr wirft er sich sein Haar zurück :D
Unbenaerfasdfcannt.JPG
bitte lasst doch diesen Kleinkind Kitsch, das ist einfach nicht Elvenar...
 

tangora

Erforscher von Wundern
Gott sei Dank ein völlig uninteressanter Hauptpreis. Wer Probleme mit Saat hat, dem empfehle ich in der Akademie die Augen aufzuhalten und den Verkaufsstand zu handwerkeln. Der liefert mir auf 3 x 4 bei den Elvenar 3000 Saat in 24 Stunden, der Hauptpreis nur knapp 1700 auf Stufe 10 bei 4 x 4. Dafür lohnt sich das Dingens also absolut nicht. Und die Bevölkerungswerte sind auch nicht der burner. Schön, da kann man sich entspannt zurücklehnen und ein bisschen was questen für die Tagespreise :)
 

DeletedUser2812

@tangora

für mich als aktiver Wunder(-aus-)bauer ist dieses Gebäude ein Must-Have wegen dern täglichen 3 WPs. Und es generiert nebenher auch noch Saat, das ist nett, denn ich will net wissen wie hoch der Saat-Ausgaben nächsten Kapiteln sein wird, also jedes eierlegenden Wollmilchsau-Sondergebäuden (bevorzuge jedoch welchen, die Güter produzieren) wird aufgestellt ohne Wenn und Aber...! :)
 

tangora

Erforscher von Wundern
@tangora

für mich als aktiver Wunder(-aus-)bauer ist dieses Gebäude ein Must-Have wegen dern täglichen 3 WPs. Und es generiert nebenher auch noch Saat, das ist nett, denn ich will net wissen wie hoch der Saat-Ausgaben nächsten Kapiteln sein wird, also jedes eierlegenden Wollmilchsau-Sondergebäuden (bevorzuge jedoch welchen, die Güter produzieren) wird aufgestellt ohne Wenn und Aber...! :)


Ich zähle mich auch zu den wp-Jägern. Ich freue mich schon, das ich jetzt nach dem GA endlich meine ganzen Riesenräder, Bibliothekarswagen, Monumente und Wunschbrunnen aufstellen kann und dann wieder bis zu 50 wp täglich dazu generieren kann. Aber ein 4 x 4 Gebäude ist mir dafür definitiv zu groß. Da booste ich dann lieber mal eine Manu/Kaserne mehr und mach noch ein paar Provinzen im Turnier. Für 3 wp würde ich mich auch nicht in ein Event reinhängen um einen Hauptpreis auf Stufe 10 zu bekommen. Dafür sind auch die Bevölkerungswerte zu schlecht und in Mana schwimme ich förmlich. Und für die Saat wie gesagt, handwerkel ich lieber den Verkaufsstand, bzw hab ich einige Lotusblüten stehen.

Aber so hat jeder seine Vorlieben - und das ist auch gut so . Wenn der Hauptpreis für dich es wert ist, dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg. :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich werde evtl. das Schachbrett wegpacken und dann das Gebäude hinstellen, sollte ich es denn auch 10 bekommen. *Grübel*
 

DeletedUser2812

Ich zähle mich auch zu den wp-Jägern.

Dann sind wir schonmal zu Zweit... :)

Ich freue mich schon, das ich jetzt nach dem GA endlich meine ganzen Riesenräder, Bibliothekarswagen, Monumente und Wunschbrunnen aufstellen kann und dann wieder bis zu 50 wp täglich dazu generieren kann.

Dasselbe gehts mir auch so, hab auch erst gestern meine Kleinkrams aufgestellt nach Stadtumbau und freue mich über Dias, Portalsegen und WPs... :) Schade nur, dass die endlich sind... :/

Aber ein 4 x 4 Gebäude ist mir dafür definitiv zu groß. Da booste ich dann lieber mal eine Manu/Kaserne mehr und mach noch ein paar Provinzen im Turnier. Für 3 wp würde ich mich auch nicht in ein Event reinhängen um einen Hauptpreis auf Stufe 10 zu bekommen. Dafür sind auch die Bevölkerungswerte zu schlecht und in Mana schwimme ich förmlich. Und für die Saat wie gesagt, handwerkel ich lieber den Verkaufsstand, bzw hab ich einige Lotusblüten stehen.

Also, im Anbetracht seiner Produktion und Bevölkerungsmenge ist die Größe schon angebracht, es hängt nunmal davon ab wer seine Produktion, mal WP außer Acht gelassen, profitieren. Mir bringen die Produktion bis auf WP fast garnichts, doch ich bin einer von den Typ/Spielerschaften, der lieber auf "festen" WP-Menge pro Tag hochpushen fixiert ist und da sind solchen Gebäuden kommen mir recht, weil unendlich und haben dann eine festen Platz im Stadt, die mir auch noch nebenher etwas Schönes produziert :)
Bevölkerung- und Kultur ist zum Glück bei mir kein Thema... *grins*

Download.png



Wenn meine Stadt komplett ausgebaut ist, müsste ich zwischen 50-60k Bevölkerung hocken und das ist trotzdem immernoch zuviel. Klar könnte ich die Freiflächen durch Manus oder so ersetzen lassen, doch ist lass es lieber frei für kommenden Events/Ga/Kapitelsiedlungen... :)
 
Oben