• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Leider sind im ersten Aufgabenblock wieder 3 Quests drin, bei denen unterschiedlich lange Produktionszeiten enthalten sind. Ich bin voll ins Glück getreten und durfte bei allen die längere Variante erledigen, schon mal 14 Std. gegenüber den Glücklichen verloren. Das muss nicht sein.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Die Aufgabe "Erforsche eine Technologie" ODER "Baue ein Gebäude auf Stufe 16 oder höher" kommt recht früh (ich hatte sie so zwischen Aufgabe 31-35) und bietet auch keine weitere Alternative.
Da kommt wieder Freude auf bei Spielern, die nichts erforschen können (sei es nun bedingt durch fehlende Gastrassenrohstoffe oder weil bereits alles erforscht ist) und bereits sämtliche Gebäude auf das Maximum ausgebaut haben. Da bleibt also nur, aufhören oder Platz schaffen, um irgendwo ein Gebäude aufzustufen. Das kann noch interessant werden, denn diese Aufgabe wird sicherlich auch nicht nur ein Mal während des Events kommen.
 

DeletedUser8361

Statt der Technologie darf es auch eine Provinzerforschung sein (80 Std. bei mir), oder 15 Vision Vapor. Allein in den ersten beiden Questgruppen gibt es 4 derartige Quests.
Beim letzten Event war es für mich auch kein bisschen hilfreich, dass die Quests sich nicht direkt hintereinander wiederholen können. Ich hatte dort zwei Questgruppen, in denen ich nur 4-5 verschiedene Quests immer wieder hatte (in allen anderen Gruppen war es gut verteilt).
Ich persönlich hasse dieses Glücksspiel, es nimmt mir sehr stark die Lust am Spielen.
 

DeletedUser

Während es beim Herbst-Event in der 85er Kiste 4x8 Std.-Booster als Gewinnmöglichkeit gab, sind es jetzt in der 86er immerhin 2x5 Std.-Booster, tolle Steigerung.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das wurde doch auch beim Winter-Event stark reduziert, mit der Absicht Zeitbooster stärker zu limitieren, damit nicht so was wie beim Herbst-Event nochmal vorkommt. Durch die vielen Zeitbooster (aus den vorangegangenen Events) haben sich auf der Beta bereits nach wenigen Tagen Spieler jeweils 6 Bären je Art, sprich 6 Braunbären, 6 Eisbären und 6 Panda erspielt.
Das Herabsetzen der Zeitbooster als Gewinn wurde auch im Beta-Forum mit diesem zuvor genannten Hintergrund begründet.
Zeitbooster wird es nie wieder so wie früher in den unterschiedlichen Grössen (14h gibt es gar keine mehr, früher in der grossen Kiste 4x14h) und Mengen in Events geben.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das wurde doch auch beim Winter-Event stark reduziert, mit der Absicht Zeitbooster stärker zu limitieren, damit nicht so was wie beim Herbst-Event nochmal vorkommt.

Das ist eine durchaus sinnvolle Korrektur von Inno. Durch die bisherige großzügige Ausschüttung von Boostern war es möglich, sehr viele Booster im Event einzusetzen und so neben vielen Hauptpreisen auch noch ein vielfaches der eingesetzten Booster zu gewinnen. Es war durchaus interessant das herauszufinden und einmal so durchzuziehen, aber für den dauerhaften Spielspaß war diese Möglichkeit definitiv abträglich!
 

DeletedUser

Das setzt voraus, dass man bereits reichlich Booster im Lager hat, das hat aber nur ein kleiner Anteil an der Gesamtzahl der Spieler. Wäre schön, wenn man auch mal daran denkt, das immer wieder Spieler dazukommen, die gerne ein paar Booster mehr hätten.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das setzt voraus, dass man bereits reichlich Booster im Lager hat,... Wäre schön, wenn man auch mal daran denkt, das immer wieder Spieler dazukommen, die gerne ein paar Booster mehr hätten.

Stimmt schon, man konnte zwar einen Großteil der benötigten Booster im Event selber erspielen, aber ein kleines Polster für die ersten Tage bis es erstmalig Booster als Tagespreis gab, war durchaus sehr hilfreich. Aber in der Vergangenheit war es wesentlich mühsamer einen Boostervorrat anzusparen als für neue Spieler, denn heutzutage kann man jede Woche ein paar im Turm gewinnen. Insofern scheint mir, dass Inno das durchaus gut durchdacht und vernünftig gelöst hat.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Tacheless

da ja am Beta in der Version 1.97 die Tauschkurse verändert werden sowie auch beim Händler Änderungen zu kommen scheinen, würde ich gerne wissen ob dies dann ebenfalls in der Version 1.97 (vorraussichtlich am 30.01) hier auf die Live Server kommt oder ob eventuell noch eine Testphase am Beta laufen wird bevor die Umstellung auf die Live Welten übetragen wird?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vielleicht reicht dir ja auch Marindors Aussage....
Handel.png
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Romilly

das habe ich natürlich gelesen, aber es geht eigentlich um das was nachdem kommt was du markiert hast

1579788751024.png


1 Testwoche am Beta erscheint mir in der derzeitgen "Programmierphase" in der sich Inno befindet leider zu wenig, egal ob es da nur um die Tauschkurse geht oder um die zusätzlichen Änderungen beim eigenen Händler. Und ja, ich weiß schon, es wird vorher nichts mitgeteilt, erst wenn es soweit ist, aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Wüsste auch nicht was da lange getestet werden muss. Es werden ein paar Zahlen bei den Sternebewertungen geändert und beim autamtischen Ausfüllen im Handel. Was soll da groß getestet werden?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless

da ja am Beta in der Version 1.97 die Tauschkurse verändert werden sowie auch beim Händler Änderungen zu kommen scheinen, würde ich gerne wissen ob dies dann ebenfalls in der Version 1.97 (vorraussichtlich am 30.01) hier auf die Live Server kommt oder ob eventuell noch eine Testphase am Beta laufen wird bevor die Umstellung auf die Live Welten übetragen wird?
Dazu können wir nur sagen, dass ihr da warten müsst, bis wir die Versionshinweise posten werden. Wir geben grundsätzlich nicht bekannt, ob etwas mit dem nächsten Update mit übernommen wird oder nicht, denn auch hier kann es immer zu kurzfristigen Änderungen kommen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin sehr gespannt, ob INNO die Aufgabenblöcke nochmals nachbessert und zur allzu geliebten Aufgabe "Erforsche ODER Ausbau Stufe 16" eine sinnvolle Alternative einbaut.
Ich hatte nach den einfachen Aufgaben im nachfolgenden Aufgabenblock mittlerweile 2x die tolle Aufgabe "Erforsche eine Technologie" ODER "Baue ein Gebäude auf Stufe 16 oder höher" ohne weitere Alternative.
Da ich mangels Ressourcen derzeit in der Forschung (Z&D) warten muss, blieb mir nur die Option des Ausbauens.
Alles schön und gut, doch dann Überraschung heisst es auch ganz schnell "Erkunde eine Provinz" ODER "Baue ein Gebäude auf Stufe 16 oder höher", wieder ohne eine Alternative und mit etwas Glück kommt gleich danach "Erforsche ODER XX Visionsschwaden".
Diese Aufgaben werden uns also recht häufig während des Events begegnen, begleitet durch ein paar weniger anspruchsvolle Aufgaben und den ständigen "Produziere" Güter (mal beschränkt auf BG-1, dann BG-1 oder BG2 und auch BG-1 oder BG2 oder BG-3) oder Werkzeuge.
Anhand dieser Aufgaben wird es hier im Forum bestimmt sehr interessant werden und den ein oder anderen verärgerten Kommentar geben.
 

DeletedUser13510

Wird es wirklich keine Alternative zu Erforsche eine Techno oder baue ein Gebäude höher als Stufe "X" geben ?
Dann ist ab dieser Aufgabe eben Schluss bei mir

Werde dann eben nur noch die Tagesaufgaben machen und täglich die Bonbons einsammeln und mir trotzdem ein paar Gewinne schnappen :)

Denn …..

Ich bin ein ENDGAMER
(seit 5-6 Wochen mit dem Kapitel der Elvenar durch)

Was bringt mir das neue Evo-Gebäude ?
Einwohner + Kultur + Münzen + Mana + Göttliche Saat + 3er Wps-Segen

Brauche ich Göttliche Saat ?
NEIN
Als Endgamer sollte man schon genug Wunder auf einer guten Stufe haben wodurch man vom Händler eine Menge Göttlicher Saat bekommt

Im Kapitel der Elvenar brauchte man u.a. auch sehr viel Göttliche Saat
Dank Beta konnte man schon sehr früh erkennen auf was es ankommt und rechtzeitig darauf reagieren
Deshalb hatte ich 6x den Verkaufstand in der Magischen Akademie produziert
(ist jetzt wieder eingelagert – könnte man in Zukunft ev. wieder gebrauchen)

Brauche ich Mana ?
NEIN - auch hier stehen schon Eventgebäude in der Stadt, die viel zu viel Mana produzieren

Brauche ich den 3er-Wp-Segen ?
NEIN – es gibt bestimmt wieder Riesenräder, Bibliothekarswagen
Natürlich laufen die nicht ewig – aber bis die abgelaufen sind haben wir bestimmt schon wieder ein neues Event und bekommen die wieder rein

Bin ich auf das neue Evo-Gebäude also angewiesen ?
Muss ich das Teil unbedingt haben – NEIN
Könnte ich es ev. gegen ein anderes Gebäude austauschen – JA - könnte ich - muss es aber nicht :cool:

Ich sehe dem Event ganz entspannt entgegen
Werde mir wie immer den EINEN oder anderen Preise aussuchen, der am Ende des Events liegt, um diesen dann mit einem alten, schwächeren Gebäude auszutauschen

Falls das nicht der Fall sein sollte, dann schnappe ich mir eben NUR ein paar Wp-Segen – Zeitbooster – Werkzeug/Münzsegen – Magie
Kann man auch alles immer mal wieder gut gebrauchen

Mal abwarten was kommt
Wo es etwas zu gewinnen gibt da bin ich auf jeden Fall dabei :cool:
Ich freue mich schon darauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8361

Sehe ich genauso wie du.
Allerdings war ich irritiert ob deiner Bemerkung zur Saat, denn die Menge Saat, die der Händler produziert, hängt ab von der Anzahl der beendeten Provinzen (x35 durchs HG).
 
Oben