• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

war ja zu erwarten ^^ vermutlich 2. und 3. Stufe jeweils ein Valentinsartefakt als Preis... Wie die letzten GA's auch der Fall waren nach Erscheinung neuen Evolutionsgebäuden
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ob das GA aber hilfreich sein wird bzw. in der Form von den meisten GMs ernsthaft gespielt wird, da man davon ausgehen darf/muss, dass es sich um das GA Typ E (was bereits letztes Mal auf Beta kam, aber Live verworfen wurde), ist eher fraglich.
50% Aufschlag bei den benötigten Abzeichen für 2 Artefakte aus einem zuvor schlecht umgesetzten Event ist eher demotivierend.
Hier werden die GA-begeisterten GMs sicherlich wieder alles geben, aber für die normale durchschnittliche GM wird das GA wohl uninteressant werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zumal - wer will schon die Artefakte für das völlig nutzlose letzte Artefakt-Gebäude?
Das hätten sie sich alles komplett schenken können.
Nur weil dir das Gebäude nicht gefällt, bedeutet dies nicht, dass es allen Spielern nicht gefällt. Es gibt durchaus eine Menge Spieler, die das Gebäude mögen.
 

DeletedUser22096

Nur weil dir das Gebäude nicht gefällt, bedeutet dies nicht, dass es allen Spielern nicht gefällt. Es gibt durchaus eine Menge Spieler, die das Gebäude mögen.

Ja, es gibt Spieler, die das Gebäude gut finden und es gibt auch welche, die es in ihrer Stadt gerade gebrauchen können.

Wenn man allerdings den Feedbackthread zum Event verfolgt hat, und den zum Event auf beta, sich anhört, was in den Gilden gesagt wird, guckt, wer das Gebäude tatsächlich hingestellt und gelevelt hat und dann vielleicht noch einen Blick in andere Medien wirft, tja, dann kann man nicht umhin festzustellen, dass das eine Minderheit der Spieler ist. Ihr habt sicherlich Zahlen dazu (die ihr nicht veröffentlichen werdet, ist klar), aber ihr könnt sicher feststellen, dass dieser Preis wesentlich schlechter angekommen ist als das Karnevalsset, die Phönixe oder die Bären etc.

Von daher: "eine Menge Spieler" ist hier sehr relativ. Natürlich, rein nach der Mengenlehre ist auch ein Spieler eine Menge.

Deswegen bleibt mein Feedback wie es ist: Ein GA zu machen, um für ein Gebäude, das nichts taugt und auch bei denen, die es jetzt aus bestimmten Gründen hinstellen, nicht bleiben wird, weitere Artefakte zu bekommen, das kann man echt lassen.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Cailin Naja so allgemein stimmt das aber auch nicht, das kommt auch bei einigen Spielern in der Stadt unter und bleibt da stehen. ; )
 

DeletedUser22096

@Cailin Naja so allgemein stimmt das aber auch nicht, das kommt auch bei einigen Spielern in der Stadt unter und bleibt da stehen. ; )

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Zum einen haben es nur relativ wenig Leute überhaupt hingestellt, zumindest in meiner Nachbarschaft sind das viel weniger als zum Beispiel bei den Bären. Zum anderen bezweifele ich stark, dass viele es länger behalten werden. Dann müsste man es entweder hochleveln oder es wird im Verhältnis eben immer weiter schlechter und kommt dann halt weg.
Wir können ja gern mal in einem Jahr rumgucken, wie viele Bären da stehen und wie viele von diesen Valentinsgebäuden...

Aber um vielleicht nochmal zum Feedback zurückzukommen, jetzt für das GA auf beta: Klasse wäre ja, wenn es nicht nur diese Valentins-Artefakte gäbe, sondern Universalartefakte, die man für alle Evolutionsgebäude nutzen könnte. Das gäbe dem GA doch gleich deutlich mehr Schwung!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
@Cailin Naja so allgemein stimmt das aber auch nicht, das kommt auch bei einigen Spielern in der Stadt unter und bleibt da stehen. ; )
Klar, vielleicht die nächsten 2-3 Kapitel. Die meisten dieser Spieler können das wohl eher nicht aufwerten und nehmen den nächsten oder übernächsten Ersatz dafür.

Bei nem Großteil bleibts vielleicht auch einige Jahre stehen...... Ohne das sich die Stadt weiterentwickelt. Von Beiden werden sich nur wenige recht aktiv am GA beteiligen. (Erfahrungswert)

Für alle Anderen kann es einem nur Leid tun sich für eigentlichen Schrott abzustrampeln.
Warten wir mal den nächsten Black Friday ab, für nur 80€ gibts mit reichlich Rabatt seitens INNO schon ganze 3 Upgrades!!!!!

Froh sein kann man wenn die Gilde einfach den Spaß am GA angeht und weder das Ranking noch die fast völlig nutzlosen Preise im Blick hat.

Eigentlich sollte man es aus Prinzip boykotieren um ein eventuelles Erwachen herbeizuführen!
Da dies aber wohl eh nix bringen wird.... Meine 3 Mannschaften gönnen sich dann mal wieder diesen Medalienalptraum.

Irgendwie hat das GA ja etwas. Direkt betrachtet liegt es aber nur daran etwas gemeinsam anzugehen.

Die Mengen zu erhöhen wie es bei Variant E zutrifft wird sicher keine Mehreinnahmen bringen.
Wer da bisher mit No Coin rangeht ignoriert es eher als zu bezahlen.

Alle die sich um die vorderen Platze kloppen, werden auch nicht mehr investieren als bisher.

Somit senkt INNO eher die Motivation für das GA als sie davon $ profitieren können.

INNO..... weiter so, ihr könnt nur besser werden!




Aber um vielleicht nochmal zum Feedback zurückzukommen, jetzt für das GA auf beta: Klasse wäre ja, wenn es nicht nur diese Valentins-Artefakte gäbe, sondern Universalartefakte, die man für alle Evolutionsgebäude nutzen könnte. Das gäbe dem GA doch gleich deutlich mehr Schwung!


Die Idee ist nicht neu. Aber absolut überfällig in der Umsetzung!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Jap, die Preise sind mal wieder richtig gut *Ironie off.

Stufe 1.PNGStufe 2.PNGStufe 3.PNG
Stufe 1: 1x 10WP, 1x 15 WP
Stufe 2: 1x 15 WP, 1x 20 WP
Stufe 3: 1x 20h Booster, 1x 15 WP
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen

xafio

Inspirierender Mediator
Typ E -> https://elvengems.com/fellowship-adventures/january-2020-adventure/

Welch Einfallsreichtum für dieses aktuelle GA (Beta) doch eingeflossen ist :rolleyes:

Kann sein, dass ich mich verkuckt hab, aber bei den verlinkten GA-Angaben auf Elvengems sind weniger Abzeichen auf der Karte 1 als auf Beta auf der ersten Karte.
Kann das sein? Ich habe auf Beta bei der ersten Wegkreuzung Blau 3 Carpenter, 5 Potion, 5 Hat. Beim den Link wird es mit 2,3,3 angegeben.

edit: der 2.0 hier vom Forum ist ok. Da hab ich mich verschaut. Auf Elvengems sind die Typ D Daten hinter Typ E versteckt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Warum die Ersteller von GoK so einen Blödsinn bedingt durch das Live-GA aus dem Januar verzapft haben und die Anzahl der Abzeichen auf D-Typ geändert hatten, können auch nur die Macher erläutern. Ich gehe davon aus, dass sie extra für die Live-Welten diese Änderung vorgenommen haben, da sich auch das GA von Beta zu Live anders dargstellt hatte.

GoK hat aber auch diesbezgl. eine nicht wirklich hilfreiche Info unter Typ E hinterlegt:
UPDATE: The version used for live worlds is version D. Badges are the same, but requirements are lower! Values below have now been updated to Version D.
Übersetzung -> UPDATE: Die für Live-Welten verwendete Version ist Version D. Die Abzeichen sind gleich, aber die Anforderungen sind niedriger! Die folgenden Werte wurden jetzt auf Version D aktualisiert.

Ich selbst halte von der GoK schon lange nichts mehr, da die Seite oft sehr spät Infos bringen und auch nicht gerade selten fehlerhaft. Daher schaue ich auch gar nicht mehr auf die Seite (letztes Mal als das GA im Januar auf dem Beta lief).

Von daher sollte man sich für GAs ausschliesslich an den Info von Moonlady (siehe zugehörigen Link in meinem vorherigen Post) orientieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi356

Alvis' Stolz
Kann das bestätigen - Moonladys Daten stimmen aktuell mit Karte 1 auf Beta überein.
Hier mal ein dickes Dankeschön an Moonlady für Ihre tolle Arbeit.
 

DeletedUser2812

war ja zu erwarten ^^ vermutlich 2. und 3. Stufe jeweils ein Valentinsartefakt als Preis... Wie die letzten GA's auch der Fall waren nach Erscheinung neuen Evolutionsgebäuden
Jap, die Preise sind mal wieder richtig gut *Ironie off.

Anhang 18541 ansehenAnhang 18542 ansehenAnhang 18543 ansehen
Stufe 1: 1x 10WP, 1x 15 WP
Stufe 2: 1x 15 WP, 1x 20 WP
Stufe 3: 1x 20h Booster, 1x 15 WP



Habs ja gewusst xD Ist ja halt ganz normal, wenn neuen Evolutionsgebäude rauskommen, folgen dann (meist) immer GA's mit 2 neuen Artefakte für die neusten Evolutionsgebäuden als Preise... Nicht wahr @A S L A N ? ^^
 

DeletedUser

Von daher sollte man sich für GAs ausschliesslich an den Info von Moonlady (siehe zugehörigen Link in meinem vorherigen Post) orientieren
.... und was meinst von wem @Moonlady70 die Original-Daten bezüglich des GAs C 2.0 bekam?
Man redet gerne hat aber so gar keinen ........... sie nannte es lediglich 2.0 Während es wiederum andere Type 5 nennen.

Ich selbst halte von der GoK schon lange nichts mehr, da die Seite oft sehr spät Infos bringen und auch nicht gerade selten fehlerhaft. Daher schaue ich auch gar nicht mehr auf die Seite (letztes Mal als das GA im Januar auf dem Beta lief).
Das hat schon seinen Grund und falls du dich erinnerst wurde diese GA auf dem Live Server gegenüber den Beta Server damals geändert.
Wenn dir was nicht gefällt so ist das deine Meinung und völlig i.O., wenn du aber nicht weißt warum was so ist, dann kann man schon sagen Fehlerhaft. ^^
Ich finde es auch Klasse, wenn es Spieler gibt die nur ablesen, es von A nach B schleppen aber selber nichts machen als sich dann bei Fehlern den Mund zerreißen. :p
Kann sein, dass ich mich verkuckt hab, aber bei den verlinkten GA-Angaben auf Elvengems sind weniger Abzeichen auf der Karte 1 als auf Beta auf der ersten Karte.
Nein bist du nicht, das ist der Type der im Januar Live lief (nicht auf Beta), denn diesen Type der jetzt aktuell auf Beta läuft, gab es Live noch nicht. So hat man nur die alte Seite vorgekramt. Wird noch geändert.

Nicht wahr @A S L A N ? ^^
^^
 
Oben