• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser22096

Schadenfreude wäre gerade unangebracht? :p

Ich seh das positiv... werden die ganzen Brunnenfarmen mal schön an den Rand gestellt :)

Ja, Schadenfreude wäre unangebracht. Und ich bezweifele auch, dass du die wirklich haben wirst, wenn du genauer hinschaust. Das hat nämlich mit Brunnenfarmen gar nichts zu tun. Die Brunnen, die es als Hauptpreise gab, haben nicht zu den Farmen geführt - mit dem einen oder den zwei Brunnen pro Event, die es an der Stelle zu gewinnen gab, konnte man ganz sicher keine "Farm" aufbauen. Die Brunnen waren ja an der Stelle immer nur der jeweils fünfte oder sechste Preis, dazwischen gab es die Bibliothekswagen, Riesenräder etc. Und die fehlen jetzt alle. Für alle. Auch für die, die niemals Brunnenfarmen besaßen oder auch nur Interesse daran hatten.

Zumal: Sollte es Brunnen als Tagespreis geben, wird es die Brunnenfarmen weiterhin geben, nur haben eben alle die Riesenräder, Bibliothekswagen, Monumente des alten Wissens und die Handelsstationen verloren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Klar isses Aufwand keine Frage... aber im Gegensatz zu GA- od. Turnieraccs bringen die nur dem jeweiligen Spieler was, nehmen nicht am Handel teil und polieren auch nicht ... so Accs sind quasi lebendige Leichen
....und wer sagt dir das? - meine beiden Brunnenstädte handeln sehr wohl - sie spielen auch GA, Turnier und polieren bei der Gemeinschaft und über die Glocke - eine Brunnenstadt muss eventfähig bleiben - die braucht genauso Ressourcen (Güter, Relikte, Zauber,...) wie andere Städte auch - außerdem kuckt man auch mind. 2x täglich rein - das schafft so manch ein "normaler" Spieler nicht....
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
....und wer sagt dir das? - meine beiden Brunnenstädte handeln sehr wohl - sie spielen auch GA, Turnier und polieren bei der Gemeinschaft und über die Glocke - eine Brunnenstadt muss eventfähig bleiben - die braucht genauso Ressourcen (Güter, Relikte, Zauber,...) wie andere Städte auch - außerdem kuckt man auch mind. 2x täglich rein - das schafft so manch ein "normaler" Spieler nicht....
Ausnahmen bestätigen die Regel :p
 

Deleted User - 149950

:cool: Ich habe keine Brunnenstadt, eben weil ich am (realen) Leben teilnehme. ;) :p
 

salandrine

Orkischer Söldner
Meine BBrunnenstädte sind gerade von Kapitel 4 auf Kapitel 6 bzw. 7 aufgestiegen, spielen gerade GA und werden ständig bewirtschaftet. Ansonsten klappt das auch mit Events nämlih nicht. Außerdem sind alle in einer Gilde und spielen Turnier.

Ich geh emal davon aus, dass dies eher die Regel ist, denn, wie gesagt, wie willst du an Brunnen kommen, wenn nicht durch regelmäßiges Spiel?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich geh emal davon aus, dass dies eher die Regel ist, denn, wie gesagt, wie willst du an Brunnen kommen, wenn nicht durch regelmäßiges Spiel?
muss ja nich sonderlich groß werden... Anfangs paar Güter sponsern lassen, paar Provinzen machen und dann Eventkram hinstellen... so paar Manus/Werkis stehen ja schnell ... das was ihr da beschreibt sind dann ja quasi normale Accs in anderen Welten und keine reinen Brunnenfarmen :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
muss ja nich sonderlich groß werden... Anfangs paar Güter sponsern lassen, paar Provinzen machen und dann Eventkram hinstellen... so paar Manus/Werkis stehen ja schnell ... das was ihr da beschreibt sind dann ja quasi normale Accs in anderen Welten und keine reinen Brunnenfarmen :)
Ich kann dir nur raten, probiere es mal aus, das ist alles sehr theoretisch, was du da von dir gibst. so wirst du keine brunnenstadt erstellen und schon gar nicht halten können.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Also ich ernte meine Brunnenfarmen nur ab und logge mich aus. Warum sollte ich da aktiv sein? :) Es wäre sogar ein Nachteil, z.B. in der Forschung weiter zu kommen, weil dann die Questanforderungen höher werden.

Ich hätte kein Problem damit wenn ich an den Rand gesetzt werde, falls es andere stören sollte. mich störts nicht, da selbst mit App mir die Nbh zu lästig ist.
 

laralala

Kluger Baumeister
Das heutige Update verbessert den Coldfire Phönix deutlich.

Zitat Marindor:
  • Der Coldfire Phoenix wurde neu ausbalanciert, um den Schwerpunkt des Gebäudes von Kultur und Bevölkerung auf stärkere (empfindungsfähige) Warenproduktionen* zu verlagern. *=Erweckte Güter
    • Die Menge an Kultur und Bevölkerung, die der Coldfire Phoenix bietet, wurde verringert.
    • Der Faktor, in dem die Ressourcen durch den Coldfire Phoenix produziert werden, wurde für die Versionen aller Kapitel in ähnlicher Weise geändert. Die Produktionszeit bleibt unverändert bei 48 Stunden, um einen Produktionszyklus abzuschließen. Dies bedeutet für jede der Kapitelversionen Folgendes:
      • Ab Kapitel 12 produziert der Coldfire Phoenix nun Tier-1-Sentierware eines einzigen Typs, der nicht Ihr verstärktes Sentiergut ist. Die Menge der empfindungsfähigen Güter wird deutlich erhöht. Ein Kaltfeuer-Phönix in seiner Version von Kapitel 15, die zur Stufe 10 weiterentwickelt wurde, wird jetzt etwa 15000 Sentint-Waren produzieren, im Vergleich zu etwa 1500 von jeder der drei vorherigen Arten.
      • In den Kapiteln 9 bis 11 wird der Kaltfeuer-Phönix höhere Mengen an Mana produzieren.
      • In den Kapiteln 7 und 8 wird der Kaltfeuer-Phönix zusätzlich zu Münzen und Vorräten auch Waren der Stufe 3 produzieren, die nicht zu den geboosteten Waren gehören.
      • In den Kapiteln 5 und 6 produziert der Kaltfeuer-Phönix zusätzlich zu Münzen und Vorräten Tier-2-Güter, die nicht Ihr Verstärktes Gut sind.
      • In den Kapiteln 3 und 4 produziert der Kaltfeuer-Phönix zusätzlich zu den Münzen und Vorräten auch Waren der Stufe 1, die nicht Ihre hochgeladene Ware sind.
      • In den Kapiteln 1 und 2 produziert der Coldfire Phoenix zusätzlich zu Münzen und Zubehör höhere Mengen an Zubehör.
    • Bei allen Kapitelversionen, die eine zweite und dritte Art von Waren der Stufe als Bonusproduktion hatten, wurden diese gegen Münzen und Vorräte ausgetauscht, und zwar in Mengen, die auf das Kapitel skaliert sind.
  • Zusätzlich zu den Änderungen für den Kaltfeuer-Phönix wurden die folgenden Großen Preise der Versammlung der Phönix-Kulte angepasst:
    • Alle Großpreise des Portal-Gewinn-Sofortes wurden ausgetauscht, damit alle Großpreise von allen Spielern verwendet werden können, einschließlich derer, die die Gast-Rennen in Kapitel 6 noch nicht erreicht haben, da der Portal-Gewinn-Sofort ausschließlich in diesen Kapiteln nützlich ist.
      • Einer dieser Großen Preise wurde durch ein Gebäude für einen Handelsvorposten ersetzt.
      • Ein weiterer dieser Großpreise wurde durch ein Riesenrad-Galore ersetzt, um ein Gebäude zu erhalten, in dem Sie freier wählen können, was Sie produzieren möchten.
  • Spieler, die die Phönixe 2019 (Sturm-Phönix, Feuer-Phönix, Aureat-Phönix) noch nicht in ihrer Stadt oder ihrem Inventar haben, können sie über die Handwerkskunst erhalten. Wir haben die Rezepte für die Versionen der Stufe 1 dieser Gebäude für eine begrenzte Zeit während und nach der Veranstaltung "Versammlung der Phönix-Kulte" gebräuchlicher gemacht.
  • Wir haben die Option hinzugefügt, die Coldfire Phoenix Artifacts (aus der Veranstaltung 2020) mit Phoenix Artifacts (aus der Veranstaltung 2019) über Crafting auszutauschen. Dadurch können diejenigen, die die Phoenixe des letzten Jahres aufrüsten möchten, mehr Artefakte erhalten, um dies zu tun. Es gibt verschiedene Rezepte, wobei für den Austausch unterschiedliche Mengen an Kombinationskatalysatoren benötigt werden.
  • Wir haben die Option hinzugefügt, Phoenix-Artefakte (ab der Veranstaltung 2019) mit Coldfire Phoenix Artifacts (ab der Veranstaltung 2020) über Crafting auszutauschen. Dadurch können diejenigen, die keinen der Phönixe aus dem Jahr 2019 bauen oder weiterentwickeln möchten, die Artefakte, die über die Ereignis-Questreihe erhältlich sind, trotzdem für ihren neuen Phönix verwenden. Es gibt verschiedene Rezepte, wobei für den Austausch unterschiedliche Mengen an Kombinationskatalysatoren benötigt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Elfenar-Beta-Team

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

... .... und so sieht das ganze dann aus
1584009012858.png
in der Aka.
Es ist also möglich seine alten Phönixe aus dem Event 2019 aufzustufen indem man die Artefakte des neuen Phönix in der Aka gegen alte eintauscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Gibt es schon irgendwelche Infos, ob die Rezepte nur auftauchen, wenn man Artefakte besitzt oder ob das generell neue Rezepte sind, die unseren Rezeptpool erweitern (zumüllen mag manch einer sagen)?
 

DeletedUser

Nett.. was wir eigendlich wollten...
Nur, wie schon befürchtet wird "normaler Spieler" den Vogel nicht voll kriegen. Ich gehe mal von 6 - 7 neue Artefakte aus.
Dann werde ich die Möglichkeit bekommen - für den Feuerphönix vermutlich 1:3 zu tauschen. Das wären 2 alte Artefakte.
Sollte es nicht in dem Event alte Artefakte zu gewinnen geben? Das vermutlich nicht mehr also noch zusätzlich Kombis berappen? Ist ja, wenigstens für mich kein problem.. interessanter Austausch
 

DeletedUser4953

Mal eine Frage am Rande - war bisher nicht interessant für mich, aber jetzt:
Wenn ich den Feuervogel stehen habe, kann ich dann den Sturmvogel in der Aka bekommen?
Meiner auf der Beta ist nämlich mächtig alt. Ich würde den dann schreddern und auf einen aktuellen warten.
Kann mir dazu jemand was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Mal eine Frage am Rande - war bisher nicht interessant für mich, aber jetzt:
Wenn ich den Feuervogel stehen habe, kann ich dann den Sturmvogel in der Aka bekommen?
Meiner auf der Beta ist nämlich mächtig alt. Ich würde den dann schreddern und auf einen aktuellen warten.
Kann mir dazu jemand was sagen?

Wenn du kein Sturmvogel inner Stadt oder im Inventar hast, kannst es im Handwerk herstellen, unabhängig davon ob du Feuer oder Goldenen inner Stadt/im Inventar hast
 

xafio

Inspirierender Mediator
Mal eine Frage am Rande - war bisher nicht interessant für mich, aber jetzt:
Wenn ich den Feuervogel stehen habe, kann ich dann den Sturmvogel in der Aka bekommen?
Meiner auf der Beta ist nämlich mächtig alt. Ich würde den dann schreddern und auf einen aktuellen warten.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Sobald du den geschreddert hast, kommt das Rezept wieder in der Akademie. Manchmal wartet man auch einige Wochen. ^^
edit: bisher war es zumindest so.
 

laralala

Kluger Baumeister
Mal eine Frage am Rande - war bisher nicht interessant für mich, aber jetzt:
Wenn ich den Feuervogel stehen habe, kann ich dann den Sturmvogel in der Aka bekommen?
Meiner auf der Beta ist nämlich mächtig alt. Ich würde den dann schreddern und auf einen aktuellen warten.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Der ist dann aber Stufe 1 - bis du den auf 10 hast, dauert Jahre. Bis dahin ist er dann wieder veraltet ;)
Ich würde ihn eher mit RR aufleveln - die kommen schneller zusammen. Jedenfalls, wenn du in einer GM bist, die ordentlich Turnier spielt.
 

DeletedUser4953

Danke euch @Scylthe und @xafio .
@laralala: Ich habe den nicht stehen - die Artefakte im Gepäck. Aber bisher waren es sowenige, dass sich das nicht gelohnt hätte, den zu stellen. Jetzt sieht das anders aus. Und RRS sind bei mir auf der Beta absolute Mangelware ... brummel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben