• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Für mich schon, und zwar einen ganz einfachen: Elvenar ist ein Aufbauspiel. ;)
Die Frage ist dann wie baut man auf ;)
Es gibt auch Menschen die bauen ein Hochhaus ohne vorher einen Statiker gefragt zu haben und ohne einem Architekten hinzu zu ziehen.
Durch die zwei E.d.T. die ich erforschen muss, wird das Turnier sowie der Turm definitiv schwerer. Beim Turm kommen gar die Gebäude-Ausbaustufen und und und dazu. Zwar könnte man dies alles mit den A. Wundern auf Stufe 35 ausgleichen, jedoch muss man diese erstmal dahin bekommen (Stufe).
Demnach ist deine Aussage, Elvenar ist ein Aufbauspiel zwar richtig, aber Legobausteine kann auch ein 3 Jähriger zusammenstecken oder? Möchte man aber ein vernünftiges Gebäude oder oder oder bauen, so muss man schon etwas überlegen. Genau so ist oder verhält es sich in Elvenar. Ich spiele gern wie andere auch, mit ein wenig Hirn und Strategie sowie Taktik und nicht einfach ausbauen Boooom fertig hahaha und 3 Monate später "eventuell" jammern, "Boah, der Turm ist so schwer und das Turnier geht nicht und haste nicht gesehen."
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nur weil Turm und Turnier etwas schwerer werden soll ich kneifen? Nicht meine Art. ;)
Beides werde ich auch weiterhin wie gewohnt spielen. Kostet dann eben etwas mehr Truppen. Sollte auch weiterhin für die 3. Turmebene und bei einigen Turnieren für hohe Punktzahlen reichen.
Ist ja auch nicht das erste mal, dass das Turnier durch eine neue Forschungsstufe schwieriger wird.
 

DeletedUser

Nur weil Turm und Turnier etwas schwerer werden soll ich kneifen? Nicht meine Art.
Was hat das mit kneifen zu tun?

Beides werde ich auch weiterhin wie gewohnt spielen. Kostet dann eben etwas mehr Truppen. Sollte auch weiterhin für die 3. Turmebene und bei einigen Turnieren für hohe Punktzahlen reichen.
Na dann ... ..

Ist ja auch nicht das erste mal, dass das Turnier durch eine neue Forschungsstufe schwieriger wird.
Das nicht, aber das erste mal, dass eine Einheit nicht stärker wird oder generell eine neue hinzu kommt. ;)
 

DeletedUser

Auch wenn keine Einheit dazu kommt oder stärker wird, ist es doch eigentlich eine gute Sache.
Entweder man muss sich mehr Gedanken bei der Truppauswahl/Aufstellung machen oder halt die Boosteranzahl erhöhen.
In beiden Fällen verschmerzbar :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Der Ausbau der Gebäude wird platzmäßig ohnehin eine Herausforderung.
Da ist es ganz gut, dass die beiden Wunder diesmal völlig sinnlos sind. :)
 

DeletedUser13510

Freue mich schon sehr auf die Erweiterungen der Truppengrösse
Habe erst kürzlich die 2 fehlenden (Feen+Orklevel) im Forschungsbaum nachgeholt

Platzprobleme ?

Das Wort kenne ich gar nicht :cool:

In meiner Stadt ist genug Platz um die neue Gastrasse zu stellen
Der Forschungsbaum verlangt auch nicht wirklich viel
Sehe dem neuen Kapitel ganz entspannt entgegen ;)

Ach ja - fast vergessen - ein Wunder welches mir wieder Krieger bringt - Perfekt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hab ich ja gar nicht gesagt. Wird aber eine Herausforderung:
Ausbau.jpg
 

DeletedUser13510

Ich kenne die Daten !!! ;)

Sind alles Dinge, die ICH am Anfang NICHT machen muss !

Es sind aber auch Gebäude dabei, bei denen sich die Grösse nicht ändert -
da könnte man eine Ausnahme machen :cool:
 

DeletedUser4953

Da werden sich sicherlich einige sehr freuen, denn wer die Story-Quest machen möchte, wird gezwungen die optionalen Truppenerweiterungen 56 und 57 (gleich zu Beginn des Forschungsbaums) zu machen. Auch später wird es nicht wirklich besser, wobei die anderen beiden Truppenerweiterungen keine optionalen sind.
Das ist ja mal wieder Bockmist. Oh wie optional ... ich hoffe, das ändern sie noch.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Und Kristall/Rollen/Seide unterschiedlich groß? 7x4 ist 28 .. und 5x6 ist 30 Felder. Das hatten wir ja auch lange nicht und wird wohl auch wieder für Diskussionen sorgen.
Und ja ... das mit der Questlinie ist tatsächlich Mist. Ich hab die trotz manchmal nervigen Quests durchaus gerne gespielt - aber wenn da optionale Truppenerweiterungen Pflicht werden .. ne danke.
 

DeletedUser

Das ist ja mal wieder Bockmist. Oh wie optional ... ich hoffe, das ändern sie noch.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Auf der eine Seite stellen sie dem Spieler frei die Erweiterte Truppengröße (die Optionalen) nicht zu erforschen.
Auf der anderen Seite wiederum,
muss man sie erforschen wenn man die Storyline spielen möchte?:)
Das ist im etwa so wie, hier hast du ein neues zu Hause (ein neues Haus), jedoch musst du 5 Steine (30 kg schwer) von A nach B tragen
und hierbei darfst du nichts anders anfassen oder generell was anderes tun sowie die Steine nicht schmeißen.
Nur die 5 Steine sollst du berühren und einfach nur von A nach B bringen / tragen, nicht mehr und nicht weiger.
Denn ersten trägst du von da nach da, den zweiten von da (Start - Ziel) nach da u.s.w.
Beim einem dieser angegebenen von A nach B Wegen jedoch, ist eine 500 Meter breite Schlucht dazwischen (Abhang 200 Meter Tief) und keine Brücke, kein Seil, einfach nichts. jedoch ist B auf der anderen Seite.
Mmmm.. ... ich darf nichts benutzen, soll nur die Steine anfassen und generell darf ich nichts anderes tun? :p
(Ja, ich fliege mit dem Stein drüber zählt nicht, denn er kann weder Fliegen, noch Zaubern noch sonst was)
Völlig Sinn-befreit und allzeit gutes Spiel. ;)

PS.:
Würde bitte INNO diesmal die ersten Fehler die bereits in der neuen Gast-Rasse aufgetaucht und auch schon gemeldet wurden diesmal auf dem Beta Server lassen und bitte nicht von A nach B tragen oder mitbringen auf die Live Server. :)
 

DeletedUser13510

Das mit der Erweiterung der Truppengrösse ist KEIN Fehler
Man muss da gar nichts ändern

In jedem Kapitel - ob wir nun kämpfen oder handeln - wird es schwieriger und WIR müssen darauf reagieren

Nehmen wir einen Spieler der NICHT kämpft - nur handelt
Der dürfte die Felder mit den Ausbauten der Manufakturen nicht machen ????
Macht er das ? Nein !
Was passiert da also ?
Je weiter er im Forschungsbaum kommt - umso teuerer wird der Handel beim Turnier
Was macht so ein Spieler ?
Er baut seine Manufakturen aus - er baut seine Gebirgshallen, Handelszentrum .... aus
Er passt seine Stadt an und produziert mehr

Was macht ein Krieger ?
Das selbe ....
Er passt seine Stadt auch an

Ich nehme jede Erweiterung der Truppengrösse mit, die ich kriegen kann :cool:


NEUES GA SEIT HEUTE AUF DER BETA !!!
 
Oben