• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das macht den heutigen TP zwar auch nicht wirklich besser, aber es sind nicht 5 sondern 25 Einheiten.

1587642407819.png
 

salandrine

Orkischer Söldner
Lt. Gebäudebeschreibung im Spiel selbst erhalte ich in Kapitel 13, Stufe 10

1139 Bev. /2278Kultur
684 K Gold
64.600 Werkzeug
6.768 Mondstein
3 Bücher

Gold und Werkzeug trag ich, bis auf Ausnahmefälle, immer zum Händler
Mondstein ist knapp mehr als eine geboosterte 3 Std. Produktion auf Lvl 27 (5.896 = 3 Std. Elfenharz)
Bücher sind immer gut, aber dafür 16 Felder?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann da @Scylthe nur beipflichten. Die ollen Riesenräder brauchen für 3 Bücher 18 Felder. Die können zwar auch was anderes herstellen, wenn man will und haben mehr Kultur, aber die 16 Felder erzeugen dafür Leute, Vorräte und Mana, bzw. erweckte Güter.
Sehe das also nicht als schlechtestes Evo-Gebäude sondern eher als brauchbares.
 

DeletedUser2812

Sehe das also nicht als schlechtestes Evo-Gebäude sondern eher als brauchbares.

Dasselbe gilt auch für anderen Evo-Gebäuden die täglich 3WPs und anderen Zeugs herstellen auf gleichen 4x4 ;) Meerjungfrau-Paradieschen, Lebkuchenhäuser und Valentinswagen fallen unter diesen Kategorie ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jalemda

Meister der Magie
Was soll das?

Im Winterevent wurde das Shuffleboard von uns Spielern verrissen und verflucht. Warum ist es wieder da? Ein sinnloses Gimmick, das die Entscheidungsfreiheit auf nahezu Null belässt? Dieses 4x4-Feld hat fast denselben Effekt wie ein 1x1-Feld, hinter dem sich ein zufälliger Preis befindet. Was sollen uns diese 16 Felder vorgaukeln? Tic-Tac-Toe gegen einen Computer zu spielen, ist unterhaltsamer. Was soll das?

Die Nebenpreise sollte man nicht als "Preise" bezeichnen. Was man dort, mit Ausnahme der Truppen, "gewinnen" kann, entspricht einem wahllosen Griff in einen gut gefüllten Müllcontainer. Relikte - echt, jetzt? 1 WP? Ist den Gamedesignern jetzt jegliche Phantasie abhanden gekommen, auf dass sie uns mit Leisten-WPs und haufenweise Minigebäuden überfluten? Was soll das?

Es mag sein, dass die Eventpreise bisher zu gut erschienen und jetzt nach unten korrigiert werden sollen. Dann fände ich es aber besser, anstatt die Gewinnen durch Ramsch zu ersetzen, lieber die Anzahl der Events zu reduzieren. Wir schreiben bald den fünften Monat dieses Jahres, und es ist - ohne das Winterevent noch mitzuzählen - bereits das dritte Event. Was soll das?

Und dann der Hammer: wieder Hämmern! Wozu gibt es diese sinnbefreite Zwischenwährung, diese Blumen, die dann in Baumblüten verwandelt werden müssen? Mit mindestens zwei nervtötenden Mausklicks pro Blume? Es wird nicht einen einzigen Spieler geben, der mehr als dreimal wie gebannt fünf Sekunden lang den Bildschirm anstarren wird, ob da nun eine, zwei oder drei Blüten erscheinen, weil's einfach scheißegal ist. Jeder wird dieses überflüssige Fenster jedesmal vorzeitig wegklicken und die Baumblüten und die lieblose Animation ignorieren, bis 20 voll sind, um dann beim Weiterhämmern jäh unterbrochen zu werden, wenn der Gewinn eines Preises völlig unerwartet ein neues Fenster öffnet - das geschieht nämlich mit mehreren Sekunden Verzögerung. Was soll das alles?

Zwischenpreise gibt es nach 5, 16, 28, 39 und 58 erledigten Quests. Warum nicht als normale Questbelohung? Warum muss man zum Einsammeln dieser Preise nochmal extra auf den ollen Balken klicken? Was soll das?

Sorry, für mich ist das kein Event, sondern Klicki-Klacki für Relikte. Damit können Kleinkinder die Bedienung der Computermaus üben. Die Grafik passt dazu gut.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde:

Man bekommt scheinbar jeden Tag einen Einlogbonus von 10 Samenkörnern -also 1 x Kiste öffnen umsonst- bei diesem Event.

Und was mich besonders freut: Scheinbar gibt es keine Samen im Mystischen Objekt. Also keine Minderung der Prozente für die wirklich guten Items.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es wird ja noch viel besser!

Ich habe es mir gestern wirklich zugemutet und habe, da es nur um meinen Beta-Account geht, mich weiter mit den Aufgaben, die sich nicht wirklich gross ändern, beschäftigt.

Dann nachdem ich den 4. Meilenstein erreicht hatte, sprich nach 39 Aufgaben durch hatte, durfte ich sage und schreibe noch "EINE" Aufgabe machen und dann kam dies

1587701534781.png


Also nichts mit Augen zu und hintereinander die Aufgaben durch ziehen. Nein hier wurde ein Limit eingeführt, das man nur täglich bzw. über einen bestimmten Zeitraum begrenzt Aufgaben machen darf.

OK, also heute die nächsten Aufgaben oder doch eher die nächste "EINE" Aufgabe gemacht und dann dies

1587701671567.png


Fazit nach dem heutigen Event-Tag: Auch hier ist man limitiert und darf bis Tag X (in dem Fall der 3. Event-Tag) scheinbar nur bis max. Aufgabe X, für heute also die 41. Aufgabe das Event spielen.

Ob das auf die Event-Tage begrenzt ist, dass man nur so und so viele Aufgaben machen kann oder was noch schlimmer wäre,ob sich das anders definiert, erschliesst sich mir nicht.
Der Hammer wäre, wenn man die Bremse unabhängig von der Laufzeit des Events vorgesetzt bekommen würde und so z.B 10 Tage für die ersten 40 Aufgaben benötigt und danach dann ebenfalls nur am nächsten Tag eine einzige Aufgaben machen darf.
Das eben war ein rein spekulatives Beispiel, da die Logik hinter diesem Event und die Spielbarkeit der Aufgaben für mich nicht zuzuordnen geht.

Es gab auch im Beta-Forum entsprechende Frage an INNO, ob das so sein soll oder ob es sich hier um einen Fehler handelt. Ebenfalls diesbezgl. wurden die ersten Kritiken im Forum laut, , da auch andere Spieler das nicht nachvollziehen können und keine wirkliche Logik darin sehen.

Es gab seitens INNO dazu bisher keine Information, ob das so sein oder wie es überhaupt ablaufen soll.

Ein Event, dass nicht nur diverse unschöne Aufgaben in Hülle und Fülle beinhaltet, es ist auch ein Event mit einem sehr eigenwilligen bzw. undurchsichtigen Konzept.


Nachtrag: Ich habe mir die Ankündigung zu diesem Event jetzt intensiv durchgelesen und das hier dabei gefunden:

1587703019334.png


Somit gibt es eine Story-Quest-Reihe bestehend aus sage und schreibe 39 Aufgaben und danach gibt es dann die episodische Questreihe, die einem täglich nur eine weitere Aufgabe ermöglicht.
Ich bin gespannt, ob mit den 39 Aufgaben aus der regulären Quest-Reihe + je eine weitere tägliche Aufgabe für die Restdauer des Events für jeden Spieler unabhängig von dem benötigten Zeitfenster auch jedem Spieler ermöglicht wird, ausreichend Artefakte zu holen.
Auf jeden Fall ein interessantes oder doch eher eigenwilliges Event-Konzept :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben