• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

Offtopic an @LexiTargaryen: hübsches Profilbild. Erinnert mich an eine alte Inkakriegerin/Samurai, nur statt Helm die Haare, die wie dekoriertes Samurai-Helm aussieht... ^^ Würde mich net wundern, wenn die Feen in diese Moderichtung (Inka/Japan) gegangen sind :D
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Was ich hier so über das neue Event alles lesen darf, lässt mir in der Live-Welt schon vorab eiskalte Schauer des Gruselns über den Rücken laufen. Wenn das alles so stimmt und auch später Live übernommen wird, weiß ich ziemlich genau, was ich tun werde: Das Event weitestgehend ignorieren... o_O:eek::(:mad:

Aber ich warte noch ab. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Sie liegt aber jetzt schon ziemlich ausgeknockt dahinsiechend am Boden... :D ;)

Grüße
Jorigen
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Ankündigung, die @McErnie am 22.04 per Screenshot hier veröffentlich hat, liest sich wie mit google translator übersetzt.
Ob Inno, ansässig in Hamburg (sic!), es noch schafft, daraus verständliches deutsch zu machen, bevor das Event in den Live-Welten auftaucht?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Die Ankündigung wird wohl die vom Beta-Server zu sein und da es eben ein Screenshots samt Video + Bildern ist, lehne ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenstern und behaupte mal sie wurde tatsächlich von Google Translate übersetzt. Es ist auf jeden Fall keine offizielle deutschsprachige Ankündigung von Inno-Games, denn diese wäre in unserem Forum zu finden dann ;)
 

DeletedUser

Die mit Abstand Gruseligste Questline und demzufolge die schlechteste die "ich" in 5 Jahren Elvenar gesehen habe
(egal ob das ein Mini-Event sein soll oder nicht).

Dennoch viel Spaß beim Spoilern .... ....


Klick mich und fühl dich frei, denn "Elvenar feiert in den Mai" - Questline

Für das einsetzen in eine Rundmail im Spiel nehme, bzw. kopiere bitte diesen Link:
https://docs.google.com/document/d/1wnyBCxD6t9X53I8XpZy1hKFYf_MZSK_wLuzMo4CwQS0/edit?usp=sharing


.. .. .. wird fortgesetzt auf dieser Page .. .. ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haseli

Blühendes Blatt
wie ich weiter oben schon geschrieben hab, ich find die neuen Tagespreise eigentlich ganz gut, aber keine Ahnung, wie man die bekommen könnte:confused:
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Pfft, da wartet man sehnsüchtig darauf das man am letzten Tag die komplette Eventwährung verpulvern kann und dann wird 5 Tage vor Schluß (nachdem ich 14 Tage bei der unerfüllbaren Quest 13 hänge) eine Änderung bei den Quests eingespielt

1588761301212.png

Wird sich aber zumindest bei mir in den 4 Live Welten nichts daran ändern, was nebenbei automatisch erledigt wird, nehme ich mit und das wars auch schon. Na dann scheuen wir mal ob der Zufallsgenerator wieder verbugt ist nach den Änderungen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hab gestern mal ein paar Geschenke geöffnet: 1 Seidenrelikt, 1 Schriftrollenrelikt ein Magiestaubrelikt, neu mischen.
1 Seidenrelikt, 1 Edelsteinrelikt, neu mischen
1 Seidenrelikt, 1 Flamme, 1 Elexierrelikt, neu mischen
dann hab ich vor lauter Begeisterung aufgehört.

Ich hab mal einen screenshot von einer Tafel gemacht- so oder nahezu gleich sehen die alle aus:

Maievent shuffleboard.png

5 x je 1 Relikt, 2 x Segen je 5 %, 1 x WP, Minidingens usw. Ich hab dann auch ganz schnell wieder aufgehört.
 

DeletedUser22096

Ich habe ja meine Betätigung auf beta mit dem Beginn des Events eingestellt. Für einen kleinen Account sind die Aufgaben mega-schwer und die Belohungen völlig unlohnend. So einmal die Woche gehe ich hin, sammle die Produktionen ab und die Eventwährung ein und ziehe den einen Preis (bislang immer 1 Relikt) und schließe das Spiel frustriert wieder.

Was ich in meiner Hauptwelt machen werde, weiß ich noch nicht. Es gibt keine Riesenräder, keine Bibliothekswagen, keine Brunnen. Am ersten (!) Tag gibt es einen ganz netten Tagespreis, aber den zu bekommen ist wohl aussichtslos.

Noch ein 4x4 Gebäude mit dürftigen Werten nützt mir auch nichts. Und die sonstigen Preise sind wirklich für die Tonne.
Was soll ich mit einem Relikt? Oder einem Wissenspunkt? Das ist für die Schwere der Aufgaben völlig unangemessen.

Aber das Event lässt einen ja, wenn man normal weiterspielt, auch nicht in Ruhe, sonst könnte ich es einfach ignorieren.

Vielleicht mache ich mit meinem Hauptaccount auch einfach für die Dauer des Events Pause, bei meinem beta-Account klappt das prima. Allerdings ist die Lust, überhaupt wieder anzufangen, ziemlich gering.
Das Spiel hält inzwischen so viel Frustration für die Spieler bereit, und so wenig Freude, das ist alles sehr schade.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Gut, freut mich, dann ist das Event nur optional :-D kein unnötiger Stress, kein sammeln. Ich finde das nicht so schlecht, es muss ja nicht jedes Event nützlich sein. Wenn es ein nützliches pro Jahr gibt, ist das auch in Ordnung. Events sind dann nur keine besonderen Ereignisse mehr, eher ein Teil des normalen Spiels mit wenigen Belohnungen. Das einzige was mich an Events stört ist, das die Magische Akademie für mich in der Zeit lahmgelegt wird, wenn ich keine Müllkiste haben will.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was ich hier rauslese ist, dass euch die Forschungen zu teuer an Wissenspunkten ist und die Ausbeute an Gastrassengütern zu wenig, kann das sein?

@tangora : Wieso sollten wir eine Schmerzgrenze testen wollen? Was genau ist für dich persönlich so schlimm an den Botschaften?
 
Oben