• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser13510

@Jeg Chamei

Die Preise - eigentlich ist immer für alle etwas dabei - und wenn es eben NUR der Hauptpreis ist
(Nebenpreise sind aber auch nicht sooo schlecht - Wp-Segen - Direkt-Wps usw.)

Aber gerade zu Mana - da war die Nachfrage bei einem meiner Gildies auch

Da gab es am letzten Tag des "Eier-Events" das Lava-Ei
Ich glaube - das hat er 9x stehen ?
Da kann man alle Kulturgebäude, welche gaaaaaaanz wenig Mana produzieren und eine Menge Platz kosten
in den Mülleimer werfen !

Nun - der Maibaum - mehr Platz wegnimmt als er bringt ?

Ich stelle den Maibaum

Was brauche ich somit nicht ?
Keine zusätzliche Manufaktur, die Erweckte Güter produziert
Keine Wohnhäuser und Kulturgebäude mehr um diese Manufaktur bauen zu können
Und auch kein Verkaufsstand um die Göttliche Saat für die Produktion zu bekommen

So gesehen, würde ich mal sagen - spart man sich mit der Zeit - mit einigen solcher Gebäuden - eine Menge Platz !
Nach Eisfeuerphönix - nun der Maibaum der Erweckte Güter produziert = Perfekt

Ich spielte und spiele nun mal so
Meine Stadt ist so aufgebaut !
Es steht da wirklich nicht viel in meiner Stadt in Felyndral - aber das was an Evo-Gebäuden und Eventgewinnen steht -
das produziert schon ganz ordentlich
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dieser Bericht hört sich für mich so an, als ob das Spiel nicht sehr gut sondern sehr schlecht ist !
Wenn du nur in Schwarz-Weiß Mustern denken kannst musst du natürlich diesen Schluss ziehen. Aber um es (für alle !!!!) verständlicher (oder meine Kritik akzeptabler ?) zu machen:
Das Spiel hat natürlich auch seine guten Seiten (zu sagen, dass es sehr gut oder sehr schlecht ist, soweit würde ich nicht gehen). Sonst würde ich es bestimmt nicht spielen.
Ich mag z.B. die Sachen, die gemeinschaftlich bewältigt werden müssen (Nein, nicht weil ich mich mitziehen lassen möchte, sondern eher, dass ich in unserer Gilde mitziehe, motiviere mich einbringe, auch "Opfer" bringe zum Wohle der gesamten Gilde). Wie z.B. die GAs. Vielleicht auch deswegen, weil INNO dort sehr wenig (und wenn, dann zum Positiven - ich denke da nur an die unsägliche Clickarie beim alten Questgeber) verändert hat. Auch die NBH z.B. ist wesendlich spielerfreundlicher geworden.
Mein Beitrag bezog sich aber eindeutig auf die Massen-Events, wo ich nicht eine Verbesserung, sondern im Gegenteil, eine Verschlechterung des Spielfreudeerlebens feststellen musste. Und das muss auch gesagt werden dürfen, ohne dass Jubel-INNOianer gleich einen massiven Angriff auf das gesamte Spiel vermuten.
 

DeletedUser13510

Ich lese mal wieder etwas Positives hier – Wooow !!! ;)

Diese GA’s müsste ich manchmal auch nicht unbedingt mitspielen,
da Evo-Gebäude auf Stufe 10
Aber – wie du schon erwähnt hast - zum Wohle der Gemeinschaft ….
erstelle ich die Datei für das GA und helfe mit, damit die, welche das Evo-Gebäude noch
nicht auf Stufe 10 haben, es zumindest 2 Stufen weiter ausbauen können

Es macht Spass und man freut sich mit den anderen
So sollte es in einer Gilde sein :)


Diese Dauerevents !

Man kann sie auslassen
Nur halbherzig spielen
Oder voll dabei sein

Die einen sind auf der "Pro-Seite"
Die anderen sind auf der "Contra-Seite"
Das ist ganz normal !

Trotzdem KÖNNTE man die "Blüten", welche um die Stadt herumliegen einsammeln
Sogar für Tages-Login gibt es schon "Blüten“
Damit KÖNNTE man zumindest ein paar Preise "abstauben“

Diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst

Ich als begeisteter "Dauer-Eventer" kann natürlich nie genug Events bekommen
:cool: + :magicdust: = Rosarote Brille :):):)
 

TriPau

Ragnarok
Ich stelle den Maibaum
Keine zusätzliche Manufaktur, die Erweckte Güter produziert
Keine Wohnhäuser und Kulturgebäude mehr um diese Manufaktur bauen zu können
Und auch kein Verkaufsstand um die Göttliche Saat für die Produktion zu bekommen
Bei mir wird er auch stehen - genau deshalb :p

Und nun noch OT:
Hüpfende Teletubbies könnten kaum schlimmer sein.
Pssst - INNO sucht bestimmt noch nach neuen Gastrassen .... ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich sage erst einmal …

ein großes Lob an die Entwickler, die sich immer wieder etwas neues einfallen lassen und sehr schöne Gebäude entwerfen
Nicht immer passt es bei jedem – aber das Gesamtpaket passt doch sehr gut ;)


Zum kommenden Mai-Event
Natürlich bin ich wie immer voll dabei und freue mich jetzt schon sehr darauf

In der Beta (meiner Test-Stadt) war ich 14 Tage vor Ende des Mai-Events mit den Aufgaben durch
Maibaum ist aktuell auf Stufe 9
Mit den restlichen Tagesaufgaben werde ich das fehlende Artefakt bekommen
War ohne wirklich großen Zeitaufwand machbar
Event läuft noch 4 Tage – da fällt auch noch der eine oder andere Preis

Zu den Preisen:

Wissenspunkte als Segen oder als Direkt-Wps

Truppensegen
Tagespreis mit 25%
Die kleinen Truppensegen mit 5%

Nimmt man doch alles gerne mit

Die anderen Preise
Gebäude mit Einwohnern+Kultur
Nur Kulturgebäude
Div. Segen
Relikte
(die einen haben genug davon
andere können sie gut gebrauchen)

Es ist eigentlich wieder für JEDEN etwas dabei

Das Evo-Gebäude
Der Maibaum
Ein Gebäude mit ein wenig Einwohnern + Kultur
Produziert abhängig vom Kapitel wieder etwas UMSONST
Gibt Wissenspunkte


Fazit:
Für die einen sind die vielen Events zu viel –
da besteht immer noch die Möglichkeit am Event nicht teilzunehmen
Das kann jeder für sich entscheiden – ist KEIN MUSS

Andere, da zähle ich mich dazu, freuen sich darüber –
da IMMER der eine oder andere unbrauchbare :( ABER auch brauchbare :) Preis fällt
Je mehr Events – umso mehr Preise fallen ;)
Viele Events - finde ICH jetzt nicht soooo schlecht !!! :cool:
Die Gebäude sehen auch fast immer sehr gut aus, das Problem dabei ist, die sehen nur gut aus^^
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So, heute ist auf Beta der letzte Event-Tag und nach Abschluss aller Aufgaben kommt, ob nun sinnvoll oder nicht, eine weitere Neuerung in Form eines Glückwunsch-Fensters.:

1589177175899.png


Durch das Erfüllen aller 58 Aufgaben, den Sammelsorium der runtergefallenen Samen, dem täglichen Einlogbonus und eher wenigen zusätzlichen Samen aus dem Belohnungsboards bekommt man mehr als ausreichend Artefakte für den Ausbau des Evo-Gebäudes auf Stufe 10 zusammen.

Ich könnte ein Evo-Gebäude auf Stufe 10 und ein weiteres Evo-Gebäude auf Stufe 7 aufstellen. Ob dieser Mai-Baum sinnvoll ist, obliegt jedem selbst.

Als Anmerkung nochmals zu den Meilensteinen, diese sind keine separat zu erfüllenden Aufgaben, sondern werden durch abarbeiten der 38 Story- und den nachfolgenden 20 episodischen Aufgaben erreicht.

Zu den Goodies wurde ja mehr als genug geschrieben und kritisiert, aber hier gilt auch ... einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es wäre schön wenn es mal wieder Zeitbooster oder Wunschbrunnen geben würde.

Nur weil ein paar es übertrieben haben und Wunschbrunnen ohne ende aufgestellt haben , müssen die anderen drunter leiden.
 

DeletedUser2812

Nur weil ein paar es übertrieben haben und Wunschbrunnen ohne ende aufgestellt haben , müssen die anderen drunter leiden.

Woher willst du es wissen? Vielleicht liegts ja auch an Gemeinschaftsturm... Die Timing zur Erscheinung dieser Feature und dass die Wunschbrunnens sich ziemlich rar machen im Event ist perfekt... ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Woher willst du es wissen? Vielleicht liegts ja auch an Gemeinschaftsturm... Die Timing zur Erscheinung dieser Feature und dass die Wunschbrunnens sich ziemlich rar machen im Event ist perfekt... ;)
Es gab/gibt Spieler die haben bzw hatten so 50 Wunschbrunnen stehen, mittlerweile dürften die aber auch abgelaufen sein.

Aber mal wieder 1 oder 2 Wunschbrunnen wäre schön und vielleicht auch mal Tierfutter als preis
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es gab/gibt Spieler die haben bzw hatten so 50 Wunschbrunnen stehen, mittlerweile dürften die aber auch abgelaufen sein.

Aber mal wieder 1 oder 2 Wunschbrunnen wäre schön und vielleicht auch mal Tierfutter als preis
Ich wünsche mir die Zeiten wo man sich über Events gefreut hat, jetzt laufen die nur so nebenher, man hat dann vielleicht stufe 10 beim Hauptpreis geschafft, aber viele bauen es gar nicht auf, vielleicht sollte innoGames, mal da drüber nachdenken.
Was nützen die schön gestalteten Gebäude wenn die geschreddert sind
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Tag 4 -> 2x Merry-Go-Round
Tag 6 -> 3x Light Ranged Regiment (25x)
Tag 8 -> 2x The Halfling Folk Band
Tag 11 -> 1x Friendful Fields
Tag 13 -> 1x Black Lotus
Tag 15 -> 0x May Festival Stage (einige Versuche)
Tag 20 -> 2x Savory Food Market

Das war so meine Ausbeute, die ich rekapitulieren kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tag 4 -> 2x Merry-Go-Round
Tag 6 -> 3x Light Ranged Regiment (25x)
Tag 8 -> 2x The Halfling Folk Band
Tag 11 -> 1x Friendful Fields
Tag 13 -> 1x Black Lotus
Tag 15 -> 0x May Festival Stage (einige Versuche)
Tag 20 -> 2x Savory Food Market

Das war so meine Ausbeute, die ich rekapitulieren kann.
...das sieht ja toll aus - brauch eigentlich nur 8 :)
 

DeletedUser2812

Tag 4 -> 2x Merry-Go-Round
Tag 6 -> 3x Light Ranged Regiment (25x)
Tag 8 -> 2x The Halfling Folk Band
Tag 11 -> 1x Friendful Fields
Tag 13 -> 1x Black Lotus
Tag 15 -> 0x May Festival Stage (einige Versuche)
Tag 20 -> 2x Savory Food Market

Das war so meine Ausbeute, die ich rekapitulieren kann.

11 Tagespreise? Das ist die Menge, die man halt erwarten kann mit Shuffle-Konzept. Standard sozusagen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wow, ich hab gerade mal nachgeschaut, bei mir sind nur 4 Tagespreise rausgesprungen, ich hab alle Quests zu Ende gespielt und sogar 11 Artefakte erhalten.
 
Oben