• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tanysha

In einem Kokon
effekte hin oder her ich freu mich total das ich das kleine süße männlein in meinem abgrund (der kleine jupp) bald wieder füttern kann =)
ich war irgendwie richtig traurig fast als er voll war und ich ihn nicht mehr füttern konnte.
der kleine jupp hat schon einen neuen klingelbeutel bestellt und erwartet nun mit großer ungeduld sein neues upgrade :D
 

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
Die Wunder würden auf Stufe 30 völlig reichen.
Aber gut, ich gehöre anscheinend zu den wenigen Spielern, die nicht pushen.
Lieber wäre mir eine vierte und fünfte Ebene im Turm gewesen.

Und die Einhörner nerven nur noch.
 

DeletedUser

Ich halte diese Kastration der Wunder ab Level 31 auch für eine Fehlentscheidung.
Die Argumentation, daß die Wunder zu mächtig geworden sind, kann ich ja nachvollziehen,
aber deshalb gleich die sinnvollen Fähigkeiten komplett zu streichen, ist doch hanebüchen.
Die Steigerungen prozentuall drastisch zu reduzieren wäre in meinen Augen wesentlich cleverer gewesen.
Jetzt ist es nur noch für die Ranglistenspieler interessant die Wunder weiter auszubauen,
für alle anderen Spieler, die nur die Effekte schätzen, ist es völlig sinnlos geworden, ihre WP in Wundern zu versenken.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich halte diese Kastration der Wunder ab Level 31 auch für eine Fehlentscheidung.
Das ist ohne Frage etwas irritierend und führt sicher nicht dazu, dass diese Wunder höher ausgebaut werden.
Gleichzeitig wurde die Wiki noch nicht geändert. Man kann sich also nicht informieren, wie die Wunder ab Level 31 wirken.
Und das wo hier immer gesagt wird: Guckt nach. Lest nach. Informiert euch.
Finde die Umsetzung der Wundererhöhung für völlig sinnlos, wenn es tatsächlich so ist wie hier geschrieben.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich halte diese Kastration der Wunder ab Level 31 auch für eine Fehlentscheidung.
Die Argumentation, daß die Wunder zu mächtig geworden sind, kann ich ja nachvollziehen,
aber deshalb gleich die sinnvollen Fähigkeiten komplett zu streichen, ist doch hanebüchen.
Die Steigerungen prozentuall drastisch zu reduzieren wäre in meinen Augen wesentlich cleverer gewesen.
Jetzt ist es nur noch für die Ranglistenspieler interessant die Wunder weiter auszubauen,
für alle anderen Spieler, die nur die Effekte schätzen, ist es völlig sinnlos geworden, ihre WP in Wundern zu versenken.
Es ging Inno einfach darum die Spieler weiterhin bei der Stange zu halten, die schon alles ausgebaut haben. Wunder sind das einzige Langspielelement.
Sie hätten allerdings auch beide Effekte weiterhin ermöglichen können, da die Balance des Spiels sowieso völlig zerstört ist. Das würde keinen Unterschied mehr machen.
 

DeletedUser

Jetzt ist es nur noch für die Ranglistenspieler interessant die Wunder weiter auszubauen,
.. ... und was hat er davon? Auch nichts.
1589887641970.png

Ob das bei allen so ist, weiß ich jetzt nicht aber bei den meisten.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
.. ... und was hat er davon? Auch nichts.
Anhang 19602 ansehen

Ob das bei allen so ist, weiß ich jetzt nicht aber bei den meisten.

Das macht die Sache ja gleich nochmal besser...puuuhhh...also diese ganze Design-Entscheidung mit den Leveln 31+ sollte vielleicht doch nochmal überdacht werden...lasst es lieber bei Stufe 30, ich glaube das ist für alle Seiten die bessere Wahl...
 

DeletedUser2812

.. ... und was hat er davon? Auch nichts.
Anhang 19602 ansehen

Ob das bei allen so ist, weiß ich jetzt nicht aber bei den meisten.

Schon vergessen, dass Runenkreis-Ausbaustufe KEINE Ranglistenpunkte liefern? Generell werden nur Stufen, die mit WPs gefüttert wurden, die Ranglistenpunkte im Wert von 1 WP = 1 Ranglistenpunkt liefern. Und das war schon immer so... ;)
Mein Abgrund Stufe 28 zu 29 kosten 820 WPs und liefern mir exakt 820 Ranglistenpunkte (10920 -> 11740 Ranglistenpunkte).

Kurz und Knapp. Runenkreis-Ausbaustufe (6/11/16/21/26/31) geben KEINE Ranglistenpunkte
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Normale Spieler werden kaum ein Problem mit Level 30 bekommen. Auf meiner Hauptwelt, habe ich gerade mal eines auf 24( die meisten auf Level 16) und gehöre zu den Top 20 der Rangliste und selbst wenn ich 1 oder 2 auf 30 habe, kann ich noch 15 andere ausbauen. Nur mit meinem reinen Kampfaccount bekomme damit Probleme, liegt aber nur daran, dass dort nur 3 Wunder stehen.
 

DeletedUser

Stimmt Scylthe, schande über mich, da habe ich jetzt so gar nicht mehr dran gedacht. Danke für den Hinweis/Korrektur. ;)
Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm. :confused: Aber ob es das dann Fett macht.
 

DeletedUser

Wie weiter oben gepostet:
Abgrund Level 30 12.000 irgendwas
Abgrund Level 35 21.000

Und so ungefähr für jedes Wunder.....

Doch irgendwie fett für Ranglistenspieler, oder ? ;)
 

DeletedUser

@ Aslan:
Sorry, jetzt tu doch nicht so dumm, denn das bist du ja nicht. ;)
Das war das Beispiel für den Abgrund, jetzt rechne das mal auf alle 30 , 29 Wunder hoch......
 

Killy

Schüler der Goblins
Sorry, jetzt tu doch nicht so dumm, denn das bist du ja nicht. ;)
Das war das Beispiel für den Abgrund, jetzt rechne das mal auf alle 30 , 29 Wunder hoch......

Das Problem alle brauchbaren Wunder auf 30 zu haben und nicht mehr zu wissen wohin mit den Wps haben ja nur bestimmte "Spieler":rolleyes:

Die Kosten im Turm steigen übrigens nach wie vor mit den Wunderstufen, auch wenn anscheinend immernoch niemand die genaue Formel herausgefunden hat. Gerade der Abgrund scheint sich da nicht zu lohnen weiter auszubauen, mehr Münzen und minimal mehr Saat und dafür mehr Kosten im Turm.
 

DeletedUser

Das war das Beispiel für den Abgrund, jetzt rechne das mal auf alle 30 , 29 Wunder hoch......
Nee ganz sicher nicht, denn wer hat alle Wunder auf 30 bzw. wie viel Prozent aller Spieler sind das?
Also bleibe ich eher realistisch!

Edit,
Nur weil du die alle oben hast, heißt das nicht wieder gleich alle, denn du bist einer von sehr wenigen und es hat dich was gekostet, also sei es dir gegönnt!
 

DeletedUser

Das Problem alle brauchbaren Wunder auf 30 zu haben und nicht mehr zu wissen wohin mit den Wps haben ja nur bestimmte "Spieler":rolleyes:

Die Kosten im Turm steigen übrigens nach wie vor mit den Wunderstufen, auch wenn anscheinend immernoch niemand die genaue Formel herausgefunden hat. Gerade der Abgrund scheint sich da nicht zu lohnen weiter auszubauen, mehr Münzen und minimal mehr Saat und dafür mehr Kosten im Turm.

Doch, die Formel ist bekannt :
Ausbau Wohngebäude ab Stufe 33: 1%
Ausbau Werkstätten 33: 1%
Ausbau Kaserne ab Stufe: 4%
Ausbau HG ab Stufe 34: 4%
Ausbau Söldnerlager ab Stufe 16: 4%
Ausbau Manufakturen pro Stufe: 2%
Ausbau Wunder ab Stufe 15-25: 0.5%
Ausbau Wunder ab Stufe 25-30: 0.7%
Pro neue Provinz: 1%
Gesetzte Erweiterung in der Stadt: -0.5%
 
Oben