• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Du liegst mit deiner Vermutung goldrichtig!

Der Verdopplungsbonus für die Güter während der Herausforderung auf Beta ist wie folgt:

Tag 1 -> BG-1 (Stahl, Marmor, Holz)
Tag 2 -> BG-2 (Kristall, Seide, Schriftrollen)
Tag 3 -> BG-3 (Elexier, Magiestaub, Edelsteine)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Heißt das jetzt man muß Manus von Gut 1-2 und 3 bauen, oder reicht Gut 1
für die Herausforderung reichen Lvl-1-Manus (egal welche), weil es da um die verschiedenen Produktionen geht (je länger die gedauert haben desto mehr Punkte) - der Verdopplungsbonus hat mit der Herausforderung nichts zu tun - das ist ein zusätzliches Geschenk an uns - hier sind hauptsächlich deine bereits vorhandenen Manus gefragt, weil ob du jetzt bei ner Lvl1-Manu (egal welche) die doppelte Produktion hast oder nicht, fällt nicht sonderlich ins Gewicht..
 

Deleted User - 2070600

für die Herausforderung reichen Lvl-1-Manus (egal welche), weil es da um die verschiedenen Produktionen geht (je länger die gedauert haben desto mehr Punkte) - der Verdopplungsbonus hat mit der Herausforderung nichts zu tun - das ist ein zusätzliches Geschenk an uns - hier sind hauptsächlich deine bereits vorhandenen Manus gefragt, weil ob du jetzt bei ner Lvl1-Manu (egal welche) die doppelte Produktion hast oder nicht, fällt nicht sonderlich ins Gewicht..
wie viele lvl. 1 Manus brauche ich da von jedem Gut?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...für das Einhornwäldchen brauchst du insgesamt 2700 Punkte in den drei Tagen....
Herausforderung.png


...die Uhren zeigen dir, wie viele Punkte du für welche Produktion bekommst (3-Std., 9-Std., 1-Tag, 2-Tage) und was du bekommst, wenn du einen Zauber wirkst.

...jetzt kannst du mal grob zusammenzählen, was du mit deinen vorhandenen Manus mit deiner normalen Produktion in den 3 Tagen herstellen kannst und für den Restbetrag kannst du dann vorab schon Mini-Manus mit 2-Tages-Produktionen herrichten (die kannst du natürlich auch während der Herausforderung erneut laufen lassen)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ Xani ... Du brauchst keine spezifischen Mini-Manus für die Herausforderung.

Als Mensch kann man nur zusätzlich die platzsparenden Mini-Marmor-Manus (2x1 Felder) überall wo es geht hinquetschen und als Elf kann man etwas variabler zwischen Mini-Marmor-Manus (1x2 Felder) oder Mini-Holz-Manus (2x1 Felder) passend zum verfügbaren Platz nutzen.

Mini-Stahl-Manus sind weder für Mensch noch Elf bei einer Fläche von 2x2 Felder sinnvoll, ebenso für Menschen die Mini-Holz-Manus, da diese ebenfalls 2x2 Felder an Platz benötigen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Doch, die Formel ist bekannt :
Ausbau Wohngebäude ab Stufe 33: 1%
Ausbau Werkstätten 33: 1%
Ausbau Kaserne ab Stufe: 4%
Ausbau HG ab Stufe 34: 4%
Ausbau Söldnerlager ab Stufe 16: 4%
Ausbau Manufakturen pro Stufe: 2%
Ausbau Wunder ab Stufe 15-25: 0.5%
Ausbau Wunder ab Stufe 25-30: 0.7%
Pro neue Provinz: 1%
Gesetzte Erweiterung in der Stadt: -0.5%

Nachdem ich im Betaforum mal etwas reingeschaut habe, scheint sich wirklich jemand die Mühe (viel Mühe und aus meiner wissenschaftlichen Perspektive, finde ich es ziemlich gut geschrieben) gemacht zu haben die Formel herauszufinden und hat mindestens eine sehr gute Näherung gefunden (gerade mal mit meiner Stadt getestet und das kommt sehr gut hin). Laut der Formel sind die einzigen Faktoren die Erweiterungen, die Wunderstufen und die Forschungen (um genau zu sein nur die Forschungen, von denen ein Ast abgeht) sowie der Reliktbonus, wenn dieser noch nicht bei 700% ist. Da es zu den zitierten Zahlen keinerlei weitere Infos hier zu lesen gab, wäre meine Vermutung, dass davon nichts stimmt. :p
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Tja, da Events mittlerweile der Hauptbestandteil von Elvenar ist ... voila, hier gleich das nächste Event, Dauer knapp 22 Tage und dieses Mal gibt es als HP ein Set-Gebäude.

1590665787835.png
1590665609491.png


1590665637725.png
1590665909127.png


Mal schauen, was sich hinter diesem Event genaueres verbergen wird, aber auch erst ab morgen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nicht wirklich überraschend

Set mit 5 Gebäuden, 1 als Hauptpreis nachdem man 20 Wegpunkte hat, 2 weitere wenn man 5/121 bzw. 90/121 der Quests geschafft hat, und wahrscheinlich 2 weitere als Tagespreis irgendwann mal.

Tageseinlogpreis sind wenn ich das richtig gesehen habe 25 Eventwährung, die ersten 3 Aufgaben bringen 45 Eventwährung

Und die Truhenpreise sind soweit ich das sehen kann exakt 1:1 aus dem letzten Event als es Kisten gab übernommen

1590666959104.png

Ich werde jetzt dann mal @Semani anschreiben und hoffen dass ich eine tolle Grafik bekomme und dann eine Idee mit der Wahlmöglichkeit der Teilnahme an einem Event in die Ideenschmiede stellen.
 
Oben