• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Bin auch grad fast vom Hocker gefallen als ich mich auf dem beta eingeloggt hab- scho wieder ein event??

Gut- aber mit Kisten und einem Setgebäude, da lohnt es sich vlt ja doch mal wieder was zu machen ;)
Jetzt noch herausfinden was das set so kann und dann mal überlegen......

EDIT: bei meinen Zauberern auf dem beta kann das komplette Set ( 5 Teile) Münzen, Werkzeug, Gut 2 ( Seide, Kristall und Schriftrollen auf 3 Teile verteilt), sowie 3 WP und Kultur. Keine BV. Laufzeit 48 Stunden, frühes Einsammeln nach 24 h.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyalieve

Bekannter Händler
Ich will endlich meine Stadt vorbereiten. Im Moment steht alles voll wegen Geburtstagsherausforderung. Dann wieder Event, sogleich ein GA, hab ich was vergessen? Am Besten ich mache meine Stadt platt und fang mit nem Event an und mach nur die Nebenteile, wie Event, GA und Konsorten :(
 

DeletedUser2812

Zum Thema fliegenden Schiffe: sind wir nun dabei, die Luftraum mit Schiffe zu verschmutzen? Was kommt als nächstes, Gewässer mit magischen U-Boot erobern? Und danach? Modernisieren und abschließend dann Kosmo Weltherrschaft an sich reißen, indem wir Aliens mit unseren Magie unterdr...- äääh beeinzudrucken? Mhhh...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich will GA mit 2 Maibäume-Artefakte als Stufenbelohnung! :p
Ich nicht!
Ich hasse GA, nach meinem Dafürhalten völlig sinnfrei.
Aber ob ich dieses Event mag weiß ich noch nicht.
Nachdem ich per APP erst in der beta war erhalte ich jetzt auch live Kristalle anstatt Samen zum Einsammeln. Lustig
 

CMDWS

Geist des Blattes
endlich wieder ein Set! Hoffentlich mit guten Werten. Und die Truhen sind wieder da. optisch gefälls mir auch.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nachdem ich mir das nochmals ein wenig angeschaut habe, komme ich zum Schluß, das es nur mehr Spieler im Kapitel VI oder aufwärts geben dürfte, denn das Set wirft schon wieder nur Gut 2 aus (Da werden sich alle mit Schriftrollen schon darauf freuen).

Gibt es noch Hoffnung, dass endlich mal auch Gut 1 in zukünftigen Event-Sets aufzufinden ist oder sollen grundsätzlich alle neuen Spieler zu Kreuzhändlern ausgebildet werden?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Nachdem ich mir das nochmals ein wenig angeschaut habe, komme ich zum Schluß, das es nur mehr Spieler im Kapitel VI oder aufwärts geben dürfte, denn das Set wirft schon wieder nur Gut 2 aus (Da werden sich alle mit Schriftrollen schon darauf freuen).

Gibt es noch Hoffnung, dass endlich mal auch Gut 1 in zukünftigen Event-Sets aufzufinden ist oder sollen grundsätzlich alle neuen Spieler zu Kreuzhändlern ausgebildet werden?
Das komplette Set ist riesig. Da wird sich jeder Spieler im Kapitel 1 - 5 überlegen, ob das Set wirklich gestellt wird.
Und Endgame?
Können die Spieler in den letzten 3 Kapitel dieses Set gebrauchen?
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Also wenn mann die Fläche sieht die dieses Set verbraucht müssen die Werte schon verdammt gut sein damit es sich rentiert:(
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hab nur die von den Orks aus dem Beta

Die Werte der 5 Set-Teile im Kapitel VIII (Orks) sind

Harbor Market

3x3, 270 Kultur, 1833 Vorräte (76/h) / Set +917 / + 1375 / + 1833 Vorräte

Food Stand

3 x 3, 270 Kultur, 18330 Münzen (763/h) / Set +9165 / + 13748 / + 18330 Münzen

Trading Dock

2x3, 730 Kultur, 1215 Kristalle (50/h) / Set + 608 / + 912 Kristalle

Main Docks

4 x 3, 1470 Kultur, 1945 Seide (40/h) / Set + 1945 / + 1945 Seide / + 1 / + 2 WP

Repair Dock

2 x 3, 730 Kultur, 1215 Schriftrolle (50/h) / Set + 608 / + 912 Schriftrolle
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Konniver (Betreiber und Ersteller vom Architekten) hat bereits die 5 Setgebäude im Architekten mit sämtlichen Werten eingefügt.

1590685108592.png


Hier kann jeder in aller Ruhe für sein Kapitel nachschauen, was er/sie je Set-Teil bekommen würde.


Nachtrag: Ich habe in einigen GMs in denen ich bin als Resonanz auf die Info des neuen Events überwältigende "Jubelstürme" ausgelöst. Nachfolgend ein paar Auszüge -> Och nö, schon wieder, das muss ja nicht sein, kann INNO auch etwas anderes ausser Events, keine Lust mehr

Auch wenn in jedem Event eine Menge Arbeit steckt und ein Bestandteil von Elvenar ist, aber man kann es auch übertreiben.
Wenn ich nur daran denke, dass sicherlich auf Live nach dem auslaufenden Maibaum-Event die Herausforderung (Jubiläum) ansteht, dann das Event "Fliegende Händler", sehr wahrscheinlich gefolgt von einem GA und dann ab zum grossen Sommer-Event. Elvenar besteht fast ausschliesslich aus diversen Events ohne wirkliche Pausen.

Hier sollte INNO sich langsam mal fragen, ob das wirklich der SInn eines Aufbaustrategiespiels sein sollte.
Immer mehr Spieler äussern nicht nur hier im Forum sondern auch via Chat, Messenger und Co. ihren Unmut und die Lustlosigkeit zu dieser Sturmflut an Veranstaltungen unterschiedlichster Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Toll ... einfach toll die Werte
Münzen und Vorräte hab ich nie genug und die Güter erst ... hui sind das viele ... und dann auch noch genau die, die ich brauche
dazu gibts dann auch noch 3 WP
und erst die ganze viele Kultur

hätte man da nicht was mit erweckten Gütern/Mana/Saat machen können? Die 3WP als Zusatz sind ja ganz nett, aber der Rest ist doch echt für die Tonne
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Konniver (Betreiber und Ersteller vom Architekten) hat bereits die 5 Setgebäude im Architekten mit sämtlichen Werten eingefügt.

Anhang 19753 ansehen

Hier kann jeder in aller Ruhe für sein Kapitel nachschauen, was er/sie je Set-Teil bekommen würde.


Nachtrag: Ich habe in einigen GMs in denen ich bin als Resonanz auf die Info des neuen Events überwältigende "Jubelstürme" ausgelöst. Nachfolgend ein paar Auszüge -> Och nö, schon wieder, das muss ja nicht sein, kann INNO auch etwas anderes ausser Events, keine Lust mehr

Auch wenn in jedem Event eine Menge Arbeit steckt und ein Bestandteil von Elvenar ist, aber man kann es auch übertreiben.
Wenn ich nur daran denke, dass sicherlich auf Live nach dem auslaufenden Maibaum-Event die Herausforderung (Jubiläum) ansteht, dann das Event "Fliegende Händler", sehr wahrscheinlich gefolgt von einem GA und dann ab zum grossen Sommer-Event. Elvenar besteht fast ausschliesslich aus diversen Events ohne wirkliche Pausen.

Hier sollte INNO sich langsam mal fragen, ob das wirklich der SInn eines Aufbaustrategiespiels sein sollte.
Immer mehr Spieler äussern nicht nur hier im Forum sondern auch via Chat, Messenger und Co. ihren Unmut und die Lustlosigkeit zu dieser Sturmflut an Veranstaltungen unterschiedlichster Art.
Wo finde ich dieses Set denn? Auf Elvenstats wird mir noch nichts angezeigt
 
Oben