• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Schnalle 04

Weicher Samt
Kann ich gar nicht verstehen das immer wieder zu lesen. Du musst es doch nicht mitspielen. Von mir aus können auch gerne durchgehend 2-3 Events gleichzeitig stattfinden. Gerade Endgamer haben doch sonst kaum was zu tun und alle anderen Spieler brauchen Events, um nach Kapitelwechsel ihre Gebäude austauschen zu können. Was mich ärgert sind eher die GAs.
Ich Spiele auch gerne Events,.

Aber wenn die Eventgebäude die man hat immer schon besser sind fehlt mir der sinn.

Daher lieber weniger Events da führ bessere
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja, der eigentliche Geburtstag war ja bereits - also wird es vermutlich nicht mehr lange dauern - 1. Juni wär ein schönes Datum, auch wenn Pfingstmontag ist - jetzt schon vorbereiten schadet sicher nicht. Aber @OMcErnie hat schon Recht - nix genaues weiß man nicht ;) - die Events starten eigentlich immer um die Mittagszeit - selten vor 11 Uhr - also irgendwann zwischen 10 und 14 Uhr.

(das Geburtstagseinhorn gab es letztes Jahr am 30. Mai)
....^^...
Herausforderung2.png
....die "Feierlichkeiten" beginnen schon um 7 Uhr
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So schlecht, wie es immer wieder hier dargestellt wird, sind die Eventgebäude gar nicht. Sicherlich sind für Spieler, die sich in den letzten beiden Kapitel befinden die Werte nicht lukraktiv und daher uninteressant. Aber was will man in diesen Kapiteln erwarten, irgendwelche überzogenen Gebäude, die unstimmig sind, nur damit das gejammer aufhört.

Das ist nunmal das Schicksal der End-Gamer, dass Events keinen Anreiz mehr bieten!

Ich selbst werde in mehreren Städten in die Kategorie End-Gamer eingeordnet (Kapitel Botschafter und Elvenars) und da helfen mir die meisten Eventgebäude nicht wirklich weiter. Trotzdem habe ich mir heute zwischen 10-20x den TP geholt, da er ganz ordentlich Saat abwirft und somit temporär genutzt werden kann und selbst der Abriss mich nicht stört. So kann ich aber in der Wartepause bis zur nächsten Gastrasse fleissig Saat ansammeln und meine AWs, die für den Ausbau genau diese Saat benötigen problemlos ausbauen.

Ich habe aber auch noch kleinere Städte und selbst bei meinem kleinen Amuni-Charakter konnte ich mit "Der Drachenmutter" meine Bevölkerung und KU durch austauch älterer Gebäude gehörig aufwerten.
Bei meinem Winzling im Ork-Kapitel hatte das sogar zur Folge, das ich ebenfalls durch das oben genannte Eventgebäude meine Bevölkerung mehr als verdreifachen und die KU wieder hochschrauben konnte.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Gerade Endgamer haben doch sonst kaum was zu tun und alle anderen Spieler brauchen Events, um nach Kapitelwechsel ihre Gebäude austauschen zu können.
Ich weiß nicht wie sich Endgamer fühlen. Ich bin ja keiner. Aber wenn ich einer wäre, würde meine "Langeweile" bestimmt nicht durch etwas Beschäftigungstherapie schwinden. Ich gehöre zu den "anderen Spielern" und verwehre mich gegen die Behauptung, dass ich SOLCHE Events brauche. Sicherlich trifft das für Spieler der Kapitel 1 und 2 zu. Die sind ja auch "andere Spieler" Aber ebend nicht "ALLE anderen Spieler". Ich werde meine besseren Gebäude sicherlich NICHT gegen schlechtere austauschen, nur damit die Gewinne aus solchen Events wenigstens ein wenig Sinn (für mich) machen. Falls INNO wirklich vor hat für jede Spielergruppe (Anfänger, erfahrene, Endgamer ...) ein eigenes Event zu veranstalten, warum dann nicht gleichzeitig und dafür zwischendurch etwas freie Zeit, damit man auch mal etwas Muße hat sich um seine Stadt zu kümmern? Jaja, ich weiß. Ich brauch das Event ja nicht zu spielen ... Dann will ich aber auch nicht durch die aufdringlichen Questgeber (in diesem Event wurde ja sogar schon ein Geschenk-Questgeber eingeführt um sicher zu sein, dass man sich die zum großen Teil (s.o.) nutzlose Eventwehrung "abholt") oder heruntergefallenen Schmutz ständig dazu motiviert werden an dem Event auch teilzunehmen. Werbung gut und schön. Aggressive Werbung allerdings ... Nun. INNO will sicherlich seinen "Spielerpool" erneuern. Dann müssen die Entwickler sich auch nicht laufend neue Gastrassen für (oder besser: gegen) die "Langeweile" von Endgamern einfallen lassen. Und alle anderen Spieler (außer die Anfänger vielleicht) werden somit auch gleich mit "entsorgt"
 

DeletedUser21302

Ich geb zu, so richtig freu ich mich grad nicht auf das Himmelshändlerset... allerdings muss ich es ja nicht stellen. Die WPs und Truppensegen aber würde ich gerne mitnehmen. Insofern ist für mich jedes event nützlich. Einige Spieler freuen sich aber bestimmt wie bolle wenn sie das Teil in ihrer Stadt haben?! Ist ja wie eine Manufaktur ohne Bev oder Prod.Kosten...
...gibt ja keinen Mitmachzwang.
 

Jirutsu

Noppenpilz
...gibt ja keinen Mitmachzwang.
Jaja, ich weiß. Ich brauch das Event ja nicht zu spielen ...
Das ist (in etwa) das Gleiche, oder? nur meine weitere Ausführung unterscheidet sich da von deiner:
Dann will ich aber auch nicht durch die aufdringlichen Questgeber (in diesem Event wurde ja sogar schon ein Geschenk-Questgeber eingeführt um sicher zu sein, dass man sich die zum großen Teil (s.o.) nutzlose Eventwehrung "abholt") oder heruntergefallenen Schmutz ständig dazu motiviert werden an dem Event auch teilzunehmen.
 

DeletedUser21302

@Jirutsu
Wünscht du dir einen "Event-Deaktivier-Button" ???
Ich meine, gelesen zu haben, dass die Entwickler das nicht wollen... Warum nur??? :DDD
Nicht dass ich events überspringen will... aber wenn du dich echt davon gestört fühlst, dann wäre es doch ein Zeichen von Kundenpflege, wenn man ihn dir gönnt ;-)

Als Anfänger hatte ich diesen Button im Kopf... habe nie gesehen, dass eventwährung auf dem Boden der Stadt rumliegt :DD Hab einfach mein Ding gemacht. ...Und hinterher geärgert...

Inwiefern ist denn der Questgeber aufdringlich? Der gammelt doch da am linken Bildschirmrand vor sich hin... Seit ich keine Schleifen mehr spiele, stört mich der Questgeber auch nicht mehr.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich freu mich auf das nächste Event und hoffe, dass es genau so stressfrei verläuft wie das Bäumchen-Event ^^

Auf die WPs/AWPs möchte ich nicht verzichten.

Das Luftschiff-Set entspricht etwa der Hälfte an Output des Karneval-Sets bei fast gleicher Grösse. Ich habe das Karneval-Set stehen, daher interessieren mich die Luftschiffe nicht so sehr.
Hingegen in der anderen Stadt, in welcher noch kein Set steht, dort könnte ich mir durchaus vorstellen, die Luftschiffe hinzustellen. Ob ich diese dann restauriere, das ist eine andere Sache. Wohl eher nicht.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich freu mich auf das nächste Event und hoffe, dass es genau so stressfrei verläuft wie das Bäumchen-Event ^^

Auf die WPs/AWPs möchte ich nicht verzichten.

Das Luftschiff-Set entspricht etwa der Hälfte an Output des Karneval-Sets bei fast gleicher Grösse. Ich habe das Karneval-Set stehen, daher interessieren mich die Luftschiffe nicht so sehr.
Hingegen in der anderen Stadt, in welcher noch kein Set steht, dort könnte ich mir durchaus vorstellen, die Luftschiffe hinzustellen. Ob ich diese dann restauriere, das ist eine andere Sache. Wohl eher nicht.
Wenn sich die Werte nicht ändern, und es keine erweiterten Güter gibt werde ich das Set auch nicht brauchen, leider
 

MissBarnaby

Kompassrose
Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, bzw. ich sie überlesen habe...gibt es einen Spoiler für das Geburtstagsevent? (was das vergangene Event betrifft....so easy habe ich noch nie eines durchgespielt...das war richtig erholsam und lustig!)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nur das was ich für meine Gilde zusammengeschrieben habe

Heute ist am BETA ein 3 Tages-Event (Güter-Herausforderung) anlässlich des 5ten Geburtstags von Elvenar gestartet worden, nachstehend die Details

TAG 1 : Doppelte Menge von Gütern der Klasse 1 (Marmor, Stahl, Holz)

TAG 2 : Doppelte Menge von Gütern der Klasse 2 (Kristall, Schriftrollen, Seide)

TAG 3 : Doppelte Menge von Gütern der Klasse 3 (Elixier, Magiestaub, Edelsteine)

Medaillen

3 h Produktion - 10
9 h Produktion - 20
1 T Produktion - 40
2 T Produktion - 60

Magische Mitgift - 20
Inspirierende Meditation - 20
Verzaubert Vorräte - 30
Fabelhafte Produktion - 50

Preise

135 Medaillen - Altes Wissen 1
405 Medaillen - Altes Wissen 3
810 Medaillen - Altes Wissen 7
1485 Medaillen - Altes Wissen 10
2700 Medaillen - Unicorn Glade (4x4 – Bevölkerung und Kultur in Kapitel VIII)

Sonstiges

Tag 2 ist so angekündigt worden, Tag 3 ist halt die logische Annahme

Stellt euch also 45 Level 1 Manufakturen auf, startet 2 Tage Produktionen und wartet bis das Event startet, dann habt ihr das gleich hinter euch
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ist euch aufgefallen, dass keine Kristalle mehr regnen?
Ich kann das verstehen, weil ja die Umweltverschmutzung derart gravierende Folgen hatte, dass man in seiner Stadt nicht mehr treten konnte.
Sicher passen die ollen Luftfahrer jetzt besser auf, um ihre Kristalle nicht alle über Bord fallen zu lassen, immerhin fallen sonst nicht nur die Kristalle sondern auch die Schiffe vom Himmel.
Aber im Sinne des Spiels ist es nicht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das ist ein Fehler, der auch seitens INNO heute morgen bereits bestätigt wurde.
Dieser Fehler ist bereits in einem vergangenen Event (ich glaube es war das Karneval-Event) ebenfalls aufgetreten.
Auch wenn sowas nicht im Sinne des Erfinders ist, aber dazu ist nun mal der Beta-Server unter anderem da, um solche Fehler vor Live-Start zu erkennen und zu beseitigen.
Und ehrlich gesagt ist das auch nicht so dramatisch, wenn heute erst im späteren Verlauf des Tages wieder Kristalle in der Stadt rumliegen werden.
So kann ich heute etwas entspannter meinen Beta-Spieler aktivieren
 

DeletedUser13510

Das Juni-Event !

Dauert in der Beta noch 16 Tage
Habe schon 4 Setgebäude bekommen - das 5. kommt dazu, wenn ich Aufgabe 90 löse
Fehlen noch 13 Aufgaben - also ganz entspannt :cool:

Wer regelmässig im Spiel ist - die Aufgabenliste kennt und sich gut vorbereitet - für den sollte
es eine Leichtigkeit sein das Setgebäude komplett zu bekommen

Setgebäude bekommt man nicht als Tagespreis - was eine Glückssache wäre - finde ich gut

Lohnt sich das Setgebäude ?
Obwohl ich ein Endgamer bin sage ich JA !

Alle Gebäude haben nur Kultur - keine Einwohner
Produziert mir wieder KOSTENLOS Gut 2
Produziert Werkzeuge
Produziert Münzen
Produziert 3 Wissenpunkte

3 Wissenspunkte !!!
Natürlich wird das Set gestellt :cool:

Die Tagespreise - sind wie immer !
Kann mir keiner erzählen da wäre NICHTS dabei
Für jeden ist IMMER etwas dabei
Bei mir werden es wieder die Tagespreise mit den 25 Truppen sein
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ob die Kristalle unterm Strich für alle 5 Teile des Sets ausreichen werden, kann ich ehrlich gesagt nicht abschätzen.

Ich bin seit 3 Tagen mit den 99 Reihenaufgaben fertig und auch die bisherigen 6 täglichen Aufgaben waren keine wirkliche Herausforderung.
Es bleiben noch die verbleibenden 16 täglichen Aufgaben, die Login-Belohnung und das was man in der Stadt so nebenbei aufsammeln kann.
Da mich bisher keiner der TPs gereizt hat, sammeln sich die Kristalle vorerst an.

1591091801060.png


Die Aufgaben sind bisher auch sehr einfach zu erledigen und das völlig ohne Spoiler.
 

DeletedUser13510

Ob die Kristalle unterm Strich für alle 5 Teile des Sets ausreichen werden, kann ich ehrlich gesagt nicht abschätzen.

Ich bin seit 3 Tagen mit den 99 Reihenaufgaben fertig und auch die bisherigen 6 täglichen Aufgaben waren keine wirkliche Herausforderung.
Es bleiben noch die verbleibenden 16 täglichen Aufgaben, die Login-Belohnung und das was man in der Stadt so nebenbei aufsammeln kann.
Da mich bisher keiner der TPs gereizt hat, sammeln sich die Kristalle vorerst an.

Anhang 19832 ansehen

Die Aufgaben sind bisher auch sehr einfach zu erledigen und das völlig ohne Spoiler.


Das sollte aber mal locker reichen !

Bei mir ist es gerade umgekehrt

Ich habe die 3 Setgebäude von der "Wäscheleine" schon
Fehlt nur noch das 1 Setgebäude von Aufgabe 90
Nur noch 10 Aufgaben bis dahin - bin immer noch sehr entspannt :)
 
Oben