• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Schnalle 04

Weicher Samt
6Produziere 2 Mal kostbare Ringe, Marmormosaike oder Holzfiguren

Kann ich mir das aussuchen oder muss das mein Bonus gut sein??
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es liegen aber zwischen dem Kauf der 14 WP (Nr. 4 der täglichen Aufgaben) und der später geforderten zu kaufenden 16 WP (Nr. 14 der täglichen Aufgaben) einige weitere tägliche Aufgaben.
Die werden auch nicht für jeden Spieler an einem Tag zu meistern sein und gerade Spieler in den Anfangskapitel werden dafür geschätzt 2-3 Tage, wenn nicht sogar etwas länger, benötigen.
Ausserdem muss man ja die WP nicht ausschliesslich mit Münzen kaufen, sondern kann auch den ein oder anderen WP mit Ressourcen bezahlen. An zusätzliche Münzen kommt man auch durch die Schleifen-Quests und abgrasen der aktiven und inaktiven NBs..
Wer bis zu diesen Aufgaben gekommen sein sollte, dürfte auch mit den WP-Kauf-Aufgaben keine wirklichen Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

@OMcErnie Du hast, wie so oft, recht, vergisst aber die "Spezialfälle", ich bin so Oldschool, dass ich echt viele viele WP in vergangenen Zeiten gekauft habe (musste man in den Top10 als Nicht-Dia-Schleuder), aktuell hab´ ich das HG ausbebaut und KÖNNTE endlich wieder 1-2 WP kaufen, dh, ich hätte genug Münzen um den geforderten Preis zu zahlen.Ich mag auch nicht meine 100% Münzsegen für sowas verbrutzeln ...
Mit Gütern mag ich gar nicht anfangen, max ein Paar WP, dann ist mein Lager leer - und Arm bin ich nicht^^
30 WP kaufen ist für mich schwer lösbar, mal schauen, wie ich mich darauf vorbereite ... :)

Deshalb lese ich ja hier frühzeitig vorher mit und sage artig Danke für´s Vorwarnen.
;)
.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Wer bis zu diesen Aufgaben gekommen sein sollte, dürfte auch mit den WP-Kauf-Aufgaben keine wirklichen Probleme bekommen.
Na ja, ist vielleicht nicht ganz falsch, aber so mitten in Kapitel 2 tun 15k Gold für einen WP ganz schön weh. Und die paar armseligen Ressis die ich angespart hab für WP ausgeben??? Neenee ;)
 

Deleted User - 149950

Wer bis zu diesen Aufgaben gekommen sein sollte, dürfte auch mit den WP-Kauf-Aufgaben keine wirklichen Probleme bekommen.
Stimmt nicht unbedingt, sondern kommt drauf an, wie man bisher gespielt hat und wie oft man sonst WPs kauft. Bei mir kosten 16WP inzwischen fast 1 Mio an Gütern oder fast 64 Mio an Münzen. Sooooo problemlos ist das dann doch nicht, wenn ich auch weiterhin den Turm bis oben und meine Turnierpunkte machen will.
Machbar ist es aber trotzdem, ohne Frage. Wie immer im Spiel muss man halt Prioritäten setzen und dann ggf. mal ne Woche bei Turm und Turnier etwas weniger machen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Jirutsu Das hat doch mit Endgamer nichts zu tun sondern mit der Spielweise, anders außgedrückt ich bin auch endgamer aber bei mir kosten WP in meiner ältesten Stadt 27k G1 13k G2 und 2,5kG3 Gold im übrigen 2,226mio.
Wer also tatsächlich schwierigkeiten hat 14 bis 30 WP für ein Event zu kaufen hats im Vorfeld vieleicht auch ein wenig zu eilig gehabt, auf alle Fälle ist das Problem wenn dann selbst eingekauft.
Diese Aufgaben sind in jedem Kapitel Problemlos zu lösen und wiet weniger nervig als Erkunde/Erobere Quests.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Diese Aufgaben sind in jedem Kapitel Problemlos zu lösen und wiet weniger nervig als Erkunde/Erobere Quests.
Das sehe ich genauso.
Das hat doch mit Endgamer nichts zu tun sondern mit der Spielweise,
Nun. Ein Nicht-Endgamer (oder zumindestens ein sehr "fortgeschrittener" Spieler) wird schlecht in die Lage kommen können Mio Güter für einige WPs bezahlen zu müssen (nur darauf bezog sich meine Anmerkung ;)
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Aber da es sonst kaum eine sinnvolle Verwendung für Güter gibt, scheint mir das wirklich unproblematisch.
Schön für dich. Ist dir aufgefallen, dass ich von einem Baby-Account sprach? So was in Kapitel 2?????

Wer also tatsächlich schwierigkeiten hat 14 bis 30 WP für ein Event zu kaufen hats im Vorfeld vieleicht auch ein wenig zu eilig gehabt, auf alle Fälle ist das Problem wenn dann selbst eingekauft.
Auch hier nur ein Augenverdreher. Wenn ihr mal richtig lesen würdet ....ach was, lohnt nicht
 

DeletedUser2812

Auch hier nur ein Augenverdreher. Wenn ihr mal richtig lesen würdet ....ach was, lohnt nicht

Selbst wenn, im guten Gemeinschaften ist selbst diesen Probleme, WP zu kaufen, kein Thema. Ich meine, es gibt bestimmt ausreichend Spieler, die deren Güter gerne für lau hergeben, damit Gegenüber mal WPs kaufen kann, oder? Und selbst wenns kleines Probleme darstellt: die geben dir Güter und kriegen dann die für Event gekauften WPs zurückerstatten. Ein Geben und Nehmen gibts auch, nicht nur Schenken ^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Schön für dich. Ist dir aufgefallen, dass ich von einem Baby-Account sprach? So was in Kapitel 2?????

Schon. Nur habe ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet, sondern auf den von @Melios, der definitiv schon groß ist und konkret über seinen Acc gesprochen hat. Um das deutlich zu machen, habe ich seinen Beitrag zitiert. Übrigens hat @Melios auch nicht auf einen Beitrag von dir geantwortet, insofern versteh ich nicht, was du für ein Problem hast!
 

Jirutsu

Noppenpilz
insofern versteh ich nicht, was du für ein Problem hast!
Ich antworte mal aus meiner Sicht. Auch wenn ich nicht zitiert wurde. Das ist nähmlich ein Problem eines öffentlichen Forums. Wenn du mit Melios eine Privatunterhaltung führen möchtest, gibt es in diesem Forum aber auch die Möglichkeit ;)
Aber da es sonst kaum eine sinnvolle Verwendung für Güter gibt
Nun gut. dann muss man sich einfach ein "für mich" in deinen Beitrag denken. So wie du es geschrieben hast, hat sich das schon sehr allgemein angehört (auch wenn du jemanden zitiert hast, der wieder jemanden anderes zitiert hat, der wiederum ...) Lassen wir das. Für dich gibt es keine sinnvollere Verwendung für Güter. Für andere schon. ok?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nun gut. dann muss man sich einfach ein "für mich" in deinen Beitrag denken.

Das wäre dann zwar eine korrekte Aussage, aber nicht die von mir intendierte. Um die zu erfassen, muss man das Zitat lesen, auf das ich antworte. Dann wird klar, dass es in meinem Beitrag um die Spieler geht, die für 16 WP ca. 1 Mio Güter zahlen. Diese Spieler sollten kein Problem mit dem Kauf von 16 WP haben.
 
Oben