• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja haben wir den schon wieder den 1. April???


Wir haben die erforderlichen Siedlungsressourcen für die Stadterweiterungstechnologien in Kapitel 15 durch Schriftrollen ersetzt, damit Spieler, die diese optionalen Technologien übersprungen haben, sie weiterhin freischalten können, wenn sie in späteren Kapiteln spielen.

1593772149085.png
1593772165194.png


So sieht also die langfristig geplante Änderung des angeblichen Schriftrollenproblems aus.

Alt:
1593772782425.png
1593772800775.png


Und alle die diese Forschungen bereits hinter sich haben sind mal wieder die Doofen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wir haben die erforderlichen Siedlungsressourcen für die Stadterweiterungstechnologien in Kapitel 15 durch Schriftrollen ersetzt, damit Spieler, die diese optionalen Technologien übersprungen haben, sie weiterhin freischalten können, wenn sie in späteren Kapiteln spielen.
Ein schlechter Witz! NIEMAND überspringt optionale Stadterweiterungen! Einfach nur weltfremd. :rolleyes:
Typisch Inno.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ustoni : Da muss ich widersprechen. Es gibt durchaus Spieler, die eine optionale Stadterweiterung überspringen. Erst vor ein paar Tagen hatte ich genau so einen Fall wieder mal im Support. ;)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Du meinst eher die Glücklichen, weil sie nicht 2,4 Millionen Schrift zustäzlich zahlen müssen?
also ich hab 40M auf lager. Hätte den Tausch gerne gemacht. :D hab sie nun aber leider schon erforscht.

Ein schlechter Witz! NIEMAND überspringt optionale Stadterweiterungen! Einfach nur weltfremd. :rolleyes:
Das würde ich nicht so laut sagen. Es sind vielleicht nicht viele, aber einige haben die sicherlich ausgelassen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das würde ich nicht so laut sagen. Es sind vielleicht nicht viele, aber einige haben die sicherlich ausgelassen.
...ja - ich z.B. in Arendyll - wollte mir die Nr. 47 für ein Event aufheben (da kein momentaner Platzmangel vorlag) und bin dann fröhlich in Kapitel 16 gehüpft (wegen der höheren Event-Gebäude) und hab vergessen, nochmal nen Portalsegen zu nutzen. Nun hab ich halt - seit Wochen - 2 Portale stehen und bin jetzt fast damit fertig, meinen Fehler wieder auszubügeln. Reines Eigenverschulden - aus Schaden wird man (vielleicht) klug - eine Änderung hätt ich aber nicht gebraucht (bringt mir jetzt auch nix mehr).
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Das ist doch man eine gute Nachricht :) und natürlich betrifft es auch die Spieler die diese Forschungen schon erledigt haben, zumindest die Rollenproduzenten die doch offensichtlich den gestiegenen Bedarf an Rollen dann bedienen können.
 

Deleted User - 1552195

Bei den Rezepten im Handwerk scheint es (auf Beta) Kategorien zu geben, sodass pro Slot nur eine bestimmte Menge Rezepte zur Verfügung stehen. Allerdings kann die Zuordnung von Rezeptmenge zu Slotnummer wohl variieren – was evtl. ein Bug ist …

Quelle: https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/undocumented-changes.14468/post-86822

v1.109
recipes are sorted in 5 categories from now on
1. category = time isntants only
2. category = relics + pet foods
3. category = coin instants, supplies instants, portal profits
4. category = KPs, AW KPs, rune shards, RRS
5. category = buildings only

Und hier stehen noch ein paar Vorteile dieser Rezeptumstrukturierung: https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/undocumented-changes.14468/post-86853
 

Killy

Schüler der Goblins
Mal schauen wie die Zahlen aussehen, kann genauso gut eine Verschlechterung sein, je nachdem wieviele Rezepte in den Pools bei den Rezepten sind, die man wirklich haben möchte.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Hab mir nun alles durchgelesen auf der Beta. Für mich die relevanteste Änderung: Gebäude und damit auch Trupenbooster kommen jetzt nur noch im 5ten Slot. Da es 130 Gebäude gibt (hat jemand geschrieben. Kann das jemand bestätigen, ob es wirklich so viele sind?) und nur 3 Truppenbooster, wird man wohl kaum noch welche bekommen.
Kurz mal durchrechnen:

Es würde dann im Schnitt nur noch alle 43x ein Truppenb. in der Aka erscheinen, also bekäme man dann nur einen alle 11 Tage.:D

Das wird sicher noch für ordentlich Wirbel und Protest sorgen in den Foren. Für mich ist das eine positive Nachricht. Sogar in der neuen Welt Cera sind wir in der Spitze bereits bei 40Provinzen pro Runde im Turnier. Für mich ein Horror.

Ich hoffe also Inno knickt nicht ein und belässt die Änderung so. Je schwerer die Turniere werden desto besser!
 

Deleted User - 1552195

ab mir nun alles durchgelesen auf der Beta. Für mich die relevanteste Änderung: Gebäude und damit auch Trupenbooster kommen jetzt nur noch im 5ten Slot. Da es 130 Gebäude gibt (hat jemand geschrieben. Kann das jemand bestätigen, ob es wirklich so viele sind?) und nur 3 Truppenbooster, wird man wohl kaum noch welche bekommen.
Kurz mal durchrechnen:

Es würde dann im Schnitt nur noch alle 43x ein Truppenb. in der Aka erscheinen, also bekäme man dann nur einen alle 11 Tage.
Laut dieser aktuell gehaltenen Rezeptliste sind es nur 129 Rezepte, von denen einige im Laufe der Zeit bereits deaktiviert wurden.
Außerdem sind die Rezepte nicht zwangsläufig gleichwahrscheinlich, wie diese Analyse ergab. Insbesondere sind einige Gebäude mit hoher Sicherheit wahrscheinlicher als andere.

Du kannst dir diese Listen/Tabellen nochmal ansehen und deine Rechnung entsprechend genauer gestalten.
Das Ergebnis würde mich durchaus interessieren. :)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Laut dieser aktuell gehaltenen Rezeptliste sind es nur 129 Rezepte, von denen einige im Laufe der Zeit bereits deaktiviert wurden.
Außerdem sind die Rezepte nicht zwangsläufig gleichwahrscheinlich, wie diese Analyse ergab. Insbesondere sind einige Gebäude mit hoher Sicherheit wahrscheinlicher als andere.

Du kannst dir diese Listen/Tabellen nochmal ansehen und deine Rechnung entsprechend genauer gestalten.
Das Ergebnis würde mich durchaus interessieren. :)
Danke für den Link. Ich hätte mich auch gewundert wenn es 130 verschiedene Craftinggebäude gäbe. In der Liste aus dem Link sind es gerade einmal 25 inkl. der Truppenbooster. Das stellt dann natürlich alles auf den Kopf.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Truppenbooster wäre dann einen ca. alle 2,1 Tage, also deutlich mehr als vorher. Man muss dann aber das Schachbrett und alle Evogebäude gecraftet haben.

Die Analyse über die Wahrscheinlichkeiten habe ich nur überflogen. Da Gebäude quasi eine eigene Kategorie sind nehme ich an, die Wahrscheinlichkeit ist gleich.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Wahrscheinlichkeit auf einen Truppenbooster wäre dann einen ca. alle 2,1 Tage, also deutlich mehr als vorher. Man muss dann aber das Schachbrett und alle Evogebäude gecraftet haben.

Wie kommst du auf deutlich mehr? Aktuell sind es doch rund 130 Rezepte, sollte bei 3 Boostern auf 5 möglichen Plätzen bei 4 mal am Tag schauen ungefähr das Gleiche sein oder?
 

Deleted User - 1552195

Wie kommst du auf deutlich mehr? Aktuell sind es doch rund 130 Rezepte, sollte bei 3 Boostern auf 5 möglichen Plätzen bei 4 mal am Tag schauen ungefähr das Gleiche sein oder?
Dazu hier eine leicht vereinfachte Betrachtung:

Wahrscheinlichkeit für ein spezielles Rezept aus dem Low-Pool (siehe Analyse) mit 5 möglichen Slots: 100% - (100% - 0,79%)⁵ ~ 3,9%

Also sind als Erwartungswert ca. 26 "Versuche" zu je 6h Laufzeit notwendig. Das entspricht ungefähr einer Woche.

Auch wenn die drei 5-Tages-Gebäude nicht ganz unabhängig sind (sie können einander einen Slot "wegnehmen"), heißt das, dass nach der aktuellen Verteilung im Durchschnitt grob jede Woche jedes der drei einmal vorkommt – also insgesamt 3 pro Woche.

Im Vergleich zu den 2,1 Tagen von @Arminius89 für 1 beliebiges der drei 5-Tages-Gebäude beim neuen System ist das kein Wahnsinnsunterschied.

EDIT
Ob bzw. wie sich die (relativen) Wahrscheinlichkeitsverteilungen mit dem neuen System ändern, ist meines Wissens nicht bekannt.
Folglich sind diese Prognosen mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben