• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Also ich begrüße das sehr, gepaart damit das es auch weniger Begegnugen gibt macht endlich manuelles Kämpfen Sinn und da lernt man doch sehr zügig welcher Stein hier die Schere schleift.
Na und wem das zu schweer erscheint bzw. zu kompliziert der lese mal die Regeln zu Flames of War (das "Brettspiel, weiß nicht ob es ein gleichnamiges für Rechner gibt) :)
 

Deleted User - 1552195

Alles in allem wird es wohl taktisch schwieriger werden, aber mal ehrlich: war der Ruf danach nicht ohnehin schon sehr laut?
Die üblichen Turnier-Guides können dann wohl zum Großteil in die Tonne …
Und es müsste ein ordentliches Kampf-Tutorial her so wie das hinreichend viele andere gute Aufbauspiele mit rundenbasiertem Kampf haben.
Und eine Möglichkeit zum Geländeauskundschaften auch für die App-Spieler.
Und ein paar einschneidende Bugs beim Kampf sollten auch noch behoben werden.

Mal sehen, was da noch alles kommen wird. :)
 

DeletedUser2812

Währenddessen Kämpfer mit Vogel, Braunbär und Truppenboostern (Gebäuden) die Turnierprovinze eins nach dem Anderen niederschnetzeln und dabei den Unterschied nicht bemerken... ^^
 

DeletedUser22952

Selten ist mir das ewige "Großartig!" mehr auf den Keks gegangen wie bei dieser Ankündigung. :D

Egal, wie es wird, es wird ein anderes Spiel, und das stimmt mich durchaus traurig. Lust, das neue System auszuprobieren, habe ich nicht die Geringste. Ich warte jetzt ab, was Ihr draus macht und entscheide dann, ob das noch ein Spiel ist, in das ich gerne meine Zeit investieren möchte.

Ach ja, einen Vorschlag hätte ich noch, was die Stärke der Gegner im Turnier angeht: Nehmt doch einfach als Maß, wie weit ein Spieler die Welt schon erkundet hat. Ich bin sicher, das wird wahre Begeisterungsstürme auslösen. :)
 

Deleted User - 2070600

also diese Neuerungen sind ein sehr zweischneidiges Schwert !
Für die Superkämpfer sicher sehr erstrebenswert, und auch das Verhandeln soll einfacher oder billiger werden.
Für kleinere Spieler wird meiner Meinung nach der Druck erhöht schnell, vielleicht zu schnell zu wachsen, da ich vermute das die großen und erfolgreichen Gilden weniger oder überhaupt keine kleinen Spieler mehr aufnehmen. Will ja jeder möglichst viele Kisten oder Erfolge !
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich meine im Video gelesen zu haben das die Ausrichtung der Gegner an die eigene Truppgröße angepasst werden soll. Ob es dann sinnvoll ist wenn man mehrere Rüstkammern hat diese auf 2 zu reduzieren um dadurch die Truppgröße zu verringern (am Beta ist mir aufgefallen das bei einem Ausbau die Truppgröße radikal vergrößert wird) und weniger Verluste zu machen wird man sehen.

Das nun auch Mana zum Verhandeln benötigt werden soll (erst wenn man in Kapitel X ist) finde ich nicht so toll, aber warum dann keine Saat ab Kapitel XII zum Verhandeln gebraucht wird ist wohl wieder so ein Inno-Ding.

Aber ich musste auch ein wenig Schmunzeln, als ich gelesen habe: Schaut mal das ihr nur 1 der 9 neuen Truhen erspielt und steigert euch dann von Woche zu Woche. Mal sehen ob am Beta in Woche 1 bereits alle 9 Truhen erspielt werden.

Ich seh der geplanten Änderung noch skeptisch gegenüber, da ich den "Neuberechnungen" oder "Neubewertungen" von Inno nicht wirklich vertraue, aber ich werde ja am Beta zumindest die Veränderungen der ersten 8 Provinzen in Runde 1, sowie der ersten 5 Provinzen in Runde 2 und 3 sehen wenn es soweit ist.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Ich versteh eins nicht in dem Video oder überhaupts :(
Warum verändert man das Turnier von Grund auf und nimmt noch die zusätzlichen 9 Truhen?
Sollte man nicht erst mal mit dem neuen Konzept vertraut werden?
 

DeletedUser17448

Ich bin sehr traurig, diese Ankündigung gesehen zu haben. Ein Spiel, was ich jetzt seit 3 Jahren spiele wird sich wohl so viel verändern, dass ich keine Lust haben werde, mich da wieder anzupassen. Dabei finde ich den Ansatz aus 4 Kämpfen pro Provinz nur 1 zu machen erst mal nicht schlecht. Der wird aber wohl sehr schnell, so schwer, dass man kaum Provinzen machen wird. Ich vermute so wie mir wird es einigen Spielern gehen, die schön länger dabei sind. Aber vielleicht ist das ja gewollt, die alten Spieler zu vergraulen und auf neue Spieler zu setzen....
 

Deleted User - 1552195

Ich meine im Video gelesen zu haben das die Ausrichtung der Gegner an die eigene Truppgröße angepasst werden soll. Ob es dann sinnvoll ist wenn man mehrere Rüstkammern hat diese auf 2 zu reduzieren um dadurch die Truppgröße zu verringern (am Beta ist mir aufgefallen das bei einem Ausbau die Truppgröße radikal vergrößert wird) und weniger Verluste zu machen wird man sehen.
Die Rüstkammern haben doch nichts mit der Truppengröße zu tun.
Warum sollte das dann einen Einfluss darauf haben, ob man deren Anzahl reduziert?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Kann ich dir nicht sagen ich weiß nur, dass ich eine Truppgröße (Kaserne/Trainingslager) von 675 hatte, wird mir so angezeigt. Nachdem ich dann 2 Rüstkammern ausgebaut hatte war die Truppgröße 762.

Das weiß ich weil ich mir jede Woche vom Turm der wöchentlichen Erinnerung die erste Truhe screene, um so einen Vergleich für die Zufallsgestaltung zu bekommen.
 

Deleted User - 149950

Ich meine im Video gelesen zu haben das die Ausrichtung der Gegner an die eigene Truppgröße angepasst werden soll. Ob es dann sinnvoll ist wenn man mehrere Rüstkammern hat diese auf 2 zu reduzieren um dadurch die Truppgröße zu verringern (am Beta ist mir aufgefallen das bei einem Ausbau die Truppgröße radikal vergrößert wird) und weniger Verluste zu machen wird man sehen.
Die Rüstkammern haben nicht mit deiner Truppgröße zu tun, die beeinflussen nur deine Ausbildungsgröße. Du kannst also die Rüstkammern ruhig stehen lassen, die haben mit den Gegnern nix zu tun.

Edit:
@fuzzy.boomer hat schon Recht, das sind unterschiedliche Größen. Beim Turm fließen aber Gebäudestufen allgemein mit rein, deswegen spielen da die Rüstkammern wieder ne Rolle.
Sollten also beim neuen Turnier allgemeine Gebäudestufen ebenfalls einen Einfluss haben, könnte deine Aussage doch wieder stimmen und es sinnvoll sein, die Rüstkammern einzulagern, falls du sie nicht brauchst.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Kann ich dir nicht sagen ich weiß nur, dass ich eine Truppgröße (Kaserne/Trainingslager) von 675 hatte, wird mir so angezeigt. Nachdem ich dann 2 Rüstkammern ausgebaut hatte war die Truppgröße 762.

Das weiß ich weil ich mir jede Woche vom Turm der wöchentlichen Erinnerung die erste Truhe screene, um so einen Vergleich für die Zufallsgestaltung zu bekommen.

Hmmm, ich glaube Du meinst die Trainingsgröße, die ändert sich durch die Rükas. Daß sich die Truppengröße dadurch verändert wäre mir neu ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann ich dir nicht sagen ich weiß nur, dass ich eine Truppgröße (Kaserne/Trainingslager) von 675 hatte, wird mir so angezeigt. Nachdem ich dann 2 Rüstkammern ausgebaut hatte war die Truppgröße 762.

Das weiß ich weil ich mir jede Woche vom Turm der wöchentlichen Erinnerung die erste Truhe screene, um so einen Vergleich für die Zufallsgestaltung zu bekommen.
Rüstkammern haben nur Auswirkung auf die Ausbildungsgröße, nicht aber auf die Truppgröße - beim Turm werden viel mehr Faktoren zur Kostenberechnung herangezogen - (vermutlich) eben auch Anzahl und Größe versch. Gebäude
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...beim Turm werden viel mehr Faktoren zur Kostenberechnung herangezogen - (vermutlich) eben auch Anzahl und Größe versch. Gebäude

Solche Vermutungen gab es früher. Mittlerweile ist aber klar, dass nur die Anzahl der erledigten Pflichtforschungen, der Wunderlevel und der platzierten Erweiterungen eine Rolle spielt. Das ganze wird dann noch reduziert, wenn man einen Reliktbonus unter 700% hat.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Rüstkammern haben nur Auswirkung auf die Ausbildungsgröße, nicht aber auf die Truppgröße - beim Turm werden viel mehr Faktoren zur Kostenberechnung herangezogen - (vermutlich) eben auch Anzahl und Größe versch. Gebäude

Auch das ist ein heftiger Diskussionspunkt auf dem beta- die mögliche Umstellung der Truppen bzw Güterkonstellationen von Turmniveau auch auf das Turniergeschehen. Da macht natürlich jedes zusätzliche Gebäude, jede Erweiterung usw "Miese". In diesem Fall sollte man sich dann tatsächlich überlegen seinen Bestand ev. zu reduzieren, falls möglich oder nötig.

Einen Diskussionspunkt auf dem beta verstehe ich allerdings gar nicht: viele fühlen sich durch den Ausbau der entsprechenden Wunder bestraft und fürchten welche abreissen zu müssen, da sie ja nicht eingelagert werden können. Die Wunder erhöhen doch nur die Ausbildungsgröße bzw die Schnelligkeit die Trainingsgebäude und spielen - soweit mir bekannt- nur eine recht untergeordnete Rolle in punkto Schwierigkeit.

EDIT: daß lt. Erestor X "Solche Vermutungen gab es früher. Mittlerweile ist aber klar, dass nur die Anzahl der erledigten Pflichtforschungen, der Wunderlevel und der platzierten Erweiterungen eine Rolle spielt. Das ganze wird dann noch reduziert, wenn man einen Reliktbonus unter 700% hat.

ist mir völlig neu. Habe ich da was verpaßt ?


 

Deleted User - 1552195

Beim Turm fließen aber Gebäudestufen allgemein mit rein, deswegen spielen da die Rüstkammern wieder ne Rolle.
Sollten also beim neuen Turnier allgemeine Gebäudestufen ebenfalls einen Einfluss haben, könnte deine Aussage doch wieder stimmen und es sinnvoll sein, die Rüstkammern einzulagern, falls du sie nicht brauchst.
Auch das stimmt nicht (ganz).
[EDIT: Und inzwischen hat @ErestorX da schon drauf hingewiesen.]

Entscheidend sind "nur":
  • maximaler erreichter Reliktbonus (gedeckelt mit 700%)
  • Anzahl abgeschlossener nicht-optionaler Forschungen
  • Anzahl Wunderstufen
  • Anzahl platzierter Erweiterungen (Premium-Erweiterungen zählen weniger stark als die anderen)
MinMax Gamer hat das mit mehreren Modell-Iterationen und vielen Datenlieferanten ziemlich zweifelsfrei herausbekommen: https://minmaxgame.com/spire-squad-size-model-v5-0/

Ich wollte schon länger in einem entsprechenden Thread mit anderen weiterführenden Turm-Dingen eine übersetzte Version der Ergebnisse vorstellen, aber bislang gab es dringendere Dinge …
Wenn jetzt allerdings die Turnier-Truppengröße ähnlich berechnet wird, wäre es wohl an der Zeit das nachzuholen.
Das Video deutet ja sehr darauf hin:
1594482788643.png
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Hallo zusammen!

Ich hätte eine bescheidene Frage.

Warum diskutiert ihr über etwas, von dem noch keiner Erfahrungswerte hat?

Nach meiner Meinung ist dies zwecklos, solange keine entsprechenden Turnierbegegnungen stattgefunden haben. Das Turnier dazu beginnt doch erst am kommenden Dienstag.

Ferner bin ich der Meinung, aus meiner Erfahrung mit Inno, je euphorischer die Mitarbeiter von Inno im Video plaudern, desto gravierender sind die Nachteile für uns Spieler ausgefallen.

Deshalb bitte ich hier höflichst, kehrt auf den Teppich zurück, und jubelt nicht zu früh.

Der einzige Vorteil mag evtl. darin bestehen, dass weniger Klicks erforderlich sind.

Aber solange das Gelände erst nach der Truppenaufstellung sichtbar wird, bleiben diese Änderungen nur Flickschusterei.

Danke fürs lesen

Alf
 

DeletedUser

Warum diskutiert ihr über etwas, von dem noch keiner Erfahrungswerte hat?
Diskutieren könnte man nun über all das, was in den vergangenen Jahren abgestritten wurde und das darum zahlreiche aufhörten. ^^
1 zu 1 übersetzt und zuvor hier und weiß Gott nicht wo stets abgestritten:

Bisher waren sie direkt mit Ihrer Truppengröße verknüpft, was bedeutet, dass jede Erweiterung der Truppengröße sowohl die obligatorische (Pflicht-Forschung) als auch die optionale (Forschung) zu höheren Kosten führte.
Dies wird abgeschafft, und stattdessen werden wir die Kosten auf eine Reihe von Fortschrittsfaktoren stützen, die die Stadtentwicklung und Forschungen im Allgemeinen betreffen.


oder .... :

Erweckte Güter werden für die Turniere niemals angefordert. Da wir wissen, dass diese so knapp sind und wir möchten diese nicht ergänzen, indem wir sie in die Verhandlungs-Kosten der Turniere einbeziehen.

Als man auf all das bereits vor Jahren hinwies, wurde man hingestellt als wäre man .. ... . und man wisse alle besser, denn woher wissen die denn bitte, dass man niemals erweckte Güter fordern wird oder die Erweiterte Truppengröße tut dies und jenes nicht. Nun sagt man, "Ups ..... wir wissen es nun und ändern wir es." XD XD XD
 
Oben