• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1552195

....ich sehe das als "Jammern auf hohem Niveau" - für Spieler, die nur die "rechnerisch geforderten" 1600 Turnierpunkte beitragen, wird es leichter werden - und für die, die 6000+ leisten, WAR das Turnier ZU LEICHT ;)....
Die Truhen 11+ sind dann halbwegs mit dem Endlosen Strudel der GAs vergleichbar:
Mit einer recht vollen Gemeinschaft, guter Planung, entsprechendem Einsatz und Kommunikation sind die 3 Karten bzw. 10 Truhen bezwingbar – auch für Spieler im MidGame.
Alles weitere (Belohnungen durch Ranking im GA bzw. Truhen 11+) erfordert sehr viel mehr Einsatz – zumindest von ein paar Mitgliedern.

Die WP-Verschlinger unter uns müssen wohl weitere Quellen erschließen. ;)
So ein Wälzer auf Stufe 6 könnte sich womöglich wieder mehr lohnen.
Ich habe gehört das (eineinhalbfache) Himmelshändlerset bringt auf 60 Feldern 42 WP pro Woche. :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mal ehrlich - wozu braucht man eigentlich so viele WPs? Um damit die Wunder zu pimpen, um dann noch mehr WPs aus den Turnieren rausleiern zu können, um damit wieder die Wunder zu pimpen, um dann noch mehr WPs..... (kann man unendlich weiter führen).... Jetzt wird das Ganze schwerer und bekommt somit wieder Grenzen (über die hinaus das ganze sinnlos wird) - gleichzeitig wird die "sinnlose" Klickerei massiv eingedämmt - man kann wieder kämpfen, weil man gerne (manuell) kämpft und wird befreit vom Klick-Klick-Klick-Zwang - das begrüße ich sehr.
 

DeletedUser

...mal ehrlich - wozu braucht man eigentlich so viele WPs? Um damit die Wunder zu pimpen, um dann noch mehr WPs aus den Turnieren rausleiern zu können, um damit wieder die Wunder zu pimpen, um dann noch mehr WPs..... (kann man unendlich weiter führen).... Jetzt wird das Ganze schwerer und bekommt somit wieder Grenzen
... .... und mal ganz ehrlich, wieso dürfen einige nicht so spielen und ihre Wunder pimpen um dann weitere Vorteile zu haben? Was eigentlich Sinn macht.
.. .. .. wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Spielstil hätte nicht wahr. ^^
man kann wieder kämpfen, weil man gerne (manuell) kämpft und wird befreit vom Klick-Klick-Klick-Zwang
Sagst du das den App Spielern auch (dürften mittlerweile XXX Tausende sein), denn die Option Manuell haben sie nicht und sie geht auch nicht aus der Neuerung hervor, dass sie es bekommen werden.
Ich begrüße das zwar auch, dass der Klick-Schwachsinn endlich ein Ende hat, dennoch kann ich mir noch kein Urteil erlauben, da ich es noch nicht gespielt habe (Turnier mit Neuerungen).
Damit lasse ich mir noch Zeit- erstmal testen und schauen was rumkommt;)
... .. sehe ich auch so
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Frage treibt mich auch ´rum. Noch wäre ja Zeit die optionalen Trupperweiterungen zu erforschen. Bislang hab´ich sie ausgelassen. Was nun?
...auf der Weltkarte bringen die später nicht wirklich viel (außer man ist stark überscoutet), bzw. gar nix, wenn man hier nur verhandelt - also besser aufheben, bis man die mal für eine Quest braucht....
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hmmm, ich glaube Du meinst die Trainingsgröße, die ändert sich durch die Rükas. Daß sich die Truppengröße dadurch verändert wäre mir neu ;)

Rüstkammern haben nur Auswirkung auf die Ausbildungsgröße, nicht aber auf die Truppgröße - beim Turm werden viel mehr Faktoren zur Kostenberechnung herangezogen - (vermutlich) eben auch Anzahl und Größe versch. Gebäude

Nein, ich meinte schon die Truppengröße aber da ich weder Kaserne noch Trainingslager ausgebaut habe und die Truppgröße dennoch so extrem erhöht wurde, dachte ich das es die Rüstkammern sein müssen. Hab das aber gerade in Arendyll getestet und mir eine Rüstkammer 1 gebaut, da hat sich nichts verändert, wie das bei Stufe 20 aussieht kann ich nicht sagen, da ich das auch nicht testen werde.

Was gibts denn sonst noch das die Truppengröße mit Ausbau erhöhen kann? Wohngebäude, Werkstätten, Manufakturen, Wunder

Werde mir auf jeden Fall ab heute aufschreiben was ich ausbaue und das mit der Truppengröße vergleichen.

Aber eventuell hat auch Inno da wieder was geändert das ich am Beta überlesen habe, kann ja auch sein
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nein, ich meinte schon die Truppengröße aber da ich weder Kaserne noch Trainingslager ausgebaut habe und die Truppgröße dennoch so extrem erhöht wurde, dachte ich das es die Rüstkammern sein müssen.
Welche TG meinst du denn nun genau? Die im Turm? - die kann sich schon durch den Ausbau deiner Rüstkammer erhöht haben - vorausgesetzt, die Anzahl/Größe der Rüstkammern werden beim Turm wirklich berücksichtigt - dass kann dir aber keiner 100 %ig sagen, da es hier nie offizielle Aussagen zur Turmkostenformel gab - nur "Beobachtungen" von Spielern (und ob die "herausgefundenen Fakten" bzw. die Formel wirklich stimmen, ist auch nie offiziell bestätigt worden - die kannst du glauben oder auch nicht.)
 

Deleted User - 1552195

(und ob die "herausgefundenen Fakten" bzw. die Formel wirklich stimmen, ist auch nie offiziell bestätigt worden - die kannst du glauben oder auch nicht.)
Naja, auf Experimenten basieren zahlreiche Wissenschaften.
Mittels statistischer Betrachtungen der Rohdaten können dann Gesetzmäßigkeiten abgeleitet werden.
Und die Analysen von MinMax Gamer sehen durchaus wissenschaftlich sauber aus.
Hinzu kommt, dass die Berechnung von Entwicklern ausgedacht wurde, also für Menschen verständlich und nicht viel zu komplex sein darf – sonst würden die Balancer noch sehr viel größere Probleme haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...keine Ahnung, wie MinMax Gamer auf diese Formel gekommen ist - ich habe nie Mathe, Informatik oder dergleichen studiert - trotzdem stört mich etwas an dieser Formel gewaltig - und das lässt mich skeptisch werden...

...wie erklärst du diese Zahl....
Formel.png

...mit diesem Satz...
Hinzu kommt, dass die Berechnung von Entwicklern ausgedacht wurde, also für Menschen verständlich und nicht viel zu komplex sein darf – sonst würden die Balancer noch sehr viel größere Probleme haben.
 

DeletedUser21302

Bisher konnte ich alle 3 Wochen auch 54 Provinzen volle 6 Runden rocken!

Das ist dann wohl erstmal vorbei? Wenn dann aber wieder mehr Verhandler aus ihren Schützengräben gelockt werden und Anfänger sehen, dass sie auch ordentlich beitragen können...Und statt 30 min. für 50+ Provinzen jetzt nur 7.5min nötig sind... Und diese vermaledeite Truppgrößenforschung endlich nicht mehr nachteilig ist!!! Mal ehrlich Fortschritt = Rückschritt?!?!?!? Häh??!?!?

DANN WILL ICH GERNE EIN PAAR FEHLENDE WP VERSCHMERZEN ;-)
 

Deleted User - 1552195

...wie erklärst du diese Zahl....
Jede nicht-optionale Forschung erhöht den Faktor (also 1.0042^M) um weitere 0.42% des vorherigen Wertes.
Die ungefähre Größenordnung (also die Position des Dezimalpunktes) ist durchs Balancing mehr oder weniger vorgegeben.
Die Wahl von 42 wundert mich ehrlichgesagt überhaupt nicht. Das ist doch in gewissen Kreisen die Zahl, die als erstes für willkürliche Konstanten verwendet wird. ;)
[EDIT: Und dass die Entwickler zu so einem Personenkreis zählen … naja es sind irgendwo doch auch Programmierer.]

Eine 41 oder 43 hätte ich dagegen nicht nachvollziehen können: Warum so knapp vorbei?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aha - die Kostenberechnung im Turm basiert also auf einer Zahl, die aus einem Roman stammt und ich zitiere... wird häufig von Programmierern als magische Zahl verwendet, also als fester Zahlenwert, dem jeder ansehen kann, dass er keinen tieferen Sinn hat,
 

FCL001

Zaubergeister
Nein, ich meinte schon die Truppengröße aber da ich weder Kaserne noch Trainingslager ausgebaut habe und die Truppgröße dennoch so extrem erhöht wurde, dachte ich das es die Rüstkammern sein müssen. Hab das aber gerade in Arendyll getestet und mir eine Rüstkammer 1 gebaut, da hat sich nichts verändert, wie das bei Stufe 20 aussieht kann ich nicht sagen, da ich das auch nicht testen werde.

Was gibts denn sonst noch das die Truppengröße mit Ausbau erhöhen kann? Wohngebäude, Werkstätten, Manufakturen, Wunder

Werde mir auf jeden Fall ab heute aufschreiben was ich ausbaue und das mit der Truppengröße vergleichen.

Aber eventuell hat auch Inno da wieder was geändert das ich am Beta überlesen habe, kann ja auch sein

Die Truppgröße ist die Größe, die Du erforscht mit den Trupperweiterungen im Forschungsbaum und wird angezeigt in den Ausbildungsgebäuden wie Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager, wenn man auf den Reiter Armeelager geht oben rechts.
Die Ausbildungsgröße, also wie viele Truppen Du in einem Rutsch ausbildest wird durch die Ausbildungsgebäude selbst, die Rüstkammer, sowie Pilze und Bollwerk beeinflusst und hat zunächst mal gar nichts zu tun mit der Größe der im Kampf eingesetzten Truppen.

1594490710010.png

1594490754793.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich mache mir auf jeden Fall Sorgen, dass ich demnächst hunderte Truppen habe aber alle Provinzen zu schwierig sind zum schaffen, dann würde ich mich auf jeden Fall veräppelt vorkommen, mal schauen was das erste Betaturnier dazu sagt.
...für diesen Fall sind doch die Verhandlungskosten gesunken ^^ (also fleißig Gold- und Werkzeugsegen prodden - wie beim Turm - gibt ja jetzt nen Extra-Slot dazu :) )
 

Killy

Schüler der Goblins
...für diesen Fall sind doch die Verhandlungskosten gesunken ^^ (also fleißig Gold- und Werkzeugsegen prodden - wie beim Turm - gibt ja jetzt nen Extra-Slot dazu :) )

Dürftest ja selber wissen, dass man die in den höheren Kapiteln trotzdem nicht bezahlen kann.

Zusätzlich dürfen wir dann die ganzen optionalen Truppenerweiterungen nachholen und ich weiß, dass ich nicht die Gastrassengüter dafür rumzuliegen habe. :confused:
 
Oben