• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 2070600

@Romilly die Natur der Menschen ist es nach Erfolg zu streben und es geht nicht nur um die Elite, welche Gemeinschaft die z.B die 11 oder 12 oder 13 Kiste erspielen will kann es sich noch leisten, Spieler mit 1000 oder 1600 Punkten in ihren Reihen zu haben.
Sicher auch ich fahre schon mehr Punkte ein, doch auch ich habe davon profitiert in einer Gilde zu spielen in der manche Spieler das Doppelte oder 3 fache einspielen.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich werde die optionalen Forschungen auch nachholen, denn dann ist die Ausbeute bei truppenerzeugenden Wundern mehr. Ich denke deswegen wird es noch eine Änderung geben, damit man dafür keine Gastrassengüter mehr braucht. Bis dahin warte ich.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Sieh es als Herausforderung und tu, was du am Liebsten machst - kämpfe dich nach oben :).

Selbstverständlich sehe ich das als Herausforderung und sehe eine Chance, dass das Turnier nun endlich wieder interessant wird. Aber es wäre schon bedauerlich, falls die Herausforderung seine Stadt so zu bauen, dass man möglichst viel produziert, dafür endgültig verloren gehen sollte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly die Natur der Menschen ist es nach Erfolg zu streben und es geht nicht nur um die Elite, welche Gemeinschaft die z.B die 11 oder 12 oder 13 Kiste erspielen will kann es sich noch leisten, Spieler mit 1000 oder 1600 Punkten in ihren Reihen zu haben.
Sicher auch ich fahre schon mehr Punkte ein, doch auch ich habe davon profitiert in einer Gilde zu spielen in der manche Spieler das Doppelte oder 3 fache einspielen.
...mir geht diese Art von Erfolg zwar so ziemlich am A..... vorbei, aber ich denke mal mit Rang 15 im letzten Turnier und einer Gilde, die seit Monaten sicher jede Woche die 10. Kiste erreicht gehöre ich wohl irgendwie auch zu dieser Elite. Ich habe aber nicht vor, meine Langzeit-Mitglieder, die oftmals nicht einmal unsere 1000 Mindestpunkte erreichen, wegen der Turnier-Änderung zu kicken. Das, was wir - also New Hope - leisten, egal ob im Turnier, Turm oder GA - richtet sich grundsätzlich nach der Gesamtheit der Truppe und dabei gleichen die "Starken" die "Schwächeren" aus. Besonders ehrgeizige Spieler haben wir eigentlich nicht - wir machen, weil wir es können und weil wir Spaß dran haben und wenn mal einer nicht kann oder gerade keinen Spaß dran hat, dann ist das halt so. Auch bei Kiste 11-19 wird sich nun zeigen, wie sich "der Aufwand" künftig entwickelt und ob es uns das überhaupt wert ist (also in unserem Falle geht es wahrscheinlich tatsächlich um die RR, nicht um die 10 WP in jeder neuen Kiste) - für 90 WPs oder sowas um den Dreh zerstöre ich aber nicht unser Gildenklima.

@ErestorX - du wirst das schon so hinkriegen - daran zweifle ich nicht ;)
 

Fuenarb

Kompassrose
Wer die 16 Provinzen noch nicht hat, dürfte keine Probleme mit den vier Provinzbegegnungen auf der Weltkarte haben. Die Erkundungszeiten sind am Spielanfang doch sehr überschaubar. Somit sehe ich da kein Problem.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ein Spiel in dem Kleine oder Midgamer keine Chance mehr haben in guten Gilden zu spielen ( also auch von der Erfahrung und dem Wissen zu profitieren ) und nur noch die Schere vergrößert, beraubt sich selber an motivierten Langzeitspielern, also auch an moderaten Einnahmequellen.
Warum sollte ich nur einen müden Euro investieren wenn mir die Motivation genommen wird und ich so wie es hier anklingt auch noch von der KI dafür betraft werde??? :mad::mad::mad:
Also ich kann da natürlich nicht für alle Sprechen aber ich kann dir versichern das die Vagabunden&Lumpenpack auch in Zukunft mal so gar nichts auf die Ranglistenpunkte geben werden.

Ich selbst bin sehr neugierig darauf wie sich das neue Turnier dann spielt, werden wir mehr Pt. machen oder weniger (wir nicht ich) und iwe passen wir uns an. Mag sein das unser @Killy weniger WP aus dem Turnier schaufeln kann, aber es kann auch gut sein das dafür andere wiederum mehr rausholen und so die Geamtzahl mehr oder weniger konstant bleibt. Wenn es gut balancet ist dann würde ich das für einen Gewinn halten.
Ich hege starke Zweifel das wie befürchtet Truppen nutzlos werden, aber wenn man die weit früher manuell einsetzen muß um was zu reissen dann ist das auch ok, auch wenn es am ende weniger Provinzen zu holen gibt.
Vieles was hier geschrieen wurde unterstreicht meinen Eindruck dass sich das Turnier vom GM-Event zur Einzel WP generier Veranstaltung gewandelt hat. Ich kann mich noch erinnern wie sehr wir uns über die erste 10 Kiste gefreut haben, das war noch vor dem Phönixen.
Ich freue mich schon sehr darauf gemeinsam in der GM darauf zu spielen eine Kiste mehr zu machen oder zwei oder drei etc., den Versuch die Leistung aus der letzten Woche zu übertreffen und das mit allen und nicht weil 2 Leute an die 10k Punkte machen sondern weil wieder mal alle zusammenarbeiten müßen, weil mal wieder fürs Turnier Güter verschoben werden müßen um noch ein paar Pünktchen rauszuquetschen und wir Samstags zusammen fiebern. Das dafür die Spitzen beschnitten werden müßen ist mir das falls es so kommt alle mal wert :)
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Oha, das ist ja mal ein großer Brocken *smile*.
Im Grunde hat Inno hier eine gute Chance das Turnier auf einen Schlag sehr stark zu verbessern... Aber sie haben auch eine sehr große Chance das Dingen mal wieder so richtig in den Sand zu setzen...
Eigentlich gehöre ich ja auch zu der Fraktion Mensch die sagt: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, also erst mal abwarten...
Nur macht mir das mit den Berechnungen an zwei Punkten doch auch Sorgen:
1. Stadtfortschritt (Gebäudeanzahl und Erweiterungen)
2. Wunderstufen
Stehen also demnächst in einer Turnierstadt nur noch "3" nicht voll ausgebaute Gebäude und die Kriegsrelevanten Wunder? Erweiterungen werden da garnicht mehr gesetzt geschweige denn Premiumerweiterungen gekauft und alle Forschungen die nicht Pflicht sind werden weggelassen?

Ei ei ei... Es gibt 30 Wunder "Nur" 13 davon sind Kriegsrelevant und könnten also unter die im Video erwähnte Steigerung passen (Erwähnt wurde bei 10% Stärkegewinn gäbe es 5% Schwierigkeitssteigerung). Was ist mit dem Rest? Darf ich also als Krieger keinen Goldenen Abgrund z.B mehr stellen ohne deutliche Nachteile?

Hmpf, Differenzierung ist eine nicht allzuleichte Angelegenheit und Inno beweist da ganz gerne mal """aussergewöhnliches Geschick"""! Nun ja, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, vielleicht haben sie etwas gelernt aus zig mal zu weit vorpreschen und späterem zurückrudern... Vielleicht nehmen sie auch tatsächlich die Bedenken der Betaspieler ernst genug um alles besser noch 3x zu überdenken, bevor mal wieder etwas unausgegorenes auf die Live-Server kommt... Vielleicht nutzen sie den Beta-Server auch tatsächlich wieder mal für mehrfaches Testen und Feedback abfragen... Vielleicht..........
Ja, wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt und bei mir ist sie doch noch recht agil *lach*...
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Stehen also demnächst in einer Turnierstadt nur noch "3" nicht voll ausgebaute Gebäude und die Kriegsrelevanten Wunder? Erweiterungen werden da garnicht mehr gesetzt geschweige denn Premiumerweiterungen gekauft und alle Forschungen die nicht Pflicht sind werden weggelassen?
Ich werds mal testen und Lager für ein Turnier meine gesamten Manus ein wenn es soweit ist. ^^
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Welche TG meinst du denn nun genau? Die im Turm? - die kann sich schon durch den Ausbau deiner Rüstkammer erhöht haben - vorausgesetzt, die Anzahl/Größe der Rüstkammern werden beim Turm wirklich berücksichtigt - dass kann dir aber keiner 100 %ig sagen, da es hier nie offizielle Aussagen zur Turmkostenformel gab - nur "Beobachtungen" von Spielern (und ob die "herausgefundenen Fakten" bzw. die Formel wirklich stimmen, ist auch nie offiziell bestätigt worden - die kannst du glauben oder auch nicht.)

Ich meinte eigentlich immer die Truppengröße die in der Kaserne, Trainingslager und dem Söldnerlager angezeigt wird (Die sollte ja eigentlich immer die Gleiche Zahl sein)

Das die im Turm anders ist weiß ich auch, und auch das es da nicht wirklich etwas aussagekräftiges dazu gibt, außer was da Inno so als Geheimnis programmiert hat.

Hier nun mal ein Screen vom Turm und der ersten Begegnung der letzten 3 Wochen

1594544900184.png


1594544915006.png


1594544932839.png

Heute sollte ja Start zu Runde 59 am Beta kommen. Zwischen 56 und 57 hat aber zumindest was die Anzeige in der Kaserne usw. aber ein riesiger Schritt stattgefunden, von 675 auf 762.

Für den Turm wo es ja anders ist gibts auch eine Erhöhung. Zwischen 57 und 58 gibts ja auch eine kleine Erhöhung, die kann ich mir, zumindest was den Turm betrifft ja durch den Ausbau von Wohngebäuden (fürs Event) erklären, aber die Steigerung in der Kaserne aber nicht.

Und selbst wenn ich keinerlei Gebäude ausbaue, ändert sich die Truppengröße im Turm bei der Begegnung jedes mal, bis auf 1 mal, nämlich bei 45 auf 46

1594545247395.png


1594545265937.png

Meistens gehen die Zahlen nach oben, kommt aber auch ab und zu mal vor, das diese nach unten gehen (ohne Gebäude zu verkaufen). Deshalb ist es für mich ein nicht nachvollziehbares Rätsel was der Zufallsgenerator so vorgibt.
 

Killy

Schüler der Goblins
wir wissen ja noch nicht einmal, worauf sich "die Steigerung der Schwierigkeit" überhaupt bezieht - ist es die Truppgröße oder das Truppenverhältnis, welches extrem steigt?

Das Neue ist, dass das Truppenverhältnis immer weiter steigt und dann Begegnungen unspielbar werden egal wieviele Truppen man besitzt. Spieler mit 2 phönixen schaffen es dann sicherlich noch etwas weniger und Spieler komplett ohne kommen sicherlich recht fix an unlösbare Begegnungen, aber sehen wir ja bald.
Die andere Steigerung mit der Truppengröße hatten wir ja eh bereits, verstehe nicht wirklich warum diese nicht reicht, aber auf dem Beta wurden eh bereits alle Arguemente vorgetragen.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Neue ist, dass das Truppenverhältnis immer weiter steigt und dann Begegnungen unspielbar werden egal wieviele Truppen man besitzt. Spieler mit 2 phönixen schaffen es dann sicherlich noch etwas weniger und Spieler komplett ohne kommen sicherlich recht fix an unlösbare Begegnungen, aber sehen wir ja bald.
Die andere Steigerung mit der Truppengröße hatten wir ja eh bereits, verstehe nicht wirklich warum diese nicht reicht, aber auf dem Beta wurden eh bereits alle Arguemente vorgetragen.^^
...dann muss man halt umdenken, seine Zeitbooster anderswo reinstecken und diese unlösbaren Begegnungen verhandeln - oder Wege finden, die unlösbaren doch lösbar zu machen - im Turm funktioniert es doch auch....
 

Killy

Schüler der Goblins
...dann muss man halt umdenken, seine Zeitbooster anderswo reinstecken und diese unlösbaren Begegnungen verhandeln - oder Wege finden, die unlösbaren doch lösbar zu machen - im Turm funktioniert es doch auch....

Muss man halt umdenken bedeutet unter Umständen "hey, so wie du deine Stadt über 2 Jahre aufgebaut hast, ist jetzt ineffektiv, da alle Wunderstufen und Erweiterungen etc das Turnier schwieriger machen, haste halt Pech gehabt, aber wir ändern die Spielregeln einfach mal derartig". Klar kann man sich daran anpassen so gut es geht, je nachdem wie die Änderungen aussehen kann man dann aber auch sagen, darauf hab ich keine Lust mehr. Jetzt warte ich allerdings erstmal auf die ersten Ergebnisse aus dem Betaforum nächste Woche, bevor ich mich verspekuliere.
 

DeletedUser337

Kriegt euch doch mal ein.Keiner hat´s bis jetzt zu Gesicht bekommen.
Um das Spiel zukunftssicher zu machen die nächten Jahre war doch klar, dass sowas / irgendwas kommen muss.
Oder soll´s mit dem alten Turnier so weitergehen, wo immer gemeckert wurde über die Klickorgie?
Der Vergleich findet nun halt etwas früher statt, dafür kann man aber auch gleich wieder 2-3-4 Jahre vergleichen.
Wohin soll es denn mit dem alten Turnier noch gehen?
Wenn einzelne Spieler an die 100, oder über 100 Turnierprovinzen machen können?In 6 Monaten gibts die Ersten, die Kiste 10 in einer 1-Mann Gilde holen könnten - es ist überholt und muss überarbeitet werden.
"Dann hör ich auf"-Aussagen verstehe ich nicht in dem Zusammenhang.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Moonlady70 - die Kasernentruppgröße - also die da...
Truppengröße.png
...steigt definitiv nur, wenn du eine Truppforschung abschließt....

...die Truppgröße im Turm sinkt oder steigt, wenn du etwas an deiner Stadt änderst, was Auswirkungen an der Berechnung hat (was das alles sein kann, wurde noch nie offiziell bestätigt) - mit Zufall hat das aber nichts zu tun - veränderst du nichts, dann bleibt der Wert immer gleich....
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich sehe die Änderung erstmal positiv (mein Glas ist halb voll). :)
Sollte ich dann in Zukunft (zunächst mal) keine 70 Provinzen mehr machen können, dann ist das eben so.
Dafür kommen dann unsere "Verhandler" weiter. Im Endeffekt dürfte es einfacher werden, die 10. Kiste zu holen.
Einfach erstmal abwarten und schauen, wie es läuft.

Die Zusammenfassung der 4 Begegnungen auf eine ist jedenfalls schon mal eine gewaltige Erleichterung.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Da ich (manchmal) Schwierigkeiten habe, mir etwas abstrakt vorzustellen, warte ich auch erstmal ab, was mir die Änderung praktisch bringen wird. Jedenfalls bin ich angenehm überrascht, dass sich die Entwickler wirklich Gedanken zu Problemen machen, die aus dem Ruder zu laufen scheinen.
Wenn einzelne Spieler an die 100, oder über 100 Turnierprovinzen machen können?In 6 Monaten gibts die Ersten, die Kiste 10 in einer 1-Mann Gilde holen könnten - es ist überholt und muss überarbeitet werden.
 

DeletedUser22096

Mein Glas ist zersprungen.
Eine Begegnung statt vier - ja, weniger Klicks, so weit, so gut. Aber auch: Wenn die eine Begegnung schlecht läuft, habe ich vierfache Verluste.
Zufällige Gegner: Damit entfällt die Möglichkeit, Truppen vorher passend auszubilden UND, was noch viel schlimmer ist, sich durch Boostergebäude weiterzuhelfen.
Denn wenn ich vorher weiß, ich brauche viele Bogenschützen, dann kann ich mir erleuchtete Fernkämpfer hinstellen, vielleicht sogar mehrere, und damit meine Kampfkraft deutlich erhöhen; das gleiche bei den Magiern. Wenn die Begegnungen zufällig, d.h. bunt gemischt sind, kann ich das vergessen. Und die Gebäude einfach mal so hinzustellen ist viel zu teuer und dazu kommen sie auch viel zu selten in der AKA.
Wer den Feuerphönix hat, oder gar zwei davon, ist jetzt maximal im Vorteil, weil der immer hilft.
Dazu kommt: kein Ausprobieren und Üben mehr, was im aktuellen Turnier gut klappt, weil jede Begegnung anders ist, wie im Turm.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Turnier jetzt wie das Kämpfen im Turm.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich im Turm nicht kämpfe, weil die Verluste so extrem hoch sind?
 
Oben