• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Fuenarb

Kompassrose
Mein Glas ist zersprungen.
Eine Begegnung statt vier - ja, weniger Klicks, so weit, so gut. Aber auch: Wenn die eine Begegnung schlecht läuft, habe ich vierfache Verluste.
Zufällige Gegner: Damit entfällt die Möglichkeit, Truppen vorher passend auszubilden UND, was noch viel schlimmer ist, sich durch Boostergebäude weiterzuhelfen.
Denn wenn ich vorher weiß, ich brauche viele Bogenschützen, dann kann ich mir erleuchtete Fernkämpfer hinstellen, vielleicht sogar mehrere, und damit meine Kampfkraft deutlich erhöhen; das gleiche bei den Magiern. Wenn die Begegnungen zufällig, d.h. bunt gemischt sind, kann ich das vergessen. Und die Gebäude einfach mal so hinzustellen ist viel zu teuer und dazu kommen sie auch viel zu selten in der AKA.
Wer den Feuerphönix hat, oder gar zwei davon, ist jetzt maximal im Vorteil, weil der immer hilft.
Dazu kommt: kein Ausprobieren und Üben mehr, was im aktuellen Turnier gut klappt, weil jede Begegnung anders ist, wie im Turm.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Turnier jetzt wie das Kämpfen im Turm.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich im Turm nicht kämpfe, weil die Verluste so extrem hoch sind?

Klar kann ich deinen Ärger erst einmal verstehen, weil sich für dich auf den ersten Blick Nachteile zu ergeben scheinen. Ob das wirklich so ist, wird doch erst die Praxis zeigen. Noch hat niemand damit Erfahrungen.
Außerdem kann ja jeder auch einmal seine eigene Spielstrategie überdenken und ändern. Das macht doch auch den Reiz eines Spiels aus, Lösungen für die Herausforderungen zu finden. Änderungen finde ich gut für das Spiel und Umdenken ist gut fürs Gehirn;).

Das mit dem Feuerphönix war doch schon immer so. Nachteile haben diejenigen, die erst später ins Spiel gekommen sind und/oder noch nicht genügend Artefakte sammeln konnten. Wer ihn aber hat und nicht aufgestellt bzw. ausgebaut hat muss eben zu seiner Strategie stehen. Obwohl ich nie verstanden habe warum andere Phönixe bevorzugt aufgestellt wurden. Die beiden anderen empfinde ich als deutlich schwächer.

Im Turm solltest du zumindest einmal in Runde1 in den Kampfmodus wechseln. Die Kämpfe sind dort sehr überschaubar (auch ohne Phönix). Da lässt sich die manuelle Kampfstrategie gut verbessern. Autokampf ist im Turm keine Lösung wenn man im Kampf höher kommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Zufällige Gegner: Damit entfällt die Möglichkeit, Truppen vorher passend auszubilden UND, was noch viel schlimmer ist, sich durch Boostergebäude weiterzuhelfen.
Das betrifft aber bestenfalls die "Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten" und den "Mächtigen Magiemultiplikator". Die wichtigsten Kampfbooster, die "Lebenspunkteverbesserung" und die "Zwergische Waffenschmiede", sind nicht im Geringsten betroffen. Ohne deutliche Aufwertung der Lebenspunkte kommst Du auch mit den anderen Kampfboostern nicht sonderlich weit.

Und was die Truppen betrifft: die wichtigsten Truppen (ich persönlich verwende - zumindest bisher - kaum Nahkämpfer) hält man doch ohnehin auf ungefähr gleichem Level, oder?
 

DeletedUser16550

Mir graut schon vor den "halbierten Verhandlungskosten".

Klingt erstmal gut, aber da nun auch Mana, Vorräte und Münzen in den späteren Kapiteln wieder dazu kommen sollen, hat sich das mit dem Turnier verhandeln wohl endgültig erledigt. Münzen und Vorräte reichen ja noch nichtmal für die erste Ebene im Turm, woher soll man dann noch mehr davon fürs Turnier nehmen?
Und wenn ich irgendwann mal mein HG ausbauen möchte, kann ich schlecht Mana im Turnier verbraten.

Davon agesehen, dass hier der Glücksfaktor eine höhere Bedeutung bekommt.
 

DeletedUser22096

Im Turm solltest du zumindest einmal in Runde1 in den Kampfmodus wechseln. Die Kämpfe sind dort sehr überschaubar (auch ohne Phönix). Da lässt sich die manuelle Kampfstrategie gut verbessern. Autokampf ist im Turm keine Lösung wenn man im Kampf höher kommen will.

Ja, natürlich, die erste Runde im Turm zählt für mich überhaupt nicht. Aber schon ab der zweiten Runde steigen die Truppenanforderungen so unverschämt an, dass das Kämpfen sich im Verhältnis zu den Gütern einfach nicht lohnt.

Das betrifft aber bestenfalls die "Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten" und den "Mächtigen Magiemultiplikator".

Was heißt "bestenfalls"? Natürlich betrifft es nur die erleuchteten Fernkämpfer und die Magiemultiplikatoren. Aber die sind sehr wichtig. Im Marmorturnier stelle ich oft zwei von beiden auf, im Stahlturnier reichen zwei oder drei Magiemultiplikatoren und für das Elixierturnier 3 Fernkämpfer. Das sind für mich dich wichtigsten Turniere, die ersten beiden, weil wir da in der Gilde die 10. Kiste machen, das dritte, Elixier, brauche ich für Auslöser. Ohne die Booster werde ich die 5000+ Punkte, die ich da normalerweise mache, nicht mehr erreichen können.
Das ist nicht nur auf den ersten Blick ein Nachteil, sondern eine ausgewachsene Katastrophe auf lange Sicht.


Die wichtigsten Kampfbooster, die "Lebenspunkteverbesserung" und die "Zwergische Waffenschmiede", sind nicht im Geringsten betroffen. Ohne deutliche Aufwertung der Lebenspunkte kommst Du auch mit den anderen Kampfboostern nicht sonderlich weit.

Das mögen für dich die wichtigsten sein, für mich sind sie das nicht. Außerdem ist die Waffenschmiede, die man ja im Turm erst mal gewinnen muss, etwas sehr Unwahrscheinliches. Ich bekomme die quasi nie, auf jeden Fall niemals genug, damit ich sie für das Turnier einplanen könnte.


Und was die Truppen betrifft: die wichtigsten Truppen (ich persönlich verwende - zumindest bisher - kaum Nahkämpfer) hält man doch ohnehin auf ungefähr gleichem Level, oder?

Was soll das bedeuten?
 

xafio

Inspirierender Mediator
Für mich ist entscheidend, dass wir wieder richtige Turniere zurück haben, bei denen Leistung und Können belohnt wird, nicht die Anzahl an Provinzen. Es macht wieder Sinn manuell zu kämpfen.
Und genau da sind erstaunlich viele Spieler blind auf beiden Augen. Warum?
1. App Spieler haben 0 Möglichkeit manuell zu kämpfen.
2. App Spieler können keinen Battleground sehen.
3. Die Leistung im Turnier ist und bleib mit dieser Änderung noch immer der Zeitfaktor. Ich habe nicht gesehen, dass sie das Zeitlimit verändert haben.
4. Können, das wird schon heute belohnt. Glaubst du nicht? Dann schau genauer hin! Diese Änderung wird daran im Prinzip nichts ändern.
5. Es gab nie "richtige" Turniere in Elvenar und wird es nie geben.

die Natur der Menschen ist es nach Erfolg zu streben und es geht nicht nur um die Elite, welche Gemeinschaft die z.B die 11 oder 12 oder 13 Kiste erspielen will kann es sich noch leisten, Spieler mit 1000 oder 1600 Punkten in ihren Reihen zu haben.
Das graut mir am meisten bei dieser Änderung. Bei uns zuckt auch heute schon die Mimik, wenn sich jemand bewirb der schreib "ich spiele 1000 (oder 1600) Punkte". Eigentlich kann man jemanden, der nur das Minimum leisten will/kann nicht ganz so ernst nehmen, wenn man Spieler in der GM hat, welche eben erheblich mehr erspielen und dementsprechend von den Minimum-Spielern Woche für Woche blockiert werden. Das ist einfach wahnsinnig schade und sorgt für Frust.

Mit wenigen Nachwuchsplätzen habe ich hingegen kein Problem. Nur eben, aus dem Küken sollte eines Tages ein Feuerphönix werden und kein Huhn ^^
 

Fuenarb

Kompassrose
Ja, natürlich, die erste Runde im Turm zählt für mich überhaupt nicht. Aber schon ab der zweiten Runde steigen die Truppenanforderungen so unverschämt an, dass das Kämpfen sich im Verhältnis zu den Gütern einfach nicht lohnt.

Das sehe ich anders. Ich spiele den Turm von Anfang an bis ganz nach oben. Anfänglich mit einer Mischung aus Kampf und Verhandeln. Mittlerweile bestreite ich den Turm nur im Kampf, fast komplett im manuellen Modus. Das ist auch zeitlich keine echte Schwierigkeit.. Es sei denn jemand spielt in vielen Welten. Daran kann sich aber nicht die Spielausrichtung orientieren.
Wer den Turm in den oberen Regionen im Kampf nicht schafft, sollte daran arbeiten und sich nicht beschweren. Es gibt genügend SpielerInnen die zeigen, dass es möglich ist. Ich hatte mir auch einmal einen zweiten Account eingerichtet, nur um zu testen, wie der Turm sich in den unteren Kapitel spielt. Auch dort bin ich mit der Erfahrung meiner großen Stadt sehr schnell im Kampf sehr weit gekommen.

Wenn man den Turm bis nach oben spielt, die Gemeinschaft nicht völlig untätig mitspielt, dann gewinnt man auch genügend Zeitbooster, um mögliche größere Truppenverluste auszugleichen. Mich hat der Turm noch nie in Truppenprobleme gebracht. Der Turm ist eine Herausforderung, die leistbar ist. Ich empfinde es eher andersherum, dass sich die Verhandlung im Verhältnis zum Kampfeinsatz nicht lohnt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Also die Reduzierung der Klickorgien stimmt mich erst mal positiv und würde bei mir definitiv dazu führen, dass ich mehr Provinzen erledige. Wie sich das ganze dann aber in echt spielt, muss man abwarten.

Bin gespannt wie sie das Provinz-/Turnierbegegnungsverhältnis in Events regeln. Bei 1 zu 4 wäre das nicht mehr wirklich eine Alternative. Das wüsste dann ja eigentlich min. 1 zu 1 sein.
oder man kann ab sofort dann Turnier- und Begegnungen mischen, wäre ne gute Lösung. Denn ansonsten müßte es jetzt immer eine durch 4 teilbare Summe sein, was es bisher nicht immer war.

Ich befürchte, da ich die optionalen ausgelassen hatte und nun sich die Berechnung ändert, dass ich ein ähnliches Dilemma erlebe wie im Turm. Dort habe ich in der Kaserne z.B. 150 Einheiten, im Turm, 2. Ebene, dann plötzlich weniger als 1/10 davon. Und verliere eben entsprechend sehr große Mengen an Truppen. Selbst, wenn das Verhältnis dann nicht so schlimm aussieht, wäre es immer noch sehr schrecklich, plötzlich nur noch die Hälfte der Truppen zur Verfügung zu haben.

Ich habe bis auf 5 alle möglichen Erweiterungen (fehlen noch die Botschaften und 2 oder 3 aus den Provinzen), dafür aber über 10 Erweiterungen schon gekauft gegen Dias und einen recht guten Wunderausbau, liegt so zwischen Stufe 11 und Stufe 26.

Bleibt noch, die Händlergilde besser auszubauen, um mit Werkzeugen einfach mehr tauschen zu können und dann eventuell mehr auf Handel zu setzen
 

Deleted User - 2070600

Mit wenigen Nachwuchsplätzen habe ich hingegen kein Problem. Nur eben, aus dem Küken sollte eines Tages ein Feuerphönix werden und kein Huhn ^^

Aber um ein Feuerphönix zu werden ist es für das Küken von Vorteil von erfahrenen Kämpfern Tips und Tricks zu bekommen.
Weniger Nachwuchsplätze ist gleich weniger Feuerphönixe
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@ustoni, ich gebe dir dahingehend Recht, dass die defensiven Booster sehr gut sind.
Das sie aber immer wichtiger sind als die beiden offensiven würde ich nicht behaupten.
In Turnieren, in dehnen der Einsatz von z.B. leichten Fernkämpfern sinnvoll ist, habe ich nahezu immer den 1. Angriff. Wenn ich hier in einem großen Maße die Angriffsstärke erhöhe, ist der Gegner so geschwächt, dass ich kaum noch Verluste bekomme.
In gewissen Maße trifft dies auch für die Magier zu.
Im Grundsatz kann man eigentlich sagen, dass defensive Booster wichtig sind, wenn der Gegner den 1. Angriff hat. Habe ich ihn sind die offensiven Booster sehr wichtig.
Die Aussage, dass die offensiven Booster, da sie sich ja immer nur auf einen Einheitentyp beziehen damit nahezu wertlos werden finde ich deshalb richtig.
Wenn die Gegner wirklich zufällig zugeteilt werden, wäre deshalb bei den offensiven Boostern eine Änderung sehr sinnvoll. Die beiden derzeitigen sollten abgeschafft und dafür ein universaler Angriffsverstärker eingeführt werden.

Ich persönlich habe aber außerdem die Befürchtung, dass es durch diese "zufällige" Einheitenauswahl auch wieder zu unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kommt. Es ist immer möglich günstige oder ungünstige Konstellationen zu bekommen. Hoffe doch sehr, dass da nicht der Zufallsgenerator ins Spiel kommt.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das mögen für dich die wichtigsten sein, für mich sind sie das nicht.
Dann probier mal einfach, beim nächsten Elixierturnier 4x Lebenspunkteverbesserung zu setzen. Damit allein kommst Du locker weit über 5000 Punkte (sind ja gerade mal 20 Provinzen für 5400 Punkte). Zusätzlich 2x Erleuchtete und 2x Magiemultiplikator reichen dann locker für 10000+ Punkte und mehr - eigentlich nur abhängig von den verfügbaren Provinzen.
So ganz nebenbei kannst Du mit dieser Kombination 2 Türme bis zum 3. Endgegner ohne Probleme im Autokampf erledigen.

Was soll das bedeuten?
Leichte und schwere Fernkämpfer sowie magische Einheiten aus Trainingsgelände und Söldnerlager halte ich normalerweise auf >999 Trupps. Damit bin ich für alles gewappnet - zumindest bei meiner Spielweise. Einheiten aus der Kaserne verwende ich praktisch ausschließlich im Turm.

Wenn die Gegner wirklich zufällig zugeteilt werden, wäre deshalb bei den offensiven Boostern eine Änderung sehr sinnvoll. Die beiden derzeitigen sollten abgeschafft und dafür ein universaler Angriffsverstärker eingeführt werden.
Das wäre natürlich schön. :)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Aber um ein Feuerphönix zu werden ist es für das Küken von Vorteil von erfahrenen Kämpfern Tips und Tricks zu bekommen.
Weniger Nachwuchsplätze ist gleich weniger Feuerphönixe
Da stimme ich dir zu.
Nur leider ist es gerade die von dir weiter oben angeschriebene Problemstellung. Du hast in der GM "nur" 25 Plätze. Heute kannst du damit locker 10 Kisten holen, selbst wenn du 10 Plätze davon mit Nachwuchs bestücken würdest. Leider kannst du aber mit nur 15 Spielern schon den Turm nicht mehr meistern. Bereits mit 5 Nachwuchsplätzen bzw. Minimum-Spieler, welche im Turnier schon ihre liebe Mühe haben, kannst du den Turm nicht abschliessen.

Jetzt kommt die Turnieränderungen. Mehr Kisten. Nun stehen GMs vor der Frage, wie viele Spieler (nicht einmal zwingend nur kleine Spieler) kannst du dir leisten, wenn du nun mehr als 10 Kisten spielen willst? Und was bedeutet dies für die Spieler, welche heute "nur" das Minimum beitragen?
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Oder so wie früher, gar keine Kampfbooster mehr und die Phönixe und Bären schaffen wir auch gleich ab.
Spiele die Turniere mit so 2400 Punkten übrigens immer so. Weiß gar nicht ob ich schon mal einen erleuchteten Fernkämpfer aufgestellt habe.
Übrigens nein, das wäre keine Katastrophe, nur eine änderung im Spiel. Wenn man dann weniger WP bekommt, gibt man weniger davon aus, nix schlimmes :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Fördert diese neue Kampfweise nicht sehr die Turnieraccounts? Gerade, wenn kleinere Spieler bevorzugt werden, dann sind Turnieraccounts wiederum eine Möglichkeit, deutlich im Spiel weiterzukommen. Sofern diese durch die ausgebauten Wunder wie Abgrund (von dem man noch nicht weiß, ob und wie er eingerechnet wird) und die Nadeln negativ beeinflusst werden. Zusätzlich noch die auf Dauer doch angesammelten Provinzerweiterungen.

Mal abwarten.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Fördert diese neue Kampfweise nicht sehr die Turnieraccounts? Gerade, wenn kleinere Spieler bevorzugt werden, dann sind Turnieraccounts wiederum eine Möglichkeit, deutlich im Spiel weiterzukommen. Sofern diese durch die ausgebauten Wunder wie Abgrund (von dem man noch nicht weiß, ob und wie er eingerechnet wird) und die Nadeln negativ beeinflusst werden. Zusätzlich noch die auf Dauer doch angesammelten Provinzerweiterungen.

Mal abwarten.

Hab ich mir zuerst auch gedacht. Aber dann habe ich das da im Video gesehen:
Ab Kapitel 1: Münzen, Vorräte
Ab Kapitel 2: Münzen, Vorräte, Gut1
Ab Kapitel 3: Münzen, Vorräte, Gut1, Gut2
Ab Kapitel 5: Münzen, Vorräte, Gut1, Gut2, Gut3
Ab Kapitel 9: Münzen, Vorräte, Gut1, Gut2, Gut3, Orks
Ab Kapitel 10: Münzen, Vorräte, Gut1, Gut2, Gut3, Orks, Mana

Meine Kap.4 Turnierstadt habe ich über 1 Jahr gespielt und diese stand vollständig auf eigenen Beinen. Ich habe mit der Stadt sogar noch andere kleinere Spieler unterstützen können. Nicht zuletzt, weil ich fast nur gekämpft habe. Im Rollen und Staub Turnier habe ich teilweise verhandelt. Dort gab es aber nur Gut1.
Mir ist bekannt, dass die meisten Turnierstädte anders aufgebaut sind als es meine Stadt war. Sprich, die meisten werden supported und kämpfen daher weniger als sie verhandeln.

Jetzt haben wir zwar gelesen, dass die Verhandlungskosten gesenkt werden, aber ein Blick auf die Tabelle oben zeigt, dass es wohl nicht ganz so billig wird. Denn jetzt hast du bereits ab Kapitel 3 das Gut2 mit in den Verhandlungskosten.
Ich rechne damit, dass es genau in diesem Bereich, wo sich Turnierstädte befinden, künftig teurer sein wird als bisher. Ich könnte mir auch vorstellen, dass INNO hier mit der Masse an Vorräten und Münzen ein supporten unmöglich machen könnten.

Und wirklich deutlich profitiert ein Turnieraccount nicht von der 10ten Kiste, sondern eher von den WPs und den Belohnungen in den Provinzen.

Wir dürfen gespannt sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt haben wir zwar gelesen, dass die Verhandlungskosten gesenkt werden, aber ein Blick auf die Tabelle oben zeigt, dass es wohl nicht ganz so billig wird. Denn jetzt hast du bereits ab Kapitel 3 das Gut2 mit in den Verhandlungskosten
ja - die sollen stark gesenkt werden - aber natürlich ausgehend von den Preisen, die du jetzt MIT den optionalen Truppforschungen hättest - und die zahlen die Turnierstädte ja im Moment bei Weitem nicht.

...hier mal die Unterschiede in der Truppgröße der ersten Forschungen - Links mit allen optionalen, dann Mitte Elfen, Rechts Mensch ohne....

Truppgrößen.png
....bei den ersten Forschungen hast du halt teilweise nur rund die Hälfte der Kosten, die du eigentlich normalerweise hättest - das gleicht sich dann Kapitel für Kapitel immer mehr an (weil es später nicht mehr so viele optionale gibt)....

...da die Güterkombinationen ebenfalls ab einer bestimmten Größe geändert wurden, konnte man so diesen Wechsel ebenfalls durch das Auslassen der Forschungen verzögern, d.h. es war nicht vorgesehen, daß ein Kapitel4-Account noch mit Gold und Werkzeugen durchkommt...(die Schwelle liegt irgendwo zwischen 123 und 153 - also Forschung 10 konnte man noch mitnehmen - vor 11 musste man stoppen)

Münzen und Vorräte reichen ja noch nichtmal für die erste Ebene im Turm, woher soll man dann noch mehr davon fürs Turnier nehmen?
...die Kulturzauber aus Runde 4 in den 10+Provinzen auf deine Kulturgebäude packen und so deinen Bonus hoch schrauben - sorgt gleichzeitig mithilfe des Drachenklosters für schön viel Mana in den höheren Kapiteln. Daneben im neu geordneten Handwerk bei jedem Rezeptewechsel den Gold- oder Werkzeugsegen mitnehmen - füllt nebenbei schnell das mystische Objekt. (und natürlich jeden Tag deine größten Werkstätten verzaubern - am Besten magische)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
du fragst ernsthaft wofür man viele wp braucht??
Naja ... ich frage mich anhand der Formel der Basiskosten für Turm (und künftig auch Turnier), ob es Sinn macht, (alle) Wunder zu leveln.
Angeblich will Inno ja den Gewinn größer lassen, als die Nachteile, aber...
Im Grunde hat Inno hier eine gute Chance das Turnier auf einen Schlag sehr stark zu verbessern... Aber sie haben auch eine sehr große Chance das Dingen mal wieder so richtig in den Sand zu setzen...
Was das Balancing betrifft haben wir ja bisher überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn ich das jetzt so sehe, wird es wahrscheinlich sinnvoller werden, in die Breite zu spielen, sprich dann eben tatsächlich alle Sterne zu spielen und dann erst in die Tiefe, sprich Anzahl der Provinzen.
...vermutlich kommst du mit 25 Provinzen bis zur 5. Runde besser/günstiger hin, als mit 40 bis zur 2. - da fehlen aber jetzt einfach die praktischen Erfahrungswerte (der Aufschlag auf die Rundenpreise soll sich ja auch ändern)
Die offiziellen Schaubilder sollen ja vielleicht nur grundsätzlich das Prinzip verdeutlichen, aber das sieht schon in Provinz 20 Runde 1 schwerer aus, als bisher Runde 6.
Hoffen wir mal, dass sich Inno diesmal auf Beta mehr Zeit nimmt, die richtigen Werte zu finden...

1. Stadtfortschritt (Gebäudeanzahl und Erweiterungen)
Ich werds mal testen und Lager für ein Turnier meine gesamten Manus ein wenn es soweit ist. ^^
Nach den anscheinend statistisch sehr fundierten Analysen von MinMaxGamer sind wohl Gebäudezahl und Manus irrelevant.
Nur Reliktbonus, Forschungsfortschritt, Antike-Wunder-Level und Stadterweiterungen.

Muss man halt umdenken bedeutet unter Umständen "hey, so wie du deine Stadt über 2 Jahre aufgebaut hast, ist jetzt ineffektiv, da alle Wunderstufen und Erweiterungen etc das Turnier schwieriger machen, haste halt Pech gehabt, aber wir ändern die Spielregeln einfach mal derartig".
genau Inno-Style

Zufällige Gegner: Damit entfällt die Möglichkeit, Truppen vorher passend auszubilden UND, was noch viel schlimmer ist, sich durch Boostergebäude weiterzuhelfen.
Mit genügend Mitspielern im Turm sollten die Zeitbooster aus der GM-Belohnung helfen, einen Grundstock an Truppen aufzubauen, so dass du nicht jede Woche bei Null anfängst. Sonst erstmal ein paar Wochen aussetzen und dann läufts.
Münzen und Vorräte reichen ja noch nichtmal für die erste Ebene im Turm, woher soll man dann noch mehr davon fürs Turnier nehmen?
Da machst du irgendwas falsch. Münzen und Vorräte sollten niemals nicht irgendein Problem sein.

Ach ja eins noch - für die Grösseren: Besser schon mal Orknester und Verkaufsstände craften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
(die Schwelle liegt irgendwo zwischen 123 und 153 - also Forschung 10 konnte man noch mitnehmen - vor 11 musste man stoppen)
Das kann ich nicht bestätigen. Der SUpport schrieb mir dazu mal folgendes: Ab einer Truppengröße von ungefähr 115 werden in den verhandlungen t2-Güter gefordert, ab ungefähr Truppengröße 320 kommen Güter t3 hinzu [...]
LG

Wo muss ich mich melden? Ich möchte gerne, dass die Event-Quest "Gib 4 Wissenspunkte aus." eine Alternative erhält, damit auch Kapitel1-Städte eine Chance haben, im kommenden Event mitzumischen. Das wäre im letzten Event auch schon schön gewesen.
 
Oben