• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

GabDi

Saisonale Gestalt
Das kann ich nicht bestätigen. Der SUpport schrieb mir dazu mal folgendes: Ab einer Truppengröße von ungefähr 115 werden in den verhandlungen t2-Güter gefordert, ab ungefähr Truppengröße 320 kommen Güter t3 hinzu [...]
LG

Wo muss ich mich melden? Ich möchte gerne, dass die Event-Quest "Gib 4 Wissenspunkte aus." eine Alternative erhält, damit auch Kapitel1-Städte eine Chance haben, im kommenden Event mitzumischen. Das wäre im letzten Event auch schon schön gewesen.

Ich hab mich auf BETA angemeldet und konnte sobald ich die Start Quests durchgespielt hatte, ohne Probleme in Kapitel 1 die ersten Quests spielen. 4 WP ausgeben ist auch für Kapitel 1 Spieler super machbar.
 

Deleted User - 1552195

Ich hab mich auf BETA angemeldet und konnte sobald ich die Start Quests durchgespielt hatte, ohne Probleme in Kapitel 1 die ersten Quests spielen. 4 WP ausgeben ist auch für Kapitel 1 Spieler super machbar.
Insbesondere, da die ja noch recht viele Provinzen pro Woche erkunden können und dort jeweils 8 WP "rumliegen".
Von den 24 WP, die ohne Zutun generiert werden, ganz zu schweigen.

@Rikku33 oder meinst du, dass du nicht weiter forschen willst als bis zum Ende von Kapitel 1 und deshalb keine WP mehr ausgeben kannst?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
lll
Das kann ich nicht bestätigen. Der SUpport schrieb mir dazu mal folgendes: Ab einer Truppengröße von ungefähr 115 werden in den verhandlungen t2-Güter gefordert, ab ungefähr Truppengröße 320 kommen Güter t3 hinzu [...]
"ungefähr" - bei Elfen hast du mit 120 defintiv noch kein Gut2
Turnierstadt.png


...du kannst bis zu diesen beiden Forschungen weitermachen...
Turnierstadt2.png


...als Mensch hast du mit TF 10 aber bereits eine Truppgröße von 123 - müsste aber auch noch gehen, soweit ich mich erinnere.

Ist aber jetzt eh bald Vergangenheit - also: "Was solls" :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Beta-Spieler,

ich habe eine Frage bzw. ich weiß nicht in welchen Bereich ich das Folgende einstellen soll. :confused:

Nachdem im Spiel-Chat bekannt wurde, dass Marindor aus dem englischsprachigen BETA-Forum eine Änderung im Turnier angekündigt hat, habe ich, ohne mich näher zu informieren, bereits alle optionalen Truppenforschungen "gelernt". :D:D:D

beta_elvenar_turnierveraenderungen_11072020.png


Erst danach sah ich mir das Video von Rike, Steffi und Andi vom Entwickler-Team an. :cool: Für mich jetzt etwas dumm gelaufen und zu vorschnell alles erforscht, laaaach, war ich doch so begeistert endlich als Händlerin weniger bezahlen zu müssen. Und jetzt läuft das erst mal nur auf dem BETA-Server. Bin gespannt wie schnell ich dieses Mal pleite bin.

Ich bin echt kein Kämpfer, auch all eure Berechnungen, Statistiken, Handhabungen bewundere ich sehr, doch ich kann das nicht aufnehmen, bei dem Namen TURNIER mache ich zu... bin da nur geistfrei am Verhandeln, ohne mich weiter damit zu beschäftigen.

Ich habe bei 428 entdeckten Provinzen 1 Kaserne (33), 1 Trainingsgelände (24), 1 Söldnerlager (16), 2 Rüstkammern (Brutstätten) (33) und die Wunder Simia Sapiens (4), Schrein der klugen Pilze (6) und die Pyramide der Reinigung (4), die alle irgendwie was mit Truppen/Einheiten zu tun haben. :D All das würde ich gerne in Handelsgebäude umwandeln können, laaaach, doch das geht ja nicht.

Also, worauf ich hinaus will... Ach, ich zeig euch erst einmal das Bild...
optionale_turnier_truppen_forschungen_vs_portalgewinn640x480.png

Wie ihr seht, fehlen mir nur noch die 3 Forschungen, um alles komplett gelernt zu haben. Jetzt habe ich schon die Portale der Gastvölker ("Orks&Goblins", "Elementare") und Gebäude in meiner Stadt stehen um die fehlenden Ressourcen zu bekommen.

Doch meine Ungeduld meinte heute morgen: "Nimm einfach deine Portalgewinn-Segen. Dann hast du es fertig! Sinn oder nicht, ist doch egal."

Portalgewinne funktionieren nicht bei alten vorhandenen Portalen! Das Portal meines aktuellen Kapitels "Elvenar" kann ich seit Wochen nicht aufstellen, weil mir die Güter fehlen, trotzdem reagieren die Segen auf das noch nicht aufgestellte Portal.

Versteht das einer? Ist das ein Fehler? Nur kann ich hier im Forum schlecht einen Fehler melden von einer Sache, die ja noch gar nicht offiziell ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
@Semani : Was willst du denn eigentlich mit den optionalen Truppgrößenforschungen? Meinst du, du müsstest dann weniger zahlen im Turnier?
Das würde mich überraschen. Ich glaube, das würde an deinen Kosten nix ändern.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Kann mir jemand bitte erklären was es denn nun bringen soll die Optionalen nachzuholen? Habe ich da irgendwas nicht verstanden?
 

DeletedUser337

Habe ich da irgendwas nicht verstanden?
Ich persönlich bin da auch noch am überlegen.
Von Forschungsbeginn bis Ende Forschung sind (derzeit) 459 Forschungen zu erledigen (wo ich noch lange nicht bin^^), + 14 optionale Truppenforschungen.
Prozentual ist das nicht viel, doch vllt sind die das Zünglein an der Waage?
Ich warte erst mal ab, wobei ich früher alle Optionalen mitgenommen habe.
Diese 14 weiteren Forschungen bringen zwar Truppenzuwachs, aber ... Erst mal abwarten, wie sich das auswirkt.


.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Die Frage ist doch wo bringen die Truppenzuwachs? Im Turnier auf meiner Seit, ja dann lohnt es sich, wie gehabt nur auf der Weltkarte? Dann lohnt es sich definitiv nicht.
So wie ich es verstanden habe wird doch die Truppenstärke des Gegners im Turnier vom Forschungsstand abhängen, also von allen Forschungen. Es wurde doch nirgends gesagt das die Truppenforschungen dazu führen das man selbst mehr Truppen ins Turnier führt.
Vieleicht habe ich das auch komplett falsch verstanden, deswegen die Frage.
 

DeletedUser13510

Ich lasse mal alles auf mich zukommen

Bisher waren die Änderungen immer sehr gut
MEINE Meinung ! ;)

Als ich damals am Ende der Forschung war - Kapitel der Elvenar und etwas Zeit und Platz hatte,
habe ich das Orkportal und das Feenportal aufgebaut um die fehlenden 2 Erweiterungen
freischalten zu können

Somit habe ich alle Erweiterungen im Forschungsbaum gemacht
Kann jetzt nicht behaupten, dass ich jemals beim Turnier Probleme hatte :cool:

Truppengrösse: 5316
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Frage ist doch wo bringen die Truppenzuwachs?
ich kopier jetzt einfach mal rein, was ich vorhin bei mir im Chat gepostet hatte....

der Vorteil liegt wahrscheinlich dann darin, daß Pilzschrein und Co. dann mehr Truppen ausgeben - im Gegensatz zum jetzigen System kommt es künftig dann ja auf deine Einheitenzahl an und nicht mehr auf die Anzahl voller Kasernentrupps -
das System jetzt berechnet sich mit Prozenten deiner Gesamt-Truppstärke - steigt diese, steigt auch deine Turnier-Truppgröße - also brauchst du mehr einzelne Einheiten für den gleichen Erfolg -
künftig richtet sich deine Turniertruppgröße aber - genau wie beim Turm - nach anderen Fortschritten deiner Stadt - es ist also egal, wie hoch deine Kasernen-Truppgröße ist - die hat keine Auswirkungen mehr auf das Turnier - hier zählen die einzelnen Einheiten -
Pilzschrein und Co. geben aber mehr einzelne Einheiten ab, wenn deine Kasernen-Truppstärke steigt, da diese Wunder eben an diese Zahl gebunden ist
das bedeutet, daß du somit zwar immer gleich viele Kasernentrupps aus den Wundern bekommst, aber gleichzeitig auch mehr Einheiten für die Turniertrupps - die Anzahl deiner kompletten Turniertrupps steigt also -
die Kasernentruppgröße ist dann nur noch für die Weltkarte interessant - ansonsten zählt einfach nur die Menge der einzelnen Einheiten
 

DeletedUser13510

Bei diesem Event gibt es 68 fortlaufende Aufgaben und im Anschluss dann aufsummiert 21 episodische (tägliche) Aufgaben.
Aufgaben 01-35 so wie sie derzeit auf Beta (Stand 10.07.2020/10 Uhr) und Aufgaben 36-63 (Stand 11.07.2020/21 Uhr) abverlangt wurden.
Alle Angaben sind ohne Gewähr, da die Vergangenheit gezeigt hat, das selbst auf Beta im laufenden Event Aufgaben geändert wurden und somit abweichen können!)

68 fortlaufende- bzw. Reihenaufgaben
01. Produziere 4x Getränke
02. Gib 4 WP aus
03. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
04. Sammel eine grosse Menge Münzen
05. Schliesse 2 Provinz- ODER 8 Turnierbegegnungen ab -> EVO-Gebäude
06. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge ODER Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
07. Produziere 2x 3h beliebiges Gut 1 UND Sammel 4 Relikte
08. Produziere 10x Brot
09. Sammel 2 Relikte
10. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge ODER Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
11. Schliesse 2 Provinz- ODER 8 Turnierbegegnungen ab UND Gib 4 WP aus
12. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
13. Sammel 2 Relikte
14. Produziere 9x Brot
15. Schliesse 2 Provinz- ODER 8 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
16. Produziere eine grosse Mene BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
17. Sammel 6 Relikte UND Gib 6 WP aus
18. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
19. Sammel 600 Zauberspruch-Fragmente ODER Baue ein Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus
20. Sammel eine grosse Menge Münzen
21. Erkunde eine Provinz ODER Sammel 10 Visionsschwaden
22. Produziere 3x 3h beliebiges Gut 1
23. Produziere 7x Einfache Werkzeuge UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche
24. Sammel 4 Relikte UND Schliesse 2 Turm- oder 2 Provinzbegegnungen ab
25. Produziere eine grosse Mene BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz) -> 1 Artefakt
26. Nimm 2 Angebote vom Händler an
27. Produziere 12x Getränke
28. Produziere 3x 9h beliebiges Gut 1
29. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
30. Schliesse 4 Provinz- ODER 16 Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
31. Sammel eine grosse Menge Münzen
32. Produziere 9x Brot
33. Produziere eine grosse Mene BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
34. Erforsche eine Technologie ODER Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel eine grosse Menge Münzen
35. Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- oder Magische Güter (BG-1, BG-2 oder BG-3) UND Gib 8 WP aus
36. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
37. Sammel 3 beliebige Zaubersprüche ein
38. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
39. Gib 12 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
40. Produziere 4x Bessere Werkzeuge
41. Sammel 4 beliebige Zaubersprüche ein
42. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge ODER Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
43. Produziere 6x 3h beliebiges Gut 1 UND Sammel 12 Relikte
44. Sammel 600 Zauberspruch-Fragmente ODER Baue ein Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus
45. Produziere 8x Bessere Werkzeuge -> 300 "Zauberers Wissen bzw. Zauberspruchrollen" (Sammelobjekt)
46. Produziere 4x 9h beliebiges Gut 1
47. Sammel eine grosse Menge Münzen
48. Leiste 7x NBH ODER Schliesse 4 Provinzbegegnungen ab UND Sammel 10 Visionsschwaden ODER Erkunde eine Provinz
49. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
50. Nimm 3 Angebote vom Händler an
51. Produziere 14x Einfache Werkzeuge
52. Sammel 12 Relikte OIDER Sammel 2 Kombinationsauslöser
53. Platziere 6 Angebote im Markt UND Kaufe 16 WP
54. Erkunde eine Provinz ODER Sammel 10 Visionsschwaden
55. Produziere 6x Bessere Werkzeuge
56. Produziere eine grosse Menge BG-1 (Marmor, Stahl oder Holz)
57. Erforsche eine Technologie ODER Sammel 20 Visionsschwaden UND Nimm 4 Angebote vom Händler an
58. Produziere 7x Einfache Werkzeuge
59. Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
60. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
61. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus
62. Schliesse 4 Provinz- ODER Rekrutiere eine greosse Menge Einheiten
63. Produziere 6x 3h beliebiges Gut 1 UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
64. Sammel 6 Relikte ODER Schliesse 3 Turmbegegnungen ab
65. Sammel 2 beliebige Zaubersprüche -> 1 Artefakt
66. Produziere 12x Brot
67. Produziere eine grosse Menge Basis-, Handwerks- oder Magische Güter (BG-1, BG-2 oder BG-3)
68. Produziere 1x Gemüsekörbe

21 episodische (tägliche) Aufgaben
69. Erforsche eine Technologie ODER Sammel 15 Visionsschwaden UND Gib 8 WP aus
70. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
71. Sammel eine grosse Menge Münzen
72. Gib 16 WP aus

Bei Aufgabe 63 hatte ich 8x (NICHT 6x)3 Std. bliebiges Gut 1 UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge

73. Sammel 8 Relikte + Sammel eine grosse Menge an Münzen
 

DeletedUser22096

Muss man halt umdenken bedeutet unter Umständen "hey, so wie du deine Stadt über 2 Jahre aufgebaut hast, ist jetzt ineffektiv, da alle Wunderstufen und Erweiterungen etc das Turnier schwieriger machen, haste halt Pech gehabt, aber wir ändern die Spielregeln einfach mal derartig".

Ja, sieht ganz so aus, als ob es genau so läuft. Da hat man monate- und jahrelang an seinem Account gebastelt, um die Turniere gut hinzubekommen, Truppforschungen ausgelassen, unzählige WP in bestimmte Wunder geballert, Booster hergestellt, und, und und.
Und dann heißt es: "Jo Leute, wir ändern mal die Spielregeln. War alles umsonst, was ihr gemacht habt, könnt ihr alles wegschmeißen."
 

Deleted User - 2070600

Muss man halt umdenken bedeutet unter Umständen "hey, so wie du deine Stadt über 2 Jahre aufgebaut hast, ist jetzt ineffektiv, da alle Wunderstufen und Erweiterungen etc das Turnier schwieriger machen, haste halt Pech gehabt, aber wir ändern die Spielregeln einfach mal derartig".
Aber wenn dies so kommt sägt sich INNO doch den Ast ab auf dem es sitzt, wer zahlt dann noch 1 Euro für eine Erweiterung ?
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ihr wollt also eine Änderung im Turnier, ohne das sich was änder, ja?
Übrgens, 2 Jahre könnt Ihr in eure Taktik bnicht investiert haben, der Phönix wurde im Mai/Juni 2019 eingeführt, der Braunbär noch später und genau die beiden sond doch hauptsächlich dafür verantwortlich das 70 und mehr Turnierprovinzen gespielt werden können, ok die Zwergenschmiede ist auch hilfreich, kam aber noch später.
Ne im Turnier herscht aktuell eine Schieflage und es ist gut das sich da was tut. Wenn erfolgreiches Turnierspielen nich der Umstellung wieder heißt 5000-6000 Turnierpunkte und wenn man das nicht wie selbstverständlich jede Woche schafft dann hat Inno alles richtig gemacht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ihr wollt also eine Änderung im Turnier, ohne das sich was änder, ja?
Übrgens, 2 Jahre könnt Ihr in eure Taktik bnicht investiert haben, der Phönix wurde im Mai/Juni 2019 eingeführt, der Braunbär noch später und genau die beiden sond doch hauptsächlich dafür verantwortlich das 70 und mehr Turnierprovinzen gespielt werden können, ok die Zwergenschmiede ist auch hilfreich, kam aber noch später.
Ne im Turnier herscht aktuell eine Schieflage und es ist gut das sich da was tut. Wenn erfolgreiches Turnierspielen nich der Umstellung wieder heißt 5000-6000 Turnierpunkte und wenn man das nicht wie selbstverständlich jede Woche schafft dann hat Inno alles richtig gemacht.

Bloß weil der Phönix und der Bär in die Taktik integriert wurden brauchst den Spielern nicht ihre Planungslänge absprechen. ;)

Aber wenn dies so kommt sägt sich INNO doch den Ast ab auf dem es sitzt, wer zahlt dann noch 1 Euro für eine Erweiterung ?

Ist im Turm ja bereits so, dass dort auch Premiumerweiterungen die Kosten erhöhen und jetzt wird es im Turnier genauso sein. Ob das wirtschaftlich ist muss Inno wissen.^^
 
Oben