• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1552195

Meine 10 Werkstätten produzieren in 3 Stunden nur knapp 75k Vorräte. Da bleibt wenig für den Turm, und schon garnichts fürs Turnier übrig...
Das erscheint mir etwas wenig für 10 Werkstätten in Kapitel 9+.

Nutzt du keine Verzauberten Vorräte? Die müssen ja nicht 24/7 auf allen Werkstätten sein …
Zumindest auf ein paar der 10 Werkstätten solltest du das mit denen vom Turnier (erste paar Provinzen + Truhen) jeden Tag machen können.
Wenn du dann noch die Türme der Reichhaltigkeit hast, lohnt sich das nochmal mehr.
[EDIT: Du hast die schon auf Stufe 19 …]

Voller Kulturbonus übrigens.
Nutzt du Magische Mitgift? Dann ließe sich auch hier noch was rausholen.

Da Kulturbonus und Verzauberte Vorräte multiplikativ wirken, springen auch nochmal mehr Vorräte dabei raus.

EDIT
Ich habe mir deine Stadt mal genauer angesehen.
Ohne Verzauberungen und ohne Truppenproduktion und nur mit 3h-Schichten (auch über Nacht) solltest du laut ElvenArchitect etwas mehr als 500k Vorräte und 6500k Münzen am Tag übrig haben.
Mit den Verzauberungen sollten bzgl. Vorräte die Truppenproduktion und 9h-Nacht locker abgedeckt werden und du hättest noch einiges zusätzlich übrig.
NBH kommt dann auch noch dazu.
Insgesamt kann ich mir deinen Mangel an Münzen und Vorräten eigentlich nur dadurch erklären, dass du die dir als hautpsächlicher Händler gegebenen Möglichkeiten nicht ausreichent nutzt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2070600

Ein Spiel das die User bestraft die es ihm möglich machen davon zu Leben ist mir noch nie untergekommen,
Ergo gehört in Tips und Tricks ein großes VORSICHT Banner, kauft keine Premiumerweiterungen diese erschweren Euch im Turm und Turnier das Spiel !!!
1594647625497 Marindor.png
 

Deleted User - 1552195

Blütenmagier für alle (Menschen und Elfen) wäre gerechter. Außerdem würde es mehr Abwechslung in die Truppen produzierenden Gebäude bringen.

Allerdings passt die Todesfee von der Story her etwas mehr zu den Zauberern:
Anhang 20650 ansehen


Dann muss das nur noch jemand im Beta-Forum vorschlagen, also solang Änderungen an den Eventgebäuden noch nicht so viele Hürden haben.
Findet sich jemand?
Im Beta-Forum kam diese Idee auch im Event-Feedback-Thread auf, aber dann kam die große Turnieränderungs-Ankündigung um die Ecke, die fast alles überschattet. Als Idee wurde die Magier-Anpassung noch nicht vorgestellt.
Ist hier niemand mit Beta-Forums-Account unterwegs, der das ebenfalls für sinnvoll hält? :(
 

DeletedUser16550

Das erscheint mir etwas wenig für 10 Werkstätten in Kapitel 9+.

3hwerkstatt.jpg


Das sind natürlich nicht alle Münzen, und auch bei den Vorräten habe ich weitere Quellen. (Eventgebäude, Segen, Verzauberungen)
Allerdings reicht es nicht. Münzsegen und Vorratsegen sind irgendwann schnell alle (ich habe einen Vorrat, aber der schrumpft schnell, wenn ich mal mehr im Turm versuche, dann sieht mann schnell, dass das nicht lange gut geht, ein paar wochen vielleicht).

Edit: Kisten 5-8 im Turm erste Ebene haben 3500k Münzen gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uheim

Schüler von Fafnir
Idealerweise durch Streichung der erweckten Güter aber auch Änderungen am Portalsegen (z.B. dass der auf alle errichteten Portale wirkt) wäre ok. Was können die Spieler, die nicht vorgesorgt haben, dafür, dass Portalsegen nicht auf alte Portale anwendbar sind?
was die portalsegen angeht, geb' ich dir recht. sie heissen ja auch portalsegen, und nicht kapitelsegen.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Ein Spiel das die User bestraft die es ihm möglich machen davon zu Leben ist mir noch nie untergekommen,
Ergo gehört in Tips und Tricks ein großes VORSICHT Banner, kauft keine Premiumerweiterungen diese erschweren Euch im Turm und Turnier das Spiel !!!
Genau mein Gedanke und das immer häufiger.
:(
Wie kann man Spieler dafür bestrafen, dass sie aktiv sind????
Stadt gut ausgebaut? Fehler, wird in Turm und Turnier bestraft
Dias (gekauft und) ausgegeben? Fehler, wird in Turm und Turnier bestraft
Ich fürchte die Liste ist unvollständig, aber egal
Vielleicht bin ich nur zu blöd den Sinn dahinter zu erkennen aber in meinen Augen läuft da was mächtig schief
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht wäre es besser, wenn ihr einfach mal den morgigen Tag abwartet und dann auf dem Beta-Server das neue Turnier testet? Ihr malt euch Horrorszenarien aus die meist aus wilden Spekulationen aufbauen.
Wenn ihr das Turnier getestet habt und immer noch findet, dass dieses oder jenes nicht passt, dann könnt ihr natürlich euer Feedback abgeben (wäre toll in einem konstruktiven Ton!) und dieses wird, wie alles andere, auch weitergeleitet.
 

Deleted User - 2070600

Vielleicht wäre es besser, wenn ihr einfach mal den morgigen Tag abwartet und dann auf dem Beta-Server das neue Turnier testet? Ihr malt euch Horrorszenarien aus die meist aus wilden Spekulationen aufbauen.
Lieber @Tacheless da MARINDOR bestätigt hat das der DIA-Einsatz für Premiumerweiterungen und magische Gebäude im Turm und Turnier mit einberechnet wird, male ich mir kein Horrorszenario aus sondern reagiere auf Fakten.
Wenn ich als Spielehersteller oder -betreiber das zahlende Klientel bestrafe das sie mein täglich Brot bezahlen, ist das meiner Meinung nach eine wirtschaftlich Bankrotterklärung.
Ist ja als wenn der Verkäufer sagt, Kauf bei mir du bekommst Prozente aber jeder Kauf verteuert das Angebot
 

DeletedUser

Ihr malt euch Horrorszenarien aus die meist aus wilden Spekulationen aufbauen.
Wie kann man von Horrorszenarien sprechen, wenn es die Aussagen deiner eigenen Mitarbeiter (aus dem Hause INNO) sind.
Im Turm ist es so und im Turnier ist es wie du lesen kannst von deinem Kollegen auch, bzw. werden sie mit einbezogen.
Klar muss man das erst mal ansehen und spielen, doch zu sagen man malt sich Horrorszenarien aus und dies von wilden Spekulationen ist genauso unangebracht!

1594659929214.png

Nun schau dir mal über all die Jahre hinweg, deine Aussagen hier an zu diesem Thema

1594660113185.png

Die Premium-Erweiterung sind bzw. werden im neuen Turnier-System 100% mit einbezogen!

Genauso verhält es sich bei vielen anderen Sachen.

Edit:
Wie du an den Daten ja in meinem Account erkennen kannst, habe ich für die letzten beiden Premium Erweiterung 100 Euro investiert, nun soll ich in die Hände klatschen und sagen Super, yeah, ich werde es dafür nun schwerer haben?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, laut Marindor werden die Premiumerweiterungen mit einbezogen. Ich habe nochmal intern nachgeschaut und sie machen wirklich nur einen klitzekleinen Prozentsatz aus. Wir leiten euren Unmut hierüber natürlich weiter. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass ihr erst einmal das neue System testen solltet. :)
 

DeletedUser

Ja, laut Marindor werden die Premiumerweiterungen mit einbezogen. Ich habe nochmal intern nachgeschaut und sie machen wirklich nur einen klitzekleinen Prozentsatz aus. Wir leiten euren Unmut hierüber natürlich weiter. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass ihr erst einmal das neue System testen solltet. :)
Allein zu wissen das es so ist, ist schon schlimm genug denn ...... ...

Edit:
Wie du an den Daten ja in meinem Account erkennen kannst, habe ich für die letzten beiden Premium Erweiterung 100 Euro investiert, nun soll ich in die Hände klatschen und sagen Super, yeah, ich werde es dafür nun schwerer haben?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
ieber @Tacheless da MARINDOR bestätigt hat das der DIA-Einsatz für Premiumerweiterungen und magische Gebäude im Turm und Turnier mit einberechnet wird, male ich mir kein Horrorszenario aus sondern reagiere auf Fakten.

Marindor hat auch behauptet, dass die Mali für Erweiterungen geringer sind als deren Nutzen. Naja, eigentlich hat er das für alle Mali behauptet und für einige Wunder stimmt das definitiv nicht, da die so gut wie keinen Nutzen haben. Aber ob das in Bezug auf die Erweiterungen stimmt, kann von uns noch niemand wissen. Das hängt davon ab, wie teuer die Verhandlungen werden, wenn man den Punkt erreicht hat, an dem die Truppen aufgebraucht oder nutzlos sind. Insofern würde ich Marindors Aussage nicht anzweifeln, so lange ich nicht das Gegenteil beweisen kann!
 

Killy

Schüler der Goblins
Lieber @Tacheless da MARINDOR bestätigt hat das der DIA-Einsatz für Premiumerweiterungen und magische Gebäude im Turm und Turnier mit einberechnet wird

Nur die Erweiterungen, nicht die Gebäude. ;)

Ich habe nochmal intern nachgeschaut und sie machen wirklich nur einen klitzekleinen Prozentsatz aus.

Beim Turm hieß es auch, der Faktor sei viel kleiner als die anderen Faktoren. Wenn die Formel aber nur aus lauter Faktoren besteht, dann hilft es auch nicht weiter, wenn ein Faktor 2 viel kleiner ist als andere Faktoren, denn der bedeutet dann immernoch, dass die Kosten doppelt so hoch sind am Ende. Muss im Turnier nicht genauso aussehen, sehen wir bald genug, aber die Argumentation war beim Turm halt schon verkehrt.

Verstehe generell nicht, wieso die Formeln nicht einfach offen gelegt werden. Die versteckten Kosten die eine Premiumerweiterung mit sich bringt und damit ihren Wert reduziert steht nicht beim Kauf dabei und ist für den Käufer auch praktisch nicht nachzuvollziehen, wenn er/sie nicht ne Menge Arbeit reinsteckt um das herauszufinden.
 
Oben