• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

Der Knackpunkt ist einfach nur: warum werden PremiumErweiterung im Malis einberechnet? Müssen wir, weil wir Dias gekauft haben oder hart erspart, deswegen bestraft werden? Wie groß der Malus sein wird, ist unrelevant

Genau DAS kann ich nur drüber kopfschütteln, SO geht das nicht Inno. Bei Regulären kann ich hinwegübersehen, ist ja erspielbar/kostenlos
 

Killy

Schüler der Goblins
Nun liest du mal im Feedback-Thread zum Turm (Beta-Forum) und du liest das die Magischen Gebäude es dir erheblich erschweren, denn der Kostenfaktor erhöht sich drastisch in Sachen Münzen und Vorräte. @Arminius89 schrieb dies aber hier auch schon.

Hm? Ich habe den gesamten Text von MinMax Gamer durchgelesen und ich glaube auch hier im Forum schonmal reingeschrieben, wovon die Kosten im Turm abhängen und magische Gebäude zählen nicht dazu. ;)
 

DeletedUser21302

Ich verstehe ja eure Bedenken... Bitte vergesst nicht, dass ein Spiel was zu einfach wird, auch schneller links liegen gelassen wird!
Das ist wirklich ein Tanz auf der Nadelspitze! Insofern versteh ich da auch Innogames... Macht mans zahlenden Kunden zu leicht, jammern sie dass es langweilig ist... Zu schwer ist sicher auch blöd!
Egal wie die geheime Formel jetzt aussieht (Und MinMaxgamer hat sie ja schon mal näherungsweise bis vor dem Update ermittelt) die wird sicher laufend angepasst! Dann kommen unsere Forenfeen... und sie wird wieder neu angepasst... Bis sie perfekt ist!

Laut ihren Aussagen ist Premium ja schwächer mit einbezogen... würde man es gar nicht miteinbeziehen, würden die Premiumgamer ja irgendwann in Gütern ersticken!
Elvenar lebt doch von der Krise! Hier und da gibts mal ein Loch zum Stopfen... ganz ohne würde mir was fehlen ;-)

Irgendwann wird dann das Kampfsystem mit den wenigen 5 Einheiten über den Haufen geworfen! :DD Warum? Weil es Zeit wird! :) Dann beginnt das Spiel wieder von vorn :D
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Warum sollte man die Premiumerweiterungen nicht einbeziehen? Wollt Ihr ernsthaft pay to win anstatt pay to play?
Bisher hing die Gegnerstärke an einer einzigen Grüße, nun wird zurecht auf viele Faktoren umgestellt. Es macht doch Sinn das der Schwierigkeitsgrad im Turnier vom tatsächlichen Stadtvortschritt abhängt, dazu gehört die Forschung ebenso wie die relevanten Gebäude. Mehr Platz heißt ja auch mehr an Gütern aller Art (Truppen Werkzeuge etc. alles mal als Güter bezeichnet). Ich gehe mal stark davon aus das die Erweiterungen gleich welcher Herkunft nicht gerad 50% ausmachen, es gibt nun viele kleine Rädchen an denen man ggf. schrauben kann um etwas Anzupassen wenn es nötig ist oder wird. Dies ist viel praktischer als 1 Wert.
Ob und wo geschraubt werden muß sollte uns mal die Zeit zeigen, ich würde gerne mal ein paar Runden mit dem neuen Turnier spielen bevor ich endgültig Urteile.
 

DeletedUser22096

Verstehe generell nicht, wieso die Formeln nicht einfach offen gelegt werden. Die versteckten Kosten die eine Premiumerweiterung mit sich bringt und damit ihren Wert reduziert steht nicht beim Kauf dabei und ist für den Käufer auch praktisch nicht nachzuvollziehen, wenn er/sie nicht ne Menge Arbeit reinsteckt um das herauszufinden.

Was eigentlich ein Unding ist. Dass Spielebetreiber versuchen, wahre Kosten von Items zu verschleiern, ist ja hinlänglich bekannt. Dass sie es den Kunden allerdings durch Verheimlichung von Formeln komplett unmöglich machen, die wahren Kosten eines Items zu berechnen - wäre mal ein Thema für eine Verbraucherzentrale, die hätten da ihren Spaß mit.
 

DeletedUser2812

Heck Yeah, wir bezahle 50-100 Euro für ein oder mehrere (und somit auch mehrere Euronen) 5x5 Kachel PremiumErweiterungen und dann sind wir gleichzeitig wegen der Malus geschwächt. Klasse Idee! :D:D

Sarkasmus off :rolleyes:
 

Tanysha

In einem Kokon
verbraucherzentrale??
also ernsthaft?
die optionalen forschungserweiterungen haben auch nen kleinen nachteil eingebracht.. und nun mal hand aufs herz.. wer von denen die nun ein fass aufmachen hat sie nicht trotzdem erforscht?
land ist nunmal das a und o.. ich hätte meine vermutlich trotzdem gekauft und ich wette ihr alle die ihr welche habt auch ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
verbraucherzentrale??
also ernsthaft?
die optionalen forschungserweiterungen haben auch nen kleinen nachteil eingebracht.. und nun mal hand aufs herz.. wer von denen die nun ein fass aufmachen hat sie nicht trotzdem erforscht?
land ist nunmal das a und o.. ich hätte meine vermutlich trotzdem gekauft und ich wette ihr alle die ihr welche habt auch ;)

Naja, es geht ja auch nicht um die optionalen Stadterweiterungen, daß man die macht ist iwo logisch - zumindest für die meisten. Ärgerlich ist daß die Premiums in die Schwierigkeit auch mit reinziehen sowie die optionalen Truppenforschungen, die man nach Möglichkeit ausgelassen hat und ev.jetzt nachholen sollte :rolleyes: Ich hol', da nix mehr nach wenn GR Güter gefordert werden, spiel ich halt weniger Provinzen im Turnier und höre auf falls es zu teuer wird.
 

Deleted User - 2070600

verbraucherzentrale??
also ernsthaft?
die optionalen forschungserweiterungen haben auch nen kleinen nachteil eingebracht.. und nun mal hand aufs herz.. wer von denen die nun ein fass aufmachen hat sie nicht trotzdem erforscht?
land ist nunmal das a und o.. ich hätte meine vermutlich trotzdem gekauft und ich wette ihr alle die ihr welche habt auch ;)
Sorry ich stecke keinen müden Euro in ein Spiel das mich dafür bestraft !!!
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mein Geld wo anders gelassen, bin wirklich stinksauer, habe lange Jahre bei Blizzard gespielt aber so eine Politik wäre mir nicht im Traum eingefallen.
 

DeletedUser16550

Die Premium Erweiterung muss halt so bebaut werden, dass sie mehr Bonus bringt, als Malus. Klingt erstmal nicht so schwer. Z.B. Phoenix draufstellen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn ich von meiner Kapitel 16 Stadt ausgehe, wäre es durchaus machbar, die Premiumerweiterungen nicht in die Formel einzubeziehen.

Aber wenn Premiumerweiterungen gar nicht eingehen würden, dann wäre es ein sehr großer Vorteil, in einer neuen Stadt zunächst nur mit Premiumerweiterungen (und natürlich den 6 vom Anfang) zu spielen. So wie die Formel aktuell im Turm ist, hätte jemand mit nur Premiumerweiterungen ca. 25% geringere Truppenverluste und Verhandlungskosten als ein Spieler mit normalen Erweiterungen. Würde man Premiumerweiterungen in der Formel ganz weg lassen, würde dieser Vorteil auf bis zu ca. 90-95% steigen! Sorry, ein solches Spiel würde ich gar nicht erst anfangen. Findet ihr einen derartig gigantischen erkauften Vorteil wirklich wünschenswert?
 

Deleted User - 2070600

@ErestorX leider kann ich deine Berechnungen nicht nachvollziehen, auch glaube ich nicht das man in Kapitel 3 z.B. kommt ohne den Forschungsbaum zu benutzen.
Jedoch finde ich es unseriös von Anfang an Werbung für Dias und Erweiterungen zu machen ohne dem Spieler die wahren Spätfolgen für das Kaufverhalten bekannt zu geben.
Prosaisch ausgedrückt man beißt die Hand nicht, die einen füttert.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling

Sagidariol

Kompassrose
@Xani erforschen kann man die Erweiterungen ja (auch wenn jede mandatorische Forschung es auch teurer macht.)
Was @ErestorX hier meinte war die Forschungserweiterungen einfach in der Stadt nicht aufzustellen.
Nachvollzogen habe ich seine Berechnungen auch nicht, aber ich vertraue ihm da erstmal.

Grundsätzlich finde ich die Formel von Inno auch nicht so schlecht, komme ja jedenfalls im Turm gut damit klar.
Dennoch kann man über Details sicher streiten.

Ich für meinen Teil mache mir jedenfalls schon Gedanken darüber, was ich mit den Dias aus dem Turm überhaupt noch machen will, wo ich mir nun keine Premiumerweiterungen mehr kaufen werde.

Auch ist mir mein größter Anreiz, Kapitel 16 zu mindestens anzuspielen (die beiden Forschungserweiterungen), flöten gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

Danke @Sagidariol jetzt habe ich es auch verstanden.

Was mich so furchtbar wütend macht ist das INNO einen von Anfang an mit Premiumangeboten für Erweiterungen, Dias und Premiumgebäuden zuschüttet, dann kauft man etwas davon und im Nachhinein entpuppt es sich als Mogelpackung.
Sowas ist im höchstem Maße unseriös :mad:
 

Deleted User - 1552195

Ich für meinen Teil mache mir jedenfalls schon Gedanken darüber, was ich mit den Dias aus dem Turm überhaupt noch machen will, wo ich mir nun keine Premiumerweiterungen mehr kaufen werde.
Ich wandel die immer mal wieder in Restaurationszauber um, damit die ganzen Evogebäude schneller ins aktuelle Kapitel kommen. Z.T. sind die noch auf Zwergenstufe …
Wenn da so ein Rezept mit 30 KR ohne Kombiauslöser kommt, fällt es mir schon schwerer, "Nein" zu sagen. :(
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe die Änderungen versucht zu verstehen.
Ich hoffe mal, dass es nicht so kommt wie in dem Spiel, das ich vorher spielte.
Dort wurde das Kampfsystem überarbeitet, dadurch unübersichtlicher, sämtliche erarbeiteten Strategien waren hinfällig. Und da ich eh nur notgedrungen und widerwillig kämpfe (ich möchte ein Aufbau-Spiel, kein Kampfspiel), habe ich von einem Tag auf den anderen die Lust verloren und das Spiel seitdem nicht mehr angefaßt.

Elvenar habe ich gewählt, weil sie gelockt haben, dass man wählen kann, ob man handelt oder kämpft. Es ging bislang einigermaßen, auch wenn Händler fast immer im Nachteil sind. Notfalls Autokampf. Doch wenn ich jetzt ohne manuelle Kämpfe nicht weiterkomme, ich weiß nicht. Ich mag das Gekloppe einfach nicht. Schauen wir ... aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
 

DeletedUser

Sry, aber wenn Inno etwas ändert, so dass man als Spieler plötzlich Gastrassengüter von vor Ewigkeiten benötigt, dann sind sicherlich nicht die Spieler Schuld, die nicht für einen Unfähigkeitsfall vorgesorgt haben, das ist ganz schön Banane. ;)

Sie können die Güter ja auch einfach komplett weglassen ohne neue Kosten einzufügen, dann geht da niemandem etwas verloren.
1594708300902.png


1594708343417.png
 
Oben