• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser13510

Habe gerade das Turnier in der Beta gespielt
Warum so früh ???
Keine Ahnung !

War sehr schön mit NUR 1 Punkt :)

Habe bis Platz 10 NUR gehandelt
Die Mengen, die ich verbraucht habe, waren minimal
Gefällt mir sehr gut :cool:
 

DeletedUser

Neues Turnier:

1594734616529.png


Runde 1 ist tatsächlich billiger und auch leichter:

1594734666847.png


Die Gegnerischen Einheiten sind in der Tat stets andere, also wenn man nicht weiß, welcher Truppen man benötigt um die gegnerischen Einheiten zu schlagen, sollte man das Mouseover benutzen. Nur leider gibt es das genauso wenig wie den Manuellen Kampf in der App.
Man muss sich also informieren als App Spieler. Böser Minus-Punkt, denn ein App-Spieler hat das nachsehen.


1594734750950.png


Im Manuellen Fight ändert sich nichts (Browser-Version):

1594734854277.png


Das Kämpfen ist aber definitiv zumindest in Runde 1 leichter geworden:

1594734917651.png


Die Kosten beim Verhandeln wurden nicht nur gesenkt (Runde 1), es sind auch in jeder Provinz wirklich andere. Sodass keine Löcher im Lager entstehen sollten, sofern man ein ausgeglichenes Lager hat. Die gegnerischen Einheiten ändern wirklich in jeder Provinz, sodass ein gezieltes planen in Sachen Rekrutierung sowie Kampf-Booster-Nutzung NICHT möglich ist. Die Kosten beim verhandeln ergeben sich aus den (alten 4 Begegnungen) und selbst wenn ich die mit dem alten Kosten vergleiche so wurde ich ca. 30-40% weniger schätzen (Ausgaben):

1594734971114.png


Also in Runde 1 ist es wirklich um einiges billiger beim Verhandeln und um einiges leichter beim Kämpfen geworden.

1594735004427.png


Warum so früh ???
Damit du ausgiebig testen kannst, steht in der Ankündigung. Die End-Zeit ist deswegen die selbe, man schenkt dir praktisch 4 Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Natürlich hatte man immer die Truppen in Überzahl im Lager, die für das kommende Turnier benötigt wurden !
Jetzt wissen wir nicht was kommt
Da sehe ich aber auch kein Problem

Am Freitag ist der Turm der Ewigkeit zu Ende
Eine Menge an Zeitbooster kommen rein
Somit kann man sein Truppenlager immer schön ausgleichen :)

Kommendes Event
Wieder Tagespreise Truppen
Wieder sind in den Kisten auf dem Weg Truppen
Das Evogebäude liefert Magische Einheiten

Ich liebe diese Events :cool:
 

DeletedUser

Natürlich hatte man immer die Truppen in Überzahl im Lager, die für das kommende Turnier benötigt wurden !
Jetzt wissen wir nicht was kommt
Da sehe ich aber auch kein Problem
Also Browser-Gamer hast du auch keine Schwierigkeiten damit!
Bildet man halt alle Einheiten von links nach rechts in der Kaserne, Trainingslager oder eben Söldnerlager aus.
Hier sehe ich kein Problem.

Am Freitag ist der Turm der Ewigkeit zu Ende
Eine Menge an Zeitbooster kommen rein
Somit kann man sein Truppenlager immer schön ausgleichen :)
Ja das ist schon richtig, doch .. ...
Die gegnerischen Einheiten ändern wirklich in jeder Provinz, sodass ein gezieltes planen in Sachen Rekrutierung sowie Kampf-Booster-Nutzung NICHT möglich ist.
.. .... .. folglich brauchst du auch mehr Booster, kann den einen stören, den anderen nicht.

Kommendes Event
Wieder Tagespreise Truppen
Wieder sind in den Kisten auf dem Weg Truppen
Das Evogebäude liefert Magische Einheiten
Genau so denke ich nun auch ... ..
 

DeletedUser

Nicht zu vergessen: Die Entwickler sollen zum Start zur Verfügung stehen. Link
Ich glaube, dass das tatsächlich wichtiger ist als 3,5h mehr Testmöglichkeit für die Beta-Spieler.
Sie waren bereits 2 mal mitten im Turnier tätig, denn man flog kurzzeitig raus.

Also aufgefallen ist mir, dass es ab Provinz 10 etwas schwerer wird und der zweite Anstieg ist dann bei Provinz 18-20.
Hier steigen dann auch die Kosten auffälliger. Wobei man immer bedenken muss, dass das die kosten aus 4 Begegnungen sind.
Neu ist eben, dass nun Vorröte und Münzen hinzu kommen.
Provinz 20 - Kapitel 8 (Menschen):

1594736477544.png


1594736439949.png


Die Güter-Kosten verhalten sich im Rahmen (meine Meinung)

.. .. und da ist die sogenannte und angesprochene Grenze:
Ab Provinz 25 +/-2 wird es zunehmend schwerer im Auto-Fight durchzukommen und das trotz 1x Waffenschmiede und 1 x Lebenspunkteverbesserer:
1594737163664.png


So ca. ab Provinz 25 +/-2 ist Schluß mit lustig im Auto Fight

1594737262185.png


1594737273919.png


Ab nun beginnt das Abenteuer in Sachen Turnier für die angesprochenen Hardcore-Spieler .. .. .. ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1552195

Zur (eigenen) Turniertruppengröße:
Quelle

Die Turniertruppengröße in der 1. Provinz ist 20% der Truppengröße in der ersten Turm-Begegnung.
Die Truppengröße erhöht sich bei der neuen Berechnung von einer Provinz zur nächsten um diesen Wert.

Provinz 1 Runde 2 = Provinz 2 Runde 1
was bedeutet, dass es auch zwischen jeder Runde um 20% skaliert ist

Bemerkungen
  • Wenn man bedenkt, dass im alten System (4 Begegnungen pro Provinz pro Runde) die Truppengröße in der ersten Provinz 5% der Normalen Truppengröße war und dann diese 5% von einer Provinz zur nächsten dazukam, scheint sich die Berechnung der eigenen Truppengröße in der ersten Runde nur in einem Punkt geändert zu haben:
    Statt normaler Truppengröße (* 5% * Provinzzahl * 4 Begegnungen) wird nun Basis-Turmtruppengröße (* 20% * Provinzzahl * 1 Begegnung) genommen.
  • Dass sich in derselben Provinz von einer Runde zur nächsten die eigene Truppengröße ändert, ist aber definitiv neu. Bislang wurde ja nur die gegnerische um 20% (der eigenen) erhöht.
  • Bislang scheint die Formel für die Basistruppengröße also die gleiche wie im Turm zu sein, nur dass skaliert wird – aber jetzt auch in beiden "Richtungen" (Provinznummer und Rundennummer).
  • Mal sehen, was bei den gegnerischen Truppengrößen rauskommt. In höheren Provinzen/Runden sollten die ja deutlich stärker ansteigen als die eigene …
 

DeletedUser13510

Nun - bisher habe ich am Freitag/Samstag immer ca. 2 "Löcher gestopft" und die Truppen
in hohen Mengen aufgefüllt
Da der Truppenverbrauch jetzt ausgeglichen ist habe ich jetzt ein ausgeglichenes "Stopfen" :)

Mehr Booster ?

Die produziere ich ohne Unterbrechung in der MA
Bisher habe ich immer nur 1 Lebenspunkteverbesserer oder 1 Zwergische Waffenschmiede aufgestellt
Und jetzt kann ich bei jedem Turnier immer ALLE Booster aufstellen, da ja auch im Wechsel alle Gegner kommen

Es gab den Verbesserungsvorschlag für das Turnier - anstatt 4 Plätze nur noch 1 Platz
Wurde umgesetzt

Es wurde der Wunsch geäussert nach mehr Kisten
Wurde umgesetzt

Natürlich wird es jetzt wohl schwieriger 10.000 oder mehr Punkte zu erspielen
Aber - müssen wir das ?
JA - weil einige Gildenmitglieder nicht so viele Punkte erspielen konnten
Und jetzt - müssen wir NICHT, da diese Gildenmitglieder jetzt auch eine gute Punktzahl erspielen können

Ich MUSS NICHT so viel machen - andere Gildies KÖNNEN MEHR machen
In der Endabrechnung passt es wieder und die 10. Kiste wird weiterhin jede Woche fallen !

Mir gefallen diese Veränderungen sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Killy

Schüler der Goblins
Klingt im Betaforum für mich bisher alles noch schlimmer als erwartet.^^'

Natürlich wird es jetzt wohl schwieriger 10.000 oder mehr Punkte zu erspielen
Aber - müssen wir das ?
JA - weil einige Gildenmitglieder nicht so viele Punkte erspielen konnten
Und jetzt - müssen wir NICHT, da diese Gildenmitglieder jetzt auch eine gute Punktzahl erspielen können

Das konnten die schon immer, aber wenn das Spieler sind die sich fürs Turnier nicht interessieren, dann machen die jetzt auch nicht mehr Punkte. Ich verabschiede mich auf einer Welt schonmal gedanklich von der Blaupause.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Die ersten Provinzen bis ca. 12 sind tatsächlich sehr leicht bis leicht. Autokampf war bei mir Ende in Provinz 15, manuell gings dann noch bis 20. Die Verhandlungskosten sind noch moderat, allerdings kam ab der dritten Provinz schon Mana dazu, und auch oftmals in den folgenden Provinzen. Verhandeln geht ganz gut, allerdings hab ich in Provinz 23 mit unter anderem 20 K Mana das Handtuch geworfen. Mal schauen wie weit ich beim zweiten Stern komme..... Leider bin ich auf dem beta ( Halblinge, Elf ) bis auf einen gefütterten Phönix auf 9 nicht gut ausgerüstet, da ich da nicht "richtig" spiele sondern hauptsächlich zum Testen und für Infos dort bin. Bin deshalb gespannt wie das in meiner voll ausgerüsteten Stadt auf dem live wird:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Die ersten Provinzen bis ca. 12 sind tatsächlich sehr leicht bis leicht. Autokampf war bei mir Ende in Provinz 15, manuell gings dann noch bis 20. Die Verhandlungskosten sind noch moderat, allerdings kam ab der dritten Provinz schon Mana dazu, und auch oftmals in den folgenden Provinzen. Mal schauen wie weit ich beim zweiten Stern komme..... Leider bin ich auf dem beta ( Halblinge, Elf ) bis auf einen gefütterten Phönix auf 9 nicht gut ausgerüstet, da ich da nicht "richtig" spiele sondern hauptsächlich zum Testen und für Infos dort bin. Bin deshalb gespannt wie das in meiner voll ausgerüsteten Stadt auf dem live wird:cool:
Mein Fazit wäre:
Du hast als Kämpfer definitiv ab Provinz 20 mehr Verluste wie zuvor trotz Kampfbooster und Feuerphönix.
Verhändler können zumindest bis Provinz 18 (würde ich sagen) in Runde 1 bedenkenlos verhandeln, denn die Kosten sind Pille Palle im Vergleich zu vorher! Ergo - Verhändler haben es "zumindest" in Runde 1 schon mal billiger wie zuvor.

Schön das meine Beobachtungen nicht ganz so daneben lagen.
Danke dir.
 

DeletedUser

So unterschiedlich sind die Ansichten, liegt vielleicht auch daran, dass erstaunlicherweise nicht alle über gut gefüllte Truppen- und Güterlager verfügen und genauso überraschend, dass sie es nicht schaffen, alle Truppen ausreichend auszubilden

Dabei wäre es doch so einfach gewesen:
Für die Spieler, die besonderen Wert darauf legen, sich mehr vom gemeinen Volk abzuheben, zufriedenstellen kann: Für Turnier und Turm wird eine Championsleague mit erhöhten Anforderungen, aber auch besonderen Titeln, meinetwegen auch Pokalen, geschaffen. Eine Qualifikation erfolgt über bestimmte Turnierleistungen.

Dann kann das gemeine Volk in Ruhe weiterspielen und sich daran freuen, wenn es denn endlich auch mal die 10. Kiste schafft und schaut nicht ständig in die Röhre, weil die Voraussetzungen kurz vor dem Erreichen schon wieder geändert werden.

Ich muss sagen, der Gedanke gefällt mir im Zusammenhang mit anderen Diskussionen immer mehr. Man könnte dann z. B. für die Abwerbung von Gemeinschaftsmitgliedern auch eine Ablösesumme festlegen, natürlich nur für den Wechsel zu den Profis. Wird sicherlich nicht lange dauern, bis die ersten Beraterteams entstehen (Lizenzen dafür müssen natürlich erworben werden). Das man davon gut leben kann, könnten einschlägige Organisationen sicherlich bestätigen
 

Deleted User - 1552228

Ich lese hier immer die Forderung, dass die alten optionalen TG-Forschungen geändert werden sollen und die gefragten Gastrassengüter da rausgenommen werden sollen.

Meine Meinung dazu:
Bitte nicht! Ich habe extra von jeder Gastrasse die notwendigen Güter für die optionalen Forschungen produziert und auf Halde gelegt, damit ich beim nächsten Rebalancing die Forschungen auch freischalten kann. Wer dies nicht gemacht hat, hat in meinen Augen selbst Schuld, wir kennen doch alle Inno und wissen, dass sowas früher oder später vorkommt.
Ich habe keine Lust, die umsonst produziert zu haben und jetzt normale Güter dafür ausgeben zu müssen. Mein Plan ist, die nach dem Rebalancing in Events bei den entsprechenden Aufgaben nach und nach abzuschließen.

Da aber nicht alle schon so lange und analytisch spielen wie du, werden die meisten Spieler das nicht getan haben.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Mein Fazit wäre:
Du hast als Kämpfer definitiv ab Provinz 20 mehr Verluste wie zuvor trotz Kampfbooster und Feuerphönix.
Verhändler können zumindest bis Provinz 18 (würde ich sagen) in Runde 1 bedenkenlos verhandeln, denn die Kosten sind Pille Palle im Vergleich zu vorher! Ergo - Verhändler haben es "zumindest" in Runde 1 schon mal billiger wie zuvor.

Schön das meine Beobachtungen nicht ganz so daneben lagen.
Danke dir.

Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen: verhandeln wird generell einen höheren Stellenwert bekommen da die Kämpfe ab ca. 20-22 auch schon in der ersten Runde schwieriger werden und auch nur noch manuell wirklich funktionieren. Ergo: ich werde mich wohl von meinem reinen Kampfmodus in den höheren Provinzen verabschieden müssen und vermehrt auf Verhandeln umschwenken.
 

DeletedUser13510

In meiner "Hobby-Spionage-Stadt" in der Beta lief es sehr gut :)

Jetzt muss die Änderung nur noch hier aufgespielt werden
Hier in Felyndral habe ich eine ganz andere Stadt, die NUR auf Kampf ausgerichtet ist

Ich gehe aber davon aus, dass ich trotz guten Wundern und Boostern nicht mehr so weit kommen werde
wie bisher
Dies wurde ja angekündigt, dass es in den höheren Plätzen kostspieliger werden soll
Also - werde ich nicht mehr so hoch spielen - was kein "Beinbruch" ist :cool:

Wir sind eine sehr aktive Gilde
Den Turm der Ewigkeit haben schon einige durchgespielt (Platz 1 im Moment - was aber nicht so bleiben wird)
Beim Turnier wird sich, von den Punkten her, einiges "Verschieben"
Probleme sehe ich da aber keine - AUSSER - es kommen welche, die die 11, 12 ..... Kiste knacken wollen :) :) :)
 

DeletedUser22096

Mein kleiner hat sich jetzt durch die erste Runde (bei ihm 6 Provinzen) gekämpft. Katastrophe! In jeder Runde neue Gegner und dazu mehrmals wirklich fünf verschiedene. Das ist einfach nur übel, denn man kann keine geeigneten Truppen aufstellen, weil es keine geeigneten Truppen mehr gibt.

Und der Große auf Khelonaar freut sich auch schon: Wir waren nach über einem Jahr mit der Gilde endlich so weit, dass wir die drei einfachen Turniere (Stahl, Holz, Marmor) so weit spielen konnten, dass wir die Blaupausen bekamen. Das dürfte es jetzt gewesen sein, die drei errungenen Blaupausen werden lange reichen müssen. Also, es wird für uns keine mehr geben.

Ist das vielleicht der Punkt? Geht es darum? Das könnte die Änderungen erklären - wenn es keine Blaupausen mehr gibt, muss der Ausbau mit Diamanten bezahlt werden.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Habe jetzt als Zauberer ohne eine einzige optionale Erweiterung die erste Runde gespielt. Ich finde das Update extrem Schei... Habe in Runde 1 nicht mal 20 Provinzen kämpfen können.
Also nett ist der eine Kampf und der Wegfall der Klickerei. Das Balancing ist absoluter MIST.
 

DeletedUser13510

Mein kleiner hat sich jetzt durch die erste Runde (bei ihm 6 Provinzen) gekämpft. Katastrophe! In jeder Runde neue Gegner und dazu mehrmals wirklich fünf verschiedene. Das ist einfach nur übel, denn man kann keine geeigneten Truppen aufstellen, weil es keine geeigneten Truppen mehr gibt.

Und der Große auf Khelonaar freut sich auch schon: Wir waren nach über einem Jahr mit der Gilde endlich so weit, dass wir die drei einfachen Turniere (Stahl, Holz, Marmor) so weit spielen konnten, dass wir die Blaupausen bekamen. Das dürfte es jetzt gewesen sein, die drei errungenen Blaupausen werden lange reichen müssen. Also, es wird für uns keine mehr geben.

Ist das vielleicht der Punkt? Geht es darum? Das könnte die Änderungen erklären - wenn es keine Blaupausen mehr gibt, muss der Ausbau mit Diamanten bezahlt werden.

NEIN - denn auch hier gab uns INNO die Möglichkeit im Turm der Ewigkeit einen Dschinn zu gewinnen
Man muss den Turm dafür nicht bis zum 3. Boss spielen
Geduld und Glück !!!
Der Dschinn kann immer mal in einer Bonuskiste gewonnen werden !

Somit muss man auch keine Blaupause beim Turnier erspielen - da der Dschin doch ab und zu Dias abwirft
Habe ich am Anfang mit den Wunschbrunnen so gemacht
Inzwischen holen wir die 10. Kiste seit Oktober 2019 wöchentlich
Der Dschinn wirft trotzdem Dias ab - kann man immer gebrauchen :)
 

Deleted User - 1552195

Mal sehen, was bei den gegnerischen Truppengrößen rauskommt. In höheren Provinzen/Runden sollten die ja deutlich stärker ansteigen als die eigene …
Ja definitiv

Runde 1 war für mich als Mensch sowie Elf bei Prov. 25 Schluss. Es wurde zunehmend schwerer und teurer.

Hier gibt es auch erste Beobachtungsdaten: Quelle
("SS" steht hier wahrscheinlich für die eigene Truppengröße in der entsprechenden Begegnung.)
Enemy round 1:
Province 1: SS*14%
Province 2: SS*26%
Province 3: SS*38%
Province 4: SS*50%
Province 5: SS*63%
Province 6: SS*75%

The pattern seems to be ~+12% per province

Bislang war die gegnerische Truppengröße in der 1. Runde 80% der eigenen in der entsprechenden Begegnung. (Bei mehr/weniger als 5 Gegnertrupps gab es wohl Abweichungen, aber von der Orientierung her ist das halbwegs richtig)
Die Provinzen 1–6 (1. Runde) sind somit bzgl. Verhältnis eigene Truppen zu Gegnern leichter als bislang – z.T. extrem leichter.
Ab Provinz 7 wird es bzgl. des Truppenverhältnisses zunehmend schwerer.

Wenn sich das Schema so fortsetzt, ist ab Provinz 15 das Truppenverhältnis der früheren 6. Runden mit 100% zu 180% erreicht.
Und alles danach wäre dann tatsächlich (rein vom Verhältnis) schwieriger als die bisherigen Turnierbegegnungen.


EDIT
Anscheinend ist dieser Punkt (180% 160% Gegnergröße) doch nicht schon bei Provinz 15, sondern erst bei Provinz 27 21 erreicht.
Genauere Infos bzw. Prognose: Quelle
index.php

Ab Provinz 33 immer 1% mehr als im Feld darüber.

EDIT 2
In der bisherigen 6. Runde sind es nicht 180%, sondern nur 160% …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben