• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser22952

Wenn ich die bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Turniersystem richtig verstanden habe, ist es vor allem ein großes Nivellieren. Den Spielern, die wenig Lust auf das Turnier haben, wird es durch die ersten Provinzen leichter gemacht, doch noch auf ihre Punkte zu kommen, die Spieler, die mehr Lust auf das Turnier haben, werden ausgebremst, indem die späteren Provinzen umso schwerer gemacht werden.

Was ich mich nun frage: Macht es unter solchen Gegebenheiten überhaupt noch Sinn, im Turnier die 100 erfolgreichsten Spieler mit Punkten zu belohnen? Denn durch das Nivellieren werden die Abstände vermutlich so gering werden, daß dann Kleinigkeiten über die Platzierung entscheiden. Wäre es dann nicht einfach nur konsequent, keine Turnierpunkte mehr zu vergeben?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn ich die bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Turniersystem richtig verstanden habe, ist es vor allem ein großes Nivellieren. Den Spielern, die wenig Lust auf das Turnier haben, wird es durch die ersten Provinzen leichter gemacht, doch noch auf ihre Punkte zu kommen, die Spieler, die mehr Lust auf das Turnier haben, werden ausgebremst, indem die späteren Provinzen umso schwerer gemacht werden.

Was ich mich nun frage: Macht es unter solchen Gegebenheiten überhaupt noch Sinn, im Turnier die 100 erfolgreichsten Spieler mit Punkten zu belohnen? Denn durch das Nivellieren werden die Abstände vermutlich so gering werden, daß dann Kleinigkeiten über die Platzierung entscheiden. Wäre es dann nicht einfach nur konsequent, keine Turnierpunkte mehr zu vergeben?

Jein. Die Turnierprofis werden wohl weiterhin an der Spitze beieinander liegen, wenn auch insgesamt mit (viel) weniger Punkten. Danach wird vmtl ein größerer Abstand bestehen und dann kommt das Mittelfeld, das sehr wahrscheinlich ebenfalls sehr eng aneinander liegen wird- aber das ist ja jetzt fast schon so. Insofern machen die Ranglistenpunkte für die Profis schon Sinn, weil sie ja weiterhin oben mitspielen werden. Ob die Punkte im Mittelfeld sich noch viel unterscheiden werden bleibt dahingestellt.....
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Denn durch das Nivellieren werden die Abstände vermutlich so gering werden, daß dann Kleinigkeiten über die Platzierung entscheiden.

Das glaub ich nicht. Die Spieler mit 2 Feuerphönixen werden einen noch größeren Vorteil haben als bisher. Spieler, die auch manuell kämpfen, werden künftig ebenfalls einen deutlichen Vorteil haben. Wenn man aber nur Autokämpfer mit identischer Phönixanzahl betrachtet, hast du vermutlich recht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich hab jetzt mal (da ich 20 Minuten Zeit hatte) so einen Halbvergleich gemeicht in Runde 2 für die ersten 5 Provinzen.

Beta: Mitte Kapitel IX
Khelonaar: Mitte Kapitel X

Runde 2 / Provinz 1

1594910513705.png


Runde 2 / Provinz 2

1594910568989.png


Runde 2 / Provinz 3

1594910608736.png


Runde 2 / Provinz 4

1594910649590.png


Runde 2 / Provinz 5

1594910683904.png

Güter scheinen also dementsprechend geringer zu sein, spricht also für Händler.

Wie die Verteilung der Verhandlungskosten da zugeordnet wurde zwischen den Provinzen, scheint nichts logisches zu haben, sieht nach Zufallsgenerator aus.

Runde 1:

Provinz 1: Gut 2 / Gut 3 / Gut 3
Provinz 2: Gut 2 / Gut 2 / Gut 3
Provinz 3: Gut 2 / Gut 3 / Gut 3
Provinz 4: Gut 2 / Gut 3 / Orks
Provinz 5: Gut 1 / Gut 2 / Orks
Provinz 6: Münzen / Gut 3 / Gut 3
Provinz 7: Gut 2 / Gut 3 / Gut 3
Provinz 8: Gut 1 / Gut 2 / Gut 2
Provinz 9: Münzen / Gut 1 / Gut 2


Runde 2:

Provinz 1: Gut 2 / Gut 3 / Gut 3
Provinz 2: Gut 2 / Gut 2 / Gut 3
Provinz 3: Gut 2 / Gut 3 / Gut 3
Provinz 4: Gut 2 / Gut 3 / Orks
Provinz 5: Gut 1 / Gut 2 / Orks

Runde 3:

Provinz 1: Gut 1 / Gut 3 / Gut 3
Provinz 2: Vorräte / Gut 1 / Gut 2
Provinz 3: Gut 1 / Gut 1 / Gut 1
Provinz 4: Vorräte / Gut 1 / Gut 2
Provinz 5: Münzen / Gut 3 / Orks

Kämpfen ist definitiv schwerer geworden, da ja jetzt zumindest 5 verschiedene Gegnereinheitentypen auftauchen.

Eine weitere Problematik stellt sich dadurch ja auch, das man nun selber mehr verschiedene Truppentypen ausbilden muss, was wie ja alle wissen, das Handicap mit der Ausbildung hat, da man ja nur entweder die Kaserne oder das Trainingslager oder das Söldnerlager vollmachen kann. Klar man wahlweise 1-2 Slots nur füllen, und wenn fertig halt wieder nachschiessen, aber ob das so durchdacht wurde bezweifle ich.

Ist zwar die erste Testwoche, aber sehr sympatisch kommt mir die Änderung nicht vor, und diese Änderung ist nicht sehr überzeugend für mich persönlich, um da eventuell in Zukunft mehr Zeit ins Turnier zu investieren.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So unterschiedlich kann das neue Turniersystem auf die einzelnen Spieler und ihren Städteaufbauten wirken.

Für mich sind sowohl die Auto-Kämpfe viel einfacher und auch was die Verhandlungskosten bezogen auf die Güter betrifft, entschieden geringer.
Das was sich bei mir als unschön darstellt sind die Mengen an Orks, die in den wenigen Verhandlungs-Provinzen verlangt werden. Die Position Mana kann sich für Spieler ebenfalls als negativ entpuppen, wenn man bedenkt, wie viel davon in den höheren Kapiteln bei Forschung und Ausbauten benötigt werden.
Münzen und Werkzeuge sind auch individuell teilweise besorgniserregend, aber da halte ich mich dann auch zurück und verzichte auf weitere Provinzen.

Ich befinde mich Ende Kapitel Amuni und spiele eine Kombination aus überwiegend Auto-Kampf mit einigen Verhandlungen.
Runde 1 -> Provinzen 1 - 17
Runde 2 -> Provinzen 1 - 14
Runde 3 -> Provinzen 1 - 13

Alles ohne ein Kampf-AW (will ich nicht, da es nicht zu meiner Spielweise passt) und ohne zusätzliche Kampf-Booster und ohne Nutzung von Feuer-Phoenix und Braunbär.

Unterm Strich habe ich für meine Verhältnisse an 3 Turniertagen bereits mehr bzw. in etwa mein normales Limit von einem kompletten Turnier erreicht mit weniger Verlusten bei Auto-Kämpfe und geringere Verhandlungskosten..
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Ich hätte zu den Änderungen mal eine Frage: Wie sehr gekniffen werden die reinen App-Spieler sein? Ich habe die Option manuell zu kämpfen so nicht und dies scheint ein definitiver Nachteil zu sein mit den Änderungen. Ist das Kollateralschaden? Ihr habt viel Werbung für die App gemacht und diese Gruppe scheint dann schon ein wenig gekniffen zu sein.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hätte zu den Änderungen mal eine Frage: Wie sehr gekniffen werden die reinen App-Spieler sein? Ich habe die Option manuell zu kämpfen so nicht und dies scheint ein definitiver Nachteil zu sein mit den Änderungen. Ist das Kollateralschaden? Ihr habt viel Werbung für die App gemacht und diese Gruppe scheint dann schon ein wenig gekniffen zu sein.

Ja, Du wirst tatsächlich gekniffen sein, da Du augenblicklich einen Schnitt von mehr als 7 K Punkten hast, und die kann man voraussichtlich nur mit Autokampf nicht mehr bekommen. Alternative wäre noch Verhandeln, das ist - zumindest in den ersten Provinzen- recht günstig allerdings mit vielen Orks , Mana, Münzen und Werkzeug zusätzlich.
App-Spieler die viele Punkte machen sind wirklich sehr benachteiligt - zumindest bis man auch in der App manuell kämpfen kann. Ich fürchte aber das wird noch dauern.....
 

DeletedUser7790

Eine Frage zu den Kisten:
Sind in den Kisten 1-10 die selben Preise wie zur Zeit?
Und welche Preise gibt es in den weiteren Kisten?

LG FAK
 

DeletedUser2449

sitzen 3 Banker von Inno beim Prosecco, es muss mehr Geld rein ,kommt ein Entwickler vorbei, kein Problem, wir vergraulen die Top Spieler, die zahlen eh nicht mehr und wir machen Anreize für die Mittelspieler, wenn die dann Top sind, machen wir das nochmal
 

xafio

Inspirierender Mediator
"Platz für neue Wunder" ist aber der falsche Weg. Diese machen das Turnier ja jetzt schwerer ^^
Ich sehe da eher Platz für neue Eventgebäude...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja - neue Wunder werden so oder so kommen - die dürfen dann auch toll (fürs Turnier) sein - doofe neue Wunder helfen auch nicht weiter :)
 
Oben