• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Uheim

Schüler von Fafnir
laut elvengems läuft es noch bis 29.7. auf beta, und ich denke solange es da noch läuft, wird es nicht live kommen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ja, auf Beta läuft das Event noch eine ganze Weile, sprich 8 1/2 Tage.

1595313678904.png
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bisher wurde noch kein Starttermin für die Live-Welten bekannt gegeben.

Es wird derzeit in den sozialen Netzwerken spekuliert und 2 Termine werden dort angenommen -> Do. 23.07. oder Mo. 27.07.

Die Betonung liegt auf Spekulation.

Wir hatten auf Beta nach den Himmelshändler-Event fast 3 Wochen Leerlauf auf Beta bevor dann das Pilgrim-Event begonnen hatte, das nur als kleine Randnotiz.
 
Zuletzt bearbeitet:

beinster

Weltenbaum
Es scheint das meine Frage untergegangen ist.. falls noch jemand einen antwort geben möchte:

So, nachdem ich die letzte gefühlt 20 seiten gelesen habe, und als Nicht beta spieler mich äussere.. habe ich einen einfache frage.

Für die, die wie ich, alle zusätzliche Truppenforschungen eh gemacht haben, ändert sich dann etwas im Positiven sinn, oder ändert sich gar nicht ? Oder wird es sogar schwerer, (egal ob mit oder ohne diese Forschungen) ab provinz X (10 bis 15, oder noch weiter).

Aktuell schaffe ich locker 40 Provinzen in der 1 und 2 runde, der 3. und 4 runde wird dann bei 20 bis 25 schluss, und runde 5 schaffe ich Zeitlich meist nur die erste 10. Dann ist die Tournierzeit einfach vorbei. Das alles mit nur kämpfen, ohne handel.

4K Punkte sind damit meist drin.. wird das für mich jetzt weiterhin so sein, oder muss ich mich auf Handel einstellen um dieses erneut zu erreichen ??
 

Noctem

Met & Ambrosia
da diese Änderung noch nicht final ist kann dir das heute noch keiner so wirklich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - bei den letzten Events kam immer erst Donnerstag ein Update und begonnen hat es dann am Montag oder Dienstag darauf ;) - das Letzte, welches an einem Freitag angefangen hat, war Karneval 2019 (der letzte Donnerstags-Termin Herbst 2018)...
 

Jalemda

Meister der Magie
Warum regt ihr euch über den "Nachteil" der Premium-Erweiterungen so sehr auf? Die meisten Erweiterungen sind doch durch Wunschbrunnen, Dschinns, Akademien und andere Spielbestandteile erworben worden, die wenigsten durch Echtgeld. Dieses ist doch eher in Event-Gebäude und vielleicht 2-3 der 15 Erweiterungen geflossen. Kaum einer von uns hat im neuen Turniersystem einen Nachteil, den er mit Geld bezahlt hätte.

Und was denn für einen Nachteil überhaupt? Die neuen Regeln gelten für alle. Jeder wird es schwerer haben, 50 Provinzen durchzuspielen. Es werden uns WPs fehlen, klar. Aber habt ihr mal aufs kommende Event geschaut? Da kommen auch mal locker 300 WPs auf die Leiste. Die letzten Event-Gebäude liefern auch WPs - nur 3, aber täglich. Ein Ausgleich ist da, nur nicht immer sofort sichtbar.

Es ist doch nicht Sinn dieses Spiels, seine Wunder innerhalb eines Jahres auf 30 oder 35 zu leveln. Sowas braucht Zeit, Geduld und Ausdauer. Es ist in letzter Zeit zu leicht geworden, also hat der Spielbetreiber an der Schraube gedreht. Macht nix, die WPs werden weiterhin sprudeln!
 

DeletedUser21302

@beinster
Wenn du 4k Punkte schaffst, so könnte es sein, dass du es etwas schwerer haben wirst. Evtl. nicht viel schwerer ;-)
Vor allem viele Provinzen (Über 25) sollen sehr sehr schwer werden! (exponentieller Anstieg!) Allerdings kannst du den Anstieg der Kampfschwierigkeit möglicherweise durch die Vereinfachung/Halbierung der Bestechungskosten ausgleichen?
Jedoch werden Mana und Orks dabei wichtiger! Also auch als friedlicher Spieler sollte mehr Platz für Rüstkammern eingeplant werden!

Generell scheint jetzt eher eine Mischstrategie wichtig zu sein?
Heldenhafte Turniereber wie ErestorX oder XYZQ werden wahrscheinlich dennoch 40+ Provinzen knacken... Doch gerade in der 5.- oder 6.ten Runde grenzt ein Kampf wohl an Unmöglichkeit sodass auch sie dann verhandeln werden müssen!
Quasi: Kampfwunder und Eventwunder verschieben die Verhandlungsschwelle nach hinten...
Und: Manueller Kampf wird noch wichtiger!

Das hat interessante Effekte!
Vor allem: DIE PAPIERFLUT kann mit einem Abwasch eingedämmt werden!!! (Quasie: Papierkosten im Tunier einfach doppelt oder xfach so hoch!)

Generell kann so einer tendenziösen Marktinbalance entgegengewirkt werden :) :) :)

@Tacheless Weiter vorne hast du gefragt, wie Inno dennoch die alte Vorhersagbarkeit von Truppengattungen im Turnier gewährleisten und Truppenbooster wertvoll halten kann...

Mein Vorschlag: Das neue System (komplett Zufall) mit dem alten System (kaum Zufall) kombinieren!
Quasie: 50% der Kämpfe sind wie bisher und 50% der Kämpfe sind vollkommen zufällig! Sodass man vllt auch im Stahlturnier mal einen Schwertkämpfer braucht? Oder im Holzturnier ein paar Magier???

Zusatzvorschlag: erstmal zu 75% Kämpfe wie früher. 25% Random
und dann Schritt für Schritt bei 66% wie früher und 33% Random ankommen.
So haben wir Zeit uns anzupassen und die Truppenbooster bleiben wertvoll ;-)

Ihr könnt das ja jederzeit anpassen! Merkt auch keiner sofort... :D

...Wegen der geheimen Truppenformel:
Ich gehöre zu denen, die das Geheimnis lieben... Und immer mal heimlich zu Leuten wie MinMaxGamer rüberschielen um zu gucken wie isses wirklich! :DDD
Dass das nur eine Näherung ist, ist klar. Wäre sie aber zu stark abweichend, dann würde sie hier kaum Anklang finden!

Bitte Innogames hütet das Geheimnis! ...so können wir rätseln und Spaß haben :)
 

DeletedUser7489

Es ist doch nicht Sinn dieses Spiels, seine Wunder innerhalb eines Jahres auf 30 oder 35 zu leveln. Sowas braucht Zeit, Geduld und Ausdauer. Es ist in letzter Zeit zu leicht geworden, also hat der Spielbetreiber an der Schraube gedreht. Macht nix, die WPs werden weiterhin sprudeln!

Da hast du recht. Ich spiele nun seit 4 Jahren und habe ganze 2 Wunder auf 30 geschafft. Die 5 neuen Stufen lohnen eh nicht den Aufwand.
Ich habe das aber nur geschafft, weil ich regelmässig Turnier so viel es ging gespielt und die daraus gewonnen WPs in die Wunder gesteckt habe. Das geht nun nicht mehr.
Bibliothekswagen ist auch so gut wie abgeschafft
Wunschbrunnen ist abgeschafft.
Monument des alten Wissens und vereister Lindwurm scheinen auch abgeschafft zu sein

Ich finde, es wurde in den letzten Monaten einfach zu viel abgeschafft, was den ehrlichen Spieler weiter gebracht hat.
Die Pusher werden weiterhin ihre Wunder fröhlich hochziehen und lachen uns alle aus.
Ihretwegen wurden ja die WPs, die zum Ausbau einer Stufe nötig sind, auch schon drastisch erhöht.
Auch dies gereicht nur den ehrlichen Spielern zum Nachteil, so ist das eben.

Wenn ich auf Dauer keinen spürbaren Erfolg mehr sehen kann in meinen Bemühungen, dann lasse ich es irgendwann, weil es sich nicht mehr lohnt. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch dauert, bzw. ob ich es schaffe, noch ein weiteres Wunder auf Stufe 30 zu bauen innerhalb diesen Jahres. Das sind bei dem betreffenden Wunder nur 4 Stufen, und das sollte schon möglich sein.
 

DeletedUser2812

Warum regt ihr euch über den "Nachteil" der Premium-Erweiterungen so sehr auf? Die meisten Erweiterungen sind doch durch Wunschbrunnen, Dschinns, Akademien und andere Spielbestandteile erworben worden, die wenigsten durch Echtgeld.

Also ich darf mich drüber aufregen. Denn alle gekauften Premiumerweiterungen bis auf Letzten hatte ich bereits vor Einführung der WB mit Echtgeld bezahlt, der Letzte wurde trotz der Massenverteilung Wunschbrunnens trotzdem mit Echtgeld bezahlt.

Spricht, ich habe ALLES mit Geld bezahlt. Warum muss ich nun mit dieser schwachsinnigen Nachteil klarkommen?

Ergo: mein gutes Recht, sich drüber aufzuregen
 

DeletedUser

Ich habe eine Frage zu den Optionalen Truppenforschungen für das neue Turniersystem:

Macht es überhaupt Sinn für diejenigen, die ausgelassenen Forschungen nachzuziehen? Wenn sie keine negativen Auswirkungen mehr auf das Turnier haben: Mit welchen Positiven kann man dann rechnen? Werden die eigenen Truppen dann wieder stärker bzw. größer im Feld, und was passiert bei den Turnierspielern, die alle auf einmal nachforschen? Deren Truppen würden ja dann eine Größe auf einen Schlag erreichen, die das Balancing wieder durcheinander werfen würden.
 

DeletedUser7489

Ich habe eine Frage zu den Optionalen Truppenforschungen für das neue Turniersystem:

Macht es überhaupt Sinn für diejenigen, die ausgelassenen Forschungen nachzuziehen? Wenn sie keine negativen Auswirkungen mehr auf das Turnier haben: Mit welchen Positiven kann man dann rechnen? Werden die eigenen Truppen dann wieder stärker bzw. größer im Feld, und was passiert bei den Turnierspielern, die alle auf einmal nachforschen? Deren Truppen würden ja dann eine Größe auf einen Schlag erreichen, die das Balancing wieder durcheinander werfen würden. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Damit dir nun endlich auch mal jemand antwortet ...

Ja, es macht Sinn, wie du in diesem Thread mehrfach nachlesen kannst (allerdings weiter vorne!)
Irgendwie hat Romilly das irgendwo erklärt, dass zwar der Gegner dadurch stärker wird, du aber noch stärker wirst.
Da ich Romillys formelhafte Erklärungen leider nie verstehe, frag sie einfach mal, vielleicht verstehst du sie ;)

Für mich liegt der Vorteil aber darin, dass die Produktionsgrößen in den Ausbildungsstätten größer werden.
Und du kannst die erforschten Provinzen dann auch leichter erklämpfen.
 

DeletedUser

Damit dir nun endlich auch mal jemand antwortet ...

Ja, es macht Sinn, wie du in diesem Thread mehrfach nachlesen kannst (allerdings weiter vorne!)
Irgendwie hat Romilly das irgendwo erklärt, dass zwar der Gegner dadurch stärker wird, du aber noch stärker wirst.
Da ich Romillys formelhafte Erklärungen leider nie verstehe, frag sie einfach mal, vielleicht verstehst du sie ;)

Für mich liegt der Vorteil aber darin, dass die Produktionsgrößen in den Ausbildungsstätten größer werden.

Danke, kleine Lady. Die Produktionsgrößen in den Ausbildungsstätten hängen doch von den Rüstkammern ab, oder soll sich das ändern?

Den Gedankengang von Romilly vertrete ich schon lange, ich habe alle Truppenforschungen immer gleich mitgemacht. Aber ich frage mich, was sich für diejenigen ändert (wie gesagt, auf einen Schlag), die alle Ausgelassenen gleichzeitig nachforschen können. Die rutschen dann mit einer Stärke durchs Turnier, dass es einem schwindelig wird. Könnte ich mir mal so vorstellen.
 

DeletedUser7489

Ich würde sie nicht als "Pusher", sondern eher als "Intensivspieler" bezeichnen. Wer viel Zeit ins Spiel steckt, kommt weiter voran. Normal.
:D :p :cool::D :p :cool::D:p:cool:

ach so ist das, wer so doof ist und die Zeit ins Turnier gesteckt hat, der hat das intensive Spiel einfach nur nicht verstanden?
 

Jalemda

Meister der Magie
Also ich darf mich drüber aufregen. Denn alle gekauften Premiumerweiterungen bis auf Letzten hatte ich bereits vor Einführung der WB mit Echtgeld bezahlt,
[...]
Ergo: mein gutes Recht, sich drüber aufzuregen

Ja, da gebe ich dir recht. Bist aber eine Ausnahme (jaaaa - andere auch), Mitglied einer Minderheit, bedauernswerter Einzelfall, unter den Tisch gefallen - und so weiter...

Nee, ich hab's nicht so böse gemeint, wie es klingt. Aber die Realität ist nunmal so, dass dieses Spiel auf die Masse der Spieler ausgelegt ist. Dass "Ausreißer" manchmal besondere Nachteile erleiden, ist dem Geschäftsmodell geschuldet - und nennt sich "Leben". Des was noch niemals fair...
 

DeletedUser7489

Danke, kleine Lady. Die Produktionsgrößen in den Ausbildungsstätten hängen doch von den Rüstkammern ab, oder soll sich das ändern?
Nicht nur!
Sie hängt offensichtlich auch von den Truppenerweiterungen ab.
Ich weiß das genau, da ich gestern spasseshalber mal 3 optionale Truppenerweiterungen gemacht und dabei den Anstieg der Ausbildungsgröße in der Kaserne verfolgt habe.
 
Oben