• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Sagidariol

Kompassrose
Bitte jetzt zurück zum Thema des Threads, "Neues vom Beta-Server".
Danke.
Was denn? Hier wurden die wichtigsten Neuigkeiten vom Beta Server diskutiert. Und die Diskussion dieser Neuigkeiten ist für viele auch eine wichtige Informationsquelle. Welchen Stellenwert haben dagegen Infos über das zehntausendsten Event, das demnächst vielleicht kommt? Oder hast du gerade noch aktuellere Neuigkeiten von Beta? Dann immer her damit.
Es scheint, dass ihr diese Diskussion abwürgen wollt. Warum? "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben."
Der Thread, den du für die weitere Diskussion eingerichtet hast, hat der absichtlich so einen allgemeinen , das hier diskutierte Thema nicht erwähnenden und abtörnenden Titel?

Edit: Immerhin - der Titel wurde von "der mir passt was nicht Thread" zu "Vorab-Austausch zu geplanten Änderungen/Updates" umbenannt. Nennt die aktuelle Diskussion nicht beim Namen - aber schon mal weniger tendenziös.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
hallo beta-Spieler,
ihr redet euch hier seit Tagen die Köpfe heiß,
und wie schauts jetzt aus mit dem neuen Turnier?
schon irgendwelche Erkenntnisse?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Jetzt ist es offiziell:
Die Gastrassengüter sind (auf Beta) für die optionalen Truppenforschungen nicht mehr notwendig.

Release-Notes v1.110, Post 2
Ob diese speziellen Güter durch andere Güter ersetzt wurden, steht da aber leider nicht.
Aber das werden die Beta-Spieler ja recht schnell rausbekommen können …

Dann hoffe ich mal, dass diese Änderung erst mit dem Turnier-update auf die live-Server kommt und rechtzeitig angekündigt wird, damit man die Chance hat, es noch mit den Gastrassengütern zu erforschen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Marindor (Beta-Mod) hatte gestern dazu bereits geschrieben, dass bis zur Einführung des geänderten Turniers auf den Live-Welten ausschliesslich die Gastrassengüter für die optionalen Truppenforschungen genutzt werden können. Sobald dann das neue Turnier bzw. das Update Version 1.110
auch auf Live implementiert wurde, sind die Gastrassengüter dann nutzlos.

 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Sobald dann das neue Turnier bzw. das Update Version 1.110
auch auf Live implementiert wurde, sind die Gastrassengüter dann nutzlos.
Das ist ja der Punkt, wenn das Update 1.110 kommt, ändern sich die Forschungen. Das heißt aber nicht, dass das Turnierupdate mit der gleichen Version erfolgt. Ich habe also bis zum Turnier-update ein schwereres Turnier oder doppelte Kosten für die Forschung
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, nur weil etwas auf dem Beta kommt mit einer bestimmten Version, muss dies nicht auch zwangsläufig mit der selben Version bei uns erscheinen. ;) Wir werden euch aber frühzeitig Bescheid geben, wenn es so weit ist! Also einfach immer die Versionshinweise lesen und das Ankündigungsforum im Auge behalten.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Im Vorführvideo wurden alle Provinzen vom selben Punkt aus geöffnet. Kommt das noch? Wenn nicht, finde ich diese kleinen Turnier-Symbole deutlich schwerer auf der Karte zu finden.
Ergänzung: Das liegt bedonders an dem grünen Button, der vorher nur bei gerade nicht verfügbaren Turnierprovinzen vorhanden war und ungefähr die Farbe des Kartenhintergrundes hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

Frage an die Spieler vom Beta-Server, braucht der WEISE GOLEM eine Straßenverbindung ?
Plane gerade meine Stadt und wäre dankbar für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Frage an die Spieler vom Beta-Server, braucht der WEISE GOLEM eine Straßenverbindung ?
Plane gerade meine Stadt und wäre dankbar für die Info :)
...generell brauchen alle Gebäude, von denen du etwas abholen kannst, eine Straßenanbindung (bis zum HG) oder zumindest die Anbindung an ein anderes Set-Teil mit Straßenanbindung - irgendwie müssen die Waren doch ins HG gelangen ;)
 

DeletedUser

Frage an Beta-Spieler:

Wie sieht es im aktuellen Event mit der Ausschüttung von Boostern aus?
 

DeletedUser

...meinst du Zeitbooster? Die gibt es nicht mehr in Events - die musst du dir aus der Aka oder dem Turm besorgen....

Hallo @Romilly : Danke. Nicht nur. Ich meine eigentlich alle Arten von Segen oder Zaubersprüchen. Sind ja auch irgendwie Booster.

Ich spiele hauptsächlich wegen diesem Beifang Event. Gebäude sind für mich Nebensache. :)

Aber danke schon mal für die Vorab-Info.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gold- und Vorratssegen gibt es in den "Weg-Ereignissen" (vergleichbar mit den routierenden Kisten), ebenso wieder Truppen-Segen und auch die üblichen Zauber (Güter- und insp.Meditation), Segen gibt es auch als Tagespreis... - also für solchen Beifang ist gut gesorgt (ich freu mich auch drauf - Futter für das Türmchen und bald auch fürs Turnier)
 
Oben