• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Jirutsu

Noppenpilz
Denn eigentlich wären das drei Mal so viele Soldaten, die man rekrutieren kann.
Wenn man genug Werkzeuge herstellen kann (oder entsprechende Booster besitzt) Allerdings glaub ich immer mehr, dass das "Balancing" für INNO eher eine nebensächliche Rolle spielt. Wichtiger scheint im Moment zu sein, es jedem Spieler Recht zu machen (was natürlich auch nicht klappen kann ;)
 

DeletedUser

Wenn man genug Werkzeuge herstellen kann (oder entsprechende Booster besitzt) Allerdings glaub ich immer mehr, dass das "Balancing" für INNO eher eine nebensächliche Rolle spielt. Wichtiger scheint im Moment zu sein, es jedem Spieler Recht zu machen (was natürlich auch nicht klappen kann ;)

Irgendwo kann ich das sogar verstehen. Für die Balance in der eigenen Stadt sollte jeder als eigenständig denkendes Wesen selbst sorgen können.

:D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Irgendwo kann ich das sogar verstehen. Für die Balance in der eigenen Stadt sollte jeder als eigenständig denkendes Wesen selbst sorgen können.
Das ist schon richtig. Aber wenn von "Balancing" die Rede ist, ist das allgemeine Balancing in den Welten gemeint.
Spielern, wie dir und mir, denen die Ranglisten so ziemlich schnuppe sind, ist auch dieses Balancing ziemlich egal. Aber Spieler, die das optimalste (effektivste) aus ihrer Stadt herausholen um ganz weit oben mitzuspielen, denen ist auch eine minimalste Störung des Balancings ein Dorn im Auge. Und sicherlich werden gerade diese Spieler am lautesten "auf-" schreien, wenn eine solch massive Änderung des gewohnten Balancings wirklich mal umgesetzt werden würde.
Ich kann mir also auch nicht wirklich vorstellen, dass INNO dieses beabsichtigt, sondern sehe Marindors "Ankündigung" eher als Versuch, die Spielern, die sich diese Änderung wünschen, "bei der Stange zu halten". (Wahrscheinlich auch deswegen der Hinweis auf die "lange Zeit" bis das umgesetzt wird. Wenn überhaupt ;)

EDIT:
Anmerkung für Tacheless:
Ja es geht um "Neues vom Beta-Server" Denn Marindors "Ankündigung" kommt vom Betaserver und ist neu.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Vorräte dürften da schon als natürliche Begrenzung dienen .. da muss Inno gar nicht an den Ausbildungszeiten schrauben.

Aus eigenen Erfahrungen würde ich sagen, dass vor Kapitel 15 die Werkzeuge nicht so einfach zu beschaffen wären. Mit den 15ner Werkstätten hätte ich allerdings wenig Probleme die Werkzeuge dafür zusammen zu bekommen.
 

Deleted User - 1552195

Die letzten drei Forschungen im Kapitel 16 (Hauptgebäude und die beiden Wunder) sind jetzt auf Beta nicht mehr "optional", sondern werden wohl fürs nächste Kapitel benötigt. Dadurch wird die Basistruppengröße in Turm und (neuem) Turnier leicht erhöht.
Quelle

EDIT
Erklärung zu "optional" weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, da es noch keine nächste Gastrasse gibt, gibt es auch nichts dahinter. Erst wenn die nächste Gastrasse veröffentlicht wird, sieht man, wie es im Forschungsbaum weiter geht. Wenn du aber mal schaust, waren die letzten Forschungen der jeweiligen Kapitel immer ein Muss.
 

Deleted User - 1552195

@fuzzy.boomer : Wie kommst du auf die Idee, dass diese 3 Forschungen jemals optional waren?
Ist vermutlich etwas zu knapp formuliert gewesen und auf indirekten Beobachtungen beruhend.

Bislang gibt es keine davon ausgehenden Folgeforschungen.
Welche der Forschungen genau für das Folgekapitel notwendig waren, war ungewiss.

Was aber ziemlich sicher ermittelt wurde: Quelle
One interesting observation is that the last research item in the tech tree doesn’t have any dependents, so from that perspective it does NOT count. And right now chapter 16 is the last chapter, and it has 3 final techs. Taking any of those does not change your Spire SS (matches observations so far).
Diese drei Forschungen hatten also bislang in der Basistruppengrößenberechnung (Turm und neues Turnier) die gleiche Relevanz wie "richtige" optionale Forschungen (ohne ausgehende Folgeforschung) – nämlich keine.


Für alle hier genannten praktischen Belange hatten sie somit bislang den gleichen Status wie optionale Forschungen. Diesen Umstand hatte ich im Post entsprechend abkürzend verwendet …


Seit dieser Woche zählen die drei Forschungen aber wohl für die Basistruppengrößenberechnung. Zumindest ist das bei den Endtech-Spielern die einzige sinnvolle Möglichkeit, den Anstieg der Basistruppengröße zu erklären.

Im Umkehrschluss sollte das bedeuten, dass alle drei Forschungen für die Folgeforschungen im nächsten Kapitel benötigt werden.
(Wenn dies nicht der Fall wäre, würden plötzlich "richtige" optionale Forschungen in der Basistruppengrößenberechnung berücksichtigt werden, was dem aktuellen System widerstreben würde …)
 

DeletedUser

Es ist auch wirklich etwas unglücklich grafisch dargestellt im Forschungsbaum.

Würde mich nicht wundern, wenn so einige Spieler, die nicht vorhatten die beiden Wunder zu stellen,
auch darauf verzichtet haben, diese zu erforschen und jetzt ihre Botschaft schon längst abgerissen haben.
 

DeletedUser16550

Es geht doch garnicht um die "letzten Forschungen im jeweiligen Kapitel"?

Und bisher war es IMMER so, wenn von der Forschung keine Linie wegführte, war sie optional.
 

Anhänge

  • forschee.jpg
    forschee.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 159

salandrine

Orkischer Söldner
oder alternativ in mag. Werkstätten investieren, die dienen in jedem Kapitel als gute Werkzeugquelle. Und am besten dann drei davon. ;)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wenn du aber mal schaust, waren die letzten Forschungen der jeweiligen Kapitel immer ein Muss.
Das stimmt so nicht ganz. Es gab auch schon optionale am Ende, auch wenn es Tuppen- und Stadterweiterungen waren.

1596613197868.png


Allerdings würde ich bei Wundern und HG auch von Pflichtforschungen ausgehen, so wie es auch Noctem schrieb:

und bisher gab es keine Wunderforschung die nicht für das nächste Kapitel zwingend war.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um zu der Aussage von Marindor im Beta-Forum noch kurz was zu sagen (z.B. wegen gleichzeitige Ausbildung in mehreren Gebäuden):
Hierbei handelt es sich nicht um endgültige Entscheidungen, sondern um Themen/Ideen, die derzeit überprüft werden ob diese überhaupt machbar sind und sind noch lange nicht so weit, dass wir sagen können, dass dies so kommen wird. Es handelt sich somit lediglich um Überlegungen.
 

DeletedUser2812

Na die sind DEFINITIV machbar. Sehe Die Stämme oder Forge of Empires, da haben verschiedenen Militärgebäuden und können jedoch separat rekrutiert werden. ;) Also an dieser Stelle mache ich mir keine Sorge, ob es klappt oder nicht.
Entscheidend ist jedoch das Gesamtpaket und wie 3 Militärgebäuden gleichzeitig produzieren auf Gesamtpaket auswirkt...
 

laralala

Kluger Baumeister
Ich denke, es wäre in erster Linie eine Hilfe für Städte, in denen die Laufzeiten der Militärgebäude zu kurz sind, um sie dauerhaft laufen zu lassen. Also kleinere Städte und Städte mit wenigen Rüstkammern bzw. schlecht ausgebautem Bollwerk und Pilzen. Die könnten - sollte die Änderung kommen - mehr Produktionen einstellen, sofern sie denn genug Werkzeug hätten.

Für Städte, in denen die Truppenproduktion 24/7 läuft, macht es keinen Unterschied.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
So wie ich das verstanden habe, geht es darum dass die Produktionen parallel laufen. Die kleinen mit kurzen Produktionszeiten haben somit das gleiche Problem, während die großen dann 3 Truppenproduktionen gleichzeitig 24/7 am laufen haben.
 
Oben