• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

laralala

Kluger Baumeister
So wie ich das verstanden habe, geht es darum dass die Produktionen parallel laufen. Die kleinen mit kurzen Produktionszeiten haben somit das gleiche Problem, während die großen dann 3 Truppenproduktionen gleichzeitig 24/7 am laufen haben.
Die Produktionen laufen zwar wohl parallel, das sehe ich genau so, aber die Truppenproduktion der kleineren Städte wird sich trotzdem signifikant erhöhen lassen.

Und ja, du hast natürlich Recht, die Großen können auch mehr Truppen produzieren. Die Frage ist, ob ihnen das viel hilft. Denn wie bereits von mehreren Leuten geschrieben, wird im neuen Turnier ja vermutlich eher die Schwierigkeit der Kämpfe, als die Truppenmege das Problem sein.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die Produktionen laufen zwar wohl parallel, das sehe ich genau so, aber die Truppenproduktion wird sich trotzdem signifikant erhöhen.
Ja da hast du natürlich Recht. Das gilt aber für kleine und für große Spieler. Die Kleinen müssen sich dann aber trotzdem öfter einloggen, um den gleichen Effekt wie die Großen zu haben.
Denn wie bereits von mehreren Leuten geschrieben, wird im neuen Turnier ja vermutlich eher die Schwierigkeit der Kämpfe, als die Truppenmege das Problem sein.
Wird das Turnier schwerer, werden auch die Verluste größer. So würde ich das zumindest interpretieren. Ich habe aber selber noch keine Erfahrungen mit dem neuen Turnier gemacht. Steigen also die Verluste, muss ich natürlich auch mehr nachproduzieren. Das gilt für groß und klein. Von daher sehe ich die Vorteile auch bei allen.

Letztendlich sind das alles Gedankenspiele, da weder die endgültige Form des Turniersystems fest steht, noch ob es die parallele Produktionen geben wird.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
hier tun einige so als wären sie das erste mal am Ende der Forschung... ganz großes Kino

Als ich angefangen habe, gab es Kapitel 4 bereits. Daher erlebe ich tatsächlich zum ersten Mal ein Kapitel mit mehr als einer Forschung am Ende. Mit einer Forschung am Ende ist wohl jedem klar, dass es von der aus weitergehen wird. Aber mit 3 Forschungen am Ende gibt es 7 Möglichkeiten, von denen allerdings einige eher wenig plausibel erscheinen.

Für mich ist es daher schon eine wertvolle Info, dass voraussichtlich alle 3 eine Verbindung ins nächste Kapitel haben werden. Vor allem weil ich bisher geplant hatte, die nutzlosen Wunder auszulassen! Das hatte mich halbwegs mit deren Existenz versöhnt.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Als ich angefangen habe, gab es Kapitel 4 bereits. Daher erlebe ich tatsächlich zum ersten Mal ein Kapitel mit mehr als einer Forschung am Ende. Mit einer Forschung am Ende ist wohl jedem klar, dass es von der aus weitergehen wird. Aber mit 3 Forschungen am Ende gibt es 7 Möglichkeiten, von denen allerdings einige eher wenig plausibel erscheinen.

Für mich ist es daher schon eine wertvolle Info, dass voraussichtlich alle 3 eine Verbindung ins nächste Kapitel haben werden. Vor allem weil ich bisher geplant hatte, die nutzlosen Wunder auszulassen! Das hatte mich halbwegs mit deren Existenz versöhnt.

genau deswegen habe ich sie gemacht, nicht weil ich gedenke die Wunder aufzustellen, sondern nur auf Verdacht, dass ich noch für die neue Gastrasse brauchen werde
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die künftig angedachte Parallelität der 3 Truppen-Produktions-Stätten scheint mir eine logische Folge der Kritik an den geplanten neuen Turnierregeln zu sein. Über die Turnieränderungen beschweren sich doch vor allem die "großen" Spieler, weil die höheren Provinzen deutlich schwerer werden - und sie dort wohl auch deutlich höhere Verluste einfahren werden. Mit 3 Produktionsstätten kann man einen Teil der Verluste schneller wieder hereinholen (zumindest dann, wenn die produzierbaren Truppen für die Turnierkämpfe geeignet sind - kann ich nicht beurteilen, weil ich noch weit vom Söldnerlager entfernt bin).

Kleinere Spieler können wegen der hohen Werkzeug-Kosten sicher nicht so viel parallel produzieren, brauchen aber auch nicht so viel, wenn die niedrigen Provinzen leichter werden.

Diese Stellschraube zu testen, wird bestimmt interessant und ich bin schon gespannt auf die Berichte der Beta-Tester, ob Ihnen das im Turnier weiterhilft.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Um zu der Aussage von Marindor im Beta-Forum noch kurz was zu sagen (z.B. wegen gleichzeitige Ausbildung in mehreren Gebäuden):
Hierbei handelt es sich nicht um endgültige Entscheidungen, sondern um Themen/Ideen, die derzeit überprüft werden ob diese überhaupt machbar sind und sind noch lange nicht so weit, dass wir sagen können, dass dies so kommen wird. Es handelt sich somit lediglich um Überlegungen.
Oder zumindestens, dass sie sich darüber Gedanken machen werden und sich damit beschäftigen werden. Was zu früheren Aussagen: "Das wird es nicht geben" ja schon eine "Verbesserung" darstellt.
Ich hätte vielleicht nicht "Verbesserung" sondern "Veränderung" schreiben sollen. (Unterstreichung nachträglich)
 

DeletedUser16550

Um zu der Aussage von Marindor im Beta-Forum noch kurz was zu sagen (z.B. wegen gleichzeitige Ausbildung in mehreren Gebäuden):
Hierbei handelt es sich nicht um endgültige Entscheidungen, sondern um Themen/Ideen, die derzeit überprüft werden ob diese überhaupt machbar sind und sind noch lange nicht so weit, dass wir sagen können, dass dies so kommen wird. Es handelt sich somit lediglich um Überlegungen.

Wenn man bedenkt, dass es sogar schon den Zeitplan für diese Veränderung gibt, nämlich "Demnächst, lange vor Einführung des neuen Turniers" (frei nach Erinnerungsprotokoll zitiert), klingt das nicht mehr so nach "lediglich Überlegungen".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es sind derzeit nur Überlegungen. Es ist noch rein gar nichts diesbezüglich geplant und noch lange nicht eine Umsetzung auf den Live-Servern. Dies bezieht sich auf den hier angesprochenen Post von Marindor bezüglich Truppenausbildung und 2 weiteren Punkten.
 

Noctem

Met & Ambrosia
wenn wirklich mal alle drei Ausbildungsgebäude parallel arbeiten, dann wird das Gejammer derjenigen, die keinen Bären haben, groß sein... weil der dann dreifach reinschlägt, sprich: den muss es dann für alle geben, oder man sollte es bleiben lassen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
wenn wirklich mal alle drei Ausbildungsgebäude parallel arbeiten, dann wird das Gejammer derjenigen, die keinen Bären haben, groß sein... weil der dann dreifach reinschlägt, sprich: den muss es dann für alle geben, oder man sollte es bleiben lassen.

Eigentlich gibt es "Gejammer" ja größtenteils von den Spielern, die "reichlich" Bären und Phönixe ihr eigen nennen und damit gaaaanz oben in der Rangliste gegen die anderen "Gejammerer" spielen und sich über jedes Tierchen oder jeden Schwertkämpfer, den der andere "Gejammerer" mehr hat, so aufregen, als würde die Welt untergehen und die 0,00...% Vor- oder Nachteil der einzigste Sinn dieses Spiels sein.
Also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es viel "Gejammer" geben würde (Von den bekannten "Ausnahme-Elite-Jamerern" mal abgesehen) Aber wenn du schon dabei bist, sollten wir nicht bei den Bären aufhören.
Ich fordere, dass jeder Spieler alle Kampfwunder erhält. Und Rüstkammern und dass man (auch wenn man aus welchen "guten" Gründen auch immer, nicht im Turm aktiv wird) jede Woche mindestens eine zwergische Waffenschmiede erhält. Und Werkzeuge. Die sollten wegen der Chancengleichheit natürlich auch besser verteilt sein. Sozusagen ein Blankocheck für Werkzeuge, für jedermann.

Fällt euch vielleicht noch etwas ein, wie man ein seriöses Thema ins Lächerliche ziehen und INNO davon abbringen kann?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
wenn wirklich mal alle drei Ausbildungsgebäude parallel arbeiten, dann wird das Gejammer derjenigen, die keinen Bären haben, groß sein... weil der dann dreifach reinschlägt, sprich: den muss es dann für alle geben, oder man sollte es bleiben lassen.

Das mit den Braunbären funktioniert zur Zeit im Prinzip so: Man baut in allen drei Gebäuden Truppen, sobald die fertig sind füttert man und holt ab. Falls die drei truppenproduzierenden Gebäude künftig gleichzeitig produzieren sollten, müssten die Bärenbesitzer also 3x so viel Futter einsetzen wie bisher, um davon im gleichen Ausmaß zu profitieren wie die Nichtbärenbesitzer.

Das ist ein ziemlich drastischer Nerf der Bären! Trotzdem bleiben die nützlich, also haben Bärenbesitzer meiner Meinung nach keinen Grund deswegen zu jammern und Nichtbärenbesitzer erst recht nicht!
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Das mit den Braunbären funktioniert zur Zeit im Prinzip so: Man baut in allen drei Gebäuden Truppen, sobald die fertig sind füttert man und holt ab. Falls die drei truppenproduzierenden Gebäude künftig gleichzeitig produzieren sollten, müssten die Bärenbesitzer also 3x so viel Futter einsetzen wie bisher, um davon im gleichen Ausmaß zu profitieren wie die Nichtbärenbesitzer.
Die Fütterung hält doch 12h und gilt für alle Produktionen. Warum muss ich dann 3 mal so viel Futter einsetzen? Ich bekomme 12 Stunden lang den Truppenbonus auf 3 Produktionsketten und nicht wie bisher auf eine. Insofern also schon ein kleiner Buff für den Braunen oder hab ich da was übersehen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Fütterung hält doch 12h und gilt für alle Produktionen. Warum muss ich dann 3 mal so viel Futter einsetzen?

In den 12 Stunden mit gefüttertem Bären würde man künftig 3x so viele Truppen wie bisher bekommen, ebenso wie jemand ohne Braunbären. Interessanter ist die Zeit vor der Fütterung. Nimm an pro Gebäude läuft die Produktion 24h, dann müsste man zur Zeit alle 84h füttern, um alle produzierten Truppen mit Braunbärboost abzuholen. Künftig müsste man alle 36h füttern. Der Futterbedarf ist also in dem Fall nicht um den Faktor 3 sondern nur 2,33 erhöht. Je länger der Produktionszeitraum vor der Fütterung ist, desto mehr geht das Richtung 3.
 

DeletedUser21302

Die Fütterung hält doch 12h und gilt für alle Produktionen. Warum muss ich dann 3 mal so viel Futter einsetzen? Ich bekomme 12 Stunden lang den Truppenbonus auf 3 Produktionsketten und nicht wie bisher auf eine. Insofern also schon ein kleiner Buff für den Braunen oder hab ich da was übersehen.
Nimm an, ein Bärendompteur hat 12 Bären und 40 Rüstkammern... Und nimm an, in den 3 Ausbildungsstätten trainierten die 5 Trainingstrupps jeweils 3 Tage...
Bisher konnte unser Bärendompteur alle 9 Tage füttern.... dank der Pandas konnte er riesige Gut1 Reserven aufbauen und mit den 4 Braunbären seine Truppenproduktion um 200% erhöhen... Das brauchte ungefähr 8 Tierfutter pro 9 Tage. Echt viel aber schaffbar.
Nun bräuchte besagter Bärendompteur diese 8 Tierfutter in 3 Tagen! ...Ob ihm das gelingt? Sicher nicht.

Hat er eine andere Lösungsmöglichkeit? Womöglich hat er die! ...Ich musste schmunzeln :D Es muss ihm wirklich möglich sein von 40 auf 80 Rüstkammern zu erhöhen?! :)
So trainieren die Trupps 6 Tage je Aubildungsstätte. Mal nebenbei kommen dank Pyramide mit diesem Rüstkammerwald unglaubliche Mengen kostenlosen erweckten Guts mit rein! :)

Dennoch könnte er hin und wieder mal eine Tierfutterknappheit bekommen?
 

DeletedUser2812

Mal nebenbei kommen dank Pyramide mit diesem Rüstkammerwald unglaubliche Mengen kostenlosen erweckten Guts mit rein! :)

Ich glaube, so einfach ist der Gedanke ja nicht ^^' Da müssen RüKa ja dauernd produzieren und wenn man eh im Millionen von Orks schwimmen tut, braucht man nicht mehr Neues zu prodden. Darüber hinaus wird Erestor oder anderen Spieler mit diesen RüKawald sonst Probleme haben mit Vorräte aufstocken ^^ Es sei den, man hat magischen Werkstätte die auch verzaubert wird und durchgehend Vorräte aufstocken... (und das hat Ere ja zum Glück).
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Moonlady70 ... das ist doch völlig normal für Beta. Es kam auch oft genug vor, dass die Ankündigung nach GA-Start kam oder auch nur wenige Stunden vor dem Start.

Es soll sich um Typ E (unklar ob E1 oder E2 zu finden auf GemsofKnowledge) handeln und Beginn soll 11 Uhr sein.
-> https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/fellowship-adventures.8853/page-91

Auch wenn das noch nicht zu 100% sicher ist, wird es 2 von den Artefakten (Runde 2 +3) aus dem laufenden Event geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
Das mit den Braunbären funktioniert zur Zeit im Prinzip so: Man baut in allen drei Gebäuden Truppen, sobald die fertig sind füttert man und holt ab. Falls die drei truppenproduzierenden Gebäude künftig gleichzeitig produzieren sollten, müssten die Bärenbesitzer also 3x so viel Futter einsetzen wie bisher, um davon im gleichen Ausmaß zu profitieren wie die Nichtbärenbesitzer.
und mit dreimal so oft füttern auch in der gleichen Zeit entsprechend mehr Truppen, ohne auch nur einen Zeitbooster einzusetzten... naja, vieleicht noch fürs Futter basteln
 

Fuenarb

Kompassrose
Na ja, da es noch keine nächste Gastrasse gibt, gibt es auch nichts dahinter. Erst wenn die nächste Gastrasse veröffentlicht wird, sieht man, wie es im Forschungsbaum weiter geht. Wenn du aber mal schaust, waren die letzten Forschungen der jeweiligen Kapitel immer ein Muss.

Sorry, aber für mich sieht es zumindest so aus, dass die Wunder optional sind. Diese beiden (sorry unnützen) Wunder zu erforschen sollte optional bleiben. Wenn nicht, dann müsste ich alles wieder aufbauen was ich gerade nach dem Ende abgerissen habe, nur um die Portalgüter wieder aufzubauen.

Die vorherigen Kapitel endeten stets mit den Wundern als einizige Forschungsstufe. Da diesmal in der Mitte das Hauptgebäude steht, ging ich davon aus, das die anderen beiden optional seien. Es wäre im Sinne aller SpielerInnen, dies im Forschungsbaum klarzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben