• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

laralala

Kluger Baumeister
Mal eine andere Frage: Hat jemand von euch schon Tagespreise bekommen?
Ja, ich habe 3 Haseldörfer und eine ganze Reihe WP-Segen bekommen. Da habe ich nicht mitgezählt.

Außerdem konnte ich einmal zwei neue in ein altes Artefakt umwandeln. Das erste Umwandlungsrezept kam bei mir auch sehr früh, als ich nocht nicht die nötige beiden neuen Artefakte hatte. Nun habe ich noch 5 neue Artefakte im Inventar. Meine Schlüssel sind nahezu alle, ob ich noch ein 6. (= insgesamt 8) Artefakt bekommen werde weiß ich noch nicht, es fehlen noch 24 Sterne. Ich habe leider kaum Eventwährung zurück bekommen. Bei der Kistenwahl habe ich darauf geachtet, eine möglichst große Chance für den Hauptpreis zu haben.

Insofern bin ich diesmal unzufrieden, weil ich voraussichtlich nicht die Chance haben werde, die 9 Artefakte zu bekommen.
 

DeletedUser22096

Ja, ich habe 3 Haseldörfer und eine ganze Reihe WP-Segen bekommen. Da habe ich nicht mitgezählt.

Danke dir!
Das ist so ungefähr das, was ich befürchtet habe. Bei dem Verhältnis von Eventwährung und Preisen für die "Kisten" sind nur sehr, sehr wenige Tagespreise drin.
 

DeletedUser

Ich muss meine erste Einschätzung, das die Gesamtzeit der benötigten Produktionen auf die Laufzeit des Events abgestimmt ist, leider korrigieren. Um die benötigten Produkte alle normal produzieren zu können, ohne auf ein gut gefülltes Lager an Boostern oder voll ausgebaute Akas zurückgreifen zu können, würde sicherlich die doppelte Laufzeit notwendig werden.

Nur mal als Beispiel die Quests 64 - 67 (oder Tagesquests 10-13)
Quest 64 = 2 Kombinationsauslöser (30 Stunden in der Aka auf Stufe 3)
Quest 65 = 4 Zauber (40 Stunden in der Aka)
Quest 66 = 2 Kombinationsauslöser
Quest 67= 4 Zauber

Zudem noch Klasse Tagesaufgaben, vor allem wenn man sie an turnier- oder turmfreien Tagen bekommt, und beim Turm ist die Wahrscheinlichkeit für die Auslöser auch nicht gerade hoch. Anspruchsvoll, gut und schön, aber sie sollten dann auch innerhalb eines Tages zu bewältigen sein. Sicherlich gibt es dann auch wieder Aufgaben, die wesentlich schneller zu erledigen sind, nur die helfen mir nicht, wenn ich sie erst gar nicht erreiche.

Hinsichtlich einer fairen Eventgestaltung sind noch eine ganze Menge Hausaufgaben zu erledigen.
 

DeletedUser

Quest 64 = 2 Kombinationsauslöser (30 Stunden in der Aka auf Stufe 3)
Turm der Ewigkeit .. .. .. (3 am Stück).

Quest 65 = 4 Zauber (40 Stunden in der Aka)
Turm der Ewigkeit, da auch Kombiauslöser zählen sowie NBH, Aka und Turnier.

Quest 66 = 2 Kombinationsauslöser
Quest 67= 4 Zauber
Turm der Ewigkeit, NBH, Turnier, Aka

Edit:
.... von dem her, wie du schreibst:

sollten dann auch innerhalb eines Tages zu bewältigen sein.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Ist doch genauso im Handwerk, so lange ein Event läuft bekomme ich so gut wie nie Relikte die ich herstellen kann. Aber davon wird jede Menge gefordert :(
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Truppenproduktionsschlangen wurden nun tatsächlich voneinander getrennt.
Der neue Bäre produziert keine Münzen und Vorräte mehr und bringt jetzt mehr Bev und weniger Kultur als zuvor. Außerdem produziert er auf Stufe 10 jetzt 3Wps und der Fütterungseffekt wurde geändert auf 3 Wps pro Nachbarschaftskiste, gibt also 9 Wps pro Fütterung (bzw. wenn man zur richtigen Zeit füttert und die Nachbarschaftskisten von 2 Tagen einsammelt sogar 18 Wps).
 

DeletedUser

Außerdem wurden die Güterlieferungen "überarbeitet". Damit hat er seine Chancen vertan, bei mir zumindest bis zu den Feen aufgestellt zu werden, also umstellen und auf Rezepte zum Umtausch warten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Truppenproduktionsschlangen wurden nun tatsächlich voneinander getrennt
....hat sich das irgendwie auf die Geschwindigkeit bzw. Produktionsmenge der einzelnen Gebäude ausgewirkt oder kann man jetzt wirklich im Prinzip 3x so viele Truppen herstellen (wenn man genügend Vorräte hat)?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
....hat sich das irgendwie auf die Geschwindigkeit bzw. Produktionsmenge der einzelnen Gebäude ausgewirkt oder kann man jetzt wirklich im Prinzip 3x so viele Truppen herstellen (wenn man genügend Vorräte hat)?

Bei mir auf dem beta laufen Kaserne und Trainingsgelände jetzt tatsächlich gleichzeitig parallel. Soweit ich sehen kann hat sich weder etwas an der jeweiligen Ausbildungszeit geändert noch an den Trainingrössen. Also kann man jetzt wirklich in allen vorhandenen Trainingsstätten gleichzeitig trainieren.

Kaserne neu beta.pngTrainingsgelände neu beta.png

Tja, das neue Turnier wirft seine Schatten voraus:cool: Bei der Menge von Truppen die gebraucht werden ist das gleichzeitige Trainieren auch bitter notwendig......
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tja, das neue Turnier wirft seine Schatten voraus:cool: Bei der Menge von Truppen die gebraucht werden ist das gleichzeitige Trainieren auch bitter notwendig....
...also schnell noch Trainings- und Söldnerlager samt den zugehörigen Wundern hochziehen und in der Aka fleißig Vorrats-Segen prodden (wer das nicht eh schon gemacht hat)...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
...also schnell noch Trainings- und Söldnerlager samt den zugehörigen Wundern hochziehen und in der Aka fleißig Vorrats-Segen prodden (wer das nicht eh schon gemacht hat)...

Trainingsstätten hochziehen - ja, super. Wunder würde ich allerdings im Augenblick keine weiteren bauen :rolleyes: - erst wenn ich abschätzen kann wie sehr sie tatsächlich beim neuen Turnier "reinhauen".
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Trainingsstätten hochziehen - ja, super. Wunder würde ich allerdings im Augenblick keine weiteren bauen :rolleyes: - erst wenn ich abschätzen kann wie sehr sie tatsächlich beim neuen Turnier "reinhauen".
...die hauen ja nur bei der Truppgröße zu - das sollte sich mit schnellerem Trainings- bzw. Söldnerlager wieder ausgleichen - kommt halt auch drauf an, wie weit man im Turnier überhaupt gehen will...

...ich werd jedenfalls keine Probleme mit meiner (hohen) Truppgröße haben - dafür hab ich ja die 2 Braunbären und ein volles Lager an Zeitboostern und Vorratssegen... ;) - Meine Wunder bleiben (bzw. werden weiterhin wachsen) - ALLE...
 
Oben