• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 2070600

Dies ist eine Aussage von @MiniMax Gamer auf der Beta
Es gibt jetzt mehr Variabilitätsquellen als je zuvor (variable Karten + variable Pfade + variable Truhen jetzt gegenüber nur variablen Truhen zuvor). Es ist durchaus möglich, Ihre gesamte Event-Währung mit absolut Null zu entleeren (keine GPs, keine DPs und keine Fluff-Preise). Natürlich muss man das speziell versuchen, aber im vorherigen Format wird das auf keinen Fall möglich sein.
 

DeletedUser22096

Das waren keine Hexenhäuser sondern Lebkuchenhäuschen.
Ich erinnere mich an ein Märchen mit Hänsel und Gretel... Da gab auch son Lebkuchenhaus und ne Garten voller Süßigkeit, das von Hexe verwaltet wurde... Vll meint Cailin ja damit ;) Wobei, im Märchen kam Schnee ja nicht darin vor *grübel*

Also, natürlich. Der Topos "Lebkuchenhaus" entstammt dem Märchen "Hänsel und Gretel". Das Haus war eigentlich das Haus, in dem die Hexe wohnte und das sie zur Anlockung von Kindern verzaubert hatte. Von daher ist ein Lebkuchenhaus zwingend immer ein Hexenhaus, aber nicht jedes Hexenhaus muss auch ein Lebkuchenhaus sein. Denn nicht jede Hexe verzaubert ihr Haus um Kinder anzulocken. Anders als durch Hexenverzauberung kommen Lebkuchenhäuser allerdings nicht vor. :D Zumal dieser Fall wohl singulär ist, in anderen Märchen als diesem tauchen auch keine Lebkuchenhäuser auf.


Dies ist eine Aussage von @MiniMax Gamer auf der Beta
Es gibt jetzt mehr Variabilitätsquellen als je zuvor (variable Karten + variable Pfade + variable Truhen jetzt gegenüber nur variablen Truhen zuvor). Es ist durchaus möglich, Ihre gesamte Event-Währung mit absolut Null zu entleeren (keine GPs, keine DPs und keine Fluff-Preise). Natürlich muss man das speziell versuchen, aber im vorherigen Format wird das auf keinen Fall möglich sein.

Ja, wunderbar. Bei meinem Glück bekomme ich das bestimmt hin, auch ohne es zu versuchen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann mich nicht beklagen.
Bisher habe ich neben dem Grundgebäude Hexenhaus am 2. Tag den Hybriden "Mausoleum Wedding" 1x geholt, 2x den Hybriden Pumplin Patch, diverse Truppenbooster, etliche FF-Zauber und ein paar zusätzliche Kerzen, Lampen und Blitzflaschen und selbstredend die Katzen für bisher 3 Durchgänge.
Artefakte habe ich derzeit 3 und insgesamt habe ich mir 3x das grosse Leuchtmittelpaket a 420 Eventwährungen geholt. Davon habe ich noch 15 Kerzen, 12 Lampen und 9 Blitzflaschen übrig.
Aber auch ich bezweifel ganz stark, dass man bei diesem Event auf die Minimum 7 Artefakte kommen wird. Im Hinterkopf ist ja wieder das anschliessende GA mit 2 weiteren Artefakten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kann mich nicht beklagen.
Bisher habe ich neben dem Grundgebäude Hexenhaus am 2. Tag den Hybriden "Mausoleum Wedding" 1x geholt, 2x den Hybriden Pumplin Patch, diverse Truppenbooster, etliche FF-Zauber und ein paar zusätzliche Kerzen, Lampen und Blitzflaschen und selbstredend die Katzen für bisher 3 Durchgänge.
Artefakte habe ich derzeit 3 und insgesamt habe ich mir 3x das grosse Leuchtmittelpaket a 420 Eventwährungen geholt. Davon habe ich noch 15 Kerzen, 12 Lampen und 9 Blitzflaschen übrig.
Aber auch ich bezweifel ganz stark, dass man bei diesem Event auf die Minimum 7 Artefakte kommen wird. Im Hinterkopf ist ja wieder das anschliessende GA mit 2 weiteren Artefakten.
...ich hoffe, sie ändern noch was dran (z.B. nur 10 Katzen pro Hauptpreis) - dieses System scheint ja nun für den ein oder anderen noch nicht so ganz verständlich zu sein, was dann natürlich recht schnell zu Frust werden kann. Für die, die es schnell durchschauen und somit viel weiter kommen können, bräuchte es ja nach dem 9. Artefakt keine weiteren Platten oder Artefakte mehr geben, sondern dafür halt andere (nicht zu große) Hauptpreise, wie 15-WP oder sowas) Sinn der Sache ist es doch erst einmal, die Spieler von dieser neuen Variante zu begeistern - den Schwierigkeitsgrad kann man dann immer noch in weiteren Events dieser Art anpassen - also falls zu viele Preise abgeräumt werden.
Bisher hatten wir zu Halloween immer nur so ein Mini-Event mit 1 oder 2 Gebäuden und vielleicht ein bisschen Kleinkram bei Questerfüllung - von daher erwarte ich gar keine Flut an lukrativen Nebenpreisen, aber das Hexenhäuschen auf 8 bekommen sollte im Schnitt schon erreicht werden.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Das System ist das wie bei Township, allerdings recht teuer, nervig und von den Preisen her mehr als bescheiden. Die Hauptpreise hab ich noch nicht und seit drei Seiten nur einer bekommen und so MEGATOLLEWAHNSINNSPREISE wie Werkzeugzauber können in die Tonne, da hab ich auf jeder Welt (Beta, D1.2) +700---also mehr als ausreichend, zumal eh immer Werkzeug überläuft-

Dieses Event ist nach meinem Dafürhalten ein Griff ins Klo und völlig irrelvant. Vor allem: Orks und Frösche Glorreich hallejuja.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Also jetzt mag ich nicht mehr. Zum xten Mal Relikte sammeln, dazuTechnologie erforschen (würde auch ein paar Tage dauern), und die nächste Aufgabe ist wahrscheinlich eh gleich wieder "prodzuiere eine riesige Menge Güter und sammle Relikte". :mad:
Was mich so stört (abgesehen von den Aufgaben wie in einer Endlosschleife): Bei den alten Events bin ich, wenn ich Eventwährung eingesetzt habe, vorwärts gekommen (also Richtung Artefakt/Hauptpreis) UND ich habe was aus einer Kiste gewonnen. Bei diesem System setze ich massenhaft Eventwährung ein und komme entweder ein Schrittchen vorwärts ODER ich gewinne was. Vorhin waren es 2 Wissenspunkte, vom Aufwand, die zu bekommen, will ich gar nicht reden.
Und wenn ich den Nebel entferne, um eine Reihe weiterzukommen, kostet mich das auch nur Eventwährung, und ich gewinne - gar nichts.

Die Gewinne werden eh bei jedem Event weniger bzw. die Möglichkeit, das zu bekommen, was ich gerne hätte oder bräuchte, immer geringer, da der Glücksfaktor erhöht wurd.e Aber dieses Event ist schon der Abschuss. Glaubt ihr wirklich (die Entwickler), jemand macht dafür gerne seinen Geldbeutel auf? Das ist ja von der Ausbeute her noch schlimmer als mit dem Shuffleboard, und das war schon der Knaller mit den ganzen Nieten.
 

DeletedUser

Langsam frage ich mich, wie es mir gelungen ist, am Starttag den Tagespreis 2x zu bekommen, vermutlich ist es besser, einfach drauf los zu leuchten. Mittlerweile fühlt sich das Event für mich so an, wie der Eindruck der verkleinerten Abbildungen der Eventwährung ist.
 

Deleted User - 2070600

Aus dem Beta Forum die Bewertung ist nicht von mir !
Ich habe mir gerade die 6 neuen Gebäude angesehen - alles schrecklich. Die bestehenden Gebäude, die sie uns geben, sollten anständiger sein.

Wasserspeierbrunnen2x2 Manaschrecklichhttps://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_october_xx_gargoyle_fountain/
Die Mausoleum Hochzeit4x3 Orksschlimmer als Orknesthttps://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_october_xx_mausoleum_wedding/
Kürbisbeet3x3 Samenschrecklichhttps://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_october_xx_smiling_pumpkins/
Einsame Vogelscheuche2x1 Kulturetwas schlimmer als Kristall Einhornhttps://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_october_xx_scarecrow/
Gestörter Rastplatz3x2 Popniedrigerer Pop / Fliese als normaler Wohnsitzhttps://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_october_xx_disturbed_coffins/
Angstwagen3x4 Orksschlimmer als Orknest, aber besser als Mausoleumhochzeithttps://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_october_xx_scarriage/
 

DeletedUser22096


Ja, optisch wie immer nett. Über die Grafiker*innen bei Inno kann man wieder mal nicht klagen.

Nur, man bekommt die Preise halt nicht. Mein Kleiner auf beta hat schon wieder aufgegeben. Der müsste sich an allen Ecken und Ende mit seiner Stadt so aus dem Fenster hängen, dass es sehr lange dauern würde, bis er sich wieder erhölt hätte. Und da er ja quasi keine Preise bekommt, macht das keinen Sinn.

Sollte es nicht eigentlich so sein, dass eine Stadt durch ein Event Gewinn macht? Früher war das mal so. Ach, früher... da war alles besser...
 

DeletedUser2812

Ich persönlich hätte keine Probleme damit, zumindest mittlerweile, dass es weniger Eventgebäude geflutet kommt. So werden regulären Gebäuden geringfügig wichtiger als sonst.

Wichtig ist doch einfach nur, dass die Menge und Werte auch übereinstimmen. Aber nicht so mit "Weniger Eventpreise, schlechtere Werte"... Sonst fragen vielen Spieler ja, ob das wohl Sinn macht, sich für Event anzustrengen bei schlechten Werte...
 

DeletedUser

Auf Beta hören sich die Namen der Tagespreise zumindest sehr viel besser an, Wasserspeierbrunnen - Gargoyle Fountain.

Aber ehrlich, zum Event gehört eine Erste-Hilfe-Set, weil man in dem dichten Nebel immer wieder gegen die Hindernisse eiert.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Mein Kleiner (Zwergenkapitel) auf Beta hat heute endlich mal einen Tagespreis gewonnen - ich bin noch immer fassungslos. :p Die Werte sind ja schon leicht ... hust ... 189 BV (für die Zwerge ist das wenig) und ein bisschen Kultur ... was gibt es morgen - ein Blümchen 1x1, BV 2, Kultur 10?
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Spielt noch jemand das Event? Die Aufgaben werden ja immer beknackter (vorsichtig ausgedrückt).
- Sammle 4 Zauber UND mache Provinzbegegnungen oder 8 Turmbegegnungen. (Die 4 Zauber musste ich im Turnier holen, da in der Aka nur noch Auslöser laufen. Und 8 Turmbegegnungen am Stück - Ha. Ha. Vor allem, wenn man kurz vor dem nächsten Boss steht).
- Sammle mehrere (Menge ist unterschiedlich) Kombiauslöser (ohne Alternative!)
- Sammle 20 Visionsschwaden - diesmal auch ohne Alternative.

Sorry, aber das macht weder Spaß noch gewinnt man was dabei. Auf die Gefahr hin, hier gesperrt, abgemahnt oder rausgeworfen zu werden, aber das muss ich loswerden: Welcher Sadist hat sich diese Aufgaben ausgedacht? :mad: :mad:
- Wie sollen kleinere Spieler in den ersten 3 Kapiteln das schaffen? Für Spieler im Mittelfeld ist das genau so ein Kack, denn ich z.B. habe nicht massenhaft Kombiauslöser in Resvere, weil ich sie regelmäßig brauche, um was in der Aka zu produzieren. Schnell mal nachproduzieren geht auch nicht, weil die einfach dauern (einer 19,5 Std.). Und sagt mir jetzt keiner "Kannst du auch im Turm gewinnen" - ja wie denn?! Wenn es dort wie bei Spielautomaten läuft und man nie weiß, was man gewinnt, wenn man seine mühsam produzierten Güter raushaut? Nehmt halt endlich mal die scheiß blöden Fragmente aus dem Turm, das sind keine Gewinne, sondern Bestrafungen! Was soll ich mit über 200.000 Fragmenten?
Mein Kleiner im Zwergenkapitel hat immer noch nicht das Mondsteinset zusammen, gewinnt im Turm bevorzugt auch Fragmente (irgendwann fliegt der PC aus dem Fenster, wenn da noch einmal Fragmente kommen), somit bleibt für die Kombiauslöser nur die Aka.

Dieses Event ist einfach nur teuer, mühselig und das für DIESE Gewinne?? Heute hab ich mit Müh und Not 195 Eventwährung zusammenbekommen für ein Beleuchtungspaket - und was hab ich dafür gewonnen? Einen 10% Münzregen (ich konnt mich vor Freude kaum halten) und ein Truppensegen. Ansonsten war unter dem Nebel nichts. Ach doch, eine Kerze. Die musste ich dann mit einer Kerze freischalten. Truppen kann ich übrigens auch selber ausbilden.
Die Werte der Tagespreise sind unterirdisch, ich ärgere mich, dass ich zum Eventstart was abgerissen habe. Warum produziert das Zeug immer nur Orks? Ich hatte bisher noch keinen Mangel an Orks, und dabei laufen meine Brutstätten nicht mal jeden Tag (ich hab ein paar Orknester und das Orkischiff).

- Wie gesagt, im Mittelfeld und für größere Spieler noch irgendwie machbar, aber für die lohnt es sich nicht. Das Event kostet mehr, als es einbringt. Für kleine Spieler nicht zu schaffen, für Spieler in den ersten beiden Kapiteln überhaupt nicht. Aber darauf spekuliert Inno wohl, dass die Anfänger dann ordentlich echtes Geld reinstecken. 1 Milliarde Umsatz pro Jahr ist wohl immer noch zu wenig ... (ja, ich weiß, Umsatz ist kein Gewinn. Aber selbst nach Abzug aller Kosten und Steuern dürfte da noch genügend übrig bleiben.)
 

Tanysha

In einem Kokon
Mein Kleiner (Zwergenkapitel) auf Beta hat heute endlich mal einen Tagespreis gewonnen - ich bin noch immer fassungslos. :p Die Werte sind ja schon leicht ... hust ... 189 BV (für die Zwerge ist das wenig) und ein bisschen Kultur ... was gibt es morgen - ein Blümchen 1x1, BV 2, Kultur 10?
vlt ein klo häuschen ..da hab ich auch noch welche von im inventar. sogar in zwei verschiedenen auführungen :D
 

DeletedUser22096

Spielt noch jemand das Event?

Klare Antwort: Nein. Mein Kleiner hat das schon nach wenigen Tagen aufgegeben.

Nehmt halt endlich mal die scheiß blöden Fragmente aus dem Turm, das sind keine Gewinne, sondern Bestrafungen! Was soll ich mit über 200.000 Fragmenten?

Ach, das geht doch noch. Mein Großer hat inzwischen über 500k, Tendenz steigend. Und das ist nicht das Ende der Fahnenstange, bei uns in der Gilde haben einige noch deutlich mehr.


Dieses Event ist einfach nur teuer, mühselig und das für DIESE Gewinne?? Heute hab ich mit Müh und Not 195 Eventwährung zusammenbekommen für ein Beleuchtungspaket - und was hab ich dafür gewonnen? Einen 10% Münzregen (ich konnt mich vor Freude kaum halten) und ein Truppensegen. Ansonsten war unter dem Nebel nichts. Ach doch, eine Kerze. Die musste ich dann mit einer Kerze freischalten.

Klingt wie bei meinem Kleinen, der hat einen Vorratssegen bekommen.


- Wie gesagt, im Mittelfeld und für größere Spieler noch irgendwie machbar, aber für die lohnt es sich nicht. Das Event kostet mehr, als es einbringt.

Ja, die Frage hatte ich vor ein paar Tagen auch schon aufgeworfen: Bei einem Event soll man doch etwas gewinnen???



Für kleine Spieler nicht zu schaffen, für Spieler in den ersten beiden Kapiteln überhaupt nicht. Aber darauf spekuliert Inno wohl, dass die Anfänger dann ordentlich echtes Geld reinstecken. 1 Milliarde Umsatz pro Jahr ist wohl immer noch zu wenig ... (ja, ich weiß, Umsatz ist kein Gewinn. Aber selbst nach Abzug aller Kosten und Steuern dürfte da noch genügend übrig bleiben.)

Ja, war auch mein Eindruck. Aber ärgere dich nicht, vergiss es einfach! Dieses Event kann man ohne Verluste einfach ignorieren, so mach ich das jedenfalls. Warum soll ich mich darüber ärgern, dass ich schlechte Preise für viel Mühe nicht bekomme? Das Weglassen ist hier ganz leicht.
 

DeletedUser

Ein ganz ungewöhnlicher Tagespreis heute, der schlägt von den Werten her völlig aus der Rolle, allerdings sind die Chancen, ihn zu bekommen, in der Aka größer.
 
Oben