• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser13510

Mein Hexenhaus ist schon auf Stufe 8 und so wie es aussieht
werde ich es noch auf Stufe 9 schaffen
Sind ja noch ein paar Tage :)
 

DeletedUser13510

Zu Kapitel 17
Habe es nur mal auf die Schnelle überflogen

Red Pearl - Großes Piratenschiff - kleines Piratenschiff
Verändern ihre Größe und produzieren - vom gleichen Gut - etwas mehr

Muss man die ALLE stellen ?
Was kann man mit Portalbonus erfüllen ?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Bei meinem ersten Aufbauplan komme ich jetzt auf 26,7 Erweiterungen ..... mit Portal, je einem Flaggschiff, dazu die 3 x 3 grossen Schiffe und je vier von den kleinen. Mal schauen ob man bei den großen nicht doch welche einsparen kann und wie viele von den kleinen man dann tatsächlich braucht.... in jedem Fall: das settlement ist sehr groß.

Kap 17 Aufbau neutral 1.png

EDIT: welche Schiffe man in welcher Anzahl stellt hängt auch sehr mit dem eigenen Spielstil zusammen. So haben die Flaggschiffe jeweils Produktionszyklen von 6, 9, 12 und 15 Stunden, die jeweils großen Schiffe Zyklen mit 1,3,6 und 9 Stunden- also eher für Spieler geeignet die nicht so oft im Spiel sind. Für "Vielzocker" sind vmtl die kleinsten der Schiffe interessant, da diese Produktionszyklen von 15 min, 30 min, 1 Std und 3 Std. haben.

Nochmals zum Unurium: OMcErnie hat ja dankenwerter Weise bereits das Händlerbild mit dem Auswahlmenü Saat oder Unurium reingepackt. Und ja- nachdem man nur abwechselnd produzieren kann wird die Saat ev. mal knapp werden- in meinen Augen ist das einfach als weitere Bremse gedacht, da man weder die Saat noch die Unuriumproduktion irgendwie beschleunigen oder eines davon kaufen kann :cool: - hier hilft einfach nur warten.... Bei ausreichend BV dürfte das Unurium aber eigentlich kein gröberes Problem werden, man muß halt nur-wie immer- den Zerfall einkalkulieren.

@King Luckybaby

Die einzige Ressource die du mit den Portalboostern erzeugen kannst ist ElvenarinZero, das sowohl für die Forschung als auch zum Produzieren gebraucht wird. Die anderen drei (unlimitieren) Gastrassengüter Luxusartikel, Delikatessen und Artefakte kannst du nur mithilfe der Schiffe herstellen, d.h. ja- man wird alle Schiffe brauchen und sie ändern NICHT die Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@King Luckybaby ... das einzige, was überhaupt ausbaubar ist, ist das Einkaufszentrum/Mall, wobei dieses nicht die Grösse ändert.
Sowohl die Rote Perle und die zugehörigen Schiffchen als auch die Esperanza und Liebe Sorena und die dazugehörigen Schiffchen lassen sich nicht ausbauen und behalten somit ihre Grösse.

Das wird von den Schiffen produziert:
Piratenschiffe -> Luxusgüter
Gourmet-Schiffe -> Köstlichkeiten
Sammlerschiffe -> Antike Artefakte

Und Im Portal selbst -> Elvenarina Zero
 

DeletedUser

Die neuen Antiken Wunder
Wer viel in der Aka arbeitet/herstellt für denn sollte Dragon Ark interessant sein.
Wobei dann irgendwann der 1. Bonus wieder total Banane ist, denn viele spielen weder die Story Questline, noch hat man die ewig
(wenn ich es richtig verstehe, gibt es diesen Bonus nur, bei einer gelösten Quest aus der Storyline).
Sollte das so sein, so frage ich mich dann, was hat man von diesem Bonus, wenn man nach dem Kapitel wieder 6 Monate auf eine Gast-Rasse wartet oder zählt dieser Bonus auch bei den Schleifen-Quests, was auch wieder fatal wäre, denn dann treibe ich mein Lager so in die Höhe.

1602584309113.png
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Die neuen Antiken Wunder
Wer viel in der Aka arbeitet/herstellt für denn sollte Dragon Ark interessant sein.
Wobei dann irgendwann der 1. Bonus wieder total Banane ist, denn viele spielen weder die Story Questline, noch hat man die ewig
(wenn ich es richtig verstehe, gibt es diesen Bonus nur, bei einer gelösten Quest aus der Storyline).
Sollte das so sein, so frage ich mich dann, was hat man von diesem Bonus, wenn man nach dem Kapitel wieder 6 Monate auf eine Gast-Rasse wartet oder zählt dieser Bonus auch bei den Schleifen-Quests, was auch wieder fatal wäre, denn dann treibe ich mein Lager so in die Höhe.

Anhang 21526 ansehen

Ich denke daß beide Wunder eher für Spieler gedacht sind die wenig Turm und/oder Turnier spielen, da lohnen sich dann vmtl die 2 Katalysatoren die man pro Abholung des mystischen Objekts bekommt, und auch die RR's von denen anfangs in 168 Stunden einer produziert wird. Der zusätzliche, geringe Abwurf von erweckten Gütern fällt dann bei einem Kapitel 17 Spieler auch nicht mehr ins Gewicht ....

EDIT: was die Quest betrifft - Belohnungen(erweckte Güter) gibt es nur für die Erfüllung von storyline-Quests, also nur dann wenn eine Gastrasse läuft, siehe Ankündigung vom beta:

"The Dragon Ark rewards you with Sentient Goods for each Storyline Quest you complete ...."
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich denke daß beide Wunder eher für Spieler gedacht sind die wenig Turm und/oder Turnier spielen, da lohnen sich dann vmtl die 2 Katalysatoren die man pro Abholung des mystischen Objekts bekommt, und auch die RR's von denen anfangs in 168 Stunden einer produziert wird. Der zusätzliche, geringe Abwurf von erweckten Gütern fällt dann bei einem Kapitel 17 Spieler auch nicht mehr ins Gewicht ....
Ok, Danke dir @Indianaking
Die Frage die mich quält ist, lohnt dieses Kapitel überhaupt? Es bringt ja wieder nur Verschlechterungen mit sich, sofern ich das sehe und lese und ja an alle die mich nun belehren wollen, ich weiß, dass man stets weiterspielen sollte in einem Aufbauspiel, jedoch sehe ich keinen nutzen (Vorteil) in diesen Kapitel.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ok, Danke dir @Indianaking
Die Frage die mich quält ist, lohnt dieses Kapitel überhaupt? Es bringt ja wieder nur Verschlechterungen mit sich, sofern ich das sehe und lese und ja an alle die mich nun belehren wollen, ich weiß, dass man stets weiterspielen sollte in einem Aufbauspiel, jedoch sehe ich keinen nutzen (Vorteil) in diesen Kapitel.

Das frage ich mich auch schon seit längerem. Es kommen ja nicht einmal Truppenverstärkungen, gute Wunder oder sonst etwas brauchbares. Allerdings sehe ich Kap 17 als Sprungbrett und Vorbereitung für Kap 18, in dem sich dann vlt doch etwas tun wird ;) - habe ich mir aber auch schon bei Kap 16 gedacht .......
Kurz und knapp: ich werde den Händler hochziehen und die erste Stadterweiterung machen ..... und dann entscheiden ob ich es weitermache oder nicht.
 

DeletedUser

Das frage ich mich auch schon seit längerem. Es kommen ja nicht einmal Truppenverstärkungen, gute Wunder oder sonst etwas brauchbares. Allerdings sehe ich Kap 17 als Sprungbrett und Vorbereitung für Kap 18, in dem sich dann vlt doch etwas tun wird ;) - habe ich mir aber auch schon bei Kap 16 gedacht .......
Kurz und knapp: ich werde den Händler hochziehen und die erste Stadterweiterung machen ..... und dann entscheiden ob ich es weitermache oder nicht.
Mmmm für mich war das Kapitel Elvenar (16) schön ein A.-tritt wenn ich den Vergleich zu anderen sehe, aber nun würde man mich ja schon fast steinigen. Na ja mal sehen, denke ich mach es wie du und dann wenn überhaupt sowas von langsam, dass selbst eine Hundertjährige Schnecke an mir vorbeizieht. Denn warten wird man dann eh wieder XXX Monate und man macht es eh immer falsch. Bist du zu schnell ändern sie zum Vorteil, wenn du bereits durch bist. Bist du zu langsam, ändern sie zum Nachteil und du läufst direkt hinein.
Reizen tut es mich gar nicht.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Frage die mich quält ist, lohnt dieses Kapitel überhaupt?

Die Wunder lohnen sich nicht, der Ausbau der truppenproduzierenden Gebäude ist für mich der einzige Anreiz, das Kapitel zu spielen. Allerdings würde mir das nur 11,1% mehr Truppen bringen, meine Truppgröße würde für die Erforschung des Kapitels jedoch um 15% steigen. Selbst wenn ich nach der Erforschung der Militärgebäude aufhören würde zu forschen, wären es noch knapp 13%. Insofern ist die Antwort wie schon bei Kapitel 16 bedauerlicherweise: Nein, lohnt nicht!
 

DeletedUser

Die Wunder lohnen sich nicht, der Ausbau der truppenproduzierenden Gebäude ist für mich der einzige Anreiz, das Kapitel zu spielen. Allerdings würde mir das nur 11,1% mehr Truppen bringen, meine Truppgröße würde für die Erforschung des Kapitels jedoch um 15% steigen. Selbst wenn ich nach der Erforschung der Militärgebäude aufhören würde zu forschen, wären es noch knapp 13%. Insofern ist die Antwort wie schon bei Kapitel 16 bedauerlicherweise: Nein, lohnt nicht!
Jou so sehe ich das auch und es ist doch aber schade, weil das Spiel einst so schön/toll/top war. Doch wenn ich das was ich dann mehr bekomme, mir auch gleich wieder genommen wird (auf einer Seite), dann fragt man sich eben.
Bei den Elvenar (Kapitel 16) wusste ich noch nichts vor einem neuen Turnier-System und der generellen Berechnung, sodass es mich da noch ein wenig reizte, wenn auch keine 100% mehr wie früher. Doch nun weiß man das man sich in gewisser weise verschlechtern würde und so fragte ich mich eben, lohnt es sich?
Dann lese ich hier und da und Trallala und immer und überall liest man dann wieder einen der es besser weiß oder was anderes behauptet und so zweifle ich gerade mit mir selber und das obwohl die Zahlen ja eigentlich alles sagen und man irgendwo gar nicht überlegen muss.
 

Cajoo

Pflänzchen
Das mit der Saat oder Unurium ist echt blöd. Könnte man da nicht einen Schieber einbauen, wo man dann sagen könnte 20% Saat und 80% Unurium? Dann kann man sich das so einstellen wie man es gerade braucht und muss nicht immer bei jedem Anholen überlegen, was man als nächstes braucht. Ich denke so 20-30% für die Saat sollte mir für die erweckten Güter ausreichen.
 

Cajoo

Pflänzchen
Noch ne Frage an die Profis: Wenn das Einsammeln von Unurium an die benötigte Kultur gebunden ist (für den Sammelbonus), welches ist denn dann das beste Gebäude dass pro Fläche am meisten Kultur benötigt? Manu, Rüstkammer, Werkstatt?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
..... und der Freund der Bevölkerung ;) Militärgebäude brauchen im Verhältnis am wenigsten BV , dafür aber sehr viel KU, sind also eigentlich in Menge für den Sammelbonus eher ungünstig

Ausserdem würde ich eher die BV hochschrauben, da davon 10 % Unurium produziert wird, und die benötigte KU nur mit 1 % zu Buche schlägt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nicht mal das reicht, habe jetzt 6, komme niemals auf 8 damit 2 aus dem GA reichen würden.
Ich weiß ja nicht, wie ihr (du) immer auf 10 (!) Artefakte kommt ...
Das Grundgebäude ist doch schon auf Level 1 (!). Also benötigt man höchstens (IMMER) 9 (!) Artefakte um so ein Event-Evo-Gebäude auf die höchste Stufe (10!) aufzuleveln. Die 2 aus dem GA (ist ja inzwischen schon usus) und 7 (!) gewonnen/erspielt im jeweiligen Event.
Denkfehler? oder Panikmache?
 
Oben